+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 378

Thema: Neuer Hitzerekord

  1. #21
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.635

    Standard AW: Neuer Hitzerekord

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Komisch, genau wegen dieses Wetters fahren die meisten gen Süden in den Urlaub, um es dort anzutreffen.
    Jetzt haben wir dieses Wetter im eigenen Land, und nu isses auch wieder nicht recht...
    ... genauso ist es .. jeden Tag fliegen die Düsendinger nach Mallorca oder sonst so wohin ... und in Deutschland ist bestes Wetter ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #22
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Neuer Hitzerekord

    Ist doch passend zur Lage. Wenn in der BRD jetzt Temperaturen wie in arabischen und afrikanischen Ländern herrschen. Fühlen sich die Neudeutschen gleich wie zu Hause.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #23
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Neuer Hitzerekord

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... genauso ist es .. jeden Tag fliegen die Düsendinger nach Mallorca oder sonst so wohin ... und in Deutschland ist bestes Wetter ..
    Die meisten haben das bei der Buchung bzw. bei den Urlaubsanträgen nicht wissen können (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Neuer Hitzerekord

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Deutschland hat einen neuen Hitzerekord aufgestellt. Auf Autobahnen wurde die Geschwindigkeit begrenzt. Ich kann mich noch gut an unseren Unfall auf einer französischen Autobahn erinnern, der durch hitzebedingte Spurrillen versursacht wurde.
    Jetzt bin ich aber neugierig, was unsere AfD-Leute dazu meinen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man schon mit solchen Horrormeldungen Aufmerksamkeit erregen will, sollte man sie wenigstens etwas präziser formulieren.

    Es ist noch kein "Hitzerekord" für Deutschland, denn der liegt ganzjährig bei 40,2°C (ich glaube, das war 2018 in Fulda).

    In dem verlinkten Bericht geht es explizit um den höchsten Temperaturwert für den Monat Juni, und sonst gar nichts.

    Wir wissen doch noch gar nicht, wie die Temperaturen im Juli und im August aussehen werden. Deshalb ist es nicht weiter als Sensationshascherei, jetzt schon völlig unspezifisch und pauschal von "Hitzerekord in Deutschland" zu fabulieren.

    Und noch ein Nachsatz als Denkanregung: Diese Autobahn-"Blow ups" gibt es schon seit vielen Jahren. Die treten fast ausschließlich auf den alten Betonplatten-Stecken auf, die noch nicht mit den Dehnungsfugen ausgerüstet wurden.
    In vielen Fällen hat sich auch der Untergrund der Betondecken leicht abgesenkt (seit vielen Jahrzehnten donnern immer mehr Fahrzeuge - vor allem immer schwerere und schnellere LKW - über die alten Trassen), was logischerweise dazu führt, dass es an den starren Betonplatten ohne Dehnungsfugen zu einer oberflächlichen Spannung kommt, die dann die Aufwölbungen verursachen.

    Man hat viele Jahrzehnte die Wartung und Erneuerung der gesamten Infrastruktur - auch und vor allem die vieler alter Autobahnstecken - versäumt und die Einnahmen aus Kraftfahrzeugsteuern und Mineralölsteuern zweckentfremdet (unter anderem auch zur Alimentierung der Millionen eingedrungener "Flüchtlingsdarsteller") und jetzt kommt eben die Quittung für diese jahrzehntelange Misswirtschaft.

    Die Betonplatten kommen jetzt eben hoch, wenn es ein bisschen wärmer wird. Man hätte eben früher Vorsorge treffen müssen.

    Wir werden in naher Zukunft noch viel mehr solcher Horrorgeschichten hören oder lesen.

    Ist halt so, wenn man die Infrastruktur jahrzehntelang verrotten lässt.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Neuer Hitzerekord

    Überraschung, Überraschung. Es ist Sommer und es wird mal sehr warm! Die Sommersonnwende haben wir schon hinter uns, das Frühjahr hatte sich temperaturmäßig ja auch zurückgehalten. Jetzt kann das ein superheißer Sommer werden, es kann aber auch eine Hitzewelle sein, wie sie eben ab und an vorkommt.

    Es gibt ja auch Leute, die sind jedes Jahr wieder überrascht weil es im Winter kalt wird. Unsere Medien machen da auch schön mit, ich erinnere mich an Sondersendungen weil mal Schneefall eingesetzt hat. Hier ist übrigens ein schöner Zusammenschnitt solcher Meldungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber jetzt sind wir beim Sommer: der dritte sehr warme Tag und so manch einer möchte eben unbedingt zu diesem Zeitpunkt schon seine apokalyptischen Visionen bestätigt wissen.

    So gab es ja vor einigen Tagen auch dieses alarmierende Foto, das gerne aufgegriffen wurde, z.B. hier bei der Kölnischen Rundschau:

    Schlittenhunde laufen über Wasser
    Arktis-Foto alarmiert die Welt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Tagesschau griff das auch auf und titelte:

    Klimawandel in Grönland
    Schlittenhunde, die über Wasser laufen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Obwohl sie in dem Bericht dann zugeben müssen:

    "Es war eine Momentaufnahme", sagt Olsen, der als Forscher für das Dänische Meteorologische Institut in Kopenhagen arbeitet und mittlerweile von seiner Forschungsreise aus Grönland zurückgekehrt ist. "Ein Beleg für den Klimawandel ist es aber nicht. Solche besonders warmen Tage gibt es immer mal wieder in der Arktis."

    Und dennoch bewegt das Foto vom Schmelzwasser auf dem Eismeer viele Menschen, als Olsen es auf Twitter stellt. Es wird tausendfach geteilt. Journalisten auf der ganzen Welt fragen an, ob sie es veröffentlichen dürfen. ...

    Ich sage jetzt: einfach mal abwarten. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich die ersten Klagen über Regen und Kälte höre. Kann natürlich auch sein dass das im Juli schon wieder so weit ist. Ich weiß nur, das liegt dann auch wieder am Klimawandel.

  6. #26
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.635

    Standard AW: Neuer Hitzerekord

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Überraschung, Überraschung.
    Ich sage jetzt: einfach mal abwarten. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich die ersten Klagen über Regen und Kälte höre. Kann natürlich auch sein dass das im Juli schon wieder so weit ist. Ich weiß nur, das liegt dann auch wieder am Klimawandel.
    .. wie war das noch mal :

    ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #27
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Neuer Hitzerekord

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Überraschung, Überraschung. Es ist Sommer und es wird mal sehr warm ! Die Sommersonnwende haben wir schon hinter uns, das Frühjahr hatte sich temperaturmäßig ja auch zurückgehalten. Jetzt kann das ein superheißer Sommer werden, es kann aber auch eine Hitzewelle sein, wie sie eben ab und an vorkommt.

    Es gibt ja auch Leute, die sind jedes Jahr wieder überrascht weil es im Winter kalt wird. Unsere Medien machen da auch schön mit, ich erinnere mich an Sondersendungen weil mal Schneefall eingesetzt hat. Hier ist übrigens ein schöner Zusammenschnitt solcher Meldungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber jetzt sind wir beim Sommer: der dritte sehr warme Tag und so manch einer möchte eben unbedingt zu diesem Zeitpunkt schon seine apokalyptischen Visionen bestätigt wissen.

    So gab es ja vor einigen Tagen auch dieses alarmierende Foto, das gerne aufgegriffen wurde, z.B. hier bei der Kölnischen Rundschau:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Tagesschau griff das auch auf und titelte:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Obwohl sie in dem Bericht dann zugeben müssen:




    Ich sage jetzt: einfach mal abwarten. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich die ersten Klagen über Regen und Kälte höre. Kann natürlich auch sein dass das im Juli schon wieder so weit ist. Ich weiß nur, das liegt dann auch wieder am Klimawandel.
    Wovon wir das ganze Jahr über immer träumen, ist jetzt eingetreten, was für eine Überraschung...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #28
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Neuer Hitzerekord

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch Leute, die sind jedes Jahr wieder überrascht weil es im Winter kalt wird.
    Das wäre in der Tat eine Überraschung, weil wirklich kalte Winter ebenfalls seltener werden. Winter, in denen man auf Themse und Elbe in der Innenstadt Schlittschuh fahren konnte (ein beliebtes Motiv auf [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und in[Links nur für registrierte Nutzer], usw.) gibt es kaum (gar nicht?) mehr. In den USA friert es in immer mehr Städten überhaupt nicht mehr:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Neuer Hitzerekord

    Das Schlimmste an dieser Hitze sind die Menschen. Geh mal einkaufen. Ein Mix aus Schweiß, Parfüm, Deo und getragener Wäsche.

  10. #30
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Neuer Hitzerekord

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste an dieser Hitze sind die Menschen. Geh mal einkaufen. Ein Mix aus Schweiß, Parfüm, Deo und getragener Wäsche.
    Gibt auch Pragmatiker, die diesen Teufelskreis durchbrechen:

    Brandenburger Polizei stoppt nackten Rollerfahrer

    Was hilft gegen die Bullenhitze? Fenster auf, Klimaanlage hoch, Ventilatoren an, kaltes Fußbad? Nö, dachte sich ein Mann in Märkisch-Oderland. Mit märkischem Pragmatismus tat er das einzig Richtige: Klamotten aus und alles, was er hat, in den (Fahrt-)Wind hängen.

    ( [Links nur für registrierte Nutzer] )

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC?
    Von D-Moll im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 19:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben