+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    97

    Achtung Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

    Hallo,

    da die Postbank ab kommendem Oktober 4,95 € im Monat für das Bankkonto will, habe ich vor mich demnächst von meinem Postbankkonto zu trennen.

    Ich suche ein gebührenfreies Konto, welches online (und ggf. auch vor Ort) zu managen ist. Abheben vom Girokonto möglichst umsonst und auch unkomplizierte Einzahlung sollte möglich sein.

    Falls relevant: Ich bin (noch) Student.

    50€ Minimalabhebebetrag am Geldautomaten scheint mittlerweile bei allen Direktbanken usus zu sein. Die ING DIBA ist natürlich toll, da man fast überall kostenlos Geld abheben kann, dafür gibt es bei der ING DIBA keine Möglichkeit kostenlos Geld einzuzahlen. Bei der Comdirect kann man über die Commerzbank bis zu 3x im Jahr kostenlos Geld einzahlen. Die DKB scheint wohl der Geheimtipp zu sein, allerdings ist die DKB wählerisch bei den Kunden, die lehnen auch mal "grundlos" ab. Die DKB scheint sich auf eher wohlhabende Kunden zu "spezialisieren", die Comdirect wiederum macht extrem viel im Trading/Aktienbereich, die DiBa ist mit Abstand Direktbank-Marktführer.

    Die Norisbank hört sich auch recht interessant an:

    • Cash Group
    • bedingungslos kostenlos (kein Mindestumsatz, Einzahlung etc.)
    • kostenlose Maestro (EC) /MasterCard
    • Bargeld einzahlen geht kostenlos bei Deutsche Bank Automaten


    Irgendwelche Haken?


    Ansonsten gibt's noch 1822direct, N26, usw.

    Wie sind eure Erfahrungen? Welche Banken mit Kostenlos-Konto könnt ihr empfehlen?

  2. #2
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

    Das ist eigentlich egal für ein normales Lohnkonto welche Bank man wählt. Nimm einfach die mit dem besten Angebot. Norisbank hat halt kaum (oder keine?) Fillialen. Da hast ne Übersicht: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Leben und sterben lassen...

  3. #3
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

    Zitat Zitat von Haralfo Beitrag anzeigen
    Hallo,da die Postbank ab kommendem Oktober 4,95 € im Monat für das Bankkonto will, habe ich vor mich demnächst von meinem Postbankkonto zu trennen.
    Krass, wie die abzocken ! Sparkassen sind genau so Abzockerbanken.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.227

    Standard AW: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Krass, wie die abzocken ! Sparkassen sind genau so Abzockerbanken.



    Die Verbrecher wissen genau dass es heute ohne Girokonto nicht mehr geht und das nutzen sie voll aus
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [QUOTE] Girokonto Testsieger Juli 2019:
    Hinweis


    Weitere Empfehlung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Norisbank Top-Girokonto

    • 100€ Prämie bis 30.09.19
    • Kostenloses Girokonto ohne Bedingungen
    • Kostenlose EC- und Kreditkarte

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

    [QUOTE=Pelle;9905110][Links nur für registrierte Nutzer]

    Girokonto Testsieger Juli 2019:
    Hinweis


    Weitere Empfehlung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Norisbank Top-Girokonto

    • 100€ Prämie bis 30.09.19
    • Kostenloses Girokonto ohne Bedingungen
    • Kostenlose EC- und Kreditkarte
    Tochter der Deutschen Bank.
    Ziemlich umständliche Bude.

    Vielleicht doch die Comdirekt .

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    97

    Standard AW: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

    [QUOTE=Sitting Bull;9905112]
    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Tochter der Deutschen Bank.
    Ziemlich umständliche Bude.

    Vielleicht doch die Comdirekt .
    Inwiefern umständlich?

    Ja, Comdirect ist bisher auch mein Favorit...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

    [QUOTE=Haralfo;9906096]
    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Inwiefern umständlich?

    Ja, Comdirect ist bisher auch mein Favorit...


    Hatte da mal ein Konto nebenbei,als die noch eine Zweigstelle hier hatten.
    Eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Tagesgeldkonto ,weil die damals einen einigermaßen Zinssatz hatten.
    Die Einzahlungen über die Deutsche klappten nie,mußte immer überweisen.

    Der allgemeine Service war nicht besonders.

    Verwalte für meine ältere Tochter ihr kürzlich eröffnetes Konto bei der Comdirekt.
    Die haben auch noch Währungskonten.
    Telefonisch gut erreichbar und kompetenten Service,zb.Aktienorder in Echtzeit

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

    Kosteloses Konto...kann es nicht geben. Bei jedem Konto fallen Kosten für die Bank an...deswegen will sie auch an den Kunden verdienen, indem sie Kredite oder sonstiges verkauft.
    Irgendwie schräg, das Leute glauben, ein Konto könnte kostenlos sein. Bei entsprechendem Geldeingang entfallen Kontogebühren, weil die Bank auf Anschlußgeschäfte hoffen kann.

  10. #10
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Kosteloses Konto...kann es nicht geben. Bei jedem Konto fallen Kosten für die Bank an...deswegen will sie auch an den Kunden verdienen, indem sie Kredite oder sonstiges verkauft.
    Irgendwie schräg, das Leute glauben, ein Konto könnte kostenlos sein. Bei entsprechendem Geldeingang entfallen Kontogebühren, weil die Bank auf Anschlußgeschäfte hoffen kann.
    Das liegt doch völlig im Ermessen der Banken, welche Dienste sie zu welchem Preis anbieten. Wenn ein kostenloses Girokonto in der BRD gerade nicht oppurtun ist, in Peru z,B. ist es das.

    Ich habe bei den vier bekanntesten Banken mit den meisten Filialen und Geldautomaten, das sind BCP, BBVA, Scotiabank und Interbank, vier Girokonten in Soles und zweie in US$. Und alle sechs Girokonten sind ohne monatliche Kontoführung mit der einzigen Bedingung, dass ich einen mit einem Angestellten besetzten Schalter nur einmal im Monat aufsuchen darf zum Zwecke des Geld Abhebens oder Geld Einzahlens. Für einen weiteren Gang in die Schalterhalle müsste ich sonst Gebühren bezahlen beim kostenlosen, also gebührenfreien Konto.

    Vielleicht sollte ich auch noch anmerken, dass es zumindest bei BCP, BBVA und Interbank keinerlei Mindesteinlage gab. Bei Scotiabank bin ich mir nicht sicher. Also bei den drei erstgenannten Banken kann man ein solches gebührenfreies Konto auch mit einem Sol eröffnen und es gibt weder ein Mindestsaldo noch einen Mindesteingang, damit das Konto gebührenfrei bleibt.

    In allen Filialen mit Schalterhallen gibt es aber auch Geldautomaten zum Geld Abheben oder zum Geld Einzahlen. Und die kann man so häufig benutzen, wie es einem beliebt.

    Warum die Banken auch gebührenfreie Konten anbieten, darüber kann ich mangels Wissen nur spekulieren, und wie die das intern verrechnen, ist mir zuerst einmal gleich. Diese gebührenfreien Girokonten werfen sogar Zinsen ab. Ich weiss jetzt die aktuellen Zinssätze nicht, weil es mich nicht interessiert, aber am Monatsanfang werden immer ein paar Centimos vom Vormonat gutgeschrieben.

    Internet-Banking rund um die Uhr haben auch alle diese Banken. Mir fehlt also nichts bei diesen gebührenfreien Konten.

    Zum Thema "kostenlos" kann ich auch noch die Gebühren für ausländische Kredit- und Debit-Karten erwähnen. Abgesehen davon, dass es in Peru zwei Gruppen von Geldinstituten gibt: eine Gruppe, die am Geldautomaten pro Vorgang, also mit ausländischer Karte, max. S/. 400 auszahlen und die andere Gruppe max. S/. 700, so ist auch bei manchen Banken/Sparkassen die Gebühr für die Auszahlung mit ausländischer Karte S/. 18, 19 oder 20 oder kostenlos.

    Und die Banken und Sparkassen, die an Ausländer kostenlos auszahlen anstatt wie die Konkurrenz dafür Gebühren zu verlangen, wieso machen die das kostenlos? Ein Tourist kann in Peru kein Bankkonto eröffnen. Dazu bedarf es einer Aufenthaltsgenehmigung. Also Kundenwerbung wäre nur über Dritte möglich.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 08:22
  2. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  3. Frz. Postbank am Austrocknen!
    Von dr-esperanto im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 04:59
  4. GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:36
  5. Gebührenfreies Studieren für Langzeitarbeitslose?
    Von Frei-denker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 07:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben