+ Auf Thema antworten
Seite 253 von 268 ErsteErste ... 153 203 243 249 250 251 252 253 254 255 256 257 263 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.521 bis 2.530 von 2672

Thema: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

  1. #2521
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich werden wir das abwarten. Aber wir dürfen uns zwischenzeitlich auch mal die Fakten ansehen. Dieses Jahr waren drei Landtagswahlen in Ostdeutschland. Von denen die AfD sich viel versprach. Im Ergebnis wurden sie aber in keinem der drei Bundesländer die stärkste Partei. Und sie schafften es in keinem der drei Bundesländer in die Regierung. Im nächsten Jahr gibt es nur die Bürgerschaftswahl in Hamburg. Und da wird es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sehr kleine Brötchen für die AfD geben. Der Hype und der Höhenflug, sofern jemals vorhanden, dürften also merklich abebben.

    Du sagst, keiner habe etwas gegen den Zuzug fleißiger gebildeter Fachkräfte, die sich kulturell hier einfügen. Das mag für dich zutreffen. Das glaube ich dir ohne Zweifel. Aber die Aussage ist trotzdem falsch. Denn es gibt hier leider auch Leute am rechten Rand, für die das nicht zutrifft. Bei denen endet das Einverständnis schon mit der falschen Hautfarbe. Die wollen hier keine Neger. Die sind der Meinung, in Deutschland dürfen nur Weiße leben. Und wenn sie in der Stadt ein paar Dunkelhäutige sehen, fühlen sie sich "überfremdet" und haben Angst vor "Umvolkung". In diesem Forum gibt es haufenweise dieser Aussagen. Das richtet sich beispielsweise auch gegen den Fernsehkoch Nelson Müller. Der ist zweifellos eine Fachkraft. Denn er ist Sternekoch. Das heißt, dass er auch gebildet ist. Und er ist fleißig, denn er betreibt mehrere eigene Restaurants. Und das sind keine Restaurants mit afrikanischem Essen, sondern mit deutschen Gerichten. Also hat er sich kulturell eingefügt. Er erfüllt also alle deine oben genannten Voraussetzungen. Nur hat er eine dunkle Hautfarbe. Das hat dafür ausgereicht, dass ich andernorts schon Kommentare lesen durfte wie: "Was hat dieser Negerkoch eigentlich in Deutschland zu suchen?" Deine Aussage, dass keiner etwas gegen den Zuzug fleißiger und gebildeter Fachkräfte habe, stimmt also nachweislich nicht. Es reichen schon äußerliche Merkmale, um solche Menschen zu diskriminieren. Und solche Leute mit diesen Ansichten finden sich auch in der AfD, mindestens in deren Wählerschaft.
    Ich verhehle nicht das diese Ansichten in der AfD verbreitet sind. Aber auch in SPD oder Union sind derartige Ressentiments verbreitet, werden nur nicht so stark beleuchtet oder auf die Gesamtpartei extrapoliert. Wie dem auch sei, die allgemeine Unzufriedenheit wird zunehmen. Die Antwort der übrigen Parteien, sich abzugrenzen und über in meinen Augen sinnvolle Parteigrenzen hinweg dennoch Koalitionen zu bilden (Linke und CDU zum Beispiel) oder auch CDU mit Grünen wird der AfD automatisch noch mehr Zuwachs bescheren. Wir befinden uns jetzt im Jahr 7 nach Gründung der AfD. Seither sitzt die AfD in allen Parlamenten und ist gar derzeit größte Oppositionspartei im BT. Selbst die konzertiertesten Aktionen haben der AfD nicht geschadet, im Gegenteil. Das lässt mich hoffen das der Dammbruch (Koalition AfD mit CDU) früher oder später erfolgen wird. In Thüringen war es schon jetzt laut vernehmbar das die Basis einer derartigen Koalition nicht abgeneigt gewesen wäre. Aber lassen wir einfach die Zukunft für sich sprechen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2522
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    ...

    Hoffentlich hält der Mann lange durch und kann an Profil gewinnen, denn auch er hat natürlich noch viele Dinge die er Lernen muss...
    Absolut. Aber er ist auf einem guten Weg!

  3. #2523
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich verhehle nicht das diese Ansichten in der AfD verbreitet sind. Aber auch in SPD oder Union sind derartige Ressentiments verbreitet, werden nur nicht so stark beleuchtet oder auf die Gesamtpartei extrapoliert. Wie dem auch sei, die allgemeine Unzufriedenheit wird zunehmen. Die Antwort der übrigen Parteien, sich abzugrenzen und über in meinen Augen sinnvolle Parteigrenzen hinweg dennoch Koalitionen zu bilden (Linke und CDU zum Beispiel) oder auch CDU mit Grünen wird der AfD automatisch noch mehr Zuwachs bescheren. Wir befinden uns jetzt im Jahr 7 nach Gründung der AfD. Seither sitzt die AfD in allen Parlamenten und ist gar derzeit größte Oppositionspartei im BT. Selbst die konzertiertesten Aktionen haben der AfD nicht geschadet, im Gegenteil. Das lässt mich hoffen das der Dammbruch (Koalition AfD mit CDU) früher oder später erfolgen wird. In Thüringen war es schon jetzt laut vernehmbar das die Basis einer derartigen Koalition nicht abgeneigt gewesen wäre. Aber lassen wir einfach die Zukunft für sich sprechen.
    Schon allein aus dem Grund, dass diese Ansichten in der AfD verbreitet sind, kann sie in Westdeutschland keine Mehrheiten gewinnen. Wenn überhaupt, dann müsste sie sich ganz eindeutig von solchen Leuten und solchen Ansichten distanzieren. Solange das nicht passiert, wird die CDU auch keine Koalition mit denen eingehen. Denn damit würde sich die CDU selbst schaden. Das war in Thüringen auch nicht die Basis. Das waren nur 17 vermutlich alte weiße Männer. Die Basis ist dann doch ein bisschen größer als 17 Leute.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #2524
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.277

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Schon allein aus dem Grund, dass diese Ansichten in der AfD verbreitet sind, kann sie in Westdeutschland keine Mehrheiten gewinnen. Wenn überhaupt, dann müsste sie sich ganz eindeutig von solchen Leuten und solchen Ansichten distanzieren. Solange das nicht passiert, wird die CDU auch keine Koalition mit denen eingehen. Denn damit würde sich die CDU selbst schaden. Das war in Thüringen auch nicht die Basis. Das waren nur 17 vermutlich alte weiße Männer. Die Basis ist dann doch ein bisschen größer als 17 Leute.
    Du laberst wieder mal nur Müll, du systemkonformer Heuchler.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #2525
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Schon allein aus dem Grund, dass diese Ansichten in der AfD verbreitet sind, kann sie in Westdeutschland keine Mehrheiten gewinnen. Wenn überhaupt, dann müsste sie sich ganz eindeutig von solchen Leuten und solchen Ansichten distanzieren. Solange das nicht passiert, wird die CDU auch keine Koalition mit denen eingehen. Denn damit würde sich die CDU selbst schaden. Das war in Thüringen auch nicht die Basis. Das waren nur 17 vermutlich alte weiße Männer. Die Basis ist dann doch ein bisschen größer als 17 Leute.
    Das glaube ich nicht.
    Was auffällt, GERADE die Jüngeren - egal, ob Ost oder West wählen eher AfD oder die GRÜNEN, das ist auch der Grund, weshalb die sogenannten “Volksparteien in letzter Zeit vermehrt Federn liesen, da gerade die Jüngeren mit diesen nichts am Hut haben.
    Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer, für die SPD und CDU geht es unterm Strich um den politischen Machterhalt.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  6. #2526
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Schon allein aus dem Grund, dass diese Ansichten in der AfD verbreitet sind, kann sie in Westdeutschland keine Mehrheiten gewinnen. Wenn überhaupt, dann müsste sie sich ganz eindeutig von solchen Leuten und solchen Ansichten distanzieren. Solange das nicht passiert, wird die CDU auch keine Koalition mit denen eingehen. Denn damit würde sich die CDU selbst schaden. Das war in Thüringen auch nicht die Basis. Das waren nur 17 vermutlich alte weiße Männer. Die Basis ist dann doch ein bisschen größer als 17 Leute.

    Daß die Basis wesentlich größer ist, zeigt doch schon das Wahlergebnis – denn zur Basis kannst Du auch die Mehrheit der AfD-Wähler zählen, vor allem die, die bisher Nichtwähler waren.

    Auf kommunaler Ebene zeigt sich doch schon, daß eine Zusammenarbeit möglich ist.

    Und sollte es, wie schon vorhergesagt, bald die nächste große Flüchtlingswelle geben, kommt es garantiert zur Zusammenarbeit auch auf hoher und höchster Ebene.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  7. #2527
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Schon allein aus dem Grund, dass diese Ansichten in der AfD verbreitet sind, kann sie in Westdeutschland keine Mehrheiten gewinnen. Wenn überhaupt, dann müsste sie sich ganz eindeutig von solchen Leuten und solchen Ansichten distanzieren. Solange das nicht passiert, wird die CDU auch keine Koalition mit denen eingehen. Denn damit würde sich die CDU selbst schaden. Das war in Thüringen auch nicht die Basis. Das waren nur 17 vermutlich alte weiße Männer. Die Basis ist dann doch ein bisschen größer als 17 Leute.
    17 Leute haben sich schriftlich dazu bekannt. Wie dem auch sei, ich sehe nicht warum eine AfD - auch bei der derzeitigen mutmaßlichen „Rechtsdrift“ nicht weiter stabil wachsen soll, wenn gleichzeitig speziell die Union nicht versteht, warum sie (die AfD) dies tut. Der gemeine Konservative wird seine Konsequenzen ziehen beim steten Linksdrall der Union.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #2528
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich werden wir das abwarten. Aber wir dürfen uns zwischenzeitlich auch mal die Fakten ansehen. Dieses Jahr waren drei Landtagswahlen in Ostdeutschland. Von denen die AfD sich viel versprach. Im Ergebnis wurden sie aber in keinem der drei Bundesländer die stärkste Partei. Und sie schafften es in keinem der drei Bundesländer in die Regierung. Im nächsten Jahr gibt es nur die Bürgerschaftswahl in Hamburg. Und da wird es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sehr kleine Brötchen für die AfD geben. Der Hype und der Höhenflug, sofern jemals vorhanden, dürften also merklich abebben.

    Du sagst, keiner habe etwas gegen den Zuzug fleißiger gebildeter Fachkräfte, die sich kulturell hier einfügen. Das mag für dich zutreffen. Das glaube ich dir ohne Zweifel. Aber die Aussage ist trotzdem falsch. Denn es gibt hier leider auch Leute am rechten Rand, für die das nicht zutrifft. Bei denen endet das Einverständnis schon mit der falschen Hautfarbe. Die wollen hier keine Neger. Die sind der Meinung, in Deutschland dürfen nur Weiße leben. Und wenn sie in der Stadt ein paar Dunkelhäutige sehen, fühlen sie sich "überfremdet" und haben Angst vor "Umvolkung". In diesem Forum gibt es haufenweise dieser Aussagen. Das richtet sich beispielsweise auch gegen den Fernsehkoch Nelson Müller. Der ist zweifellos eine Fachkraft. Denn er ist Sternekoch. Das heißt, dass er auch gebildet ist. Und er ist fleißig, denn er betreibt mehrere eigene Restaurants. Und das sind keine Restaurants mit afrikanischem Essen, sondern mit deutschen Gerichten. Also hat er sich kulturell eingefügt. Er erfüllt also alle deine oben genannten Voraussetzungen. Nur hat er eine dunkle Hautfarbe. Das hat dafür ausgereicht, dass ich andernorts schon Kommentare lesen durfte wie: "Was hat dieser Negerkoch eigentlich in Deutschland zu suchen?" Deine Aussage, dass keiner etwas gegen den Zuzug fleißiger und gebildeter Fachkräfte habe, stimmt also nachweislich nicht. Es reichen schon äußerliche Merkmale, um solche Menschen zu diskriminieren. Und solche Leute mit diesen Ansichten finden sich auch in der AfD, mindestens in deren Wählerschaft.
    Man sieht in der Stadt nicht "ein paar Dunkelhäutige", sondern Orientalen und Neger sind in den Großstädten, vor allem in den jüngeren Alterskohorten, längst in der Mehrheit.
    Zumindest im ehemaligen Westteil Berlins sind auch in den Grundschulen die Biodeutschen schon seit Jahren in der Minderheit.
    Die Umvolkung ist längst vollendete Tatsache und sie nimmt immer noch weiter zu, weil deine deutschhassende Sorte das so will, und der trottelige deutsche Michel gehirngewaschen wurde, und weiterhin das ihn mit Brot und Spielen versorgende System wählt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #2529
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    17 Leute haben sich schriftlich dazu bekannt. Wie dem auch sei, ich sehe nicht warum eine AfD - auch bei der derzeitigen mutmaßlichen „Rechtsdrift“ nicht weiter stabil wachsen soll, wenn gleichzeitig speziell die Union nicht versteht, warum sie (die AfD) dies tut. Der gemeine Konservative wird seine Konsequenzen ziehen beim steten Linksdrall der Union.
    Oh oh... mir schwant Böses!
    Die Union hat ja nicht umsonst einen gehörigen Respekt vor dem gemeinen konservativen Wähler, vor allem weil sie um seine Macht weiß und die Konsequenzen, die gerade er kraft seiner Funktion (als Volkssouverän) imstande ist zu ziehen.
    Besonders deutlich wurde diese Ehrfurcht vor dem gemeinen konservativen Wähler ja im Spätsommer 2015.
    Was viele nicht wissen: Hätte er seinerzeit nicht entschieden interveniert, der gemeine konservative Wähler, dann wären 10 bis 15 Millionen, manche sagen sogar bis zu 20 Millionen importiert worden. Die erste Million hatte lediglich die Aufgabe den Trampelpfad zu schaffen, der dann als "Korridor der Hoffnung" in die Europäische Geschichte eingehen sollte, den hoffnungslose Menschen aus aller Welt nutzen sollten, um wieder hoffen zu können...
    Aber das hat sich die CDU einfach nicht getraut, glücklicherweise, obwohl die Pläne schon ausgearbeitet waren und die Politik das durchziehen wollte...
    Deshalb an dieser Stelle auch mal einen herzlichen Dank an den gemeinen konservativen Wähler, der durchaus ein feines Gespür für Entwicklungen in unserem Land hat, korrekt und unbestechlich ist und sich erst recht nicht mehr nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahrhundert von irgendeinem Demagogen und Verführer ein X für ein U vormachen lässt.

  10. #2530
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.239

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Abwarten. Ist alles eine Frage der weiteren gesellschaftlichen Entwicklung. Die Linke hat wohl kürzlich eine Politik der offenen Grenzen beschlossen, was ich ausdrücklich begrüße. Was mir nur fehlt ist der Zusatz, dass gleichzeitig der Sozialstaat abgeschafft gehört um Glücksritter und Sozialschmarotzer abzuhalten. Beides, offene Grenzen und lebenslange Alimentierung geht nicht, dies schürt Neid, Clanbildung, Abschottung. Ob Du es glaubst oder nicht, keiner hat etwas gegen Zuzug fleißiger, gebildeter Fachkräfte die sich kulturell hier einfügen. Von daher ist die Wahl der AfD in meinen Augen eine Wahl gegen Verblödung, ökonomischen Selbstmord und für gesellschaftliche Gerechtigkeit.
    Doch habe ich. Aber ich bin auch kein Cuckservativer, der nur seine schnöden Besitzstände wahren will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahl in Brandenburg am 1. September 2019
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 09.09.2019, 22:04
  2. Sonntagsfrage 2019
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 13:31
  3. Europawahl 2019
    Von Maggie im Forum Europa
    Antworten: 2026
    Letzter Beitrag: 29.06.2019, 08:08
  4. Wahl o mat Thüringen Landtagswahl
    Von Efna im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 09:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben