+ Auf Thema antworten
Seite 155 von 166 ErsteErste ... 55 105 145 151 152 153 154 155 156 157 158 159 165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 1658

Thema: * Bundesliga 2019 / 20 *

  1. #1541
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hast du die Beweise dafür ?
    woher weißt du genau , daß Tönnies in diese Entscheidungen involviert war ? ...
    Weil er 20 Jahre lang Aufsichtsratsvorsitzender von Schalke 04 und damit mächtigster Vereinsfunktionär war vielleicht?

  2. #1542
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Weil er 20 Jahre lang Aufsichtsratsvorsitzender von Schalke 04 und damit mächtigster Vereinsfunktionär war vielleicht?
    .. Tönnies wird sich nicht um jeden belanglosen Firlefanz bei Schalke 04 gekümmert haben , der hatte in Rheda genug zu tun … also erst die Fakten und Beweise bringen ob Tönnies wirklich in alles eingegriffen hat und bestimmt hat ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #1543
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.788

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Mag sein. Halte ich dennoch für nicht wahrscheinlich. Dafür erscheint mir das schlechte Spielen von Schalke als zu normal erklärbar. Die waren auch in den letzten Jahren phasenweise wirklich mies..
    Ist auch sehr unwahrscheinlich, aber seltsam ist das schon...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  4. #1544
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Tönnies wird sich nicht um jeden belanglosen Firlefanz bei Schalke 04 gekümmert haben , der hatte in Rheda genug zu tun … also erst die Fakten und Beweise bringen ob Tönnies wirklich in alles eingegriffen hat und bestimmt hat ..
    Naja. Du behauptest, Tönnies hatte bei diesen Transfers keinen Einfluss. Ich behaupte das Gegenteil. Da niemand von uns im Aufsichtsrat sitzt, ist die Frage, was für Beweise Du nun meinst..
    Meine drei Beispiele waren nur besonders krasse Fälle. Mir fallen auf Anhieb noch weitere ein, etwa den Transfer von Geis von Mainz 05, der damals 10 Mio Euro kostete und wenig später quasi zum Nulltarif weiterverkauft wurde. Im Prinzip ist die gesamte Transferpolitik des FC Schalke der letzten 5 Jahre eine Katastrophe. Und als mit Abstand mächtigster Mann wird Tönnies hier ein Wörtchen Mitgesprochen haben. Mindestens hat er die Sportdirektoren und Trainer verpflichtet, die an diesen Personalentscheidungen beteiligt waren. Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass ein Aufsichtsratsvorsitzender eines Unternehmens auf die wichtigsten Entscheidungen keinerlei Einfluss genommen hat? Tönnies kommt mir nicht so vor, als sei er als Aufsichtsratsvorsitzender untätig gewesen. Aus Schalker Kreisen, in den Medien gut nachvollziehbar, hört man, dass Tönnies 20 Jahre lang der mächtigste Mann auf Schalke war. Und Du stellst es so dar, als sei er unwichtige Nebenperson ohne jedwede Entscheidungsmacht gewesen.

  5. #1545
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Naja. Du behauptest, Tönnies hatte bei diesen Transfers keinen Einfluss. Ich behaupte das Gegenteil. .
    .. du hast aber keine Ahnung … glaubst du wirklich , daß Tönnies sich alle Fußballspieler , die zum Transfer bei Schalke 04 auf dem Tisch liegen , genau angeschaut hat , sich deren Spielweise angesehen hat ? wenn du das glaubst bist du dumm und hast keine Ahnung , da werden entsprechende Vorlagen bei Schalke 04 angefertigt , die muß und soll man glauben und dann wird im Vorstand entschieden , kaufen oder nicht kaufen , deswegen kann man einen Tönnies nicht für schlechte Transferkäufe als Schuldigen erklären , wer das denkt ist dumm ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #1546
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du hast aber keine Ahnung … glaubst du wirklich , daß Tönnies sich alle Fußballspieler , die zum Transfer bei Schalke 04 auf dem Tisch liegen , genau angeschaut hat , sich deren Spielweise angesehen hat ? wenn du das glaubst bist du dumm und hast keine Ahnung , da werden entsprechende Vorlagen bei Schalke 04 angefertigt , die muß und soll man glauben und dann wird im Vorstand entschieden , kaufen oder nicht kaufen , deswegen kann man einen Tönnies nicht für schlechte Transferkäufe als Schuldigen erklären , wer das denkt ist dumm ...
    Dann arbeitet Schalke 04 anders, als die anderen Vereine. In München beispielsweise ist der Aufsichtsrat zu 100% in jeden einzelnen Transfer involviert und entscheidet letztlich über jede Verpflichtung. Warum das bei Schalke 04 anders sein sollte, müsstest Du schon erklären. Bei Dir habe ich eher den Eindruck, dass Dir nicht so ganz klar ist, welche Funktion ein Aufsichtsrat eines großen Fußballclubs hat. Wenn du wirklicht denkst, dass bei Millionenschweren Transfers wie Embolo (26,5 Mio) der Sportvorstand das nicht vom Aufsichtsrat absegnen lässt, hast Du keine Ahnung. Aber was soll's, außer dummes Zeug und Beleidigungen kommt von Dir erfahrungsgemäß nicht viel.

  7. #1547
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Weil sie sonst zu dumm sind, und nur für Sport etwas taugen, aber meistens nur individuell.
    Im Fussball hat eine komplett schwarze Mannschaft noch nie etwas erreicht. Nur wenn paar Weiße dabei sind, können die auch Titel holen (Frankreich, bedingt Brasilien)
    Handball, Volleyball, Eishokey, technische Sportarten, da haben sie nicht viel zu melden. Ausnahme ist Basketball.
    Und in Europa werden sie so zahlreich in Fußballmannschaften eingesetzt, nicht dass sie besser
    sind als Europäer, sondern weil sie Exoten sind, inzwischen auch Quoten-Afrikaner, und geben den
    Mannschaften angeblich internationalen Touch.
    Ohne mich, ich falle nicht mehr darauf rein. Ich unterstütze nur meine Leute.
    Anlagen zu haben ist das Eine.
    Diese Anlagen optimal auch einzusetzen ist das Andere.
    Ich beschrieb nur das Eine. Zum Anderen habe ich mich nicht geäußert, du hast es dir nur selber weitergespinnt.

    Und der Fußball ist ein Milliardengeschäft. Mag durchaus sein, dass aus marketingtechnischen Gründen mal ein Spieler verpflichtet wird, der leistungstechnisch mit dem Durchschnitt der Mannschaft überhaupt mithalten kann. Dieser wird vom Trainer aber einfach nicht eingesetzt, wenn er für zu schlecht befunden wird, sondern ist lediglich im Kader, weil es am Ende ja der Trainer und nicht der Spieler abbekommen wird, wenn die Mannschaft immer verliert.
    Das sind dann aber in aller Regel Spieler aus Ländern bzw. Gegenden, in denen z.B. das Merchandise angekurbelt werden soll. Diese Länder und Gegenden müssen also einkommenstechnisch relativ weit oben anzusiedeln sein, weil in Shithole-Ländern die Leute andere Bedürfnisse haben als originale, lizensierte und völlig überteuerte Produkte des Lieblingsclubs zu erwerben bzw. einen PayTV-Vertrag abzuschließen.

    Und genau aus diesem Grunde werden nicht Afrikaner aus werbetechnischen Gründen geholt, sondern wenn überhaupt dann eher Asiaten (bzw. früher auch mal US-Amerikaner)...
    Schau dir auf der anderen Seite mal die Einkaufspolitik chinesischer Clubs an. Sie lieben ganz offenbar den typisch bulligen afroiden und in Europa bzw. Südamerika ausgebildeten Stoßstürmer, obwohl sich gerade typische Ostasiaten vor (insbesondere afrikanischen) Negern regelrecht ekeln... und waren bis vor Corona noch bereit irrsinnige Preise für relativ mittelmäßige Stürmer auszugeben, eben weil sie selbst diesen Spielertyp kaum haben.

  8. #1548
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    . Aber was soll's, außer dummes Zeug und Beleidigungen kommt von Dir erfahrungsgemäß nicht viel.
    .. du Dummkopf begreifst ja nicht mal meinen Text , so dumm bist du .. alles was du schreibst ist Blödsinn und geht nicht auf meinen Text ein , nur dumme Polemik von dir , wie immer ..
    .. und tschüüüß dann …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #1549
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du hast aber keine Ahnung … glaubst du wirklich , daß Tönnies sich alle Fußballspieler , die zum Transfer bei Schalke 04 auf dem Tisch liegen , genau angeschaut hat , sich deren Spielweise angesehen hat ? wenn du das glaubst bist du dumm und hast keine Ahnung , da werden entsprechende Vorlagen bei Schalke 04 angefertigt , die muß und soll man glauben und dann wird im Vorstand entschieden , kaufen oder nicht kaufen , deswegen kann man einen Tönnies nicht für schlechte Transferkäufe als Schuldigen erklären , wer das denkt ist dumm ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In diesem Interview macht Tönnies deutlich, bei Transferentscheidungen unmittelbar mitzuwirken. Da hast Du Deinen Beweis Du Genie. Und jetzt hör auf wilde Thesen in den Raum zu stellen. Tönnies scheinst Du offenbar echt zu mögen. Findest Du in attraktiv, oder was ist los?

  10. #1550
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    . Da hast Du Deinen Beweis Du Genie.
    .. toll wie du deine Blödheit bestätigst , denn genau was ich geschrieben habe , hast du mit deiner Anlage ja bestätigt , nur du bist so blöd und begreifst es nicht einmal , von geschäftlichen Entscheidungen in einem Konzern hast du keine einzige Ahnung !! … ..
    ** noch einmal für dich :
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. deswegen kann man einen Tönnies nicht für schlechte Transferkäufe als Schuldigen erklären , wer das denkt ist dumm ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga 2018 / 19
    Von Politikqualle im Forum Sportschau
    Antworten: 642
    Letzter Beitrag: 27.06.2019, 16:21
  2. Bundesliga 2013/14
    Von Efna im Forum Sportschau
    Antworten: 1026
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 23:53
  3. Bundesliga 2012/13
    Von Senator74 im Forum Sportschau
    Antworten: 1297
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 17:57
  4. Relegation zur 2. Bundesliga
    Von Schrottkiste im Forum Sportschau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben