+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 40 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 396

Thema: Hexenjagd und Säuberungen. "Rechten" sollen Grundrechte entzogen werden

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Entzug von Grundrechten für rechte „Verfassungsfeinde”?

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Hausverwaltung hat heute nen Rundbrief verschickt da einige bunte Ethnien hier zu nachts zu laut sind, im Treppenflur rauchen und in die Keller urinieren.

    Geschieht den Trotteln aber Recht, sollen ruhig weiter CDU wählen, der Horst und die Angi machen da bestimmt was, gaaaaanz bestimmt.
    Hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott!
    Dein Feind wird nie etwas für Dich tun.
    Warum auch?

  2. #282
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.642

    Standard AW: Entzug von Grundrechten für rechte „Verfassungsfeinde”?

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Hausverwaltung hat heute nen Rundbrief verschickt da einige bunte Ethnien hier zu nachts zu laut sind, im Treppenflur rauchen und in die Keller urinieren.

    Geschieht den Trotteln aber Recht, sollen ruhig weiter CDU wählen, der Horst und die Angi machen da bestimmt was, gaaaaanz bestimmt.
    .. erst wenn es dem Letzten aber auch wirklich letzten Gutmenschen an den Kragen geht , wird er begreifen , was wir uns da ins Land geholt haben .. aber noch Heute gilt , bis zum letzten Mann , bis zur letzten Minute : wir schaffen das !! ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #283
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Hexenjagd und Säuberungen. "Rechten" sollen Grundrechte entzogen werden

    Ich meine, wir müssen hier trennen zwischen dem, was die Verfassung erlaubt und dem, wozu manche sie gebrauchen oder missbrauchen (könnten). Dass man Union und SPD und Grünen dahingehend nicht traut bzw. ihnen etwas zutraut, folgt ja nicht, dass Art. 18 irgendwie "nicht geht" odgl.

    Was den Begriff "Grundrecht" angeht: In welchem Sinne soll der hier falsch sein?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Gerade nachgesehen:

    Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und
    Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und
    ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.
    Ich bin kein Jurist, meine aber, dass der Begriff Grundrecht in diesem Zusammenhang falsch ist. Auch ist die sogenannte FDGO nur noch Fassade, ferner wird nicht nur Leuten gedroht, die übers Ziel hinausschießen, sondern (noch indirekt) auch denen, die die Fehler des Systems klar und ohne Schaum vor Mund ansprechen. Bald werden nicht systemkonforme Standpunkte-öffentlich geäußert-eine Straftat darstellen. Als DDRler habe ich ein ganz mieses Gefühl, was die nächsten Jahre betrifft.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #284
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Hexenjagd und Säuberungen. "Rechten" sollen Grundrechte entzogen werden

    Wie sähe es denn (ungefähr) aus, gälten sie vollumfänglich?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    [...] Die von mir rot markierten Punkte gelten heutzutage offensichtlich nicht mehr, wenn sie denn überhaupt je gegolten haben.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #285
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Entzug von Grundrechten für rechte „Verfassungsfeinde”?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Scheiß Rechtsextremisten! Das ganze Gesocks gehört weggesperrt und behandelt, wie unter Fraenkel und Jagoda.
    Zahl der Rechstextremisten erreicht neuen Höchststand, so der Verfassungsschutz.
    Der Staat sollte nicht die Ergebnisse seiner Politik bekämpfen, sondern sich fragen, warum es so viele sind und mehr werden?
    Man wird ja regelrecht genötigt und gezwungen "rechts" zu denken, und irgendwann kommt man zu dem Punkt, dass einem auch der Bock auf demokrötisches Argumente austauschen sinnlos erscheint.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Entzug von Grundrechten für rechte „Verfassungsfeinde”?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Zahl der Rechstextremisten erreicht neuen Höchststand, so der Verfassungsschutz.
    Der Staat sollte nicht die Ergebnisse seiner Politik bekämpfen, sondern sich fragen, warum es so viele sind und mehr werden?
    Man wird ja regelrecht genötigt und gezwungen "rechts" zu denken, und irgendwann kommt man zu dem Punkt, dass einem auch der Bock auf demokrötisches Argumente austauschen sinnlos erscheint.
    Ich denke zwar nicht "rechts", verstehe aber, was du meinst. Dieser Staat bzw. seine Organe und Menschen, die ihn leiten, werden Deutsche einfach in demokratische Lager sperren und a la Rheinwiesen-Urlaub, entsorgen. Warum? Weil das die Demokratie fördert und die Menschenrechte stärkt.

  7. #287
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.429

    Standard AW: Entzug von Grundrechten für rechte „Verfassungsfeinde”?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ich denke zwar nicht "rechts", verstehe aber, was du meinst. Dieser Staat bzw. seine Organe und Menschen, die ihn leiten, werden Deutsche einfach in demokratische Lager sperren und a la Rheinwiesen-Urlaub, entsorgen. Warum? Weil das die Demokratie fördert und die Menschenrechte stärkt.
    Man beachte die Anfuehrungszeichen. "Rechts"(-radikal) ist fuer den Mainstream heute doch schon was in den 80er Jahren noch parlamentarischer Grundkonsens war:
    Wahrheit Macht Frei!

  8. #288
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Entzug von Grundrechten für rechte „Verfassungsfeinde”?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Man beachte die Anfuehrungszeichen. "Rechts"(-radikal) ist fuer den Mainstream heute doch schon was in den 80er Jahren noch parlamentarischer Grundkonsens war:
    Wieso 80er?

    Man denke an die Asylrechtsverschärfung in den 1990er.
    Mit einer weiteren Verschärfung hätte man vor 5 Jahren reagiert.

    Auf dem CDU-Parteitag 2003 sagte die damals noch rechtsextreme Merkel:


    Deshalb müssen wir aber auch immer wieder fragen: Wo hört Toleranz auf und wo fängt Beliebigkeit an?
    Ein Beispiel: Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme
    Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wir ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.



    Gestern meinte ich bereits, dass AfD-Abgeordnete immer am Ende ihre Rede Merkel entsprechend zitieren sollten.

  9. #289
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Entzug von Grundrechten für rechte „Verfassungsfeinde”?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Man beachte die Anfuehrungszeichen. "Rechts"(-radikal) ist fuer den Mainstream heute doch schon was in den 80er Jahren noch parlamentarischer Grundkonsens war:
    Die 80er.

    Da wurde auch der H.H. Karry von der FDP erschossen und die Tatwaffe wurde beim Steineschmeisser J.Fischer gefunden.

  10. #290
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Entzug von Grundrechten für rechte „Verfassungsfeinde”?

    Zitat Zitat von Tyl Beitrag anzeigen
    Wieso 80er?


    Auf dem CDU-Parteitag 2003 sagte die damals noch rechtsextreme Merkel:
    Deshalb müssen wir aber auch immer wieder fragen: Wo hört Toleranz auf und wo fängt Beliebigkeit an?
    Ein Beispiel: Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme
    Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wir ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.



    Gestern meinte ich bereits, dass AfD-Abgeordnete immer am Ende ihre Rede Merkel entsprechend zitieren sollten.
    Merkel scheint eine komplett andere geworden zu sein, wenn man ihre in der damaligen Rede geäußerte politische Haltung mit der heutigen vergleicht. Heutzutage würde nur noch die AFD sich dermaßen "unvorsichtig" zur Zuwanderung äußern. Woher hast du überhaupt das Zitat, Tyl ? Ich bezweifle, dass die AFD Kentnis von diesem hat.

    Das ist zwar jetzt genauso aus der Luft gegriffen wie der Zusammenhang zwischen AFD und Lücke Mord : Aber wenn man sich die Zeilen genauer durchliest und reflektiert, könnte man meinen Merkel hat der AFD erst die Impulse zu ihrem Argumentationsstil gegeben, so als wäre sie die Mutter der AFD. Wäre sie nicht Kanzlerin geworden , würde die AFD wahrscheinlich gar nicht existieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergewaltigte sollen künftig "Erlebende" genannt werden
    Von Cruithne im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 23.03.2017, 20:46
  2. Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 11:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 20:55
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 10:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben