+ Auf Thema antworten
Seite 110 von 166 ErsteErste ... 10 60 100 106 107 108 109 110 111 112 113 114 120 160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1658

Thema: * Bundesliga 2019 / 20 *

  1. #1091
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Bundesliga-Profis mit Mundschutz
    Fussball:
    Ministerium will Bundesliga-Profis mit Mundschutz spielen lassen


    Wird die Bundesliga zum Maskenball?
    Der „Spiegel“ hat erfahren, dass das Bundesarbeitsministerium genau dieses tatsächlich prüft. Das gehe aus einem Papier des Ministeriums als Reaktion auf das Hygienekonzept der Deutschen Fußball-Liga (DFL) hervor. Ein Sprecher des Bundesarbeitsministeriums bestätigte auf Nachfrage, dass es ein solches Papier gebe, verwies aber darauf, dass es sich lediglich um einen ersten Entwurf auf Arbeitsebene handele. Demnach sollen Spieler und Schiedsrichter während der Partien einen Mund-Nasen-Schutz nach medizinischen Standards tragen. Diese dürften während des Spiels nicht verrutschen, ansonsten müsse das Spiel sofort unterbrochen werden. Alle 15 Minuten solle es zudem eine Spielunterbrechung geben, damit die Masken ausgetauscht werden könnten.
    Solche Maßnahmen gibt es in der normalen Arbeitswelt bisher nicht. Von Bauarbeitern auf der Dauerbaustelle BER wird so etwas zum Beispiel nicht verlangt, obwohl sie sich nicht routinemäßig einem Infektionstest unterziehen müssen. Des Weiteren bleibt die Frage, ob man beim Hochleistungssport überhaupt mit so einer Maske ausreichend atmen kann. Denn das Luftholen ist zum Beispiel bei einem Sprint intensiver als bei einem Spaziergang.
    Laut DFB-Chefmediziner Tim Meyer, der das DFL-Hygienekonzept erarbeitet hat, gibt es in der von ihm geleiteten Task Force dazu keine entsprechenden Überlegungen. Auf die Frage, ob in der Expertengruppe erwogen wurde, dass Spieler Masken tragen und nicht nur die Torhüter Handschuhe, antwortet Meyer unmissverständlich: „Nein. Prämisse war: Auf dem Platz bleibt alles unverändert. Es gab auch Vorschläge wie den, dass Spieler in der Freistoßmauer Abstand voneinander halten sollten.
    Da würden die Zuschauer den Fußball jedoch nicht mehr als authentisch empfinden. Wenn Spieler mit Masken spielen würden, das fände aus meiner Sicht keine Akzeptanz.“ Das ist noch höflich ausgedrückt. Fußball ohne Freistoßmauer? Das wäre eine andere Sportart. Neben dem Maskenvorschlag ist im Ministeriumspapier auch von einer Dauer-Quarantäne der Profis die Rede, solange die Saison läuft. Die Isolation könne beispielsweise in ausreichend großen Hotels stattfinden. Ob da aber alle Spieler mitmachen, ist fraglich.

    https://www.berliner-kurier.de/fussball/corona-ministerium-will-bundesligaprofis-mit-schutzmaske-spielen-lassen-li.81984

    Und wo rotzen die Spieler dann hin? Kommt einer mit nem Spucknapf?


  2. #1092
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Bundesliga-Profis mit Mundschutz

    [/FONT][/COLOR]https://www.berliner-kurier.de/fussball/corona-ministerium-will-bundesligaprofis-mit-schutzmaske-spielen-lassen-li.81984

    Und wo rotzen die Spieler dann hin? Kommt einer mit nem Spucknapf?
    [/FONT][/COLOR]

    Also ich kann mich noch düster erinnern, als wir Kinder waren haben wir das Zeug einfach hochgezogen und runter geschluckt.

    Man was sind für Weicheier, und Warmduscher?
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #1093
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich noch düster erinnern, als wir Kinder waren haben wir das Zeug einfach hochgezogen und runter geschluckt.

    Man was sind für Weicheier, und Warmduscher?
    Du hast sicher auch Popel gefressen!

  4. #1094
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Du hast sicher auch Popel gefressen!

    Klar, aber nur die eigenen waren ja Gourmets
    und wir sind nicht daran gestorben.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #1095
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Ja und ? Ist doch allgemein bekannt das sich gewisse Teile der Ultras in Vereinen links positionieren, der überwiegende Teil eben nicht !
    Gerade Borussia Dortmund wo die Boussen Front seit jahrzehnten aktiv ist äußert sich, zum schreien.
    Einige Präsidenten von Vereinen äußern sich auch, sehr zum Misfallen der Vereinsmitglieder was man in diversen Vereinsforen gut nachvollziehen kann.
    Manche wollen Satzungsänderungen im poltisch linken Sinne durchpeitschen und scheitern damit bei vielen Mitgliederversammlungen grandios , immer wieder. Das wird natürlich nirgendwo thematisiert und ich sage ja auch Bilder mögen zwar eine Eindeutigkeit signalisieren, wer aber in z.b. Kneipen mitr Bremern spricht hört was ganz anderes wie hier ein paar hundert Ultras vortäuschen.
    Wie gesagt die Realität in Stadien sieht anders aus.
    Ach ja und wie sich die Fans an den z.B. (Wahl-) Vorgaben des Präsidenten Fischer von Eintracht Frankfurt halten, sieht man an den Wahlergebnissen in den Wahlkreisen wo die meisten Eintracht Fahnen flattern, zweistellig für die AfD.
    kreuzer
    Nun ja, was die Ultra-Szene in Deutschland angeht, bin ich hin- und hergerissen. Ich war vor ein paar Jahren in Bremen, habe dort auch das Stadion besichtigt und mit div. "Fans" am Trainingsplatz gesprochen.
    Die Ultras der Bremer sind leider zu oft politisch (links). Wenn es nach mir geht, gehört Politik nicht ins Stadion. Der Verein, die Stadt, die Region -> das sollte es doch sein!!
    Zum Sport gehört gewiss auch immer Gesellschaft; und zur Gesellschaft gehört auch die Politik. Nur sollte man das möglichst weit vom Sport fernhalten.

    Im Weserstadion wimmelt es leider von Linken (Ultras). Schade, dass viele rechte Ultras dann abgetaucht sind oder zu den Hools gingen.
    Der Kampf hinter dem Tor auf den Bremer Rängen geht seit Jahren zugunsten der politisch Linken. Traurig, wenn Politik den Sport missbraucht.
    Ich will weder PRO noch ANTI AfD-Diskussionen in Frankfurt oder Köln. Nur der Sport - für die Stadt, für die Tradition.

    Gewiss, in den Kneipen redet man Klartext und auch bei uns in Gladbach gab es nicht wenige Streitgespräche, weil ein paar "Fans" andere zur Rede stellen wollten.
    Ich erinnere mich an eine kleine Schlägerei in MG-Rheydt, da sind ein paar sog. Ultras mit einer Regenbogen-Fahne und 'nem Anti-Rassismus-Plakat in die Gaststätte und wollten Stimmung für diese Sache machen.
    Ich schätze mal so 7 oder 8. Ein paar ältere Herrschaften haben sich gegen den Krawall und die Parolen gewehrt, den Regenbogen-Leuten das Verlassen der Kneipe nahegelegt.
    Als die Linken dann u.a. die Nazikeule auspackten, sind mindestens ein Dutzend Gladbach-Fans, die am Anfang noch neutral in ihr Bierglas schauten, auf die bunte Truppe drauf und hat sie nach draußen (teilweise) geprügelt.
    Die übereinstimmende Meinung: WEG MIT DEM LINKEN PACK.

    Ultras für den Sport? Ja. Ultras und Politik im Stadion? Nein.
    Und die Ultras, die nichts für ihre Heimat übrig haben, sprich die traditionelle Gesellschaft nicht vertreten, sind bei mir durch.
    Club, Tradition, Herkunft, Heimat, meine Stadt, meine Region -> Das sind die richtigen Fans.

    Und ja, ich weiß natürlich, dass man den linken Fan-Gruppen im Stadion nichts entgegensetzen kann. Der Rückhalt der Linken geht bis auf die Haupttribüne und in die Geschäftsstellen.
    Links ist modern, Gutmensch-sein ist auch im Sport angesagt. Von den Sponsoren will ich gar nicht erst sprechen. Ultra ist nicht= Ultra.

  6. #1096
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.658

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Nun ja, was die Ultra-Szene in Deutschland angeht, bin ich hin- und hergerissen. Ich war vor ein paar Jahren in Bremen, habe dort auch das Stadion besichtigt und mit div. "Fans" am Trainingsplatz gesprochen.
    Die Ultras der Bremer sind leider zu oft politisch (links). Wenn es nach mir geht, gehört Politik nicht ins Stadion. Der Verein, die Stadt, die Region -> das sollte es doch sein!!
    Zum Sport gehört gewiss auch immer Gesellschaft; und zur Gesellschaft gehört auch die Politik. Nur sollte man das möglichst weit vom Sport fernhalten.

    Im Weserstadion wimmelt es leider von Linken (Ultras).
    Verbrecher-Gesocks und die Polizei ist stinkesauer über diese linken Verbrecher.

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Ja und ? Ist doch allgemein bekannt das sich gewisse Teile der Ultras in Vereinen links positionieren, der überwiegende Teil eben nicht !
    Gerade Borussia Dortmund wo die Boussen Front seit jahrzehnten aktiv ist äußert sich, zum schreien.
    Gelogen. Gerade das Dortmunder-Fangesocks hat sich eindeutig gegen rechts positioniert. Borussen Front = nicht mehr existent.

  7. #1097
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    922

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen

    Gelogen. Gerade das Dortmunder-Fangesocks hat sich eindeutig gegen rechts positioniert. Borussen Front = nicht mehr existent.
    Du bist ein Lügner, ich war in Dortmund und habe sie gesehen,Ahnungsloser !
    kreuzer

  8. #1098
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Verbrecher-Gesocks und die Polizei ist stinkesauer über diese linken Verbrecher.



    Gelogen. Gerade das Dortmunder-Fangesocks hat sich eindeutig gegen rechts positioniert. Borussen Front = nicht mehr existent.
    Du hast offensichtlich keinen blassen Schimmer. Warum schreibst Du eigentlich täglich in diesem Strang, wenn es Dir nur darum geht, Schrott zu posten? Du zersetzt diesen Strang. Wenn Dir Fußball so ein Dorn im Auge ist und Du von Neid zerfressen bist, warum bleibst Du nicht einfach fern? Geh Dich woanders selbst bemitleiden.

  9. #1099
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.658

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Du bist ein Lügner, ich war in Dortmund und habe sie gesehen, Ahnungsloser !
    kreuzer
    Ja, 2017 in der 5. Liga als Parodie.

    Warum schreibst Du eigentlich täglich in diesem Strang, wenn es Dir nur darum geht, Schrott zu posten? Du zersetzt diesen Strang.



    Und zum Beitrag von Finch, hier die Reaktion der Bremer Polizei auf linke Ultra-Verbrecher:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #1100
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    922

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ja, 2017 in der 5. Liga als Parodie.

    Warum schreibst Du eigentlich täglich in diesem Strang, wenn es Dir nur darum geht, Schrott zu posten? Du zersetzt diesen Strang.



    Und zum Beitrag von Finch, hier die Reaktion der Bremer Polizei auf linke Ultra-Verbrecher:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lachst Du eigentlich gern über Dich selber , Ahnungsloser ?
    kreuzer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga 2018 / 19
    Von Politikqualle im Forum Sportschau
    Antworten: 642
    Letzter Beitrag: 27.06.2019, 15:21
  2. Bundesliga 2013/14
    Von Efna im Forum Sportschau
    Antworten: 1026
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 22:53
  3. Bundesliga 2012/13
    Von Senator74 im Forum Sportschau
    Antworten: 1297
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 16:57
  4. Relegation zur 2. Bundesliga
    Von Schrottkiste im Forum Sportschau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben