+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 171

Thema: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

  1. #21
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dann könnte das Wort "Spezialist" eine ganz neue Bedeutung bekommen...!?
    Wobei die grünen Spezialisten selbst in "ihrem Fach" als Vollidioten angesehen werden.

  2. #22
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

    Bildung kann verblöden, das ist ein durchaus bekanntes Phänomen. Dahingehend sind die Grünen vielen allerdings voraus ... die sind oftmals schon ganz ohne Bildung oder Berufsabschluss verblödet. Nun, auch ein abgebrochenes Studium zu irgendwas kann irgendwie ganz schön schlauchen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.615

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Schlimm sind die facebook, twitter, smartphone Idioten, die nicht einmal einen Job gelernt haben, dubiose Uni Abschlüsse haben in Geisteswissenschaft, Philosophie und dumm daher schwafeln. Ein Fahrrad können die Idioten auch nicht mehr reparieren.. Die Politik ist Vorbild, wo Idioten ohne Beruf mit Millionen zu geschüttet werden.

    Bei uns sagen die Handwerker, das man nicht gerne Kunden von BMW hat, weil die Alles besser wissen, aber Polizisten sind Lieblingskunden. Ein Akademiker, ist heute für Nichts zu gebrauchen, so schlecht ist die Uni Ausbildung!

    Bei BMW Autos entwickeln, aber jedes Grundwissen über einfache Handwerker Erfahrung, Technik fehlt! 60 % Aufschlag, wegen dem hohen Zeitverlust, wegen sinnlosen Diskussionen, Fahrten für Ing, aber auch Rechtsanwälte usw..
    Es gibt aber Unterschiede zwischen praktischen Fähigkeiten und rein theoretischen, abstrakten Fähigkeiten.
    Selbst ein hochbegabter Schachspieler wie Bobby Fischer scheiterte am praktischen Leben. Insofern ist Begabung in einem Fachgebiet nicht gleichzusetzen mit Lebensfähigkeit oder auch sog. Bauernschläue.
    Um technische Geräte zu reparieren, braucht es räumlichen Vorstellungsvermögens (das nicht gelernt werden kann).
    Du kannst mit sprachlichen, analytischen oder mathematischen Fähigkeiten kein Fahrrad reparieren.
    Ich kann zwar die Felgen und Reifen meines Rades wechseln, aber schon die Bremskabel zu erneuern oder gar die Gangschaltung auszutauschen, stellt ein mir, von der reinen Intuition her, fast unüberwindbares Hindernis dar,
    wenngleich ich dies mit Anleitung natürlich hinbekommen würde.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #24
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dann könnte das Wort "Spezialist" eine ganz neue Bedeutung bekommen...!?
    Stimmt, die Bezeichnung "Spezialist" muss nicht immer ein Kompliment sein.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #25
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Bildung kann verblöden, das ist ein durchaus bekanntes Phänomen. Dahingehend sind die Grünen vielen allerdings voraus ... die sind oftmals schon ganz ohne Bildung oder Berufsabschluss verblödet. Nun, auch ein abgebrochenes Studium zu irgendwas kann irgendwie ganz schön schlauchen.
    Ein "Doktortitel" muss nicht autonmatisch auch Intelligenz bedeuten...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    es ist nun bewiesen was normale Menschen schon lange wussten, aber sie konnten, können sich nicht wehren, außer in einer Demokratie mit Wahlen, aber dann sind sie Populisten, rechtsradikal, ungebildet, usw.
    das Diktat der der Wissenschaftsfundamentalisten gehört gebrochen -

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ein kurzes Zitat aus der Quelle habe ich nachträglich eingestellt, bitte in Zukunft beachten!
    "normale Menschen" ? analog aus deiner Einleitung müsste man schliessen das du mit "normalen Menschen" "dumme Menschen" meinst?

    ich bin gegen eine Diktatur der Dummheit, die sollen sich dann selbst regieren, ich bleib der einzigen objektive Grösse die ich anerkenne, der Wissenschaft treu.

    Das heutige Problem sind nicht intelligente Menschen welche der Wissenschaft folgen, das heutige Problem begründet sich in dummen oder "normalen Menschen" welche offenbar Ideologie und Wissenschaft nicht auseinander halten können, oder aus emotionalen eigennützigen Gründen ihre ideologische subjektive Einstellung als objektive wissenschaftliche Wahrheit verkaufen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #27
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    "normale Menschen" ? analog aus deiner Einleitung müsste man schliessen das du mit "normalen Menschen" "dumme Menschen" meinst?

    ich bin gegen eine Diktatur der Dummheit, die sollen sich dann selbst regieren, ich bleib der einzigen objektive Grösse die ich anerkenne, der Wissenschaft treu.

    Das heutige Problem sind nicht intelligente Menschen welche der Wissenschaft folgen, das heutige Problem begründet sich in dummen oder "normalen Menschen" welche offenbar Ideologie und Wissenschaft nicht auseinander halten können, oder aus emotionalen eigennützigen Gründen ihre ideologische subjektive Einstellung als objektive wissenschaftliche Wahrheit verkaufen.


    Bei uns haben die Wähler mehrheitl. die etablierten Parteien gewählt. Diese Wähler gelten als "normale Menschen".

    Diesbezügl. waren im Jahre 1933 auch ganz "normale Menschen" am Werk...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #28
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Und Fachidioten werden durch Überarbeitung und kaputtgesparte Bildungssysteme eben systemimmanent gezeugt. Um kein Fachidiot zu sein, braucht man erstmal ZEIT; wer eine 80-Stunden-Woche arbeitet und nach pendeln irgendwann Spätabends erst nach Hause kommt, wird sich auf keinem anderen Gebiet wirklich intellektuell weiterentwickeln können. Und wer in einem kaputtgesparten, spätkapitalistischen Bildungssystem nur noch mit "Bulimie-Lernen" (tonnenweise Stoff auswendig lernen, dann auskotzen und vergessen) konfrontiert wird, dem mangelt es dann eben auch an den intellektuellen Ressourcen dafür. Gerade oder zumindest, wenn einfach mal NEUGIER als "intellektuelle Ressource" betrachtet. Aber Neugier entsteht auch nicht in verblödeten und kaputtgeschufteten Untertanen...
    Wer 80 Stunden pro Woche arbeitet und kein Millionär ist oder Unternehmer, ist ein Idiot und kann auch nicth intelligent sein.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #29
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wer 80 Stunden pro Woche arbeitet und kein Millionär ist oder Unternehmer, ist ein Idiot und kann auch nicth intelligent sein.
    Reichtum entsteht in der Regel nur selten durch Arbeit.
    Die größte Fresse haben aber meist diejenigen, die ihren Reichtum geerbt, oder durch "windige Geschäfte" erlangt haben.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #30
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Links auf Bezahlartikel sind scheisse. Das Problem ist das aufgrund politische Einflussnahme gerade nicht wissenschaftlich vorgegangen wird. In vielen Themenfeldern ist mittlerweile die Forschung überwiegend oder sogar rein durch Ideologie getrieben (Gender, Soziales, Klima und auch einiges in der Biologie).
    Das ist genau der Punkt. Was nützt es wenn deine Meinung als Wissenschaftler nicht gewollt ist? Die bekommen einfach die Mittel gekürzt oder das Projekt wird vorzeitig beendet oder man wird mundtot gemacht/denunziert. Da benötigt man ein paar persönliche Arbeitskollegen-Freunde, die sich für einen kleinen Obolus noch lustig machen, in den Dreck ziehen und schon ist man als Wissenschaftler mit einer gegenteiligen Meinung als die gewollte weg vom Fenster.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche sind die dümmsten und primitivsten Pfaffen auf der Welt?
    Von Laci im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 16:10
  2. Deutsche sind die intelligentesten Europäer
    Von dimu im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 01:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben