+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Berlin beschließt Mietpreis-Erhöhungsstopp für 5 Jahre

  1. #51
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Berlin beschließt Mietpreis-Erhöhungsstopp für 5 Jahre

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Darum ist Rot-Rot-Grün hier wohl auch so beliebt. >x´)
    Wobei sich ganz nüchtern betrachtet die Frage stellt, ob es unter einer schwarzen (Pest)-ReGIERung anders wäre. Also wenn man das mal bundesweit und aus der Retrospektive von nunmehr 14 Jahren Merkeldämmerung betrachtet.

  2. #52
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Berlin beschließt Mietpreis-Erhöhungsstopp für 5 Jahre

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Wobei sich ganz nüchtern betrachtet die Frage stellt, ob es unter einer schwarzen (Pest)-ReGIERung anders wäre. Also wenn man das mal bundesweit und aus der Retrospektive von nunmehr 14 Jahren Merkeldämmerung betrachtet.
    Stimmt! Wobei ich die Merkel-Union eigentlich längst zum rotrotgrünen Lager rechne. Stimmt also doch nicht... >%´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #53
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Berlin beschließt Mietpreis-Erhöhungsstopp für 5 Jahre

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Stimmt! Wobei ich die Merkel-Union eigentlich längst zum rotrotgrünen Lager rechne. Stimmt also doch nicht... >%´(
    Es wird mir zunehmend unverständlich, wieso das Wahlvieh so ignorant ist und der unsäglichen Merkel-Union weiterhin die Stange hält.
    Zwar abnehmend, aber immer noch ausreichend.

    Laut diverser Untersuchungen sollen Wähler gerade in als wirtschaftlich kritisch empfundenen Zeiten ( wobei diese spezifische German Angst bei den BRDlingen zum tragen kommt, die in anderen Ländern nicht existiert; hingegen werden solche diffusen Ängste durch die Medien auch in anderen Ländern geschürt. ) auf konservative Parteien vertrauen.

    Daß die vermeintlich konservative Partei CDU/CSU inzwischen eine Mogelpackung darstellt, müßte doch nach 14 Jahren Merkeldämmerung einer breiteren Masse aufgefallen sein.

    Das Wahlergebnis spricht dagegen.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: Berlin beschließt Mietpreis-Erhöhungsstopp für 5 Jahre

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich würde gern der Katharina Schulze von den bayrischen Grünlingen ein paar von den Dingern vor ihr Haus setzen. Die forderte nach der letzten Wahl sofort, man solle diese furchtbaren Mindestabstände endlich verringern, damit mehr dieser Spargel gebaut werden können. Wie das aussieht, wenn die 10 x Nabenhöhe nicht eingehalten werden, sehe ich im Heimatort meiner Angetrauten. Das kann kein Anwohner wollen. Wenn am Vormittag der Schatten des Windmühlenflügels durch die Fenster wandert, merkt man erst die heimelige Atmosphäre grüner Wunschträume.



    Zum Thema: Ich hätte ja schon vorher keinen Pfennig meines Geldes in das Bundeshithole gesteckt. Aber spätestens nach diesem Mietendeckel müsste jeder Investor mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, der dort noch neuen Wohnraum schafft, denn:


    Oder, wie man zu DDR-Zeiten so schön sagte: Die Genossen werden sich etwas dabei gedacht haben!
    Die Investorenabsage ist eben schon erfolgt. Wobei mich nur das Mietniveau stört, nicht Investorenrendite.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #55
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Berlin beschließt Mietpreis-Erhöhungsstopp für 5 Jahre

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Es wird mir zunehmend unverständlich, wieso das Wahlvieh so ignorant ist und der unsäglichen Merkel-Union weiterhin die Stange hält.
    Zwar abnehmend, aber immer noch ausreichend.

    Laut diverser Untersuchungen sollen Wähler gerade in als wirtschaftlich kritisch empfundenen Zeiten ( wobei diese spezifische German Angst bei den BRDlingen zum tragen kommt, die in anderen Ländern nicht existiert; hingegen werden solche diffusen Ängste durch die Medien auch in anderen Ländern geschürt. ) auf konservative Parteien vertrauen.

    Daß die vermeintlich konservative Partei CDU/CSU inzwischen eine Mogelpackung darstellt, müßte doch nach 14 Jahren Merkeldämmerung einer breiteren Masse aufgefallen sein.

    Das Wahlergebnis spricht dagegen.
    Ich tippe auf so ne Art kollektives Stockholmsyndrom. Die Leute haben zunehmend Abstiegsängste, bekommen Depressionen und begreifen so langsam, daß ihr Traum einer gesicherten Zukunft sich als Seifenblase erweist.

    Und dann haben sie eben nur die Wahl, sich der Opposition anzuschließen und massiv geächtet und diffamiert und existenziell noch mehr bedroht zu werden. Deshalb kriechen sie lieber ihrer Mutti untern Rock, dort ist es wenigstens noch schön warm... >x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #56
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Berlin beschließt Mietpreis-Erhöhungsstopp für 5 Jahre

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Spitze Berlin.
    Die ersten Investoren haben sich zurückgezogen. Die 120 Wohnungen auf den Buckower Feldern werden nicht gebaut.
    (Quelle: BILD)
    Es darf jetzt nur noch in WB70 Bauweise geplant werden und die Wohnungen müssen 20 Jahre vor Bezug beantragt werden.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: Berlin beschließt Mietpreis-Erhöhungsstopp für 5 Jahre

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf so ne Art kollektives Stockholmsyndrom. Die Leute haben zunehmend Abstiegsängste, bekommen Depressionen und begreifen so langsam, daß ihr Traum einer gesicherten Zukunft sich als Seifenblase erweist.

    Und dann haben sie eben nur die Wahl, sich der Opposition anzuschließen und massiv geächtet und diffamiert und existenziell noch mehr bedroht zu werden. Deshalb kriechen sie lieber ihrer Mutti untern Rock, dort ist es wenigstens noch schön warm... >x´(
    Eben, ich kann mit niemand was fertig diskutieren. Verlassen dann die Diskussion.

    Neulich meinte wer, eine AfD Stimme sei eine weggeworfene. Haha, eine 4 % Partei zu füttern ist weggeworfen. Aber nicht das Abschmelzen der CDU. Koalition, CDU u Linke ... ein Volltreffer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #58
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Berlin beschließt Mietpreis-Erhöhungsstopp für 5 Jahre

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf so ne Art kollektives Stockholmsyndrom. Die Leute haben zunehmend Abstiegsängste, bekommen Depressionen und begreifen so langsam, daß ihr Traum einer gesicherten Zukunft sich als Seifenblase erweist.

    Und dann haben sie eben nur die Wahl, sich der Opposition anzuschließen und massiv geächtet und diffamiert und existenziell noch mehr bedroht zu werden. Deshalb kriechen sie lieber ihrer Mutti untern Rock, dort ist es wenigstens noch schön warm... >x´(
    Ja, so ungefähr könnte man sich das vorstellen. Wobei ich einwerfen möchte, daß mir die zunehmende Pathologisierung aller (un)möglichen Varianten "normalen" Verhaltens zunehmend auf den nicht vorhandenen Sack geht - da dies sowohl entmündigt als auch quasi nach staatlicher Kuratel ruft. Nanny-Staat eben oder Muttis Rock.

  9. #59
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Berlin beschließt Mietpreis-Erhöhungsstopp für 5 Jahre

    Bundesmietpreisbremse Oktober 2019 :

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Grundsätzlich gilt: Sobald eine Landesregierung den Wohnungsmarkt in einem bestimmten Region als angespannt erklärt hat, gilt dies für fünf Jahre.

    ...

    Berlin
    In Berlin gilt die Mietpreisbremse seit Juni 2015 im gesamten Stadtgebiet.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #60
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.478

    Standard AW: Berlin beschließt Mietpreis-Erhöhungsstopp für 5 Jahre

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Investorenabsage ist eben schon erfolgt. Wobei mich nur das Mietniveau stört, nicht Investorenrendite.
    Es muss beides passen. Die notwendigen Bedingungen kann eigentlich der Staat schaffen. Sie heißen aber nicht ausufernde Bürokratie oder EnEG und andere Späße. Die bewirken das Gegenteil.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin-Lichtenberg beschließt Homo-Ampeln
    Von Sternenwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 17:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 19:56
  3. Mietpreis-Bremse: Ja oder Nein?
    Von waage im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 23:21
  4. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 16:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben