+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 268 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 2672

Thema: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

  1. #1
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Bei dieser Wahl kandidiert der wohl umstrittenste Politiker der BRD seit Franz-Josef Strauß. Es dürfte niemanden überraschen, wenn ich mir wünsche, daß Höcke Ministerpräsident von Thüringen wird und aus dieser Position heraus später dann auch Bundeskanzler.

    Umfragen zur Landtagswahl Thüringen · nächste Wahl: 27.10.2019
    INSA CDU 26 %
    30.05.2019 DIE LINKE 25 %
    SPD 11 %
    AfD 20 %
    GRÜNE 8 %
    FDP 5 %
    Sonstige 5 %

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wahrscheinlicher ist aber, daß die CDU mit der Linkspartei gemeinsame Sache machen wird. Vielleicht reicht es sogar noch einmal für rot-rot-grün, weil die Stärke der Grünen Ramelow die Macht sichert. Höcke bräuchte die Stimmen von CDU und FDP um Ministerpräsident werden zu können. Aber die wählen eher Ramelow wieder in Amt.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #2
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.149

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Für eine echte Veränderung ist es noch viel zu früh. Die Genossen der nationalen Front (CDU/CSU/SPD/Linke/Grüne/FDP) werden noch auf einige Zeit die Geschicke unseres Landes bestimmen, bis sie es dereinst in ein heute noch unvorstellbares Shithole verwandelt haben werden. So viel Realismus muss man sich leider bewahren.

  3. #3
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Vielleicht braucht es auch eine Weltwirtschafskrise wie die von 1929, um der AfD zum Durchbruch zu verhelfen.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  4. #4
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Bei dieser Wahl kandidiert der wohl umstrittenste Politiker der BRD seit Franz-Josef Strauß. Es dürfte niemanden überraschen, wenn ich mir wünsche, daß Höcke Ministerpräsident von Thüringen wird und aus dieser Position heraus später dann auch Bundeskanzler.

    Umfragen zur Landtagswahl Thüringen · nächste Wahl: 27.10.2019
    INSA CDU 26 %
    30.05.2019 DIE LINKE 25 %
    SPD 11 %
    AfD 20 %
    GRÜNE 8 %
    FDP 5 %
    Sonstige 5 %

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wahrscheinlicher ist aber, daß die CDU mit der Linkspartei gemeinsame Sache machen wird. Vielleicht reicht es sogar noch einmal für rot-rot-grün, weil die Stärke der Grünen Ramelow die Macht sichert. Höcke bräuchte die Stimmen von CDU und FDP um Ministerpräsident werden zu können. Aber die wählen eher Ramelow wieder in Amt.
    Insa setzt vermutlich zu niedrig an. Der MDR sieht die AfD am 30.7.19 bei rund 24%. Insa am 22.8.19, also vor den Wahlen in Brandenburg und Sachsen, bei nur 21%.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.751

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Also wenn Linke und CDU so abschmieren wie in den vorangegangenen Wahlen, dürfte das ein grandioser Erfolg für die AfD werden. Ich mutmaße dass die die 30% knacken könnten.

  6. #6
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Also wenn Linke und CDU so abschmieren wie in den vorangegangenen Wahlen, dürfte das ein grandioser Erfolg für die AfD werden. Ich mutmaße dass die die 30% knacken könnten.
    Vielleicht gibt es in Thüringen dann den ersten AfD Parlamentspräsidenten.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.751

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es in Thüringen dann den ersten AfD Parlamentspräsidenten.
    Noch stehen die in der Schockstarre. Aber das sind noch gute 6 Wochen bis zur Wahl. Mal schauen was den Etablierten noch so alles einfällt.

  8. #8
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Die letzte Umfrage ist fast einen ganzen Monat her. Wenn ich mir das Abschmieren der bolschewistischen Mauermördernachfolgepartei in Brandenburg und Sachsen ansehe und dann die wie gesagt fast einen Monat zurückliegende Umfrage in Thüringen ansehe, dann ist das schon ziemlich merkwürdig. Gerade mal ein Verlust von 2% für den roten Dreck.

  9. #9
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Die letzte Umfrage ist fast einen ganzen Monat her. Wenn ich mir das Abschmieren der bolschewistischen Mauermördernachfolgepartei in Brandenburg und Sachsen ansehe und dann die wie gesagt fast einen Monat zurückliegende Umfrage in Thüringen ansehe, dann ist das schon ziemlich merkwürdig. Gerade mal ein Verlust von 2% für den roten Dreck.
    Ich habe Verwandte in Thüringen. Der rote Ramelow ist dort sehr beliebt. Leider
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.364

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Nu ja, sollte eintreffebn, was zuletzt umgefragt wurde könntee es dann für Thüringen erst richtig nett werden

    Da soll DIELINKE mit 28% die stärkste Partei werden, der CDU mit 22%. gefolgt von der AfD mit 20%, B90/DIEGRÜNEN mit 8%, der SPD mit 7% und der FDP mit 5%. Wenn sich diese Umfrage verfestigt oder so Realität wird dann dürfte Thrüingen ´mal auf absehbare Zeit keine neue Landesregierung bekommen.

    Dann würde sich auch zeigen ob und in wie weit eine CDU bzw. eine FDP "käuflich" wären.



    Weder DIELINKE noch eine CDU schafft (nimmt man die AfD nicht mit ins Boot) es eine Mehrheit zusammenzube

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahl in Brandenburg am 1. September 2019
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 09.09.2019, 22:04
  2. Sonntagsfrage 2019
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 13:31
  3. Europawahl 2019
    Von Maggie im Forum Europa
    Antworten: 2026
    Letzter Beitrag: 29.06.2019, 08:08
  4. Wahl o mat Thüringen Landtagswahl
    Von Efna im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 09:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben