+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 35 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 347

Thema: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Die Musels gehören einem ganz und gar verdorbenen Geschlecht an. Auch wenn ein Weib scheinbar klug ist und weise Sprüche sagen kann, so ist ihre Klugheit nur eitel Torheit. Denkst du die gewöhnliche Muselfrau wäscht dort ihre primitiven und zum stinken geneigten Finger bevor sie Fladenbrot zubereitet? Auf der Ebene sozialer Kompetenz und der Fähigkeit zur Vernunft kämen die von Natur aus in Lehmhütten wohnenden Musels schon ins Schwitzen, wenn sie bei einem Wettbewerb gegen einen Schimpansen antreten müssten.

    Warum haben manche Völker denn affige Hautfarben ? Komm mir nun aber bitte nicht mit dem UV Argument. Die Neger und halbneger stehen wie bereits dargelegt den Affen sehr nahe, daher auch die Hautfarbe. Sie sind sogar schlimmer als Affen und werden sich in ihrem Herzen nie integrieren können. Die weißen stecken zwar genauso im Schmutz wie die Neger. Aber ich glaube wir kommen noch eher zur Vernunft. Ach wir weißen Trottel ! Die Neger haben sogar vernünftigere Gesetze als wir.

    Dennoch ist mein Vorurteil, dass die weiße Rasse die eigentliche Denkerrasse ist. Die weißen sind eher Menschen, die Schwarzen eher Tiere, was natürlich Vor und Nachteile mit sich bringt. Aber gerade deshalb müssen die weißen erkennen, dass ihr einziger Vorteil das Denken und die Vernunft sein kann. Ist sie bei diesen nicht vorhanden stehen sie noch unter den Ameisen.
    Das ist aber nicht mein Denken. Basierend auf der Entwicklung des Menschen zu unterschiedlichen Zeiten und in einem neuen Zeitgeist wird sich viel verändern. Wir leben in einer Umbruchzeit und die Menschheit entwickelte sich auf vielen Kontinenten in einem anderen Zeitrahmen.

    Wenn wir mal darüber nachdenken, daß in einer Zeit, in der sich die Manufakturen in England entwickelten, auch soziale Gesetze entstanden, weil das Elend so groß war - und in der gleichen Zeit hatte man in Afrika noch Stämme, die mit Pfeil und Bogen jagen gingen - sich nur durch die im Wald lebenden Tiere ernährten - nichts anderes kannten.

    Karl Marx hatte sich getäuscht, als er glaubte, alle Welt würde zur gleichen Zeit in den Kommunismus übergehen.

    Vielleicht wird es in 10 000 Jahren in Afrika ganz anders aussehen, hat sich vielleicht aufgebaut - wer weiß das schon jetzt.

    Ich behalte in der objektiven Übersicht eigentlich meinen Optimismus.

    Subjektiv gesehen betrachtet man immer die Qualität der Zeit, in der man gegenwärtig lebt.

    Und die sieht im Moment nicht gerade so besonders aus.

    Aber nur für die Menschen, denen es nicht gut geht - die Reichen werden die Welt wahrscheinlich mit anderen Augen sehen.
    Geändert von Tutsi (17.07.2019 um 11:07 Uhr)

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht mein Denken. Basierend auf der Entwicklung des Menschen zu unterschiedlichen Zeiten und in einem neuen Zeitgeist wird sich viel verändern. Wir leben in einer Umbruchzeit und die Menschheit entwickelte sich auf vielen Kontinenten in einem anderen Zeitrahmen.

    Wenn wir mal darüber nachdenken, daß in einer Zeit, in der sich die Manufakturen in England entwickelten, auch soziale Gesetze entstanden, weil das Elend so groß war - und in der gleichen Zeit hatte man in Afrika noch Stämme, die mit Pfeil und Bogen jagen gingen - sich nur durch die im Wald lebenden Tiere ernährten - nichts anderes kannten.

    Karl Marx hatte sich getäuscht, als er glaubte, alle Welt würde zur gleichen Zeit in den Kommunismus übergehen.

    Vielleicht wird es in 10 000 Jahren in Afrika ganz anders aussehen, hat sich vielleicht aufgebaut - wer weiß das schon jetzt.

    Ich behalte in der objektiven Übersicht eigentlich meinen Optimismus.

    Subjektiv gesehen betrachtet man immer die Qualität der Zeit, in der man gegenwärtig lebt.

    Und die sieht im Moment nicht gerade so besonders aus.

    Aber nur für die Menschen, denen es nicht gut geht - die reichen werden die Welt wahrscheinlich mit anderen Augen sehen.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.377

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Als Antwort auf die Titelfrage kann ich nur sagen: DEFINITIV!

    Ich lese gerade ein paar Artikel in der Islamischen Zeitung. Ein Artikel brachte mich besonders zum Lachen und bestätigt mal wieder die Überschrift des Threads:
    Wie mit dem Qur’an umgehen?

    Der Umgang mit dem Qur’an, dem Wort Allahs, erfordert ein angemessenes, gutes Verhalten (Adab) und hat bestimmte Regeln. Auch wenn der Umgang mit dem Qur’an ein Teil des Alltags ist und sein soll, dürfen Muslime nie vergessen, dass er das unerschaffene Wort des Schöpfers ist. Man sollte sich bewusst sein, dass den Qur’an zu lesen auch bedeutet, dass Allah zu uns spricht. Ihn häufig zu rezitieren, ihn auswendig, oder möglichst viel davon zu lernen, über ihn zu reflektieren und nicht zuletzt nach ihm und mit ihm zu leben, dazu sind Muslime angehalten, stets zu streben und sich entsprechend zu bemühen. Das Vorbild für eine Umsetzung des Qur’an in der Lebenspraxis ist der Gesandte Allahs, Muhammad, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden schenken, über den es in einem Hadith heißt, dass er der lebendige Qur’an war.

    [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Buchläden muß der Koran im obersten Regal stehen. Ich las einmal, dass ein Muslim den Koran auf einem unterem Regal sah und ihn in das oberste tat.


  4. #134
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Die Mär, von dem Mann, der angebl. über's Wasser gehen, und Wein zu Wasser verwandeln konnte war schon heftig,
    aber das Märchen von den angebl. 72 Jungfrauen, das haut dem Fass doch den Boden raus.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2020
    Beiträge
    61

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Es gab durchaus eine Zeit, in der die islamische Welt der westlichen überlegen war.

    Die geheime Zutat ist Toleranz: DAMALS war der Islam in der Lage, Ideen aus anderen Kulturen zu übernehmen und weiter zu entwickeln. Heute ist die einzige Chance der islamischen Welt, dass die Muslime von uns lernen was sie uns einst lehrten: Eine Gesellschaft, in der die erlaubten Gedanken auf einer kurzen Positivliste festgehalten werden, bringt keine großen Denker hervor.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Andy
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    152

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Jede Religion verdummt. Je dogmatischer, desto effektiver.

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Jede Religion verdummt. Je dogmatischer, desto effektiver.
    Religionen bleiben doch meist gleich. Wie können sie verdummen?

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Religionen bleiben doch meist gleich. Wie können sie verdummen?
    Verdummt die Menschen. Das meinte er.

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    Es gab durchaus eine Zeit, in der die islamische Welt der westlichen überlegen war.

    Die geheime Zutat ist Toleranz: DAMALS war der Islam in der Lage, Ideen aus anderen Kulturen zu übernehmen und weiter zu entwickeln. Heute ist die einzige Chance der islamischen Welt, dass die Muslime von uns lernen was sie uns einst lehrten: Eine Gesellschaft, in der die erlaubten Gedanken auf einer kurzen Positivliste festgehalten werden, bringt keine großen Denker hervor.
    Es ist ein Märchen, daß die islamische Welt der christlichen überlegen war. Wo sollen die denn denn toleranter gewesen sein?

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Verdummt die Menschen. Das meinte er.
    Weiß ich. Aber wenn er so intelligent ist, dann soll er das auch so hinschreiben.

    Viele Neulinge heutzutage hierzuforum im übrigen. Wo kommen die alle her?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Religionen, Menschen und Tiere
    Von Bote Asgards im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 12:10
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:24
  3. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 22:11
  4. Religionen, eine verlogener als die andere?
    Von FranzKonz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 443
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 09:28
  5. Ist das Christentum "glaubwürdiger" als andere Religionen?
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben