+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 190

Thema: Zwei Eurofighter abgestürzt

  1. #81
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Zwei Eurofighter abgestürzt

    .. die Abstürze des Eurofighters ..
    ... [Links nur für registrierte Nutzer]...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #82
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Zwei Eurofighter abgestürzt

    .. also mal ganz ääärhlisch .. bei einem solchen "schönen" Wetter in dieser Raumrüstung durch den Acker zu streifen und Wrackteile suchen , puuhh da kommt Freude auff ..

    ... ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Zwei Eurofighter abgestürzt

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Und woher willst Du denn das wissen?

    Du hast deine Infos aus reißerischen TV - Dokus und aus Zeitungen wie dem Spiegel, ich habe meine Informationen aus erster Hand.

    Natürlich gab es eine Reihe von Gründen, aber die meisten Todesopfer waren nicht die unschuldigen Opfer, zu denen sie später gemacht worden.
    Quatschkopf. Der104 G für Germany war ein überforderndes Monster, das aufgrund deutscher Wünsche mit zahlreichen Features zum Allwetterjäger gemacht wurde.
    In den USA gab es keine vergleichbare Unfallserie.Ich bin Zeitzeuge der immer wiederkehrenden Berichte über F 104 Abstürze.

  4. #84
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Zwei Eurofighter abgestürzt

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Zwei "Trottel" , die im Zweifel auch einer AfD-Regierung gedient hätten.So viel ist Dir also ein deutsches Soldatenleben wert.Den Rechten waren ihre Landsleute immer schon sch...egal.Seit 1914 mindestens...
    Das mag für Zeiten gelten in denen die Armee dem Land dient. Aber heute? Deutsche Soldaten(wenn es denn keine Musel oder Transen sind) kämpfen nicht mehr fürs Land sondern faktisch für den Feind. Da kann man sich nur abwenden.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Zwei Eurofighter abgestürzt

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und du, wem hast du gedient! Oder hast du verweigert?


    Ok. solchen Postings nach haben sie dich wahrscheinlich wegen erwiesener Blödheit ausgemustert!
    Die Unterstützer der Lifeline haben sich auch schon zu Wort gemeldet.

    Mit diesem ekelhaften Pack hat die Union keinerlei Probleme, aber wehe ein Ortsverband wagt es, mit der AfD zu koalieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Zwei Eurofighter abgestürzt

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Quatschkopf. Der104 G für Germany war ein überforderndes Monster, das aufgrund deutscher Wünsche mit zahlreichen Features zum Allwetterjäger gemacht wurde.
    In den USA gab es keine vergleichbare Unfallserie.Ich bin Zeitzeuge der immer wiederkehrenden Berichte über F 104 Abstürze.
    Eben. Du hast Dir deine Meinung gebildet, weil Du den "Spiegel" gelesen hast. Der hat schon damals gelogen, dass sich die Balken bogen.
    Ich habe mir meine Meinung gebildet, weil ich mit den damaligen Besatzungen geredet habe.
    Für mich sind diese Leute glaubwürdiger als die Schmierulanten vom Spiegel, ARD, ZDF...

    Dabei ist interessant, dass von den krassesten Dingen, die damals in den Starfighter - Staffeln passiert sind, weder die Journalisten von damals noch von heute eine Ahnung hatten und haben. Denn das waren interne Geschichten, zu denen Außenstehende keinen Zugang hatten.
    Heute ist das komplett anders in der Bundeswehr, da wird jeder Soldat durchleuchtet bis aufs Innerste und ein Vertrauen in den Kameraden, bestimmte Dinge eben NICHT an die Öffentlichkeit zu tragen, ist nicht mehr vorhanden.

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Zwei Eurofighter abgestürzt

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Eben. Du hast Dir deine Meinung gebildet, weil Du den "Spiegel" gelesen hast. Der hat schon damals gelogen, dass sich die Balken bogen.
    Ich habe mir meine Meinung gebildet, weil ich mit den damaligen Besatzungen geredet habe.
    Für mich sind diese Leute glaubwürdiger als die Schmierulanten vom Spiegel, ARD, ZDF...

    Dabei ist interessant, dass von den krassesten Dingen, die damals in den Starfighter - Staffeln passiert sind, weder die Journalisten von damals noch von heute eine Ahnung hatten und haben. Denn das waren interne Geschichten, zu denen Außenstehende keinen Zugang hatten.
    Heute ist das komplett anders in der Bundeswehr, da wird jeder Soldat durchleuchtet bis aufs Innerste und ein Vertrauen in den Kameraden, bestimmte Dinge eben NICHT an die Öffentlichkeit zu tragen, ist nicht mehr vorhanden.
    Warum unterstellst Du mir Spiegel Lektüre?
    Und: Du bist der wahre Insider, der "mit Besatzungen geredet hat".Klar.Alles gut.
    Kopfschüttel- so knn man nicht reden.Lass es gut sein.Du hast die Wahrheit gepachtet alle anderen sind Deppen, schon klar.Danke.

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.535

    Standard AW: Zwei Eurofighter abgestürzt

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Quatschkopf. Der104 G für Germany war ein überforderndes Monster, das aufgrund deutscher Wünsche mit zahlreichen Features zum Allwetterjäger gemacht wurde.
    In den USA gab es keine vergleichbare Unfallserie.Ich bin Zeitzeuge der immer wiederkehrenden Berichte über F 104 Abstürze.
    Mein damaliger Kommodore, Erich "Bubi" Hartmann, leider schon verstorben, der erfolgreichste Jagdflieger aller Zeiten mit 352 beurkundeten Abschüssen, hat vor dem Starfighter gewarnt.

    Er sagte damals und ließ das auch die Hardthöhe wissen, daß der Starfighter, die F104, ein für die Wüstengegenden der USA konzipieter Abfangjäger mit hoher Geschwindigkeit, für das norddeutsche "Schietwetter" völlig ungeeignet wäre. Man hörte nicht auf diesen Fachmann der Praxis und das Unheil begann!

    Hartmann setzte solange nach, bis es den Hofschranzen in Bonn zuviel wurde und man ließ den Mann auflaufen. Er ging als Oberst in den Ruhestand. Erhätte das Zeug zum General gehabt, aber man wollte diesen unangenehmen Warner nicht.

    Ich war von 1959 bis 1961 Soldat in seinem Geschwader JG 71 "Richthofen" und als Uffz. und Bildgerätemechaniker zuständig für die Bordkameras, die Filmentwicklung und Vorführung der Filme im Rahmen der taktischen Pilotenausbildung.

    Damals übrigens flogen noch Unteroffiziere die F86 "Canadair".

    Eigenes Erleben:
    Ich mußte mit einem Kameraden eines Tages zum Rapport bei "Bubi" antreten, weil sich ein Hauptmann und Testflieger der F86 über unsere "schlampige Arbeit" beschwert hatte. Es hatte sich während eines Testflugs die im Lufteinlauf unten befindliche, mit einer einzigen Bajonettschraube der Raketenkamera angebrachte Abdeckung gelöst und war ins Triebwerk gekracht. Das Problem war bekannt, wurde aber zu meiner Zeit nicht behoben.

    Wir behaupteten, die Schraube ordnungsgemäß festgezogen zu haben, wie wir das immer taten.

    Bubi hörte uns an und meinte dann, ich vertraue meinen Soldaten, Herr Hauptmann, und der wutentbrannte Testpilot verschwand, nachdem er noch mit Beschwerde an höherer Stelle gedroht hatte. Machen Sie das, Hauptmann, vielleichts hilfts ja, wenn SIE sich beschweren, auf ein halbes Dutzend MEINER Beschwerden hat sich nichts gerührt. Damit befahl er wegtreten und wir hörten nichts mehr von dem ärgerlichen Zwischenfall.

    Das war Bubi, dessen Streben der uneingeschränkten Einsatzbereitschaft aller seiner Männer galt.

    Die Bundeswehr sollte mal ein Geschwader nach diesem Mann benennen, ein untadelieger Soldat, den selbst die NKWD der UdSSR nicht brechen konnte.
    Nachzulesen bei
    Tolliver/Constable: Holt Hartmann vom Himmel!
    1973

  9. #89
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: Zwei Eurofighter abgestürzt

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. die Abstürze des Eurofighters ..
    ... [Links nur für registrierte Nutzer]...
    Im Ernstfall würden die meisten durch "friendly fire" abgeschossen.

    Früher hieß es im Wetterbericht "Zunehmende Bewölkung, vereinzelt Starfighter..."
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Zwei Eurofighter abgestürzt

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Mein damaliger Kommodore, Erich "Bubi" Hartmann, leider schon verstorben, der erfolgreichste Jagdflieger aller Zeiten mit 352 beurkundeten Abschüssen, hat vor dem Starfighter gewarnt.

    Er sagte damals und ließ das auch die Hardthöhe wissen, daß der Starfighter, die F104, ein für die Wüstengegenden der USA konzipieter Abfangjäger mit hoher Geschwindigkeit, für das norddeutsche "Schietwetter" völlig ungeeignet wäre. Man hörte nicht auf diesen Fachmann der Praxis und das Unheil begann!

    Hartmann setzte solange nach, bis es den Hofschranzen in Bonn zuviel wurde und man ließ den Mann auflaufen. Er ging als Oberst in den Ruhestand. Erhätte das Zeug zum General gehabt, aber man wollte diesen unangenehmen Warner nicht.

    Ich war von 1959 bis 1961 Soldat in seinem Geschwader JG 71 "Richthofen" und als Uffz. und Bildgerätemechaniker zuständig für die Bordkameras, die Filmentwicklung und Vorführung der Filme im Rahmen der taktischen Pilotenausbildung.

    Damals übrigens flogen noch Unteroffiziere die F86 "Canadair".

    Eigenes Erleben:
    Ich mußte mit einem Kameraden eines Tages zum Rapport bei "Bubi" antreten, weil sich ein Hauptmann und Testflieger der F86 über unsere "schlampige Arbeit" beschwert hatte. Es hatte sich während eines Testflugs die im Lufteinlauf unten befindliche, mit einer einzigen Bajonettschraube der Raketenkamera angebrachte Abdeckung gelöst und war ins Triebwerk gekracht. Das Problem war bekannt, wurde aber zu meiner Zeit nicht behoben.

    Wir behaupteten, die Schraube ordnungsgemäß festgezogen zu haben, wie wir das immer taten.

    Bubi hörte uns an und meinte dann, ich vertraue meinen Soldaten, Herr Hauptmann, und der wutentbrannte Testpilot verschwand, nachdem er noch mit Beschwerde an höherer Stelle gedroht hatte. Machen Sie das, Hauptmann, vielleichts hilfts ja, wenn SIE sich beschweren, auf ein halbes Dutzend MEINER Beschwerden hat sich nichts gerührt. Damit befahl er wegtreten und wir hörten nichts mehr von dem ärgerlichen Zwischenfall.

    Das war Bubi, dessen Streben der uneingeschränkten Einsatzbereitschaft aller seiner Männer galt.

    Die Bundeswehr sollte mal ein Geschwader nach diesem Mann benennen, ein untadelieger Soldat, den selbst die NKWD der UdSSR nicht brechen konnte.
    Nachzulesen bei
    Tolliver/Constable: Holt Hartmann vom Himmel!
    1973
    Danke.Tolles Posting! Zeitzeuge.Super.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eurofighter: FPÖ unter Schmiergeldverdacht
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 14:06
  2. Aus dem Dunkel der Zeit, der Urvater von Eurofighter und Co.
    Von von Richthofen im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 15:21
  3. Reichen 180 Eurofighter?
    Von EUROFREUND im Forum Krisengebiete
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 09:55
  4. Eurofighter
    Von EUROFREUND im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:47
  5. Eurofighter besser als F-15
    Von Wahrheitssucher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben