Zitat Zitat von Tyl Beitrag anzeigen
Wieso 80er?

Man denke an die Asylrechtsverschärfung in den 1990er.
Mit einer weiteren Verschärfung hätte man vor 5 Jahren reagiert.

Auf dem CDU-Parteitag 2003 sagte die damals noch rechtsextreme Merkel:
Deshalb müssen wir aber auch immer wieder fragen: Wo hört Toleranz auf und wo fängt Beliebigkeit an?
Ein Beispiel: Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme
Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wir ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.



Gestern meinte ich bereits, dass AfD-Abgeordnete immer am Ende ihre Rede Merkel entsprechend zitieren sollten.
Ich habs zeitlich zentral gelegt. Ausserdem kamen dann ja noch die Gruenen und die SED-PDS-Linke dazu. Hast aber Recht. Der Konsens hat sich wesentlich erst in den letzten 20 Jahren geaendert.


Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
Die 80er.
Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen

Da wurde auch der H.H. Karry von der FDP erschossen und die Tatwaffe wurde beim Steineschmeisser J.Fischer gefunden.


Dazu meint man bei wiki:
Ein Informant der hessischen Polizei teilte später gegenüber den ermittelnden Beamten der Soko Karry mit, die Tatwaffe sei von [Links nur für registrierte Nutzer] in einem Auto des späteren deutschen Außenministers [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]) transportiert worden. Daraufhin wurde das Telefon Fischers bis zu seinem Einzug in den Bundestag im März 1983 ergebnislos [Links nur für registrierte Nutzer]. Dieser selbst gab an, er habe Klein den Wagen lediglich zur Reparatur gegeben. Politiker anderer Parteien warfen Fischer bis in die frühen 2000er Jahre eine Verbindung mit dem Mord an Karry vor, während die Ermittler laut Informationen [Links nur für registrierte Nutzer] mittlerweile davon ausgingen, dass ihr Informant falsche Angaben gemacht habe.
[Links nur für registrierte Nutzer]