+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Spaltung:

    Aktuelles Thema ist ja die "Seenotrettung". Guckt man sich dazu z.B. die kranken geistigen Ergüsse der Grünen und Linken bei Facebook an, dann kriegt man echt das ganz große KOTZEN!

    In den Kommentaren eigentlich nur noch 2 Seiten: Links (Grenzen auf, alle rein) vs. Rechts (Grenzen zu, abschieben). Fridays for future eigentlich das gleiche.

    Irgendwie was dazwischen existiert eigentlich nicht mehr. Keine Kompromisse. Das andere Lager wird lediglich beschimpft, die "Argumente" drehen sich verfestigt im Kreis.

    Ich mein noch weiter kann man die Leute ja eigentlich nicht mehr spalten...

    Filterblase:

    Ok ich gebe es zu, ich lebe anscheinend in einer (rechten) "Filterblase". Ich lese nur die einschlägigen Zeitungen, Portale, Blogs.

    Mittlerweile langweilen mich aber die gefühlten 50% der Berichterstattung über kriminelle Asylanten. Es nutzt sich ab. Es verändert aber auch die Seele, wenn man größtenteils nur negative Nachrichten in die Richtung liest. Man sollte diese Meldungen lieber nur der "anderen Seite" immer wieder vor die Nase reiben bzw. Gutmenschen damit konfrontieren.

    Linke Medien kann ich meinem Körper nicht antun. Bei halbwegs "neutralen" Medien lese ich aber auch immer wieder sofort raus, wenn ich in irgendeiner Form ideologisch beeinflusst werden soll.

    Medienhetze:

    Gibt es aktuell noch irgendwelche Nachrichten oder Talkshows, OHNE das irgendwas mit Lübcke/Rechtsextremismus kommt?

    Ich höre eigentlich täglich morgens den 15-minütigen Nachrichtenblock vom MDR Aktuell, aber danach ist meist der Tag versaut.

    Ich will einerseits über wichtige Nachrichten informiert sein, andererseits geht mir die Propagandamaschine tierisch auf den Nerv.



    Geht es irgendjemanden hier ähnlich? Was macht man da? Totale Medienabstinenz? Lockerer werden? Oder sich erst richtig reinsteigern?

  2. #2
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Was man da macht ?

    Akzeptieren, daß das Volk einfach aussterben will und vor dem Aussterben sein Land, sein Sozialsystem und sein Volksvermögen teilen mit der ganzen Welt.

    Hat man das erstmal akzeptiert, dann wird man lockerer und kann dem sogar was Gutes abgewinnen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Spaltung:

    Aktuelles Thema ist ja die "Seenotrettung". Guckt man sich dazu z.B. die kranken geistigen Ergüsse der Grünen und Linken bei Facebook an, dann kriegt man echt das ganz große KOTZEN!

    In den Kommentaren eigentlich nur noch 2 Seiten: Links (Grenzen auf, alle rein) vs. Rechts (Grenzen zu, abschieben). Fridays for future eigentlich das gleiche.

    Irgendwie was dazwischen existiert eigentlich nicht mehr. Keine Kompromisse. Das andere Lager wird lediglich beschimpft, die "Argumente" drehen sich verfestigt im Kreis.

    Ich mein noch weiter kann man die Leute ja eigentlich nicht mehr spalten...

    Filterblase:

    Ok ich gebe es zu, ich lebe anscheinend in einer (rechten) "Filterblase". Ich lese nur die einschlägigen Zeitungen, Portale, Blogs.

    Mittlerweile langweilen mich aber die gefühlten 50% der Berichterstattung über kriminelle Asylanten. Es nutzt sich ab. Es verändert aber auch die Seele, wenn man größtenteils nur negative Nachrichten in die Richtung liest. Man sollte diese Meldungen lieber nur der "anderen Seite" immer wieder vor die Nase reiben bzw. Gutmenschen damit konfrontieren.

    Linke Medien kann ich meinem Körper nicht antun. Bei halbwegs "neutralen" Medien lese ich aber auch immer wieder sofort raus, wenn ich in irgendeiner Form ideologisch beeinflusst werden soll.

    Medienhetze:

    Gibt es aktuell noch irgendwelche Nachrichten oder Talkshows, OHNE das irgendwas mit Lübcke/Rechtsextremismus kommt?

    Ich höre eigentlich täglich morgens den 15-minütigen Nachrichtenblock vom MDR Aktuell, aber danach ist meist der Tag versaut.

    Ich will einerseits über wichtige Nachrichten informiert sein, andererseits geht mir die Propagandamaschine tierisch auf den Nerv.



    Geht es irgendjemanden hier ähnlich? Was macht man da? Totale Medienabstinenz? Lockerer werden? Oder sich erst richtig reinsteigern?
    Ist ja nicht mein Geld, ist ja nicht bei uns passiert, so denkt die Masse.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Was man da macht ?

    Akzeptieren, daß das Volk einfach aussterben will und vor dem Aussterben sein Land, sein Sozialsystem und sein Volksvermögen teilen mit der ganzen Welt.

    Hat man das erstmal akzeptiert, dann wird man lockerer und kann dem sogar was Gutes abgewinnen.
    Ich verstehe oft nicht irgendwelche Kapitaleigner die 10 Millionen In Wohnungen investieren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.401

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Was man da macht ?

    Akzeptieren, daß das Volk einfach aussterben will und vor dem Aussterben sein Land, sein Sozialsystem und sein Volksvermögen teilen mit der ganzen Welt.

    Hat man das erstmal akzeptiert, dann wird man lockerer und kann dem sogar was Gutes abgewinnen.
    Hat man erstmal akzeptiert, dass es Deutschland seit mehr als 70 Jahren nicht mehr gibt und die Nachfahren der Deutschen zumeist aus enthirnten Zombies bestehen, kann man der Entwicklung sogar Phantastisches abgewinnen, denn von ehemals deutschem Boden wird die Vernichtung der Vernichter Deutschlands eingeleitet.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Klar gibt es nur noch 2 Lager. Und zwar weil die andere Seite jegliche Rationalität in Sachen Diskussionen abblockt, bin ich auch nicht mehr bereit Kompromisse zu machen. Schwarz-Weiß. Was anderes gibt es für mich nicht mehr.

  7. #7
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen


    Geht es irgendjemanden hier ähnlich? Was macht man da? Totale Medienabstinenz? Lockerer werden? Oder sich erst richtig reinsteigern?
    Ich halte mich von linken Propagandamedien (GEZ, deutsche Dressurpresse etc) weitgehend fern. Aktuell hab ich mich auch von meinen deutschen email Provider getrennt, weil der immer nervige linke Propaganda gebracht hat. Locker werde ich im Ausland, wenn ich nur wenig aus Deutschland höre. Das ist wahrlich eine Wohltat.

  8. #8
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich halte mich von linken Propagandamedien (GEZ, deutsche Dressurpresse etc) weitgehend fern. Aktuell hab ich mich auch von meinen deutschen email Provider getrennt, weil der immer nervige linke Propaganda gebracht hat. Locker werde ich im Ausland, wenn ich nur wenig aus Deutschland höre. Das ist wahrlich eine Wohltat.
    Ich lese aus allen möglichen Richtungen, das hält geistig wach.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Hat man erstmal akzeptiert, dass es Deutschland seit mehr als 70 Jahren nicht mehr gibt und die Nachfahren der Deutschen zumeist aus enthirnten Zombies bestehen,...
    Ähm ich komm aus der DDR und dieses "nationale Deutschland" ist erst seit 30 Jahren tot Und in Sachsen haben wir doch eher die Zombiekiller aktuell...

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    ...kann man der Entwicklung sogar Phantastisches abgewinnen, denn von ehemals deutschem Boden wird die Vernichtung der Vernichter Deutschlands eingeleitet.
    Soso, wir vernichten also Frankreich, England, Russland und die USA? Oder meinst Du die Polen?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Klar gibt es nur noch 2 Lager. Und zwar weil die andere Seite jegliche Rationalität in Sachen Diskussionen abblockt, bin ich auch nicht mehr bereit Kompromisse zu machen. Schwarz-Weiß. Was anderes gibt es für mich nicht mehr.
    Na die uninteressierte Mitte gäbe es doch noch, welche man auf die "richtige" Seite ziehen müsste...

    Es ist mittlerweile aber echt ein Graus z.B. auf private Feiern zu gehen.

    Da ist immer irgendjemand, der zu Politik umschwenkt und plötzlich "schlecht" über die AfD, Putin, Trump, Brexit usw. redet.

    Man könnte demjenigen locker Paroli bieten, würde aber dann sicher die Party sprengen und sicher paar Kontakte verlieren

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es im BRD Grundgesetz eigentlich
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 08:25
  2. Gibt es eigentlich in Deutschland noch vom Ausland unabhängige Firmen, oder ......
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 11:32
  3. Gibt es eigentlich ...
    Von Unschlagbarer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 15:27
  4. Gibt es eigentlich in diesem Land noch Techniker und Ingenieure.....
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 13:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben