User in diesem Thread gebannt : Michael A


+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 362

Thema: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

  1. #261
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Verzeih mir bitte die Frage, aber warum kaufst Du eine Wohnung, in der ein Asylant wohnt? War die Wohnung besonders billig?
    Ja, ist gut. Vielleicht wars ein Fehler.
    Vielleicht hab ich zu wenig nachgedacht, vor allem über den Mieter.
    Aber es gibt nur überschaubaren Wohnraum zu kaufen. Beschäftigt euch mal mit dem Wohnungsmarkt.
    Entweder alles viel zu teuer oder wird sofort von Investoren aufgekauft.

  2. #262
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Cornjung, was du da schreibst, ist doch Quatsch und folgt höchstens dem Reflex, auf den der Schreiber gesetzt hat, als er Ali als Mieter erwähnte. Er hat einfach eiskalt zu Lasten eines Mieters zu seinen eigenen Gunsten kalkuliert und hat dabei sich eben vorerst einmal verkalkuliert. Er hat nämlich nicht nur eine Wohnung gekauft, sondern mit dieser auch einen Mietvertrag übernommen und dies wußte er sehr wohl. Komm mal von deinem Ali runter und setze statt ihn einen Hans, der immer hart gearbeitet hat und nun eine kleine Rente bezieht, der Jahrzehnte in der Wohnung gewohnt hat und dort seinen Lebensmittelpunkt hat, aus dem er herausgerissen werden soll, seitdem die Wohnung den Besitzer wechselte mit ihm als Mieter. Dann nämlich sähe die Sache doch ganz anders aus in deinen Augen, oder?
    Ich will hier niemanden bevorzugen, sondern ich verweise auf allgemeines Recht und auf die moralische Komponente der Geschichte. Wenn jemand eine vermietete Wohnung kauft, so ist sie Anlageobjekt und sie wird samt Mietvertrag erst einmal als solches verkauft und dadurch auch wesentlich billiger, weil sie nicht eigengenutzt werden kann. Wenn irgend so ein Schlaumeier meint, er müsse so eine billige Wohnung kaufen, weil ihm eine freie viel zu teuer erscheint und Geiz doch geil ist, und von Anfang an billigend in Kauf nimmt, mal so eben den Mieter auf Eigenbedarf loszuwerden und sich des Vertrags zu entledigen (beim geringen Kaufpreis hat der Käufer aber nicht nein gesagt) und dabei auf der Nase landet, kann es in diesem Fall nur billig sein. Er wußte, auf was er sich einläßt.

    Außerdem hocken Mieter auch nicht auf gepackten Koffern in der Erwartung von Kündigungen und haben oftmals viel Geld in die passende Wohnungseinrichtung und manchmal auch Renovierung gesteckt. Und ein Umzug kostet auch ein paar Tausend Euro insgesamt. So ein ganz klein wenig Sicherheit sollte auch für Mieter gelten. Das hat erst einmal gar nichts mit Ali und Co zu tun.

    Außerdem - dies nur abschließend - ist die Geschichte sowieso eine Räuberpistole und hebt nur auf den Reflex armer Deutscher und nichtsnutziger Ausländer ab. Die Rollen sind klar verteilt, nur hat die Geschichte leider etliche Schwächen. Der Schreiber hat ein 1,0-Abitur und ist nicht in der Lage, die Folgen seiner Handlungen einigermaßen zu erkennen und das Vertragsrecht wenigstens einmal oberflächlich zu studieren? Er ist nicht in der Lage, den Preis ins Verhältnis zum Risiko zu setzen? Keine Erläuterung auch darüber, warum er plötzlich von Obdachlosigkeit bedroht sein soll. Die Geschichte mit der Länge der Zwangsbewirtschaftung der Wohnung hat er offensichtlich meinen Links entnommen, denn diese Fortsetzung, was ihm die Tante vom Amt jetzt gerade erzählt haben will, kam ein wenig später. Dazu noch die Räuberpistole, es habe in ganz München keine Wohnung zu diesem für ihn finanzierbaren Preis gegeben, sondern nur diese eine. Ernsthaft? Und jemand, der mit einem so hoffnungsvollen Abitur von 1,0 (das muss man erst einmal schaffen) vor einigen Jahrzehnten in sein weiteres Leben startete, ist jetzt nicht in der Lage, eine Wohnung zu einem Preis oberhalb dieses einzigen Kik-Diskounter-Super-Billig-Preises zu finanzieren? Auch da stimmt irgendetwas an der Geschichte nicht. Das ist so eine Sache mit den Parametern...
    Schlummi hat eine vermietete Wohnung gekauft, um selber einzuziehen und zu kündigen. Das nennt sich Eigenbedarf, und ist legal. Irgendwelche Einwände ? Ist Eigenbedarf neuerdings ausgeschlossen, weil ein H-4 Asylant drin haust, und lebenslang unkündbar ist ? Schuld ist die Politik, die keine Wohnungen baut. Was machen sie mit den Steuer-Milliarden ?
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja, ist gut. Vielleicht wars ein Fehler.Vielleicht hab ich zu wenig nachgedacht, vor allem über den Mieter.Aber es gibt nur überschaubaren Wohnraum zu kaufen. Beschäftigt euch mal mit dem Wohnungsmarkt. Entweder alles viel zu teuer oder wird sofort von Investoren aufgekauft.
    Mach dir keine Vorwürfe, sondern geh zum Anwalt !

  3. #263
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Schlummi hat eine vermietete Wohnung gekauft, um selber einzuziehen und zu kündigen. Das nennt sich Eigenbedarf, und ist legal. Irgendwelche Einwände ? Ist Eigenbedarf neuerdings ausgeschlossen, weil ein H-4 Asylant drin haust, und lebenslang unkündbar ist ? Schuld ist die Politik, die keine Wohnungen baut. Was machen sie mit den Steuer-Milliarden ?

    Mach dir keine Vorwürfe, sondern geh zum Anwalt !
    Das hatten wir schonmal. Er ist nicht schuld daran, er ist nur schuld an der Uninformiertheit seinerseits. Wir können ja ebenfalls nichts dafür, dass die Gesetzeslage eben jenes zulässt. Da hilft es auch nicht, wenn wir ihn bedauern. Es IST einfach so. Es ist scheiße und ungerecht und ich wette, dass wenn man mit 40 Verwandten den Mieter dort drin einfach rauswirft, dass dann auch keiner vom Amt kommt.

    Im übrigen ist auch fraglich was es schriftlich gibt. Der Mieter wurde ordnungsgemäß gekündigt. Ich habe noch von keinem Einspruch oder von keiner aufschiebenden Wirkung oder sonstwas gelesen, die in schriftlicher Form dem Vermieter übergeben wurde. Demnach muss der Vermieter davon ausgehen, dass am Tag der Kündigung der Mieter auszieht. Ist dem nicht so Räumungsklage. Spätestens DANN hat man was schriftlich.

  4. #264
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm schon längst gekündigt und in 1 Monat werde ich die Wohnung dann räumen lassen.
    In diesem Fall hat mir die Stadt jetzt schon 2x mit Beschlagnahmung gedroht.
    Man beachte nochmal, dass ich selbst bedürftig bin und nur in meine eigene Wohnung will.
    Tja, soweit sind wir in diesem Land. Die Welt muss ja irgendwie untergebracht werden, keine Rechte mehr für Deutsche in der eigenen Wohnung.
    Einen Monat versuche ich es noch gütlich, dann wirds halt durchgezogen. Bin gespannt, ob sie dann wirklich beschlagnahmen.
    Warum ist das alles eigentlich mein Problem ? Soll doch Skorpion den Afghanen einquartieren.
    Wieso bist du denn mit dem Türken oder wasauchimmer noch selbst zum Amt gegangen? Hattest du Mitleid mit dem "Armen", oder was? Himmelherrgott! Der Türke allein hätte mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit das scheiß Amt von alleine über seine "Rechte" informiert usw. Werde mal asozialer und dreister und frecher und aggressiver.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #265
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Guckst du in die Immobilienangebote. Vermietete Wohnungen werden für 1/3 bis die Hälfte billiger verkauft als freie Wohnungen. Jeder, der 1+1 zusammenzählen kann, weiß warum und wenn er es nicht weiß, stellt er mit Sicherheit die richtige Frage und sucht nach dem Haken. Außerdem ist es nun wirklich allseits bekannt, dass der Käufer etwaige Mietverträge übernimmt und dass Eigenbedarfskündigungen auch begründet und gerechtfertigt sein müssen. Manchester-Kapitalismus herrscht hier noch nicht.
    Mit Mietern hat jeder private Vermieter seine Probleme und mancher kann ein Buch schreiben. Wohnungsbaugesellschaften tun sich hier naturgemäß leichter zu "entmieten", die haben ihre Juristen und die kennen jeden legalen aber auch so manchen anrüchigen Trick um Mieter raus zu bekommen oder ekeln.

    Aber spätestens beim Notartermin wird daraus hingewiesen, dass eben Kauf Miete/Pacht nicht bricht, sondern die vereinbarte oder gesetzliche Kündigungsfrist einzuhalten ist wenn nicht schon vom Vorbesitzer einer Kündigung ausgesprochen wurde. Der Käufer kann dann immer noch vor der Beurkundung vom Vertrag zurück treten. Auf Nachfrage wird der Notar auch sagen oder durchblicken lassen, dass eine Kündigung wegen Eigenbedarf so seine Tücken haben kann.

    Bei Zwangsversteigerungen wird hier zwar nicht explizit darauf hingewiesen, da muss der Bieter sich selbst informieren, oder den Rechtspfleger fragen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  6. #266
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Schlummi hat eine vermietete Wohnung gekauft, um selber einzuziehen und zu kündigen. Das nennt sich Eigenbedarf, und ist legal. Irgendwelche Einwände ? Ist Eigenbedarf neuerdings ausgeschlossen, weil ein H-4 Asylant drin haust, und lebenslang unkündbar ist ? Schuld ist die Politik, die keine Wohnungen baut. Was machen sie mit den Steuer-Milliarden ?

    Mach dir keine Vorwürfe, sondern geh zum Anwalt !
    Oder beauftrage die "Moskau-Conncetion" kommt billiger und geht schneller.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja, ist gut. Vielleicht wars ein Fehler.
    Vielleicht hab ich zu wenig nachgedacht, vor allem über den Mieter.
    Aber es gibt nur überschaubaren Wohnraum zu kaufen. Beschäftigt euch mal mit dem Wohnungsmarkt.
    Entweder alles viel zu teuer oder wird sofort von Investoren aufgekauft.
    Ich wünsche Dir sehr dass Du mit einem blauen Auge aus der Sache heraus kommst und Ali soll eben zu seiner Verwandtschaft gehen.

    Aber die Frage interessiert mich auch: Hast Du echt Ali den Vorschlag gemacht, gemeinsam zum Amt zu gehen?

  8. #268
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir sehr dass Du mit einem blauen Auge aus der Sache heraus kommst und Ali soll eben zu seiner Verwandtschaft gehen.

    Aber die Frage interessiert mich auch: Hast Du echt Ali den Vorschlag gemacht, gemeinsam zum Amt zu gehen?
    Der war schon vorher mit meiner Kündigung beim Amt und hat nach einer Sozialwohnung gefragt. Ich habe nur versucht, das zu beschleunigen.
    Die Städte haben schlichtweg keine Wohnungen mehr, gar keine. Wie gesagt, in dieser kleinen Gemeinde gibt es 400 Anfragen bei 30 Wohnungen.
    Es ist nichtmal mehr Platz in den Obdachlosenunterkünften.

    Die ganze Wohnungssituation eskaliert völlig, dank Millionen "junger Männer" in den Großstädten. Ihr habts ja heute gelesen, Rekordbevölkerungszahl in Deutschland.

    Und, das wollte ich hier auch mitteilen: Der Staat fängt jetzt an mit Beschlagnahmungen, wenn sie können.

    Meine Einschätzung aktuell ist, dass ich den Typ nie wieder aus dieser Wohnung kriege. Der macht es sich jetzt in der H4-Hängematte bequem. Der kriegt sowieso nichts auf die Reihe. Bin mal gespannt, ob der im nächsten Monat Miete zahlt.

    Danke Mutti, für alles.

  9. #269
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Und, das wollte ich hier auch mitteilen: Der Staat fängt jetzt an mit Beschlagnahmungen, wenn sie können.Meine Einschätzung aktuell ist, dass ich den Typ nie wieder aus dieser Wohnung kriege.
    Ohne Anwalt kriegste den nie mehr raus, mit Anwalt und viel Geld erst nach Jahren. Die Behörden werdem dem nämlich raten, drin zu bleiben. Die durften schon immer Wohnraum beschlagnahmen und Eigentum enteignen. Das ergibt sich aus Art.14 GG ( Eigentum verpflichtet ) und den LandesPolizeiG, nennt sich Gefahrenabwehr eines polizeilichen Notstands, und war schon immer so. Ist eine Einweisung in eine öffentliche Einrichtung ( Obdachlosenheim ) nicht möglich, weil voll- und die waren schon vor 2015 übervoll !!! - erfolgt Beschlagnahme von privatem Wohnraum. Und die war und ist immer zulässig, wenn einem Mieter Obdachlosigkeit droht.

  10. #270
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ohne Anwalt kriegste den nie mehr raus, mit Anwalt und viel Geld erst nach Jahren. Die Behörden werdem dem nämlich raten, drin zu bleiben. Die durften schon immer Wohnraum beschlagnahmen und Eigentum enteignen. Das ergibt sich aus Art.14 GG ( Eigentum verpflichtet ) und den LandesPolizeiG, nennt sich Gefahrenabwehr eines polizeilichen Notstands, und war schon immer so. Ist eine Einweisung in eine öffentliche Einrichtung ( Obdachlosenheim ) nicht möglich, weil voll- und die waren schon vor 2015 übervoll !!! - erfolgt Beschlagnahme von privatem Wohnraum. Und die war und ist immer zulässig, wenn einem Mieter Obdachlosigkeit droht.
    Stimmt. Wenn es schlecht läuft, könnte es Jahre dauern.
    Vorteil ist, mit Dauer-H4 kann er ja überall hin. Also auch aufs Land, da gibts genug Wohnungen.
    Werden sehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 02:00
  2. Hunger und Obdachlosigkeit.:.Verarmende Staaten von Amerika
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 19:09
  3. Islamische Scheidung in deutschem(?) Gericht.
    Von McDuff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:50
  4. Was sagt ihr zu deutschem Hiphop?
    Von Platon im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 20:03
  5. Vom deutschem Elend
    Von Ostpreussen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 20:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben