+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 124

Thema: Federal Reserve System (Fed)

  1. #51
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Federal Reserve System (Fed)

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Das physische Geld (Banknoten, Münzen) druckt bzw. prägt die Regierung selbst. Aber das Bargeld hat nur einen recht kleinen Anteil an der gesamten Geldmenge.

    Die FED kauft die Anleihen am Markt, nicht unmittelbar von der Regierung.
    Zunächst: ich schrieb bereits, dass es nur 3% sind. Und das zweite stimmt nicht; die fed ist (Zentral-)Bank der Banken und der Regierung und überwacht zusammen mit dem Amt für Prägung und Druck sowie der US Mint die Erzeugung der Geldmenge. Das Aufkaufen von Staatsanleihen ist eine Möglichkeit, den Leitzins und den wechselkurs zu steuern.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.605

    Standard AW: Federal Reserve System (Fed)

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Und wenn die Juden so gut mit Geld umgehen können, spricht das ja nicht unbedingt gegen sie. Damit gibst du allenfalls preis, dass es dir nicht ganz so gut gelingt.
    Hier noch mal ein Rothschild zum Thema:
    DIE ZEIT: Baron de Rothschild, verdienen Sie immer noch gern Geld?
    Eric de Rothschild: Sie könnten mich auch fragen, ob ich gern guten Wein produziere. Natürlich tue ich das.
    ZEIT: Sie machen weiterhin Geld aus Geld?
    De Rothschild: Ja. Sie können Geld mit Geld verdienen oder mit Ideen, mit einem Buch oder indem Sie Land kaufen oder Wein herstellen. Was soll daran schlecht sein? ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Quelle: Eric de Rothschild: "Es ist kein schlechtes Geschäft"
    Ein Gespräch mit dem Bankier Eric de Rothschild über die Faszination des Geldes
    15. Juli 2010 Quelle: DIE ZEIT, 15.07.2010


    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Und wenn die Juden so gut mit Geld umgehen können, spricht das ja nicht unbedingt gegen sie. Damit gibst du allenfalls preis, dass es dir nicht ganz so gut gelingt.
    Es gibt auch Deutsche die das gut können. Vielleicht sollten diese ihr Wissen mal an andere Deutsche weitergeben.
    Es gibt bei der Thematik Geld gewaltige Informationsasymmetrien.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Federal Reserve System (Fed)

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Zunächst: ich schrieb bereits, dass es nur 3% sind. Und das zweite stimmt nicht; die fed ist (Zentral-)Bank der Banken und der Regierung und überwacht zusammen mit dem Amt für Prägung und Druck sowie der US Mint die Erzeugung der Geldmenge. Das Aufkaufen von Staatsanleihen ist eine Möglichkeit, den Leitzins und den wechselkurs zu steuern.
    Hierzu las ich vor Jahren dieses Buch, u.a. versteht sich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Habe ich hier schon baffzigtausend mal quer durchs Forum geschmissen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #54
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Federal Reserve System (Fed)

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Hierzu las ich vor Jahren dieses Buch, u.a. versteht sich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Habe ich hier schon baffzigtausend mal quer durchs Forum geschmissen.
    Sofort mal auf fen Kindle geladen

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Federal Reserve System (Fed)

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Sofort mal auf fen Kindle geladen
    Aber achte darauf, dass von dem auf Jekyll Island beschlossenen "Aldrich Plan" am Ende nicht viel übrig blieb. Die Demokraten nutzten die Wahlergebnisse von 1912, um den Entwurf für den Federal Reserve Act ziemlich grundlegend umzuarbeiten. Sie hatten damals nicht nur das Weiße Haus erobert, sondern auch den Senat, und im Repräsentantenhaus hatten sie ohnehin die Mehrheit. Kongress und Präsident Wilson nutzten diese günstige Konstellation, um tiefgreifende Änderungen am Text vorzunehmen. (Was aber beide Häuser nicht daran hinderte, den neuen Entwurf mit großer Mehrheit anzunehmen.) Was auf Jekyll Island geschah, hatte also in der Praxis nicht viele Konsequenzen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Federal Reserve System (Fed)

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    De Rothschild: Ja. Sie können Geld mit Geld verdienen oder mit Ideen, mit einem Buch oder indem Sie Land kaufen oder Wein herstellen. Was soll daran schlecht sein?
    Recht hat er.

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Deutsche die das gut können. Vielleicht sollten diese ihr Wissen mal an andere Deutsche weitergeben.
    Vielleicht verrät dir ja mal einer den Trick. Auf die Rothschilds ist jedenfalls kein Verlass.

  7. #57
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Federal Reserve System (Fed)

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Aber achte darauf, dass von dem auf Jekyll Island beschlossenen "Aldrich Plan" am Ende nicht viel übrig blieb. Die Demokraten nutzten die Wahlergebnisse von 1912, um den Entwurf für den Federal Reserve Act ziemlich grundlegend umzuarbeiten. Sie hatten damals nicht nur das Weiße Haus erobert, sondern auch den Senat, und im Repräsentantenhaus hatten sie ohnehin die Mehrheit. Kongress und Präsident Wilson nutzten diese günstige Konstellation, um tiefgreifende Änderungen am Text vorzunehmen. (Was aber beide Häuser nicht daran hinderte, den neuen Entwurf mit großer Mehrheit anzunehmen.) Was auf Jekyll Island geschah, hatte also in der Praxis nicht viele Konsequenzen.
    Ich habe das Buch nicht gelesen, mir ist aber bewusst, dass die Demokraten da noch drin rumgeschmiert haben (steht so bpsw. in Wikipedia). Tatsache ist:
    - Die Federal Reserve Bank ist nicht 'Federal'
    - die FED unterliegt keinem Audit
    - Die Meetings werden lediglich verspätet als Minutes veröffentlicht. Es gibt keine Protokolle.
    - Geld entsteht durch Schulden.

    Für den letzten Punkt habe ich noch keine Lösung, es ist aber nun mal das System. Mir fällt kein besseres ein, wenn man sich anguckt, wie schnell sich Krisen zugespitzt haben, ohne Zentralbank, bin ich froh, dass wir sie haben. Ich bin aber auch kein Ökonom. Ich kann als Finanzmathematiker lediglich innerhalb des vorhandenen Systems modellieren.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Federal Reserve System (Fed)

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    - Die Federal Reserve Bank ist nicht 'Federal'
    Es handelt sich in der Tat nicht um eine Behörde wie etwa unsere Bundesbank. Die FED ist von Anfang an als halb staatliche, halb private Einrichtung angelegt worden. Federal ist sie allerdings durchaus, denn sie gehört nicht zu einem der Staaten, sondern ist eine nationale Einrichtung. Und die Angehörigen des Board of Governors werden vom Präsidenten der USA ernannt.

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    - die FED unterliegt keinem Audit
    Stimmt nicht. Die FED hatte stets ein Programm von internen und externen Audits sowohl für sich selbst als auch für die Mitgliedsbanken. Auch der Rechnungshof (GAO) hat Prüfzugriff auf große Teile der Tätigkeit der FED.

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    - Die Meetings werden lediglich verspätet als Minutes veröffentlicht. Es gibt keine Protokolle.
    Werden denn die Protokolle des Vorstandes der Bundesbank oder der Banque de France veröffentlicht?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    - Geld entsteht durch Schulden.
    In der Tat ist der Prozess der Geldschöpfung aufs Engste mit dem Machen und Bezahlen von Schulden verbunden. Das betrifft aber nicht nur die Schulden des Staates. Die Kredite der Geschäftsbanken an Privatleute oder Unternehmen dürften da wohl noch eine größere Rolle spielen.

  9. #59
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Federal Reserve System (Fed)

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Viel drolliger ist dass es in Deutschland immer noch Leute gibt die die Zeichen der Zeit nicht erkennen, zB:

    Kontrolle der einzigen Supermacht USA, die sie beliebig in Angriffskriege gegen ihre Feinde treiben.
    Kontrolle der NSA die alles was weltweit im WWW passiert und was telefoniert wird aufzeichnet und mit "Prism" untersucht.
    Kontrolle weiterer westlicher Staaten wie GB, F, D, usw.
    Kontrolle der $-Weltleitwährung durch die privaten jüdischen Fed-Banken.
    Kontrolle des Internet mit den"Sozialen Medien", besonders Facebook mit schon 2,7 Mrd Teinehmern 9% Zuwachs p.a.
    2019 Start der zusätzlichen Facebook-Weltleitwährung "Libra".
    - Alles durch Juden -

    OK, ist verständlich wegen der Gehirnwäsche hier seit 1945 durch die von ihnen kontrollierten MSM.
    Wir werden alle störben. Wir an Altersschwäche, du am Judenklaps.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Federal Reserve System (Fed)

    Dummheit kann man verzeihen,

    Verlogenheit und Hinterhältigkeit nicht ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Federal Reserve Bank ist organisierte Kriminalität
    Von fatalist im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 09:46
  2. Federal Reserve finanzierte Oktoberrevolution
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 18:30
  3. Federal Reserve wird überprüft
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 12:44
  4. Mehr Macht für die Federal Reserve
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:27
  5. USA - Federal Reserve Bank
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 11:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben