+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Die Kohäsion der Gesellschaft schwindet. Und zwar in einem Ausmaß, das unabhängig von weiteren Faktoren geeignet ist, diesen Staat dauerhaft zu unterminieren. Aktuell schaffen wir es nicht einmal, uns auf ein "we agree to disagree" zu einigen, ohne daß Moralin verspritzt wird, oft von Leuten, denen das Wissen oder die kognitive Voraussetzung fehlt, zwischen Moral und Ethik unterscheiden zu können.
    Das macht jede Art von Diskussion extrem anstrengend.
    Eben.
    Es funktioniert nicht und ist nur noch Krampf. Deswegen kann man es auch gleich sein lassen.
    Eigenes Umfeld, eigene Leute und gut ist es.
    Darüber hinaus mache ich mir auch nicht mehr die Mühe, überhaupt noch etwas zu erläutern.
    Spart Zeit und Mühe. Eigene Lebenszeit.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Was man da macht ?

    Akzeptieren, daß das Volk einfach aussterben will und vor dem Aussterben sein Land, sein Sozialsystem und sein Volksvermögen teilen mit der ganzen Welt.

    Hat man das erstmal akzeptiert, dann wird man lockerer und kann dem sogar was Gutes abgewinnen.
    Richtig. Man muss ihren Wunsch, aussterben zu wollen, akzeptieren.

    Würde man sie retten (wenn man also es irgendwie durch ein Wunder schafft, die Umvolkung zu beenden und Deutschland ohne ihr aussterben wieder weiß macht), dann werden sie dir nicht dankbar sein, sondern richtig wütend auf dich. Und du, selbst wenn du alles ohne Blutvergießen beendet hättest, weil zum Beispiel Mischlinge in die USA abwanderten und Ausländer wieder in ihre Herkunftsländer gingen, wärst der schlimmste Verbrecher der Welt in ihren Augen, vielleicht sogar noch schlimmer, als ER. Und nach dieser Meisterleistung würden sie wieder alles dafür tun, Deutschland umzuvolken. Deswegen muss man sie aussterben lassen.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die Naivität des (noch) wohlhabenden Bürgertums verwundert sehr und stößt mich ab.

    Der Kahlhieb der kommt wird auch vor dem Großteil der jetztigen Systemprofiteuren nicht halt machen.
    Logisch erwischt es auch Systemprofiteure. Ich redete heute mit einem Bauunternehmer, er kennt den Hausherrn besser, der 17 Wohnungen errichtet. Er konterte nicht, als ich sagte, jede Blase ist geplatzt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #54
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.683

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Migrationsforscher über demografischen Wandel: "Die 'ethnischen Deutschen' werden zu einer Minderheit neben anderen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und sie wollen es so.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Migrationsforscher über demografischen Wandel: "Die 'ethnischen Deutschen' werden zu einer Minderheit neben anderen"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und sie wollen es so.
    Ich denke, das ist nur Verschwörungstheorie und ein Bevölkerungsaustausch findet nicht statt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #56
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    ich gönne mir die nächste Woche völlig medienfrei, wenn ich dann im Sperrstrang auftauche, braucht ihr keinen Fyhytsthread aufmachen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #57
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist nur Verschwörungstheorie und ein Bevölkerungsaustausch findet nicht statt.

    ---
    du hast Neusprech von "1984" schon verinnerlicht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #58
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.683

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist nur Verschwörungstheorie und ein Bevölkerungsaustausch findet nicht statt.---
    Der Feind wird das so lange eine "Verschwörungstheorie" nennen, bis die Sache gelaufen ist.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich gönne mir die nächste Woche völlig medienfrei, wenn ich dann im Sperrstrang auftauche, braucht ihr keinen Fyhytsthread aufmachen
    erhol dich gut
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #60
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Die totale Spaltung: Gibt es eigentlich nur noch 2 Lager? Filterblasen? Medienhetze?

    Zur BRDianischen Spaltung:

    "[...]
    Um zu erkennen, wie tief diese Spaltung reicht, muss man sich nur einen der regelmäßig wiederkehrenden Texte über die "undemokratischen Ostdeutschen" nehmen und die "Ostdeutschen" durch Franzosen, Polen oder Italiener ersetzen. Sofort hätte man einen Text vor sich, der auf den ersten Blick als überheblich, ja geradezu als chauvinistisch zu erkennen ist. Von Russen einmal abgesehen, die auch in dieser Hinsicht mit den "Ostdeutschen" zu einer Kategorie zu gehören scheinen, gibt es keine ethnische Gruppe, über die in dieser Weise geschrieben werden dürfte, ohne sofort des Rassismus beschuldigt zu werden. [...]"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es im BRD Grundgesetz eigentlich
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 09:25
  2. Gibt es eigentlich in Deutschland noch vom Ausland unabhängige Firmen, oder ......
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 12:32
  3. Gibt es eigentlich ...
    Von Unschlagbarer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 16:27
  4. Gibt es eigentlich in diesem Land noch Techniker und Ingenieure.....
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 14:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben