+ Auf Thema antworten
Seite 119 von 166 ErsteErste ... 19 69 109 115 116 117 118 119 120 121 122 123 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1658

Thema: * Bundesliga 2019 / 20 *

  1. #1181
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einmal dein "positives Beispiel" FC Köln angeschaut.

    Von den 5 dort genannten Spielern ist nur einer Nationalspieler, nämlich Jonas Hector, und der war nie im Kölner Nachwuchszentrum sondern kam als 20 - jähriger von einem saarländischem Amateurverein nach Köln, während er nebenbei noch studierte.

    Wenn Köln nun ähnlich viel Geld ausgibt für den Nachwuchs wie der HSV , dann ist mit Sicherheit aus wirtschaftlicher Sicht das Zentrum nicht rentabel.
    Denn dann müsste jede Saison ein Spieler für 7 Millionen verkauft werden an andere Vereine, nachdem man ihn zuvor selber ausgebildet hat, oder aber man müsste jedes Jahr einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Profimannschaft bringen, für den man ansonsten 5 Millionen an einen anderen Verein bezahlt hätte.

    Aus wirtschaftlicher Sicht bringen die Nachwuchszentren also überhaupt nichts.
    Das liegt daran, dass für jeden Superstar der alle paar Jahre einmal kommt, mindestens 1000 "Nieten" im System sind, die später im Amateurfußball landen.
    Selbst der spätere Superstar wird unter Umständen nicht einmal selber die Kosten seiner Ausbildung einspielen, wenn eben ein anderer Verein ankommt und sich den Spieler wegschnappt bevor er richtig gut und teuer wurde.

    Beispiel: Jahrhundertalent Erling Harland

    Ausgebildet bei Bryne FK. Transfererlös als 17 - jähriger: 100 000 Euro.
    Hat dem Verein wo Harland als Jugendspieler auflief also nicht viel Geld gebracht. Profitiert haben dadurch nur seine späteren Vereine.
    Und auf jeden Superstar kommen unzählige Gurken, die es trotz Talent nie in den Profifußball schaffen...
    Ich habe nie behauptet, dass Nachwuchszentren generell wirtschaftlich rentabel sind oder überhaupt sein sollen.
    Du verstehst den Sinn der Nachwuchsarbeit schlicht nicht. Es geht um Struktur und Ausbildung, professionelle Jugendförderung.
    Hier erneut mein Zitat, das du nicht korrekt gelesen hast. Ich habe den interessanten Teil mal gefettet...
    Alle drei Jahre werden die Talentschmieden der Bundesligisten von der Deutschen Fußball Liga DFL zertifiziert. Bei der aktuellen Zertifizierung wurde das Nachwuchsleitungszentrum des 1. FC Köln erneut mit dem höchstmöglichen Ergebnis von drei Sternen ausgezeichnet. Dabei erzielte das NLZ in allen acht zu bewertenden Dimensionen das oberste Prädikat „exzellentes Level“. Für die Durchlässigkeit zwischen Nachwuchs- und Profimannschaft gab es auch diesmal einen Bonusstern. Im aktuellen Profikader kommen Timo Horn, Jonas Hector, Thomas Kessler, Noah Katterbach, Iso Jakobs und Christian Clemens aus den eigenen Reihen.
    Aha, aus den eigenen Reihen also!
    Hector wechselte 2010 als 20-Jähriger zuerst in die 2. FC-Mannschaft (damals Regionalliga West) - ohne Profivertrag!
    Er spielte in Köln 2 Jahre in der 2. Mannschaft, also quasi U21, und kommt somit aus den eigenen Reihen ins Profiteam des 1.FC Köln.
    Inwiefern Jonas Hector nicht mit dem NLZ des FC zu tun hatte, kannst du überhaupt nicht wissen!
    Hier nochmal mein Link -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und dort steht auch Folgendes:
    Wir unterteilen unsere Ausbildung in den Grundlagenbereich (U8-U11), den Aufbaubereich (U12-U14), den Leistungsbereich (U15-U17) und den Übergangsbereich (U19-U21). Dabei nimmt die U21 eine spezifische Rolle – sowohl als letzte Entwicklungsstufe der Nachwuchsausbildung als auch als Bestandteil des Lizenzbereiches, dem sie formal unterstellt ist – ein.
    Der Übergangsbereich (U19-U21) gehört auch zur Ausbildung in Köln.

    PS
    Es muss nicht jeder Fußballer ein Nationalspieler werden oder 1.Bundesliga spielen.
    FC: Nachwuchsarbeit trägt Früchte

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #1182
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass Nachwuchszentren generell wirtschaftlich rentabel sind oder überhaupt sein sollen.
    Du verstehst den Sinn der Nachwuchsarbeit schlicht nicht. Es geht um Struktur und Ausbildung, professionelle Jugendförderung.
    Hier erneut mein Zitat, das du nicht korrekt gelesen hast. Ich habe den interessanten Teil mal gefettet...


    Aha, aus den eigenen Reihen also!
    Hector wechselte 2010 als 20-Jähriger zuerst in die 2. FC-Mannschaft (damals Regionalliga West) - ohne Profivertrag!
    Er spielte in Köln 2 Jahre in der 2. Mannschaft, also quasi U21, und kommt somit aus den eigenen Reihen ins Profiteam des 1.FC Köln.
    Inwiefern Jonas Hector nicht mit dem NLZ des FC zu tun hatte, kannst du überhaupt nicht wissen!
    Hier nochmal mein Link -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und dort steht auch Folgendes:

    Der Übergangsbereich (U19-U21) gehört auch zur Ausbildung in Köln.

    PS
    Es muss nicht jeder Fußballer ein Nationalspieler werden oder 1.Bundesliga spielen.
    Wenn der 1.FC Köln das so schreibt, ist es aus Sicht des Vereins halt so. Aus anderer Sicht ist Jonas Hektor woanders ausgebildet worden. Wenn du einen Autoschlosser nach der Gesellenprüfung übernimmst und ihn weiter schulst, hat das wenig mit Nachwuchsarbeit zu tun. Anders gesagt: Wenn ein Fußballer von Kleinkleckersdorf mit 20 Jahren zum Nachbarverein wechselt ist es ziemlich dreist zu behauten er käme aus den eigenen Reihen.

  3. #1183
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass Nachwuchszentren generell wirtschaftlich rentabel sind oder überhaupt sein sollen.
    Du verstehst den Sinn der Nachwuchsarbeit schlicht nicht. Es geht um Struktur und Ausbildung, professionelle Jugendförderung.
    Hier erneut mein Zitat, das du nicht korrekt gelesen hast. Ich habe den interessanten Teil mal gefettet...

    Mag sein, aber deswegen habe ich ja geschrieben, dass Bundesligavereine keine klassischen Wirtschaftsunternehmen sind.
    Die teuren Nachwuchszentren können sich nie lohnen, weil die Durchlässigkeit extrem gering ist.

    Der FC Bayern München hat in den letzten Jahren gigantische Summen in sein Nachwuchszentrum gesteckt, genau so wie Leipzig, aber in Wahrheit ist der Ertrag fast NULL.

    Es muss nicht jeder Fußballer ein Nationalspieler werden oder 1.Bundesliga spielen.
    Nein, aber nur solche Spieler würden die hohen Kosten für den Nachwuchs betriebswirtschaftlich rechtfertigen, weil nur sie zweistellige Ablösen erzielen können.
    Ein normaler solider Stammspieler bringt vielleicht mal 2 - 3 Millionen Ablöse, das rechnet sich nie...

  4. #1184
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Welche Leipziger ? Ich nehme an du meinst die von RB. Das das Leipziger Nachwuchszentrum (das beste in Deutshland von der Modernität) bisher nicht viel abwarf hat mit der noch nicht großen geschichte dieses Vereins zu tun. Eigentlich haben sie gar keine.
    Das heißt , man kann zwar gute Trainer und gute Spieler verpflichten, aber aufholen kann man damit nicht jahrzehntelange Vorzüge in der Nachwuchsausbildung, dazu gehört nämlich noch mehr als Geld.
    kreuzer
    RB wird kommen. Den Zug kann man nicht mehr stoppen. Aber noch was zum 1.FC Köln:
    Ich muss als Gladbacher zugeben, dass der FC - mit seinen Mitteln - eine gute Jugendarbeit leistet.
    Zum Bsp. Noah Katterbach. Der Junge kam im Grundschulalter nach Köln und spielt(e) U16 bis U19-Nationalmannschaft.
    Letztes Jahr hat er im Profiteam debütiert und wird bestimmt seinen Weg weiter gehen.
    In aller Munde ist wohl zur Zeit Florian Wirtz - letztes Jahr Deutscher U-17-Meister mit dem 1.FC Köln.
    Ein Toptalent, bekommt in Leverkusen einen Vertrag. Auch dieser Spieler hat Zukunft.
    Apropos Leverkusen: Kai Havertz kommt aus der Jugendabteilung und hat heute 100 Bundesligaspiele auf dem Konto.
    Der 20-Jährige spielt Nationalmannschaft und wird auf 80 Millionen geschätzt. So viel zur Jugendarbeit!
    Da soll mal jemand sagen, dass NLZ sich nicht lohnen.

  5. #1185
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wenn der 1.FC Köln das so schreibt, ist es aus Sicht des Vereins halt so. Aus anderer Sicht ist Jonas Hektor woanders ausgebildet worden. Wenn du einen Autoschlosser nach der Gesellenprüfung übernimmst und ihn weiter schulst, hat das wenig mit Nachwuchsarbeit zu tun. Anders gesagt: Wenn ein Fußballer von Kleinkleckersdorf mit 20 Jahren zum Nachbarverein wechselt ist es ziemlich dreist zu behauten er käme aus den eigenen Reihen.
    2 Jahre 2.Mannschaft kann man mMn "aus den eigenen Reihen" definieren. 2 Jahre Feinschliff/Vorbereitung.
    Niemand hat je behauptet, dass Hector aus der eigenen Jugend kam!
    Im aktuellen Profikader kommen Timo Horn, Jonas Hector, Thomas Kessler, Noah Katterbach, Iso Jakobs und Christian Clemens aus den eigenen Reihen.
    Finde ich korrekt. Aber darum geht es hier nicht.
    Schau mal den Kommentar #1184

  6. #1186
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    ... Politiker : Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (68, SPD). hat gewarnt und ein düsteres Bild zum Bundesliga-Comeback gezeichnet ….
    ... [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #1187
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern München hat in den letzten Jahren gigantische Summen in sein Nachwuchszentrum gesteckt, genau so wie Leipzig, aber in Wahrheit ist der Ertrag fast NULL. ...
    ..oh man bist du blöd …. woher willst du dieses denn wissen ?? sitzt du im Vorstand bei Bayern München ?? …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #1188
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... Politiker : Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (68, SPD). hat gewarnt und ein düsteres Bild zum Bundesliga-Comeback gezeichnet ….
    ... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tja, da ist mal wieder so ein "Experte" schief gelegen (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #1189
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    2 Jahre 2.Mannschaft kann man mMn "aus den eigenen Reihen" definieren. 2 Jahre Feinschliff/Vorbereitung.
    Niemand hat je behauptet, dass Hector aus der eigenen Jugend kam!

    Finde ich korrekt. Aber darum geht es hier nicht.
    Schau mal den Kommentar #1184
    Wenn jemand schreibt " aus den eigenen Reihen" hört es sich ganz genauso an als ob jemand schreibt "Eigengewächs, oder eigene Jugend". Da braucht man doch jetzt nicht wirklich drüber zu streiten oder zu diskutieren. Köln sollte auf dem Platz Leistung bringen und sich nicht mit fremden Federn schmücken.

  10. #1190
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ..oh man bist du blöd …. woher willst du dieses denn wissen ?? sitzt du im Vorstand bei Bayern München ?? …
    Woher weißt du was Filofax nicht weiß? Sitzt du im Vorstand bei Bayern München?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga 2018 / 19
    Von Politikqualle im Forum Sportschau
    Antworten: 642
    Letzter Beitrag: 27.06.2019, 15:21
  2. Bundesliga 2013/14
    Von Efna im Forum Sportschau
    Antworten: 1026
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 22:53
  3. Bundesliga 2012/13
    Von Senator74 im Forum Sportschau
    Antworten: 1297
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 16:57
  4. Relegation zur 2. Bundesliga
    Von Schrottkiste im Forum Sportschau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben