+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: * Autofahrer ohne Prüfung Motorrad fahren *

  1. #1
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard * Autofahrer ohne Prüfung Motorrad fahren *

    ... Autofahrer sollen ohne Prüfung Motorrad fahren dürfen .... ...

    ... der Be*Scheuer*te will Führerschein-Regeln ändern ....

    ... Auf die Maschine aufsteigen und den Fahrtwind genießen. Das soll bald auch für Autofahrer möglich sein.
    Verkehrsminister Andreas Scheuer (44, CSU) plant eine Führerschein-Reform. Demnach sollen auch Besitzer eines Auto-Führerscheins bald Motorrad fahren dürfen. Nach einem Bericht des „[Links nur für registrierte Nutzer]“ braucht es dafür nur ein paar Fahrstunden und schon darf man mit seiner Maschine auf die Straße. ....

    ... Für Sicherheitsexperten ist das der blanke Wahnsinn! ...
    .. sehe ich aber auch so .... denn Motorrad fahren ist etwas ganz anderes , es fängt schon mit dem lenken an , wenn man rechts fahren will muß man nach links lenken , dann muß man auch das entsprechende Gefühl für ein schnelles Zweirad haben und weit voraus denken können , was viele Motorradfahrer so oder so nicht können , darum ja die vielen Tote ..

    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #2
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: * Autofahrer ohne Prüfung Motorrad fahren *

    Mit meinem Führerschein Klasse 3 darf ich bereits jetzt schon Krafträder bis 50 Kubikzentimeter fahren und auch Quad in höherer Motorisierung.

    Ein gutes "Summi" schafft locker 80 Km/h und Quads sind teilweise noch schneller.

    Viel bedenklicher finde ich, dass Leute ohne Führerschein E-Bike fahren dürfen oder Radfahrer ohne Haftpflicht auf der Strasse rumeiern.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: * Autofahrer ohne Prüfung Motorrad fahren *

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mit meinem Führerschein Klasse 3 darf ich bereits jetzt schon Krafträder bis 50 Kubikzentimeter fahren und auch Quad in höherer Motorisierung.

    Ein gutes "Summi" schafft locker 80 Km/h und Quads sind teilweise noch schneller.

    Viel bedenklicher finde ich, dass Leute ohne Führerschein E-Bike fahren dürfen oder Radfahrer ohne Haftpflicht auf der Strasse rumeiern.
    Ein E-Bike ist wesentlich langsamer als ein Summi - warum also nicht? Allerdings wäre ich auch für eine Haftpflichtversicherung - auch für Radfahrer.
    Dass Leute mit FS 3 jetzt auch Motorrad fahren dürfen sollen, finde ich ok, sofern Pflichtübungsstunden und eine abschliessende Prüfung vorgeschrieben sind.
    Ich musste seinerzeit für meinen Motorradführerschein ausser den praktischen Fahrstunden die gesamte theoretische Prüfung ablegen. Das fand ich übertrieben.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #4
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: * Autofahrer ohne Prüfung Motorrad fahren *

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mit meinem Führerschein Klasse 3 darf ich bereits jetzt schon Krafträder bis 50 Kubikzentimeter fahren und auch Quad in höherer Motorisierung.
    Ein gutes "Summi" schafft locker 80 Km/h und Quads sind teilweise noch schneller. Viel bedenklicher finde ich, dass Leute ohne Führerschein E-Bike fahren dürfen oder Radfahrer ohne Haftpflicht auf der Strasse rumeiern.
    .. gebe ich dir ja Recht ... und die jugendlichen Raser auf den super schnellen Motorrädern , wirst du so oder so nicht belehren können , wenn du auf solch einem Bock sitzt und mit der rechten Hand den Dreh machst ( der richtige Dreh = Buch ) dann steigt dein Adrenalin , die Augen quetschen sich aus dem Visier und das Gehirn wird blutleer , das ist wie beim Sex ....


    .. .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #5
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: * Autofahrer ohne Prüfung Motorrad fahren *

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ein E-Bike ist wesentlich langsamer als ein Summi - warum also nicht? Allerdings wäre ich auch für eine Haftpflichtversicherung - auch für Radfahrer.
    Dass Leute mit FS 3 jetzt auch Motorrad fahren dürfen sollen, finde ich ok, sofern Pflichtübungsstunden und eine abschliessende Prüfung vorgeschrieben sind.
    Ich musste seinerzeit für meinen Motorradführerschein ausser den praktischen Fahrstunden die gesamte theoretische Prüfung ablegen. Das fand ich übertrieben.
    Für ein E-Bike brauchst du keinen Führerschein! Und die Dinger schaffen einfach mal bis an 45 Km/h.

    Und mit dem alten Lappen Klasse 3 durfte ich schon immer Mopped fahren. Allerdings wurde ich damals noch ein bissel aufs Mopped trainiert.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #6
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: * Autofahrer ohne Prüfung Motorrad fahren *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. gebe ich dir ja Recht ... und die jugendlichen Raser auf den super schnellen Motorrädern , wirst du so oder so nicht belehren können , wenn du auf solch einem Bock sitzt und mit der rechten Hand den Dreh machst ( der richtige Dreh = Buch ) dann steigt dein Adrenalin , die Augen quetschen sich aus dem Visier und das Gehirn wird blutleer , das ist wie beim Sex ....


    .. .
    Ich war auch als Jugendlicher nie ein Raser. Vielleicht lebe ich ja deswegen noch?!

    Ich mochte das gemütliche Dahinrollern und hatte auch nie nen Joghurtbecher im Auge. Es waren eher immer die Cruiser.

    Allerdings hat sich das Thema Motorrad eh seit 5 Jahren erledigt. Ich hab "Stürbverbot" wegen meiner kleinen Tochter.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: * Autofahrer ohne Prüfung Motorrad fahren *

    Motorräder sehen zwar optisch cool aus, aber schon immer wollte ich nie irgendwann selbst auf einem drauf hocken. Die Unfall-Wahrscheinlichkeit war für mich schon sehr früh viel zu hoch. Wenn ich früher in der Glotze ein Motorrad-Rennen ala Formel-1 sah und einer mit seinem Bike in die Seitenlage ging, hatte ich immer schiss, dass der gleich auf den Boden klatscht.

  8. #8
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: * Autofahrer ohne Prüfung Motorrad fahren *

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mit meinem Führerschein Klasse 3 darf ich bereits jetzt schon Krafträder bis 50 Kubikzentimeter fahren und auch Quad in höherer Motorisierung.

    Ein gutes "Summi" schafft locker 80 Km/h und Quads sind teilweise noch schneller.

    Viel bedenklicher finde ich, dass Leute ohne Führerschein E-Bike fahren dürfen oder Radfahrer ohne Haftpflicht auf der Strasse rumeiern.
    Darf man mit dem alten grauen Lappen nicht sogar bis 125ccm fahren?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: * Autofahrer ohne Prüfung Motorrad fahren *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... Autofahrer sollen ohne Prüfung Motorrad fahren dürfen .... ...

    ... der Be*Scheuer*te will Führerschein-Regeln ändern ....

    ... Auf die Maschine aufsteigen und den Fahrtwind genießen. Das soll bald auch für Autofahrer möglich sein.
    Verkehrsminister Andreas Scheuer (44, CSU) plant eine Führerschein-Reform. Demnach sollen auch Besitzer eines Auto-Führerscheins bald Motorrad fahren dürfen. Nach einem Bericht des „[Links nur für registrierte Nutzer]“ braucht es dafür nur ein paar Fahrstunden und schon darf man mit seiner Maschine auf die Straße. ....

    ... Für Sicherheitsexperten ist das der blanke Wahnsinn! ...
    .. sehe ich aber auch so .... denn Motorrad fahren ist etwas ganz anderes , es fängt schon mit dem lenken an , wenn man rechts fahren will muß man nach links lenken , dann muß man auch das entsprechende Gefühl für ein schnelles Zweirad haben und weit voraus denken können , was viele Motorradfahrer so oder so nicht können , darum ja die vielen Tote ..

    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ....
    Wat?

    wenn man rechts fahren will muß man nach links lenken
    Das soll mir mal einer erklären.

  10. #10
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: * Autofahrer ohne Prüfung Motorrad fahren *

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Für ein E-Bike brauchst du keinen Führerschein! Und die Dinger schaffen einfach mal bis an 45 Km/h.

    Und mit dem alten Lappen Klasse 3 durfte ich schon immer Mopped fahren. Allerdings wurde ich damals noch ein bissel aufs Mopped trainiert.
    teilweise braucht man eine mofa prüfbescheinigung, imho unterscheidet man da zwischen eigenantrieb und unterstützend, also ob der motor alleine läuft oder nur mitwirkt wenn man selber ankurbelt.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motorrad
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 1344
    Letzter Beitrag: 03.04.2024, 18:44
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 06:23
  3. BMW Motorrad-Meilensteine
    Von McDuff im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 05:55
  4. Welches Kfz kann ohne Einschränkung mit Methanol fahren?
    Von lupus_maximus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 10:47
  5. Gouverneur ohne Führerschein - "Arnie" fährt illegal Motorrad
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben