+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Meine Eindrücke von Tschetschenien

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nein, 1986 hielt ich mich für einige Monate in Moskau auf und bin noch immer restlos bedient von der Obrigkeitsgläubigkeit der russischen Untertanen.
    Ich wußte es.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Wohl eher enttäuscht vom russischen Volk, weil es nicht bereit ist, Putin zu stürzen und sich der NATO auszuliefern?
    Auch die russische Volksseele kocht gelegentlich über, wie uns die Vergangenheit lehrt.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das ist lediglich Deinem rassistischen Russenhass geschuldet.
    Die russischen (Normal-)Bürger habe ich mehrheitlich als freundliche und umgängliche Zeitgenossen kennengelernt.
    Whatever you do, do no harm!

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die russischen (Normal-)Bürger habe ich mehrheitlich als freundliche und umgängliche Zeitgenossen kennengelernt.
    Nutzt nichts. Du hast jetzt deinen Stempel weg.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nein, 1986 hielt ich mich für einige Monate in Moskau auf und bin noch immer restlos bedient von der Obrigkeitsgläubigkeit der russischen Untertanen.
    Als Deutschen sollte es dich doch freuen Seelenverwandte zu treffen.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Auch die russische Volksseele kocht gelegentlich über, wie uns die Vergangenheit lehrt.
    Meinst du die Massenvergewaltigungen der Roten Armee nach Kriegsende?
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Nutzt nichts. Du hast jetzt deinen Stempel weg.
    Das ist mir völlig gleichgültig. Meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen kann mir niemand nehmen.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #48
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.742

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die russischen (Normal-)Bürger habe ich mehrheitlich als freundliche und umgängliche Zeitgenossen kennengelernt.
    Trotzdem ist er - wie Du schreibst - ein "Untertan". Du sprichst ihm förmlich die Mündigkeit ab. Herrendenken vom Feinsten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich hatte meinen Beitrag versehentlich hier eingestellt und dieses ja auch im originalen Beitrag erwähnt, im "Nachtrag".

    Ich lüge grundsätzlich nicht, Fakt ist aber, dass sich in der genannten Regionen russische Soldaten befinden, die ja lt. russischer Regierung dort ihren Urlaub verbringen. Natürlich mit voller Kampfausrüstung, man muss ja für Hr. Putin stets bereit sein und ggf. seinen Urlaub entsprechend ruhen lassen. Das die ukrainischen Behörden die Pässe der dortigen Einwohner nicht verlängern halte ich für ein Gerücht und denke, dass ggf. dortige Behörden, also "Amtsstuben" vor Ort, unter der Fuchtel von russischen Separatisten stehen und diese Pass-Verlängerungen behindern.
    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Nein. Die Präsenz regulärer russischer Soldaten (nicht Freiwilligen aus Russland) konnte weder die Ukraine noch der Westen beweisen.

    Der Westen ist bereits für seine Münchhausen-Geschichten bekannt. Man denke nur an die "irakischen Massenvernichtungswaffen".

    Und auch in der Ukraine weiß man ganz genau, dass dort keine russischen Soldaten sind. Das ganze Geheule ist nur Theater.

    Das sieht man vor allem daran, dass die Ukraine Russland nicht den Krieg erklärt hat, weiterhin diplomatische Beziehungen zu Russland aufrecht erhält und sogar noch Gas-Rabatte von Russland fordert. Kein Land der Erde, das von einem anderen vermeintlich angegriffen worden ist, würde sich so verhalten. Keins.

    Und was die Pässe angeht: Die Behörden in der von den Rebellen kontrollierten Ostukraine geben keine ukrainischen Pässe aus. Wäre ja auch absurd, wenn sie Pässe des Landes ausgeben würden, gegen dessen Zentralregierung sie gerade Krieg führen.

    Die Bürger, die einen ukrainischen Pass neu beantragen wollen, müssten also in das Gebiet ausreisen, das von den ukrainischen Regierungstruppen kontroliert wird. Und da ist die Gefahr groß, dass man sie einfach verhaftet, verhört, womöglich foltert und am Ende sogar ermordet, weil sie als "Separatisten" gelten.

    Selbstverständlich befinden sich russische Soldaten in der Ukraine und selbstverständlich tragen diese ganz bewusst keine Hoheitsabzeichen, denn sie sollen sich ja nur aus Urlaubsgründen dort aufhalten. Klar, dass man natürlich die gesamte militärische Ausrüstung mit in den Urlaub nimmt. Im Internet findest du viele Hinweise darauf, halt so wie mit den russischen "grünen Männchen" die die Krim absicherten.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Meine Eindrücke von Tschetschenien

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist er - wie Du schreibst - ein "Untertan". Du sprichst ihm förmlich die Mündigkeit ab. Herrendenken vom Feinsten.
    Ja.
    Potentieller Untertan.

    Der Kadavergehorsam der Russen ist doch relativ gut bekannt. Ist ja auch nichts schlimmes. OKay. Man sollte das auch nicht verallgemeinern. Es mag erfrischende Ausnahmen geben. Aber..... Du weißt. Sie sind ziemlich Obrigkeitshörig.
    Eine Zuschreibung die irgendwie auch auf uns Deutsche passt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise
    Von Rumpelstilz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 10:00
  2. Eindrückliche Bilder des zweiten Weltkriegs.
    Von kotzfisch im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 21:07
  3. Eindrücke aus der arabischen Welt
    Von Farblos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 12:36
  4. Windows Vista: Erste Eindrücke
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 18:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben