+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 171

Thema: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

    The highest form of intelligence: Sarcasm increases creativity for both expressers and recipients[Links nur für registrierte Nutzer]

    Highlights

    •Sarcasm is an instigator of conflict but also a catalyst for creativity.
    •General forms of sarcasm promote creativity through abstract thinking for both expressers and recipients.
    •Expressing sarcasm to or receiving sarcasm from trusted others increases creativity without elevating conflict.
    •We manipulated sarcasm via a simulated conversation task and a recall task.
    •We employed three different creativity measures and a well-established measure of abstract thinking.

    .......................

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  2. #72
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    (...) die nicht einmal einen Job gelernt haben (...)
    Wasistdas denn "Job lernen"?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    (...)
    , dubiose Uni Abschlüsse haben in Geisteswissenschaft, Philosophie und dumm daher schwafeln. (...)
    Ich finde diese Selbstsicherheit, dass alles, was einer nicht versteht, zu blöd für einen ist, einfach beneidenswert. Denn in der Realität verhält es sich in der Regel genau anders rum ;-)
    kol-ut-shan

  3. #73
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wasistdas denn "Job lernen"? Ich finde diese Selbstsicherheit, dass alles, was einer nicht versteht, zu blöd für einen ist, einfach beneidenswert. Denn in der Realität verhält es sich in der Regel genau anders rum ;-)
    Ich verstehe nicht, warum manche ständig behaupten und betonen, für wie intelligent sie sich halten und was sie studiert haben, statt ihre Bildung, Intelligenz und Wissen mit klugen Beiträgen zu beweisen. Gut, ich weiss ja, dass jede fette nägelkauende Hässlette al la Merkel, Nahles, Roth und Gelumpe frech und forsch behaupten, dass sie innere Werte haben sollen. Das sie attraktiv sind, können sie ja auch schlecht behaupten. Ps. Ich hab dich zwar zitiert, meine aber dich nicht damit.

  4. #74
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum manche ständig behaupten und betonen, für wie intelligent sie sich halten und was sie studiert haben, statt ihre Bildung, Intelligenz und Wissen mit klugen Beiträgen zu beweisen. (...)
    Weil kaum ein Intelligenter Lust hat, den Minderbemittelten seine "Intelligenz" zu "beweisen". Wie denn auch? Der Unterschied zwischen einem, dessen IQ zum Beispiel bei 130 liegt zu einem Normal-Begabten mit sagen wir einem IQ von 100 (die Spitze der gaußschen Intelligenz-Verteilungskurve) ist genau so groß, wie der Unterschied zwischen einem Normalbegabten und einem Intelligenzgeminderten (IQ 70). Hätte ein Normalbegabter denn Lust, den Idioten seine Normalbegabung am laufenden Band zu "beweisen"? Ich behaupte mal - nein.
    kol-ut-shan

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

    Ich wüsste sowieso gar nicht, warum überhaupt irgendjemand irgendwem irgendetwas irgendwann irgendwie einmal beweisen sollte....

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Weil kaum ein Intelligenter Lust hat, den Minderbemittelten seine "Intelligenz" zu "beweisen". Wie denn auch? Der Unterschied zwischen einem, dessen IQ zum Beispiel bei 130 liegt zu einem Normal-Begabten mit sagen wir einem IQ von 100 (die Spitze der gaußschen Intelligenz-Verteilungskurve) ist genau so groß, wie der Unterschied zwischen einem Normalbegabten und einem Intelligenzgeminderten (IQ 70). Hätte ein Normalbegabter denn Lust, den Idioten seine Normalbegabung am laufenden Band zu "beweisen"? Ich behaupte mal - nein.
    Rein rechnerisch stimmt das. Praktisch gesehen wird jemand mit einem IQ von 130 kaum Probleme haben, mit einem Normalbegabten zu kommunizieren, zumindest solange es nicht um Fachthemen geht. Bei einem IQ von 70 wird das schon verdammt schwierig, d.h. dies sind Personen, die kaum in der Lage sind, an einem Schulunterricht teilzunehmen.

    Ansonsten stimme ich zu, dass ein intelligenter Mensch ausserhalb des Berufes eigentlich kaum einen Grund hat, dies seiner Umwelt gegenüber deutlich machen zu müssen.

  7. #77
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Rein rechnerisch stimmt das. Praktisch gesehen wird jemand mit einem IQ von 130 kaum Probleme haben, mit einem Normalbegabten zu kommunizieren, zumindest solange es nicht um Fachthemen geht.
    Nein, Irrtum.

    Das ganze Denkapparat eines Hochbegabten funktioniert nicht nur schneller und vernetzter, sondern auch anders, als bei einem Normalbegabten. Und mit einem "Minderbegabten" kann man ja auch "kommunizieren". Man kann ja sogar mit den Affen "kommunizieren". Man soll sich aber nicht einbilden, von diesen auch verstanden zu werden.

    Anders ausgedrückt - um mit Affen zu kommunizieren, musst Du Dich wie ein Affe gebärden. Genau ist das auch bei "IQ130 zu IQ100" und "IQW100 zu IQ70" der Fall.

    :-)
    kol-ut-shan

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

    Von vielem etwas zu Wissen ist zwar gut, aber von wenig viel zu Wissen ist oft besser.

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Nein, Irrtum.

    Das ganze Denkapparat eines Hochbegabten funktioniert nicht nur schneller und vernetzter, sondern auch anders, als bei einem Normalbegabten. Und mit einem "Minderbegabten" kann man ja auch "kommunizieren". Man kann ja sogar mit den Affen "kommunizieren". Man soll sich aber nicht einbilden, von diesen auch verstanden zu werden.

    Anders ausgedrückt - um mit Affen zu kommunizieren, musst Du Dich wie ein Affe gebärden. Genau ist das auch bei "IQ130 zu IQ100" und "IQW100 zu IQ70" der Fall.

    :-)
    Sehe ich ehrlich gesagt weniger so. Mit viel Geduld kann man einem normalen Menschen sehr viel vermitteln, solange dieser eben willig ist. Ein IQ von 70 ist auf einem Level, wo man aufpassen muss, dass sich dieser Menschen nicht unbeabsichtigt selbst schadet. Nur weil die Glockenkurve Menschen mit einem IQ symmetrisch verteilt, bedeutet ja noch nicht, dass die Auswirkungen dieses IQs symmetrisch sind.

  10. #80
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sehe ich ehrlich gesagt weniger so. Mit viel Geduld kann man einem normalen Menschen sehr viel vermitteln, solange dieser eben willig ist. (...)
    Mit Geduld kann man auch einem Wellensittich das Nachsprechen beibringen. Das Verstehen des Wiedergegeben aber eben nicht - das meinte ich.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ein IQ von 70 ist auf einem Level, wo man aufpassen muss, dass sich dieser Menschen nicht unbeabsichtigt selbst schadet. Nur weil die Glockenkurve Menschen mit einem IQ symmetrisch verteilt, bedeutet ja noch nicht, dass die Auswirkungen dieses IQs symmetrisch sind.
    Jaein. Mit IQ70 ist ein Mensch [Links nur für registrierte Nutzer]. Das ist ein Normalbegabter gegenüber einem Hochbegabten auch.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche sind die dümmsten und primitivsten Pfaffen auf der Welt?
    Von Laci im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 16:10
  2. Deutsche sind die intelligentesten Europäer
    Von dimu im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 01:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben