+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 64 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 637

Thema: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Dann sag deinen Kindern, sie sollen bei Fremden stets ins Auto steigen. Alles andere wäre fremdenfeindlich
    ICH bin fremdenfeindlich!

    Und das der Grund bei den asozialen, gewalttätigen, niederträchtigen Fremden liegen könnte käme ihm nie in den Sinn.


  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.939

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen



    Welches Gesicht denn? Dein Gesicht? Wessen Gesicht? Als ob es ein einheitliches Gesicht in einer Gesellschaft gäbe. Vom Charakter ganz zu schweigen. Wir sind alle ganz unterschiedlich. Und auch nur durch Zufall hier geboren. Nicht weil wir uns das irgendwie verdient hätten.

    Das ganze Leben ist immer Veränderung. Nichts bleibt ewig gleich. Auch Gesellschaften verändern sich über die Zeit. Beispielsweise durch technische Entwicklungen. Man kann nichts für immer festhalten.

    Das gilt auch für andere Gesellschaften, Länder und Kontinente. Indien hat seit Jahrtausenden eine Mischbevölkerung. In Nordamerika und Australien wurden die Ureinwohner platt gemacht. Afrika wurde schon vor 200 Jahren von Fremden überrollt. Worüber jammerst du eigentlich? Warum sollte ausgerechnet das "weisse Europa" bis in alle Ewigkeiten gleich bleiben? Allein die Vorstellung ist doch schon gaga.
    Das Gesicht der Einheimischen. Mit Gesicht ist natürlich Charakter und Identität gemeint. Das Eigene, was die Völker und die Kulturen die sie hervorgebracht haben ausmacht.

    Ja, wir sind durch Zufall hier geboren. Aber es ist kein Zufall wie sich Gesellschaften entwickelten sondern eben auf die Leistungen - im positiven wie im negativen - der Ahnen zurückzuführen.

    Dir mag es ja egal sein, wenn das weisse Europa untergeht. Vielleicht freust du dich auch. Jedenfalls bleibt festzuhalten, dass es legitim ist, diese Entwicklung kritisch zu sehen und einen das nicht zum Fremdenfeind macht.

    Und worüber ich jammere ist eben genau das. Ich fühle mich zunehmend fremd in meiner eigenen Heimat.

  3. #113
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du recht. In dem Kontext ist mit Wohlstandsverzicht natürlich das Gegenmodell zur seit der Wirtschaftswunderzeit etablierten Konsumgesellschaft gemeint.

    Das muss auch so rein prinzipiell gar nichts schlechtes sein. Ich wollte das auch nicht per se schlecht bewerten. Bei den Linksalternativen jedoch schwingt da aber jede Menge ideologischer Mumpitz mit.

    Denn ein Ideal wäre es doch, wenn jeder selber die Wahl hätte und sich nicht von Bessermenschen sein Leben diktieren lassen muss. Und auf letzteres läuft es hinaus wenn man den Linken das Heft in die Hand gibt.
    Darauf läuft es doch auch hinaus, wenn man den Kapitalisten das Heft in die Hand gibt. Dann sind nur andere die Bessermenschen. Die mit mehr Geld auf dem Konto, mit der dickeren Karre, mit der kosmetisch optimierten Frau und der hübscheren Pferdepflegerin. Vom Prinzip ändert das doch gar nichts. Im Kapitalismus muss man sich von solchen Leuten das Leben bestimmen lassen. Da sind mir die Linksalternativen deutlich lieber.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.939

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Darauf läuft es doch auch hinaus, wenn man den Kapitalisten das Heft in die Hand gibt. Dann sind nur andere die Bessermenschen. Die mit mehr Geld auf dem Konto, mit der dickeren Karre, mit der kosmetisch optimierten Frau und der hübscheren Pferdepflegerin. Vom Prinzip ändert das doch gar nichts. Im Kapitalismus muss man sich von solchen Leuten das Leben bestimmen lassen. Da sind mir die Linksalternativen deutlich lieber.
    Nur sind es eben die Linksalternativen die eine originäre Forderung des Kapitals erfüllen ( No Border No Nation). Nämlich offene Grenzen, die zwingend zum Zusammenbruch von National - und Sozialstaat führen müssen.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nur sind es eben die Linksalternativen die eine originäre Forderung des Kapitals erfüllen ( No Border No Nation). Nämlich offene Grenzen, die zwingend zum Zusammenbruch von National - und Sozialstaat führen müssen.

    ...sind halt die Trüffelschweine des Kapitals. Sie wissen es nur nicht!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.939

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    ...sind halt die Trüffelschweine des Kapitals. Sie wissen es nur nicht!
    Das ist einfach alles unfassbar was hier abläuft. Wenn man uns als Zeitzeugen in meinetwegen 50 Jahren befragt glaubt uns das alles kein Mensch.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist einfach alles unfassbar was hier abläuft. Wenn man uns als Zeitzeugen in meinetwegen 50 Jahren befragt glaubt uns das alles kein Mensch.
    Gute Idee. Man sollte z.B. die Beiträge des Skorpi archivieren...als Beispiel für den Verblödungsgrad jener unserer Epoche!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nur sind es eben die Linksalternativen die eine originäre Forderung des Kapitals erfüllen ( No Border No Nation). Nämlich offene Grenzen, die zwingend zum Zusammenbruch von National - und Sozialstaat führen müssen.
    Wollen das wirklich die allermeisten Linken ? Ich kenne keinen. Keinen Linken. viel sagen können die ja, aber wenn es mal ihnen selbst schadet - sie das sehen- dann sagen sie das sicher nicht mehr (No Border , No Nation ). Ich kenne noch nicht mal welche die so etwas sagen. Nur vom Tv oder mal ganz junge Leute welche aber eh von nichts einen Plan haben und einfach nur stänckern wollen auf Demos ( die Sau raus lassen ). Wer ist denn links ? Die Sahra Wagenkencht ? Welche mit ihren eleganten Kleidern und Schmuck und Pumps in Tv- Talks saß ? Welche aus Gutbürgerlichen Elternhaus stammt ?
    Die sah und sprach schon wie eine, welche nie und nimmer das ärmere und ungebildete Volk verstehen könnte - es will.
    Daher passt es schon, dass die Linken - solche wie sie- eher den Großkapitalisten in die Arme spielen wollen. Absichtlich wahrscheinlich. Es ist nur Schein was sie vorgeben.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.939

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Wollen das wirklich die allermeisten Linken ? Ich kenne keinen. Keinen Linken. viel sagen können die ja, aber wenn es mal ihnen selbst schadet - sie das sehen- dann sagen sie das sicher nicht mehr (No Border , No Nation ). Ich kenne noch nicht mal welche die so etwas sagen. Nur vom Tv oder mal ganz junge Leute welche aber eh von nichts einen Plan haben und einfach nur stänckern wollen auf Demos ( die Sau raus lassen ). Wer ist denn links ? Die Sahra Wagenkencht ? Welche mit ihren eleganten Kleidern und Schmuck und Pumps in Tv- Talks saß ? Welche aus Gutbürgerlichen Elternhaus stammt ?
    Die sah und sprach schon wie eine, welche nie und nimmer das ärmere und ungebildete Volk verstehen könnte - es will.
    Daher passt es schon, dass die Linken - solche wie sie- eher den Großkapitalisten in die Arme spielen wollen. Absichtlich wahrscheinlich. Es ist nur Schein was sie vorgeben.
    Marx schrieb in seinem Manifest sinngemäss, dass die Revolution zunächst nur national stattfinden muss und kann. Wegen der grossen Unterschiede in den Ländern und Gesellschaften.

    Die No Border No Nation Linke versucht das Pferd von hinten aufzuzäumen weil sie wiederum erkannt hat, dass es in vielen Ländern zu keiner Revolution kommen wird. Vor allem in den modernen Industriestaaten. Die Arbeiterklasse denkt ja gar nicht daran. Ihr geht es gut und sie hat sich bequem eingerichtet. Daher greift man auch auf die Instrumentalisierung von diskriminierten Minderheiten zurück. Homosexuelle, Migranten usw. und versucht sie zu instrumentalisieren.

    Die No Nation Fraktion versucht also die Länder sturmreif für die Revolution zu schiessen. Über Migration. Nach dem Motto: wenn hier (in den Industriestaaten) alle ärmer werden, die Menschen wieder wissen was Ausbeutung bedeutet und sich mit den Migranten solidarisieren, dann wird sich die Masse gegen die Kapitalisten erheben.

    Das Ende vom Lied wird aber wahrscheinlich sein, dass sie die Nationalstaaten zerstören und die Konzerne in Zukunft noch mehr als sie es ohnehin schon tun die Bedingungen diktieren.

  10. #120
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Skorpi, stimmt das wirklich?
    Ist das nicht schon wieder Hetze?
    Fremdenfeindlichkeit?

    Rund 60 Jugendliche – laut Polizei alle nordafrikanischer Herkunft – hatten am Freitag den Sprungturm besetzt. Sie bedrohten die Schichtleiterin, beleidigten sie und einen Polizisten. In dem Freibad herrschte ein Klima der Angst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 22:23
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 22:56
  3. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 10:34
  4. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben