+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: Meine Eindrücke von Tschetschenien

  1. #21
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Hauptsache ist, dass du mich von der Seite angemacht / angep***t hast.
    Kollege, ich bin in Berlin-Friedrichshain groß geworden. Und das war kein "von der Seite anpissen". Das ist etwas völlig anderes.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Schöner Bericht, Dima!

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Kollege, ich bin in Berlin-Friedrichshain groß geworden.
    Oh, das tut mir wirklich leid! Schön zu sehen, dass aus dir trotzdem was geworden ist!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Alles gut und schön, ich will von dem Tschetschenenpack trotzdem keinen hier in Deutschland haben.
    Es ist ja auch so, dass man tendenziell eher eine Negativauswahl der Menschen als Zuwanderer bekommt. Fast in allen Kulturen sind die Exemplare, die sich hier anreichern, im Durchschnitt erheblich asozialer als die autochtone Bevölkerung der Gesellschaften, aus denen sie stammen. Extrem ist der Unterschied bei Libanesen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Weißbrote sind für den Verzehr.

    Sei ein Jäger, keine Kartoffel.

    Typischer tschetschenischer Kanisterkopp. Wie aus dem Lehrbuch.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.286

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Über Tschetschenien wird heute viel erzählt. Auch verschiedene Schauermärchen von bärtigen, messerwetzenden Islamisten und öffentliche Steinigungen.

    All das ist Quatsch.

    Ich war am 09.06.2019 erstmals selbst in Tschetschenien und war in der Hauptstadt Grosny unterwegs.

    Meine Eindrücke stichwortweise:

    - Es ist die sauberste Stadt Russlands, die ich gesehen habe! Die Straßen werden penibel gereinigt, Graffitis und zugemüllte und vollgekotzte Ecken findet man NICHT.

    - Grosny wurde nach dem Ersten und Zweiten Tschetschenienkrieg praktisch von Null aufgebaut und sieht daher sehr modern aus. Der Begriff "Russisches Dubai" passt sehr gut, denn die Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden. Die Infrastruktur ist super ausgebaut!
    (…)
    Nach einer Friedensmission der russischen Streitkräfte herrscht bekanntlich allerorts himmlischer Friede.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt und evtl. eine Annexion der besetzten ukrainischen Regionen Donzek und Luhansk in Betracht zieht. Je mehr "Russen" dann dort wohnen, muss das russische Militär diese, also ihre Landsleute, ja schließlich beschützen. So hätte Hr. Putin ja einen völlig legitimen Grund zu einer weiteren Annexion.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Blackbyrd (18.07.2019 um 19:37 Uhr) Grund: Huch, es galt der Ukraine und nicht Tschetschenien.

  8. #28
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt und evtl. eine Annexion der besetzten ukrainischen Regionen Donzek und Luhansk in Betracht zieht. Je mehr "Russen" dann dort wohnen, muss das russische Militär diese, also ihre Landsleute, ja schließlich beschützen. So hätte Hr. Putin ja einen völlig legitimen Grund zu einer weiteren Annexion.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon der erste Satz in diesem Artikel ist gelogen.

    Der Donbass ist nicht "besetzt". Es gibt keine Macht, die ihn besetzt. Lediglich die Bewohner dieser Region verweigern sich der zwangsweisen und gewaltsam herbeigeführten Ukrainisierung und gehen in den Aufstand.

    Die Vergabe von Pässen an die Bewohner dieser Regionen ist notwendig.

    Gründe:

    1. Ukrainische Pässe für die Einwohner des Donbass werden nicht verlängert (denn jeder Donbass-Bewohner, der in dem DVR/LVR-beherrschten Gebiet lebt, gilt nach dem Recht der faschistischen Ukraine als Verräter und Terrorist, der ungestraft gefoltert und ermordet werden darf)

    2. Bei Verlust der ukrainischen Staatsangehörigkeit bleiben die Donbass-Bewohner staatenlos. Das ist menschenunwürdig. Und die Bewohner des umkämpften Donbass sehen sich nunmal eher als Russen denn als Ukrainer. Also ist es sinnvoll, ihnen die russische Staatsangehörigkeit zur Verfügung zu stellen.

    3. Die Ukraine vergibt auch Pässe an russische Staatsangehörige. Nämlich an jene, die im Kriegsgebiet an der Seite der ukrainischen Streitkräfte gekämpft haben. Darunter sind hauptsächlich russische Neonazis (es wächst halt zusammen, was zusammen gehört).
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  9. #29
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nach einer Friedensmission der russischen Streitkräfte herrscht bekanntlich allerorts himmlischer Friede.
    Dir steht es frei, Tschetschenien zu bereisen und deine eigenen Eindrücke zu machen.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #30
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch so, dass man tendenziell eher eine Negativauswahl der Menschen als Zuwanderer bekommt. Fast in allen Kulturen sind die Exemplare, die sich hier anreichern, im Durchschnitt erheblich asozialer als die autochtone Bevölkerung der Gesellschaften, aus denen sie stammen. Extrem ist der Unterschied bei Libanesen.
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Bei Libanesen ist der Unterschied groß. Ein Freund aus Deutschland ist Libanese, aber in Deutschland geboren. Seine Eltern waren Bürgerkriegsflüchtlinge. Er ein normaler Kerl, kultiviert, spricht akzentfrei Deutsch, arbeitet als stellvertretender Betriebsleiter im Großhandel, verdient dementsprechend gut. Und er sagt, immer wenn er in seine libanesische Heimat reist, dann stört ihn das Hektische, das Aufdringliche, dieser Mangel an Privatsphäre. Er genießt es, wenn er wieder in Deutschland ist, in seiner Wohnung, wo er Ruhe und Gemütlichkeit sein Dasein genießen kann.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise
    Von Rumpelstilz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 11:00
  2. Eindrückliche Bilder des zweiten Weltkriegs.
    Von kotzfisch im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 22:07
  3. Eindrücke aus der arabischen Welt
    Von Farblos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 13:36
  4. Windows Vista: Erste Eindrücke
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 19:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben