+ Auf Thema antworten
Seite 84 von 166 ErsteErste ... 34 74 80 81 82 83 84 85 86 87 88 94 134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 831 bis 840 von 1658

Thema: * Bundesliga 2019 / 20 *

  1. #831
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich bin für Halbprofis. Die sollen arbeiten gehen wie jeder andere auch und Nachmittags oder Abends trainieren. Gehaltsobergrenze für Fußballer 4000 Euro/Monat.
    So läuft es bei den meisten Vereinen in der 4.Liga.

  2. #832
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    So läuft es bei den meisten Vereinen in der 4.Liga.
    1. Liga wäre besser.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #833
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    In England versucht man aus Fußballspielen Theatervorstellungen zu machen. Dagegen wehren sich die Fans in Deutschland.
    Hopp hätte Waldhof Mannheim unterstützen müssen und nicht ein Dorfverein, dann wäre ihm Vieles erspart geblieben. Gewarnt wurde er auch rechtzeitig. Ich will auch kein "Hoffenheim" in der BL sehen.
    Ja, ich weiß er unterstützt mit seinem Geld die Jugendarbeit in Vereinen. Ist auch das Mindeste was man von ihm erwarten kann.
    Und NEIN, ich hätte ihn nicht "Hurensohn" genannt und auch nicht bedroht. An der jetzigen Eskalation ist aber der DFB Schuld der Kollektivstrafen ausspricht und sich an Vereinbarte nicht hält. Ist auch leider ein extremer, linker Verein geworden und macht aus der BL eine afrikanische Liga. Das kann doch nicht Zukunft des Fußballs sein dieses Legionärsdenken und Muku über Alles.
    Die Vereine sind Schuld, weil sie es zulassen das Idioten gleich welcher Herkunft im Stadion ihren Frust gegen andere abbauen können. Wo ist der Unterschied ob Konzerne oder Privatpersonen ihr Geld reinbuttern? Und NEIN, nicht der DfB zeigt die Hetzbanner, es sind die selbsternannten Fans die das tun. Von Kollektivstrafen halte ich übrigens auch nichts. Besser wäre es der DfB würde die Vereine zu extrem hohen Geldstrafen verdonnern, damit sie die Chaoten endlich aus den Stadien werfen.

  4. #834
    cornjung
    Gast

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ultras/Fans kratzen die letzten Groschen zusammen um Jahreskarten und überteuerte Fanartikel zu kaufen und Reisen zu den Spielen zu finanzieren, um den Millionären die sie mehr als die eigene Familie lieben, ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen, wie dumm, wie krank
    Na ja, und ob die Fussball- Kirchen-oder Schlager -Fans alle so arm sind und sich das vom Mund absperen bezweifel ich. Wer sich 150 € für Cristiano Ronaldo-Schuhe leisten kann, die 1,50 in der Herstellung kosten, ein Lourdes-Heilwasser der Katholen für 100 € oder ein Helene Fischer Ticket für 200 € für 2 Stunden Konzert , kann so arm nicht sein.
    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Mein Lebensentwurf wäre es auch nicht. Man muss den Ultras allerdings zugestehen, dass die Ligen ohne sie nicht das wären, was sie sind. Ohne Stimmung im Stadion würde wohl viele nicht mehr hingehen. Um die Stadionatmosphäre in den deutschen Ligen beneidet uns die ganze Welt. Im Übrigen: eine Dauerkarte kostet rund 200 Euro, meistens sogar weniger. Geopfert wird nur Zeit, Geld wohl eher weniger.
    Wer bestimmt ? Der stimmungsmachende Fan oder der Stadion -und Spieler finanzierende Mäzen Hopp ?
    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich bin für Halbprofis. Die sollen arbeiten gehen wie jeder andere auch und Nachmittags oder Abends trainieren. Gehaltsobergrenze für Fußballer 4000 Euro/Monat.
    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    So läuft es bei den meisten Vereinen in der 4.Liga.
    Gehaltsobergrenze für Alle oder nur für Fussballer ?

  5. #835
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, und ob die Fussball- Kirchen-oder Schlager -Fans alle so arm sind und sich das vom Mund absperen bezweifel ich. Wer sich 150 € für Cristiano Ronaldo-Schuhe leisten kann, die 1,50 in der Herstellung kosten, ein Lourdes-Heilwasser der Katholen für 100 € oder ein Helene Fischer Ticket für 200 € für 2 Stunden Konzert , kann so arm nicht sein.


    Gehaltsobergrenze für Alle oder nur für Fussballer ?
    Ist das nicht krank, einem durchschnittlichen Profi-Fußballer, der darauf trainiert ist nach einem Ball zu treten und diesem hinterher zu laufen, in einem Jahr so viel zu zahlen wie du in einem, zwei oder drei Leben nicht verdienst!?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #836
    cornjung
    Gast

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht krank, einem durchschnittlichen Profi-Fußballer, der darauf trainiert ist nach einem Ball zu treten und diesem hinterher zu laufen, in einem Jahr so viel zu zahlen wie du in einem, zwei oder drei Leben nicht verdienst!?
    Noch kranker ist, dass ich das über meine Zwangsbegühren mit zahle, obwohl ich gar kein Fan bin. Das mit den Verdiensten ist so eine Sache. Ein Anaplhabet aus dem Busch, ein 18-jähriges Nymchen, Modell oder Schlagersternchen verdient das 100-fache eines Herzchirurgen. Was haben früher Gladiatoren, Mätressen oder Wagenlenker verdient ?

  7. #837
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich bin für Halbprofis. Die sollen arbeiten gehen wie jeder andere auch und Nachmittags oder Abends trainieren. Gehaltsobergrenze für Fußballer 4000 Euro/Monat.
    Ok. Das heißt, Du bist generell gegen Profisport? Weshalb sollte man den talentiertesten Sportlern verbieten, auf Topniveau das zu tun, was sie am besten können? Ein Verbot des Profisports würde zwangsweise dazu führen, so gut wie jeder Sportart den Spitzenwettberwerb zu nehmen. Fände ich 0 reizvoll. Ich bin auch der Meinung, dass es unverhältnismäßg ist, wenn jemand wie Lionel Messi 70 Millionen Euro im Jahr verdient. Am Ende ist es aber dennoch in Ordnung, denn das ist sein Preis auf dem Markt. Wer etwas besser kann, als alle anderen, soll meintwegen gerade so viel Geld verdienen, wie er will. Ist mir jedenfalls lieber, als Sportlern 2.000 EUR netto dafür zu geben, dass sie ihre Zeit mit Mittelklassefußball verschwenden. Wer würde das für 4.000 EUR brutto schon tun? Das wäre idiotisch.

  8. #838
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    1. Liga wäre besser.
    Dann würde es die 1 Liga aber nicht mehr geben. Oder wie stellst Du Dir das vor?

  9. #839
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    [...] Wer bestimmt ? Der stimmungsmachende Fan oder der Stadion -und Spieler finanzierende Mäzen Hopp ?
    [...]
    Schaut man nach England, wird man zunächst eindeutig sagen müssen: der Stadion- und Spieler finanzierende Mäzen. Diese Macht existiert allerdings nur scheinbar. Schlussendlich sitzen die Fans am längeren Hebel. In Deutschland scheinen die Clubs das auch zu wissen. Deswegen kosten Eintrittskarten hier ein Drittel dessen, was in England oder Spanien verlangt wird. Eine Liga ohne Fans und Ultraszene will kein Club dieses Landes. Deswegen ist der Umgang der Vereine mit ihren Ultras auch immer diplomatisch und wohlwollend gewesen. Insoweit stellt das Hopp-Politikum eine Ausnahme dar.

  10. #840
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: * Bundesliga 2019 / 20 *

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Noch kranker ist, dass ich das über meine Zwangsbegühren mit zahle, obwohl ich gar kein Fan bin. Das mit den Verdiensten ist so eine Sache. Ein Anaplhabet aus dem Busch, ein 18-jähriges Nymchen, Modell oder Schlagersternchen verdient das 100-fache eines Herzchirurgen. Was haben früher Gladiatoren, Mätressen oder Wagenlenker verdient ?
    Dass ARD und ZDF regelmäßig Millionen raushauen, um Fußball zu übertragen, ist für Fußballfans sicher erfreulich. Auf der anderen Seite ist es eigentlich unvertretbar. Denn das sieht der Rundfunkstaatsvertrag - ausgenommen einige wenige Ausnahmen - nicht vor. Dass das ZDF seit zwei Jahren die Rechte für die Champions League nicht mehr hat, liegt allerdings weniger an seiner Rechtstreue als daran, dass sie bei der Vergabe von Privaten ausgestochen wurden. Allein dieses Konkurrenzverhältnis ist absurd, aber es scheint kaum jemanden zu jucken.

    Was die Verhältnismäßigkeit angeht: die Situation ist grotesk. Im Fußball verdienst Du inzwischen sogar dann Millionen, wenn Du als Spieler noch gar nichts gerissen hast. Das System funktioniert so: Junge Spieler von 15 oder 16 Jahren, teils noch jünger, sind Wettobjekte. Sie werden - vorausgesetzt sie sind talentiert - mit langfristigen Verträgen ausgestattet, in der Hoffnung einer von ihnen wird zum Superstar. In den englischen Jugendmanschaften von Manchester City oder FC Arsenal verdienen 16 Jährige bereits 1-2 Millionen Pfund im Jahr. In Turin oder Paris läuft es bereits ähnlich. Neben den Vereinen nehmen auch Sponsoren an den Wetten teil. In Deutschland gab's das Beispiel Max Meyer von Schalke 04. Mit 17 bekam er vom US Konzern NIKE einen 10-Millionen Werbevertrag mit Laufzeit von 5 Jahren. Er war damals ein Talent, nichts weiter. Am Ende ist die Weltkarriere ausgeblieben. Hätte er es zum Superstar geschafft, wäre er für NIKE zum Goldesel geworden.
    Das ganze System im Profifußball ist eigentlich völlig krank, wenn man normale Maßstäbe ansetzt. Absurder wird es natürlich, wenn man im Sinne des "Leistungsgedankens" mit anderen Berufen vergleicht. Eine Koryphäe in der Neurowissenschaft oder Herzchirurgie müsste eigentlich mehr verdienen, als Frank Ribéry. Aber letztlich bestimmt eben der Markt den Wert einer Tätigkeit. Und da sind Profifußballer und andere Profisportler eben in einer sehr sehr privilegierten Situation.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga 2018 / 19
    Von Politikqualle im Forum Sportschau
    Antworten: 642
    Letzter Beitrag: 27.06.2019, 15:21
  2. Bundesliga 2013/14
    Von Efna im Forum Sportschau
    Antworten: 1026
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 22:53
  3. Bundesliga 2012/13
    Von Senator74 im Forum Sportschau
    Antworten: 1297
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 16:57
  4. Relegation zur 2. Bundesliga
    Von Schrottkiste im Forum Sportschau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben