+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 166 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 1658

Thema: * Bundesliga 2019 / 20 *

  1. #971
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wo in meinem Post habe ich von Ungerechtigkeit gesprochen? Deine Aussage zu Fernsehgeldern ist schlicht falsch. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben keinerlei Veranlassung für Übertragungsrechte zu zahlen. Das ist Sache von kostenpflichtigen Sendern. Dann würden nur die Fussball-Interessierten zahlen müssen und nicht alle. Das wäre dann auch Marktwirtschaft.
    Nö. Das was Du sagst ist falsch. Dass die Öff.-Rechtlichen den DFB-Pokal übertragen, steht im Einklang mit dem Rundfunkstaatsvertrag. Eine Übertragend etwa der Champions League nicht. Deswegen tun sie es auch nicht. Bin nicht sicher, ob das gerade extrem schwer zu verstehen ist oder einleuchtet. Je nach dem würde ich vielleicht nochmal Google zu Rate ziehen.

  2. #972
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.626

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Nö. Das was Du sagst ist falsch. Dass die Öff.-Rechtlichen den DFB-Pokal übertragen, steht im Einklang mit dem Rundfunkstaatsvertrag. Eine Übertragend etwa der Champions League nicht. Deswegen tun sie es auch nicht. Bin nicht sicher, ob das gerade extrem schwer zu verstehen ist oder einleuchtet. Je nach dem würde ich vielleicht nochmal Google zu Rate ziehen.
    Und damit ist meine Aussage völlig richtig, dass die Drecksvereine nix erwirtschaften, sondern mafiosomässig abzocken.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die erwirtschaften nix. Alle Sponsoring-Aktivitäten und alle Werbeeinahmen können steuerlich abgesetzt werden. Alle Fernsehgelder werden von den Konten der gesamten Bevölkerung ausser Sozialleistungsempfängern abgebucht. Ebenso zahlt die gesamte Bevölkerung die Werbekosten über den Preis von Produkten. Zusätzlich zahlt der Steuerzahler einen grossen Teil der Kosten für Sicherheit und Infrastruktur.

    Umverteilung von unten nach oben!

  3. #973
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und damit ist meine Aussage völlig richtig, dass die Drecksvereine nix erwirtschaften, sondern mafiosomässig abzocken.
    Wenn aus erwirtschafteten 10.000 Euro, 1 Euro aus dem TV-Rechte-Kauf durch die ARD kommt, wie zum Geier kommst Du darauf, die Vereine würden "nix" erwirtschaften? Außerdem ist auch der Erlös aus den von den ÖR gekauften TV-Rechten "erwirtschaftet", denn wie würdest Du es aus Sicht der Vereine sonst benennen? Du scheinst entweder extrem grobe Hirnwindungen zu haben, oder Dich absichtlich dumm zu stellen.

    Du scheinst so ein Linker zu sein, der Geldverdienen / Wirtschaften / Erfolg per sie für böse hält. Kannst mit Saskia Esken ja einen Club gründen.

  4. #974
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    916

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und damit ist meine Aussage völlig richtig, dass die Drecksvereine nix erwirtschaften, sondern mafiosomässig abzocken.
    Man halte Dich doch hier einfach raus Du Ahnungsloser !
    Was Du hier darbringst ist ja teilweise völlig irre !
    Die ÖR müssen für ihre Übertragungen genauso bezahlen was der Markt hergibt und sogar für die Zweitverwertung (Sportschau).
    Richtig ist was usere Finch sagt , das das gegenüber den TV Geldern von Sky und Co natürlich mariginal ist.
    Da Du richtig Ahnung hast kannst Du mir eigentlich erklären was Eimtrittsgelder für irgendeine Veranstaltung sind ? Nichterwirtschaftete Einahmen ? *lach* .
    Das bischen was man absetzen kann im Sponsoring ist mehr als wenig, aber davon hast Du auch keine Ahnung , weiß man ja bei Dir.
    kreuzer

  5. #975
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.626

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Man halte Dich doch hier einfach raus Du Ahnungsloser !
    Was Du hier darbringst ist ja teilweise völlig irre !
    Die ÖR müssen für ihre Übertragungen genauso bezahlen was der Markt hergibt und sogar für die Zweitverwertung (Sportschau).
    Richtig ist was usere Finch sagt , das das gegenüber den TV Geldern von Sky und Co natürlich mariginal ist.
    Da Du richtig Ahnung hast kannst Du mir eigentlich erklären was Eimtrittsgelder für irgendeine Veranstaltung sind ? Nichterwirtschaftete Einahmen ? *lach* .
    Das bischen was man absetzen kann im Sponsoring ist mehr als wenig, aber davon hast Du auch keine Ahnung , weiß man ja bei Dir. kreuzer
    Du bist wirklich einer der dümmsten Lügner hier, weiß man ja bei Dir :

    Steuerliche Behandlung beim Sponsor

    Die Aufwendungen des Sponsors können

    Betriebsausgaben i.S.d. § 4 Abs. 4 EStG,
    Spenden, die unter den Voraussetzungen der §§ 10b EStG, 9 Abs. 1 Nr. 2 KStG und 9 Nr. 5 GewStG abgezogen werden dürfen, oder
    steuerlich nicht abziehbare Kosten der Lebensführung nach § 12 Nr. 1 EStG, bei Kapitalgesellschaften verdeckte Gewinnausschüttungen nach § 8 Abs. 3 S. 2 KStG sein.

    Berücksichtigung als Betriebsausgaben

    Nach ständiger Rechtsprechung des BFH, der sich die Finanzverwaltung angeschlossen hat, sind Aufwendungen des Sponsors Betriebsausgaben, wenn der Sponsor wirtschaftliche Vorteile, die insbesondere in der Sicherung und Erhöhung seines unternehmerischen Ansehens liegen können, für sein Unternehmen erstrebt oder für Produkte seines Unternehmens werben will (vgl. BFH, Urteil v. 3.2.1993, I R 37/91, BStBl. II 1993, 441; Urteil v. Sponsoring-Erlass Tz. 3).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also werden in der Regel die Ertragssteuern des Sponsors reduziert. Bei Kapitalgesellschaften werden das mindestens 45% sein.

  6. #976
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    916

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du bist wirklich einer der dümmsten Lügner hier, weiß man ja bei Dir :


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also werden in der Regel die Ertragssteuern des Sponsors reduziert. Bei Kapitalgesellschaften werden das mindestens 45% sein.
    Na klar Ahnungsloser und weil das so ist wie Du beschreibst rennen die Sponsoren den Vereinen die Türen ein von Liga 1-4. *lach*
    So dummdreist hat noch keiner argumentiert.
    kreuzer

  7. #977
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.626

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Na klar Ahnungsloser und weil das so ist wie Du beschreibst rennen die Sponsoren den Vereinen die Türen ein von Liga 1-4. *lach*
    So dummdreist hat noch keiner argumentiert. kreuzer
    Deine Aussagen sind an Dummheit nicht zu überbieten. Ich habe ganz generell von Sport-Sponsoring gesprochen. Und die Sponsoring-Ausgaben sind in der Regel steuerlich absetzbar.

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Man halte Dich doch hier einfach raus Du Ahnungsloser !
    Was Du hier darbringst ist ja teilweise völlig irre !...
    Das bischen was man absetzen kann im Sponsoring ist mehr als wenig, aber davon hast Du auch keine Ahnung , weiß man ja bei Dir.
    kreuzer
    Also dümmliche Lüge vom User kreuzer, weiß man ja bei Dir.

  8. #978
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    916

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Deine Aussagen sind an Dummheit nicht zu überbieten. Ich habe ganz generell von Sport-Sponsoring gesprochen. Und die Sponsoring-Ausgaben sind in der Regel steuerlich absetzbar.



    Also dümmliche Lüge vom User kreuzer, weiß man ja bei Dir.
    Ach ja ? Haust hier utopische Summen von für den Sponsorgeber lukrative Geschäfte hinein und jetzt der Rückzieher , wie immer bei Dir du Ahnungsloser .
    Ich kenne mehr Sportsponsoren als du dir denken kannst von der kleinen Bäckerei , über Autohäuser bis zu mittelständischen Firmen.
    Aber von Deinem Superargument die machen daraus noch ein Geschäft *lach*.
    Kannst ja weiter was von "dümmlichen " Lügen erzählen , du bist einfach nur ein völlig Ahnungsloser, der hier mitreden will aber keinen Schimmer von irgendetwas besitzt.
    Aber eins kannst Du gut, sehr gut, beleidigen !
    kreuzer

  9. #979
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.626

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Ach ja ? Haust hier utopische Summen von für den Sponsorgeber lukrative Geschäfte hinein und jetzt der Rückzieher , wie immer bei Dir du Ahnungsloser .
    Ich kenne mehr Sportsponsoren als du dir denken kannst von der kleinen Bäckerei , über Autohäuser bis zu mittelständischen Firmen.
    Aber von Deinem Superargument die machen daraus noch ein Geschäft *lach*.
    Kannst ja weiter was von "dümmlichen " Lügen erzählen , du bist einfach nur ein völlig Ahnungsloser, der hier mitreden will aber keinen Schimmer von irgendetwas besitzt.
    Aber eins kannst Du gut, sehr gut, beleidigen !kreuzer
    Ich habe keinerlei Rückzieher gemacht. Dümmliche Lüge.

    Seit wann kann man Aussagen beleidigen? Im übrigen sind deine Aussagen bzgl. Sponsoren dümmliche Lügen. Werder Bremen erhält von 2 Sponsoren Beträge von zusammen ca. 10 Mill. € pro Jahr. Ergibt ein Minus an Einkommen/Körperschaftssteuer von ca. 4,5 Mill. € pro Jahr für den Staat.

  10. #980
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    916

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich habe keinerlei Rückzieher gemacht. Dümmliche Lüge.

    Seit wann kann man Aussagen beleidigen? Im übrigen sind deine Aussagen bzgl. Sponsoren dümmliche Lügen. Werder Bremen erhält von 2 Sponsoren Beträge von zusammen ca. 10 Mill. € pro Jahr. Ergibt ein Minus an Einkommen/Körperschaftssteuer von ca. 4,5 Mill. € pro Jahr für den Staat.
    Belästige doch das Forum insbesondere diesen Thread nicht mit deinem Schwachsinn, Ahnungsloser !
    kreuzer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga 2018 / 19
    Von Politikqualle im Forum Sportschau
    Antworten: 642
    Letzter Beitrag: 27.06.2019, 15:21
  2. Bundesliga 2013/14
    Von Efna im Forum Sportschau
    Antworten: 1026
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 22:53
  3. Bundesliga 2012/13
    Von Senator74 im Forum Sportschau
    Antworten: 1297
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 16:57
  4. Relegation zur 2. Bundesliga
    Von Schrottkiste im Forum Sportschau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben