+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 396

Thema: Hexenjagd und Säuberungen. "Rechten" sollen Grundrechte entzogen werden

  1. #291
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Entzug von Grundrechten für rechte „Verfassungsfeinde”?

    Zitat Zitat von Tyl Beitrag anzeigen
    Wieso 80er?

    Man denke an die Asylrechtsverschärfung in den 1990er.
    Mit einer weiteren Verschärfung hätte man vor 5 Jahren reagiert.

    Auf dem CDU-Parteitag 2003 sagte die damals noch rechtsextreme Merkel:
    Deshalb müssen wir aber auch immer wieder fragen: Wo hört Toleranz auf und wo fängt Beliebigkeit an?
    Ein Beispiel: Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme
    Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wir ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.



    Gestern meinte ich bereits, dass AfD-Abgeordnete immer am Ende ihre Rede Merkel entsprechend zitieren sollten.
    Ich habs zeitlich zentral gelegt. Ausserdem kamen dann ja noch die Gruenen und die SED-PDS-Linke dazu. Hast aber Recht. Der Konsens hat sich wesentlich erst in den letzten 20 Jahren geaendert.


    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    Die 80er.
    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen

    Da wurde auch der H.H. Karry von der FDP erschossen und die Tatwaffe wurde beim Steineschmeisser J.Fischer gefunden.


    Dazu meint man bei wiki:
    Ein Informant der hessischen Polizei teilte später gegenüber den ermittelnden Beamten der Soko Karry mit, die Tatwaffe sei von [Links nur für registrierte Nutzer] in einem Auto des späteren deutschen Außenministers [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]) transportiert worden. Daraufhin wurde das Telefon Fischers bis zu seinem Einzug in den Bundestag im März 1983 ergebnislos [Links nur für registrierte Nutzer]. Dieser selbst gab an, er habe Klein den Wagen lediglich zur Reparatur gegeben. Politiker anderer Parteien warfen Fischer bis in die frühen 2000er Jahre eine Verbindung mit dem Mord an Karry vor, während die Ermittler laut Informationen [Links nur für registrierte Nutzer] mittlerweile davon ausgingen, dass ihr Informant falsche Angaben gemacht habe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wahrheit Macht Frei!

  2. #292
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Entzug von Grundrechten für rechte „Verfassungsfeinde”?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Merkel scheint eine komplett andere geworden zu sein, wenn man ihre in der damaligen Rede geäußerte politische Haltung mit der heutigen vergleicht. Heutzutage würde nur noch die AFD sich dermaßen "unvorsichtig" zur Zuwanderung äußern. Woher hast du überhaupt das Zitat, Tyl ? Ich bezweifle, dass die AFD Kentnis von diesem hat.

    Das ist zwar jetzt genauso aus der Luft gegriffen wie der Zusammenhang zwischen AFD und Lücke Mord : Aber wenn man sich die Zeilen genauer durchliest und reflektiert, könnte man meinen Merkel hat der AFD erst die Impulse zu ihrem Argumentationsstil gegeben, so als wäre sie die Mutter der AFD. Wäre sie nicht Kanzlerin geworden , würde die AFD wahrscheinlich gar nicht existieren.
    Steht doch dabei: CDU-Parteitag 2003.

    Hier kann man noch Kommentare drunter setzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der AfD ist das Zitat bekannt.
    Man sieht es schon allein daran, wenn man danach bei Facebook sucht.
    Von Lucke gibt es eine Rede auf einer AfD-Veranstaltung, wo er das zitiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Hier noch ein schönes Wahlplakat der CDU-Bremen von 1991.



  3. #293
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Hexenjagd und Säuberungen. "Rechten" sollen Grundrechte entzogen werden

    Hier war wohl gerade der Zensor pinkeln. Tja, das Internetz vergißt nichts, elendige Volksverräter.


  4. #294
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hexenjagd und Säuberungen. "Rechten" sollen Grundrechte entzogen werden

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hier war wohl gerade der Zensor pinkeln. Tja, das Internetz vergißt nichts, elendige Volksverräter.

    Ja, da war die Aufseherin mal eben kurz weg, und interne Konzepte gelangten ungefiltert an die Öffentlichkeit. Genau der Grund, warum man das Twitter-Konto einer Organisation keiner Praktikantin überlassen sollte.

  5. #295
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Hexenjagd und Säuberungen. "Rechten" sollen Grundrechte entzogen werden

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, da war die Aufseherin mal eben kurz weg, und interne Konzepte gelangten ungefiltert an die Öffentlichkeit. Genau der Grund, warum man das Twitter-Konto einer Organisation keiner Praktikantin überlassen sollte.
    Da sieht man wieder :

    Lügenpresse
    Lügenpresse
    Lügenpresse
    Lügenpresse
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #296
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hexenjagd und Säuberungen. "Rechten" sollen Grundrechte entzogen werden

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Da sieht man wieder :

    Lügenpresse
    Lügenpresse
    Lügenpresse
    Lügenpresse
    Für mich ist das weniger eine Frage der Lügenpresse, denn sie stellen ihre Position ja unverhohlen dar. Es ist eher eine Absurdität des Kampfes gegen Rechts. Wenn man "keine Plattform" bietet, so verschwindet das Problem überraschenderweise nicht. Ebenso wurden die Rechtspopulisten gewählt, d.h. der Rechtsstaat bietet hier keine Hilfe. Wenn man mit ihnen redet, so werden sie argumentieren, aber das will man ja eigentlich auch nicht.

    Sowas muss unheimlich frustrierend sein.

  7. #297
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Hexenjagd und Säuberungen. "Rechten" sollen Grundrechte entzogen werden

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, da war die Aufseherin mal eben kurz weg, und interne Konzepte gelangten ungefiltert an die Öffentlichkeit. Genau der Grund, warum man das Twitter-Konto einer Organisation keiner Praktikantin überlassen sollte.
    Laut Ex-Kanzler Kohl aka Birne zählt ja nur das, was hinten rauskommt.
    Dazu zählt dann auch sowas.

    Erst die Bedingungen schaffen, daß Praktikanten, die in der Regel hochqualifizierte Uniabsolventen heutzutage sind, für einen Appel und ein Ei 80Std/Woche quasi für lau schuften,
    und sich dann wundern, was dabei "hinten" rauskommt.
    In solchen Fällen wunschdenke ich stets subversive Beweggründe.

  8. #298
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hexenjagd und Säuberungen. "Rechten" sollen Grundrechte entzogen werden

    Zitat Zitat von Ansuz;9903107[...
    In solchen Fällen wunschdenke ich stets subversive Beweggründe.
    Ich kann es fast bildlich vor mir sehen, wie eine engagierte Praktikantin dies verfasst hat. Ich arbeite ja auch mit so einer Frau zusammen. Sie ist wirklich nicht dumm, aber es fehlt die Erfahrung, und das Sozialverhalten ist für den Allerwertesten.

    Nein, ich würde nichts durch Subversion und sonstige Gründe zu erklären versuchen, was sich plausibel aus einer reinen Inkompetenz ableiten lässt.

  9. #299
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Hexenjagd und Säuberungen. "Rechten" sollen Grundrechte entzogen werden

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich kann es fast bildlich vor mir sehen, wie eine engagierte Praktikantin dies verfasst hat. Ich arbeite ja auch mit so einer Frau zusammen. Sie ist wirklich nicht dumm, aber es fehlt die Erfahrung, und das Sozialverhalten ist für den Allerwertesten.

    Nein, ich würde nichts durch Subversion und sonstige Gründe zu erklären versuchen, was sich plausibel aus einer reinen Inkompetenz ableiten lässt.
    Das würde ich keinesfalls in Abrede stellen nach einem Realitätsabgleich. Darum schrub ich ja auch von Wunschdenken.
    Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge machen würden, dann hätte das insgesamt eine Wirkung.
    Bedauerlicherweise ist das nur zu wenigen klar.

  10. #300
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hexenjagd und Säuberungen. "Rechten" sollen Grundrechte entzogen werden

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das würde ich keinesfalls in Abrede stellen nach einem Realitätsabgleich. Darum schrub ich ja auch von Wunschdenken.
    Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge machen würden, dann hätte das insgesamt eine Wirkung.
    Bedauerlicherweise ist das nur zu wenigen klar.
    Natürlich, es ist sogar sehr einfach sich im Kleinen zu widersetzen. Die Dorfpolizei will von einem nichts. Man grüsst freundlich, pinkelt niemandem unnötig ans Bein, und man hat auf einmal erstaunliche Freiheiten. Es gibt ebenso sehr viele Dinge, von denen ich nur geglaubt habe, dass ich sie tun muss.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergewaltigte sollen künftig "Erlebende" genannt werden
    Von Cruithne im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 23.03.2017, 21:46
  2. Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 12:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 21:55
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 11:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben