+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 347

Thema: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Zugegeben, das ist eine Glaubenssache. Aber Jesus ist Gottes Sohn, er starb und stand wieder auf.

    Die Trinität abzulehnen, da tun nebenbei Muslime gut daran, dies zu tun. Die stimmt wirklich nicht. Wissen aber nur ganz wenige Christen.
    Die Jesusfigur des Islam kommt auch etwas besser weg, als z.b. das Jesus Bild im Judaismus (Talmud etc.). Umgekehrt kommt ein Jude, der sich zum Christentum bekehrt im Judentum etwas besser weg, als z.B. ein Moslem, der sich zum Christentum bekennt (und damit vom Islam abfaellt). Dem einem droht die soziale Aechtung (und andere Sanktionen), dem anderem der physische Tod.

    Die Dreifaltigkeit ist noch mal ein anderes Thema. Strang?
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Aber nicht mehr als andere Religionen.
    Lies den Koran oder fahr mal nach Tunesien. Ich war sehr oft in Tunesein; immer eine Woche lang, zum ARBEITEN. Tunesische Fahrer, tunesische Taxifahrer, deutsche und niederländische Firmen, in denen Tunesier / innen arbeiten. Und ich mittendrin. Und ich habe auch in Deutschland in Firmen gearbeitet, wo viele Türken beschäftigt waren. Wenn du die täglichen Zwänge selbst miterlebst, hautnah sozusagen, denen dort ein jeder ausgesetzt ist, redest du anders. Hier bei uns ist Zwangsverheiratung nicht das Normale, eh, war ja mal so, heuer gewöhnt man sich wieder daran; und sämtliche Aktivitäten - obs die Kleiderordnung, das Essen, das sich bewegen, der Toilettengang, ... ist, wird dort ganz streng nach dem Koran gelebt.

  3. #183
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.496

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Heute endet der Ramadan !
    Jetzt wird drei Tage und drei Nächte durchgesoffen, und durchgefressen, und mancherorts ein paar "Ungläubige" geköpft (kein Witz !)
    Das Fastenbrechfest hat einen gar lieblichen Namen: "Zuckerfest"...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was tun wir nicht alles, für unsere muslim. Mitbürger (nein, von einer Islamisierung unseres Landes darf auch weiterhin nicht die Rede sein...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weihnachten und Ostern arten ja NIE in Fressorgien aus, bein, niemals.....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #184
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.496

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Lies den Koran oder fahr mal nach Tunesien. Ich war sehr oft in Tunesein; immer eine Woche lang, zum ARBEITEN. Tunesische Fahrer, tunesische Taxifahrer, deutsche und niederländische Firmen, in denen Tunesier / innen arbeiten. Und ich mittendrin. Und ich habe auch in Deutschland in Firmen gearbeitet, wo viele Türken beschäftigt waren. Wenn du die täglichen Zwänge selbst miterlebst, hautnah sozusagen, denen dort ein jeder ausgesetzt ist, redest du anders. Hier bei uns ist Zwangsverheiratung nicht das Normale, eh, war ja mal so, heuer gewöhnt man sich wieder daran; und sämtliche Aktivitäten - obs die Kleiderordnung, das Essen, das sich bewegen, der Toilettengang, ... ist, wird dort ganz streng nach dem Koran gelebt.
    Du Witzbold, wärest Du wirklich in Tunesien gewesen, wüsstest Du, dass es dort relativ entspannt ist. So liest sich eher wie eine Zusammenfassung der Wichsphantasien von PI News

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #185
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.496

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Er sagte auch: "Ihr seid eine kleine Herde!"

    Diese "Milliarden Christen" waren nie dort, wo Christus war. Die haben sich einen eigenen Jesus gebastelt. Das ist nebenbei der weiße Reiter der Apokalypse. Der Mainstream-Jesus. Er bedeutet religiöse Verführung. Und es heißt ja, dass er siegte.
    eben. Das ist ja mein Punkt: mit dem Mainstream Christentum hatte ich nichts mehr Hut, weil es widersprüchlicher Hokuspokus ist.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Der Gott des Islam predigt den Haß, den Mord, den Krieg, der Gott des Christentums predigt die Liebe, die Barmherzigkeit, das Verzeihen.

    Was braucht denn da ein klar denkender Mensch noch fragen was richtig und was falsch ist?
    In der Bibel steht aber auch anderes. Allerdings konnte sich diese Schrift durch ständiges Umschreiben permanent an die Gegebenheiten anpassen. Heuer gibts ja viele unterschiedliche Exemplare davon.
    Der Koran wurde noch niemals umgeschrieben, da sind die mittelalterlichen Gebräuche noch drin.

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du Witzbold, wärest Du wirklich in Tunesien gewesen, wüsstest Du, dass es dort relativ entspannt ist. So liest sich eher wie eine Zusammenfassung der Wichsphantasien von PI News
    Das weiss ich sehr wohl. Und trotzdem würde ich niemals dort wohnen wollen, obwohl landschaftlich, klimatisch, auch ansonsten das Land sehr ansprechend ist. Von Biserte bis Sousse und bis Jendouba kenne ich einiges, auch Karthago.
    Edit, Link: [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #188
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.496

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das weiss ich sehr wohl. Und trotzdem würde ich niemals dort wohnen wollen, obwohl landschaftlich, klimatisch, auch ansonsten das Land sehr ansprechend ist. Von Biserte bis Sousse und bis Jendouba kenne ich einiges, auch Karthago.
    Edit, Link: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also vor sieben Jahren hast Du meine Sicht sogar bestätigt. Und ein Land nach der Revolution ist jezut nicht gleichbedeutend mit dem Land....
    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist differenziert zu sehen. Ich war heute mittag bei einem Einheimischen eingeladen; da wars nicht unbedingt anders als bei uns. Die Familie hat 4 Kinder; beide Eltern gehen arbeiten, wie bei uns. Man hat ein Auskommen, schlechter als bei uns, aber man kommt mehr oder weniger damit klar. Hier lebt man im Jahre 1960 oder so, aber nicht so, wie du dir das vorstellst. Religion und sowas ist im taeglichen Leben im Hintergrund; trotzdem gibts hier Traditionen, genauso wie bei uns. Die Gastgeberin, bei der ich heute mittag eingeladen war (eine Einheimische mit ihrem Mann) war mehrmals in Deutschland und kennt die Welt, er war des oefteren im Ausland und kennt die Welt ebenso. Auch hierzulande gibts Gesetze wie bei uns, und deren Akzeption ist auch bei uns umstritten.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also vor sieben Jahren hast Du meine Sicht sogar bestätigt. Und ein Land nach der Revolution ist jezut nicht gleichbedeutend mit dem Land....
    Richtig. Und wenn du christliche Werte hast, kommst du mit dem Islam nicht klar. Ein echter Gläubiger schaut auf dich herab. Weil du unterste Kaste bist. Toleranz sieht anders aus. Einer meiner Lebensmittelpunkte ist ein Land, wo viele Latinos leben. Mit ihnen kommst du klar, weil du auf Augenhöhe bist.

  10. #190
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.496

    Standard AW: Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Richtig. Und wenn du christliche Werte hast, kommst du mit dem Islam nicht klar. Ein echter Gläubiger schaut auf dich herab. Weil du unterste Kaste bist. Toleranz sieht anders aus. Einer meiner Lebensmittelpunkte ist ein Land, wo viele Latinos leben. Mit ihnen kommst du klar, weil du auf Augenhöhe bist.
    Ach komm, als ob die Christen hier im Forum nicht Muslime nicht als Untermenscheb sehen würden. Spar mir die Heuchelei!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Religionen, Menschen und Tiere
    Von Bote Asgards im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 11:10
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:24
  3. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:11
  4. Religionen, eine verlogener als die andere?
    Von FranzKonz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 443
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 08:28
  5. Ist das Christentum "glaubwürdiger" als andere Religionen?
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben