+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    97

    Achtung Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

    Hallo,

    da die Postbank ab kommendem Oktober 4,95 € im Monat für das Bankkonto will, habe ich vor mich demnächst von meinem Postbankkonto zu trennen.

    Ich suche ein gebührenfreies Konto, welches online (und ggf. auch vor Ort) zu managen ist. Abheben vom Girokonto möglichst umsonst und auch unkomplizierte Einzahlung sollte möglich sein.

    Falls relevant: Ich bin (noch) Student.

    50€ Minimalabhebebetrag am Geldautomaten scheint mittlerweile bei allen Direktbanken usus zu sein. Die ING DIBA ist natürlich toll, da man fast überall kostenlos Geld abheben kann, dafür gibt es bei der ING DIBA keine Möglichkeit kostenlos Geld einzuzahlen. Bei der Comdirect kann man über die Commerzbank bis zu 3x im Jahr kostenlos Geld einzahlen. Die DKB scheint wohl der Geheimtipp zu sein, allerdings ist die DKB wählerisch bei den Kunden, die lehnen auch mal "grundlos" ab. Die DKB scheint sich auf eher wohlhabende Kunden zu "spezialisieren", die Comdirect wiederum macht extrem viel im Trading/Aktienbereich, die DiBa ist mit Abstand Direktbank-Marktführer.

    Die Norisbank hört sich auch recht interessant an:

    • Cash Group
    • bedingungslos kostenlos (kein Mindestumsatz, Einzahlung etc.)
    • kostenlose Maestro (EC) /MasterCard
    • Bargeld einzahlen geht kostenlos bei Deutsche Bank Automaten


    Irgendwelche Haken?


    Ansonsten gibt's noch 1822direct, N26, usw.

    Wie sind eure Erfahrungen? Welche Banken mit Kostenlos-Konto könnt ihr empfehlen?

  2. #2
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)