User in diesem Thread gebannt : Michael A


+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 362

Thema: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die müssen refugees schützen und möglichst immer mehr unterbringen, und sonst gar nichts. Du gehst nur zum Amt in Begleitung eines Anwalts, mindestens aber eines Zeugen, der das Gespräch erkennbar mit schreibt. Oder mindestens so tut. Ich habe Erfahrung mit Ämtern und Gerichten. Ohne Anwalt bist du verloren !!! Es sei denn, du bist refugee und hast die Gutmenschen-und H-4 Mafia um Caritas und Co. hinter dir.
    Mit Ämtern gehe ich mittlerweilen um wie beim Pferdehandel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann nicht alles schreiben.
    Habe natürlich ordnungsgemäß gekündigt.
    Er ist ja auch auszugswillig und wir verstehen uns.

    Nur hat Skorpis Irrenhaus keine Wohnung für ihn.
    Das werden wir sehen..
    Schlummi, hör auf den Cornjung.

    Investiere ein paar Kopeken in einen Anwalt.

    Notfalls schnappst Dir einen Jura Studenten von der Uni und sagst, du hättest Dir jetzt juristische Beratung mitgebracht.

    Dein Ali ist nicht ausziehwillig, das erzählt er Dir, damit er Zeit gewinnt.
    Glaub mit, ich kenne diese Leute. Die ziehen Dich übers Ohr.

  3. #133
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Deschawüh Beitrag anzeigen
    Miete ordentlich erhöhen?
    Größe der Wohnung? Bei Ali ledig auf Harz4, darf die Wohnung eine bestimmte Quadratmeteranzahl nicht überschreiten. Bin da allerdings auch nicht auf dem laufenden und ob sich daran inzwischen etwas geändert hat.
    Habe kürzlich einen Artikel von Don Alphonso eingestellt ( finde das gerade nicht), der, selber Vermieter,
    sinngemäß schrub, daß die Ämter Vermietern "Flüchtlinge" als potentielle Mieter dadurch "schmackhaft" machen würden, daß sie alle Kosten übernehmen würden.
    Bei deutschen Sozialmietern existiert eine solche Garantie hingegen nicht.

    Nachtrag: gerade gefunden

    Denn es ist nicht so, dass auf 80 Millionen Deutsche ein bis zwei Millionen Flüchtlinge kommen. Es ist so, dass es auf einen Mietmarkt, auf dem sich 40 Millionen Deutsche tummeln, eine Leerstandsquote von nur 2,9 Prozent gibt, und das meiste davon ist entweder unsaniert oder in schlechten Lagen. Also trifft die Migration aus der ganzen Welt und der EU auf eine ganz bestimmte urbane, finanziell nicht allzu gut gestellte Gruppe: Mieter in großen Städten ohne Leerstand. Wir sehen das bei uns, wo sich die Kaltanfragen nach Wohnraum häufen, und damit geworben wird, das Amt würde für die Mieter alles zahlen. Jeder kennt jemanden, der etwas sucht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #134
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mit Ämtern gehe ich mittlerweilen um wie beim Pferdehandel.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mir reicht's jetzt echt, du dummes Arschloch: Ich war heute mit dem Mieter auf dem Amt, habe gesagt ich brauche meine Wohnung. Er braucht eine Sozialwohnung. Dann sagt sie, wir haben nichts. Nicht mal im Obdachlosenheim. Und wenn ich Eigenbedarf geltend mache, werden sie die Wohnung beschlagnahmen.Das hat sie gesagt! Du Penner. Das ist das Ergebnis eures Treibens.
    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Märchen, Junge. Dafür gibt es in Deutschland keine Rechtsgrundlage. Wenn diese Wohnung tatsächlich dir gehört, du sie als Eigentum erworben hast, dann kann sie niemand beschlagnahmen.
    Junge, ein Märchen ist, dass du !!! naiver und völlig fach- und rechts-unkundiger Hartzler mit deiner früheren Signatur " H-4 und der Tag gehört mir " Eigentümer eines grossen ererbten Hauses bist und Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes. Aber nur weil du Märchen erzähst, musst du nicht auf Andere schliessen.

    Zitat " Der Sachstand erläutert die Möglichkeit der polizeirechtlichen Beschlagnahmevon Wohnungen zur Verhinderung oder Beendigung von Obdachlosigkeit.1Ermächtigungsgrundlage für die Einweisung von Obdachlosenist die polizeiliche Generalklausel zur Gefahrenabwehr.2Ist eine Einweisung in öffentliche Einrichtungen nicht möglich, kommt eine Beschlagnahme von privatem Wohnraum in Betracht. Die Beschlagnahme ist unter den Voraussetzungen des polizeilichen Notstands zulässig.3 Nach diesen Voraussetzungen kann eine Beschlagnahmeauch gegenüber einem Vermieter erfolgen,wenn dem Mieter aufgrund einesRäumungsurteils die Obdachlosigkeit droht " Zitat Ende.

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Wenn die Wohnung Dein Eigentum ist und Du darin lebst, kann sie nicht einfach beschlagnahmt werden. Es sei denn, wir hätten über Nacht eine neue Dimension des Unrechts erreicht.
    Irrtum. Hier handelt es sich um geltendes Recht, das schon viel älter als die Flüchtlingskrise ist. Allerdings wird es selten angewandt. Im Falle drohender Obdachlosigkeit (besonders schützenswerter Personen) kann tatsächlich die Wohnung beschlagnahmt und der Mieter wieder eingewiesen werden. (Bei deutschen schützenswerten Personen enden die Verfahren aber meistens nicht mit Wiedereinweisung, sondern tatsächlich in der Zwangsräumung und Obdachlosigkeit).

    Nun ist es aber auch so, dass beim Kauf bereits vermieteter Wohnungen für den Käufer immer ein Restrisiko besteht. Deswegen sind diese Wohnungen auf dem Markt auch erheblich billiger als nichtvermietete, freie Wohnungen. Und man muss natürlich auch bedenken (gut, in diesem Fall ist die Geschichte natürlich auf Seiten des armen Käufers, der sein letztes Hemd bzw. Erspartes für die Wohnung aufbrachte und nun wegen einem nicht so armen Ali sein Eigentum nicht selbst bewohnen kann...), dass der Mieter auch ein berechtigtes Interesse an der Wahrung seines Lebensmittelpunktes hat und nicht einfach Manövriermasse ist. Die Moral der Geschicht ist in diesen Fällen eben nicht auf Seiten des Käufers, der ganz bewußt eine billige Wohnung kauft, um anschließend einem Mieter die Wohnung zu kündigen und selbst einzuziehen. Er hätte nämlich auch eine freie Wohnung kaufen können. Das Geld, das der Käufer spart, ist das Spiel mit dem Schicksal eines Menschen, der die Wohnung bewohnt, vielleicht schon seit Jahren, und dort sein Zuhause hat.
    Ganz tragisch fand ich die noch nicht so alte Meldung um die Eigenbedarfskündigung eines über 80Jährigen, der bereits Jahrzehnte in dieser Wohnung lebte, seine Kinder dort aufzog und in diesem Alter natürlich keine neue Wohnung findet. Kein Vermieter möchte an einen solch alten Menschen vermieten, auf dessen Bestattungskosten er womöglich auch noch hängenbleibt, sofern der Rentner in der eigenen Wohnung oder im Hausflur des Hauses stirbt.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Deschawüh Beitrag anzeigen
    Miete ordentlich erhöhen?
    Größe der Wohnung? Bei Ali ledig auf Harz4, darf die Wohnung eine bestimmte Quadratmeteranzahl nicht überschreiten. Bin da allerdings auch nicht auf dem laufenden und ob sich daran inzwischen etwas geändert hat.
    Würdest du auch so schreiben, wenn der Käufer einen 80Jährigen oder eine Familie kündigen würde?

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Irrtum. Hier handelt es sich um geltendes Recht, das schon viel älter als die Flüchtlingskrise ist. Allerdings wird es selten angewandt. Im Falle drohender Obdachlosigkeit (besonders schützenswerter Personen) kann tatsächlich die Wohnung beschlagnahmt und der Mieter wieder eingewiesen werden. (Bei deutschen schützenswerten Personen enden die Verfahren aber meistens nicht mit Wiedereinweisung, sondern tatsächlich in der Zwangsräumung und Obdachlosigkeit).

    Nun ist es aber auch so, dass beim Kauf bereits vermieteter Wohnungen für den Käufer immer ein Restrisiko besteht. Deswegen sind diese Wohnungen auf dem Markt auch erheblich billiger als nichtvermietete, freie Wohnungen. Und man muss natürlich auch bedenken (gut, in diesem Fall ist die Geschichte natürlich auf Seiten des armen Käufers, der sein letztes Hemd bzw. Erspartes für die Wohnung aufbrachte und nun wegen einem nicht so armen Ali sein Eigentum nicht selbst bewohnen kann...), dass der Mieter auch ein berechtigtes Interesse an der Wahrung seines Lebensmittelpunktes hat und nicht einfach Manövriermasse ist. Die Moral der Geschicht ist in diesen Fällen eben nicht auf Seiten des Käufers, der ganz bewußt eine billige Wohnung kauft, um anschließend einem Mieter die Wohnung zu kündigen und selbst einzuziehen. Er hätte nämlich auch eine freie Wohnung kaufen können. Das Geld, das der Käufer spart, ist das Spiel mit dem Schicksal eines Menschen, der die Wohnung bewohnt, vielleicht schon seit Jahren, und dort sein Zuhause hat.
    Ganz tragisch fand ich die noch nicht so alte Meldung um die Eigenbedarfskündigung eines über 80Jährigen, der bereits Jahrzehnte in dieser Wohnung lebte, seine Kinder dort aufzog und in diesem Alter natürlich keine neue Wohnung findet. Kein Vermieter möchte an einen solch alten Menschen vermieten, auf dessen Bestattungskosten er womöglich auch noch hängenbleibt, sofern der Rentner in der eigenen Wohnung oder im Hausflur des Hauses stirbt.
    Quelle?
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Würdest du auch so schreiben, wenn der Käufer einen 80Jährigen oder eine Familie kündigen würde?
    Warum sollte er das tun?
    Man sollte schon unterscheiden zwischen einem 80-jährigen Deutschen und einem arbeitslosen und hartzenden Ali, der hier nichts zu suchen hat.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Deutsche sind der Deutschen schlimmster Feind. Soviel Verachtung für die eigenen Volksgenossen bringen nur Deutsche gegen Deutsche auf.
    Ich schade den Zombies, wo ich nur kann. Auch mit Erfolg. Wenn Du Zombies als Deutsche betrachtest, hast Du in mir ein Paradebeispiel für Deine These gefunden.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  10. #140
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Habe kürzlich einen Artikel von Don Alphonso eingestellt ( finde das gerade nicht), der, selber Vermieter,
    sinngemäß schrub, daß die Ämter Vermietern "Flüchtlinge" als potentielle Mieter dadurch "schmackhaft" machen würden, daß sie alle Kosten übernehmen würden.
    Bei deutschen Sozialmietern existiert eine solche Garantie hingegen nicht.

    Nachtrag: gerade gefunden


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mich wundert in diesem Land überhaupt nichts mehr. Daher denke ich das es durchaus so sein wird. Kenne ähnlich gelagerten Fall aus dem Umfeld, wo es scheinbar hilfreich war, amtliche Flüchtlingshilfe schmackhaft zu machen. Allerdings bekommt man jetzt die vermietete Eigentumswohnung nicht mehr verkauft und sie wird immer günstiger. Die Geier kreisen schon und warten.






+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 02:00
  2. Hunger und Obdachlosigkeit.:.Verarmende Staaten von Amerika
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 19:09
  3. Islamische Scheidung in deutschem(?) Gericht.
    Von McDuff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:50
  4. Was sagt ihr zu deutschem Hiphop?
    Von Platon im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 20:03
  5. Vom deutschem Elend
    Von Ostpreussen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 20:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben