User in diesem Thread gebannt : Michael A


+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 37 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 362

Thema: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

  1. #161
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.122

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das hat sie dir garantiert nicht gesagt. Weil es nicht stimmt. Es entspringt vielleicht deiner Phantasie, dass alle Sozialwohnungen von alleinstehenden jungen Flüchtlingen belegt sind. Es entspricht aber nicht der Realität. HÖR AUF ZU LÜGEN!

    Wenn du genug Geld hattest dir eine Wohnung zu kaufen, gab es für dich bestimmt eine Menge anderer Möglichkeiten. Entweder ist die ganze Geschichte von vorne bis hinten erlogen oder Hay hat recht und du wolltest zu Lasten dieses Mieters ein Schnäppchen machen. Warst aber nicht intellegent genug zu wissen, dass es in Deutschland einen strengen Mieterschutz gibt. Möglicherweise hat der Vorbesitzer dich da reingequatscht. "Hey, willste meine Wohnung kaufen? Ich mach dir einen super Preis. Da sitzt nur der Ali noch drin. Ist aber nur ein Kanacke, den schmeißt du da mal eben raus Ganz easy."
    Wie oft soll ich dir Schwachmat eigentlich noch sagen, dass sie wörtlich etwas von 30 verfügbaren Wohnungen bei 400 Anfragen erzählt hat. Und die meisten Anfragen würden gestellt von "jungen, männlichen Alleinstehenden". Und deshalb hätte mein Mieter Null Chance auf eine Sozialwohnung. Und deshalb komme ich nicht in mein Eigentum.

    Skorpi, können du und deine Gesinnungsschwachmaten sich endlich um das kümmern, was ihr angerichtet habt?
    Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen.

  2. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.663

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Was heisst, Schnäppchen?
    Ich verstehe nichtmal das Thema?

    Ja, ich habe eine Wohnung gekauft, um sie selbst zu bewohnen. Weil ich selbst nicht weiß, wo ich wohnen soll! Geht das mal in eure Birne rein?

    Jedenfalls weiss ich jetzt, wer den Wohnungsmarkt derart ruiniert hat. Das hat mir die Tante nämlich schwarz auf weiß gesagt. Alle Sozialwohnungen belegt von "jungen, männlichen Alleinstehenden."
    Sonst bekäme mein Mieter nämlich ganz easy eine neue Wohnung.
    Die Wohnungsnot in München gibt es schon mindestens 30 Jahre (seit dem Mauerfall)

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.665

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich billige gar nichts zu. Genausowenig wie du. Das obliegt Recht und Gesetz.
    Ja, und das muss im Sinne des deutschen Volkes geändert werden.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Skorpi, können du und deine Gesinnungsschwachmaten sich endlich um das kümmern, was ihr angerichtet habt?
    ###.
    Geändert von Mütterchen (26.06.2019 um 05:54 Uhr)
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.377

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, man sollte da nicht unterscheiden. Denn das Recht gilt für alle. Und nicht nur für diejenigen, denen du das zubilligst.
    Welches Recht soll das denn sein, dass es mir verbietet, gegen einen Ali alle Register, die das Zivilrecht bietet, zu ziehen und gegenüber einem 80-jährigen Deutschen kulant zu sein, du ahnungsloser Troll?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.377

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein. Aber solange sein Mietvertrag gültig ist, darf er dort wohnen.
    Das hat nichts mit dem Mietvertrag zu tun. Wenn er wegen Eigenbedarf kündigt, das Gericht ihm Recht gibt und der Mietvertrag beendet ist, dann beschlagnahmen die Behörden die Wohnung und setzen den Ali auch ohne Mietvertrag da rein. Zumindest vorübergehend.
    Das sind zwei verschiedene Sachverhalte, Dummschwätzer.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.377

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das ist kein Eigentum. Eigentum ist etwas nur, wenn du damit OHNE EINSCHRÄNKUNGEN machen kannst was du willst.
    Dann gibt es kein Eigentum, denn für alles gibt es gesetzlich bestimmte Einschränkungen wie Denkmalschutz, Mietrecht, Umweltrecht, Strafrecht etc.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.377

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Sein Kalkül war, eine bereits bewohnte Wohnung billigst zu kaufen und anschließend zügig zu entmieten. Dabei ist es ziemlich schnurz, wer in der Wohnung lebt und entmietet wird, denn der Vorgang und das Kalkül sind das gleiche, ob der Mieter nun Ali oder Heinz heißt, ob er behindert, alleinstehend, arbeitslos ist, im Schichtdienst arbeitet, alt und krank ist oder was auch immer. Der Käufer wollte auf Kosten eines Vermieters einfach ein Schnäppchen machen. Ein paar Zehntausend Euro - in München vielleicht sogar über 100.000 Euro abhängig von der Größe der Wohnung - sparen und anschließend einfach mal so eine Kündigung auszusprechen: Jetzt möchte ich in die Wohnung. Der Preisunterschied zwischen einer freien und einer bewohnten Immobilie beträgt wenigstens 1/3 des Kaufpreises und unter Umständen sogar die Hälfte.
    Woher kennst du denn sein Kalkül? Er hat seine Situation und Beweggründe doch in mehreren Beiträgen ganz anders geschildert.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.342

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Die Wohnungsnot in München gibt es schon mindestens 30 Jahre (seit dem Mauerfall)
    Auch da nahm sie etwas zu, und der Jugoslawienkrieg war auch zu spüren.
    Vorher war Angebot und Nachfrage ausgeglichen, wenn auch auf hohem Niveau.
    Bei niedrigeren Preisen, hätte es noch mehr von der Provinz in die Stadt gezogen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.342

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Sein Kalkül war, eine bereits bewohnte Wohnung billigst zu kaufen und anschließend zügig zu entmieten. Dabei ist es ziemlich schnurz, wer in der Wohnung lebt und entmietet wird, denn der Vorgang und das Kalkül sind das gleiche, ob der Mieter nun Ali oder Heinz heißt, ob er behindert, alleinstehend, arbeitslos ist, im Schichtdienst arbeitet, alt und krank ist oder was auch immer. Der Käufer wollte auf Kosten eines Vermieters einfach ein Schnäppchen machen. Ein paar Zehntausend Euro - in München vielleicht sogar über 100.000 Euro abhängig von der Größe der Wohnung - sparen und anschließend einfach mal so eine Kündigung auszusprechen: Jetzt möchte ich in die Wohnung. Der Preisunterschied zwischen einer freien und einer bewohnten Immobilie beträgt wenigstens 1/3 des Kaufpreises und unter Umständen sogar die Hälfte.
    Da geb ich dir recht bzgl Kalkül.
    Mich drängte man auch nach 25 Jahren raus, nun steht es fast 2 Jahre wegen Verkauf und Renovierung leer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.342

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Woher kennst du denn sein Kalkül? Er hat seine Situation und Beweggründe doch in mehreren Beiträgen ganz anders geschildert.
    Warum ganz anders ? Vermute Kalkül.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 02:00
  2. Hunger und Obdachlosigkeit.:.Verarmende Staaten von Amerika
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 19:09
  3. Islamische Scheidung in deutschem(?) Gericht.
    Von McDuff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:50
  4. Was sagt ihr zu deutschem Hiphop?
    Von Platon im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 20:03
  5. Vom deutschem Elend
    Von Ostpreussen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 20:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben