+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 64 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 637

Thema: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

  1. #51
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele durchgeknallte Menschen - wer hat sie denn dazu gemacht? Die moralische Mitschuld kann man doch nicht demjenigen geben, der da der benachteiligte von einsamen Entscheidungen der Politiker geworden ist. Wenn die Politiker die Steuern erhoehen, wohl wissend, dass sie dadurch Armut erzeugen, dann ist der Politiker dafuer verantwortlich.

    Die Bibel wurde tausendmal gefaelscht, falsch uebersetzt etc., die lassen wir mal aussen vor. Und Luebke war die deutsche Bevoelkerung voellig wurst. Wer sich so fuers Volk "einsetzt", welches ihm zu ueppigen Salaer geholfen hat, handelt unmoralisch.
    Abgesehen das es in einem gesunden Staat mit gesundem Volk im Grunde nie zu einer solchen Situation gekommen
    wäre, hätte Lübcke nach so einem Satz seinen Rücktritt aufgrund des öffentlichen Drucks einreichen müssen.
    Der hätte vielleicht ein, zwei Wochen dem Toben der Medien und auch der Proteste standgehalten und wäre
    dann sang- und klanglos irgendwo an einem Schreibtisch in der freien Wirtschaft verschwunden, wohl möglich
    im Ausland da ihm hier in anständigen Konzernen nach DER skandalösen Aussage keine Tätigkeit mehr angeboten
    worden wäre. Oder er wäre in Pension gegangen und ansonsten unter dem Radar geflogen. Ermordet hätten den keiner, da hätte sich niemand mit die Finger schmutzig machen wollen, er wäre
    einfach vom natürlichen Reinigungsmechanismus des Systems aus Volk & Staat hinausgeschwemmt worden.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für den Link!
    Ich meinte primär diesen Teil, der wurde wohl dazugedichtet:
    "wir sollten uns stärker an islamische Werte halten"
    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mitglied der Grünen Partei eine solche Aussage getätigt haben sollte.

    Und zum Rest, da wurde anscheinend ja nur das deutsche Institut für Wirtschaftsforschung zitiert. Ob das jetzt stimmt oder nicht, ist eine andere Frage...

  3. #53
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Danke für den Link!
    Ich meinte primär diesen Teil, der wurde wohl dazugedichtet:
    "wir sollten uns stärker an islamische Werte halten"
    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mitglied der Grünen Partei eine solche Aussage getätigt haben sollte.

    Und zum Rest, da wurde anscheinend ja nur das deutsche Institut für Wirtschaftsforschung zitiert. Ob das jetzt stimmt oder nicht, ist eine andere Frage...
    Um dieses Zitat gab es reichlich Stunk. Qualle hat es zunächst mal falsch wiedergegeben: "Wir sollten uns stärker an islamischen Werten orientieren", was Frau Steinbach der Frau Roth in den Mund gelegt haben soll, worauf die Roth die Steinbach wegen eines Fakezitats abmahnen ließ. Wenn man besagte Veröffentlichung der Steinbach genau ansieht, befindet sich in der rechten unteren Ecke, ganz klein und leicht zu übersehen, der Hinweis "Satire".
    Irgendwie mag ich beide Damen nicht unbedingt, da beide zur verbalen Diarrhoe neigen.
    Was aber nichts daran ändert, dass man über bestimmte Äußerungen von Politikern, gerade aus der Grünen Ecke, das kalte Schaudern durchlebt. Denn viele der von Qualle in seinem Text verarbeiteten Zitate lassen sich ja belegen. Ob das ein oder zwei Fakes so viel besser machen?

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Um dieses Zitat gab es reichlich Stunk. Qualle hat es zunächst mal falsch wiedergegeben: "Wir sollten uns stärker an islamischen Werten orientieren", was Frau Steinbach der Frau Roth in den Mund gelegt haben soll, worauf die Roth die Steinbach wegen eines Fakezitats abmahnen ließ. Wenn man besagte Veröffentlichung der Steinbach genau ansieht, befindet sich in der rechten unteren Ecke, ganz klein und leicht zu übersehen, der Hinweis "Satire".
    Ah, das war mir nicht bekannt.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Was aber nichts daran ändert, dass man über bestimmte Äußerungen von Politikern, gerade aus der Grünen Ecke, das kalte Schaudern durchlebt. Denn viele der von Qualle in seinem Text verarbeiteten Zitate lassen sich ja belegen. Ob das ein oder zwei Fakes so viel besser machen?
    Bei solchen Zitaten prüf ich immer erst mal, ob das überhaupt stimmt, da hier leider so viele Fakes verbreitet werden. Das müsste ja eigentlich nicht nötig sein, wenn es so viele echte fragwürdige Zitate gibt... Und wenn der erste Satz schon gefälscht ist, dann gehe ich einfach davon aus, dass der Rest auch nicht stimmt. Vor allem wenn der User unfähig ist, eine Quelle zu nennen.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.045

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Abgesehen das es in einem gesunden Staat mit gesundem Volk im Grunde nie zu einer solchen Situation gekommen
    wäre, hätte Lübcke nach so einem Satz seinen Rücktritt aufgrund des öffentlichen Drucks einreichen müssen.
    Der hätte vielleicht ein, zwei Wochen dem Toben der Medien und auch der Proteste standgehalten und wäre
    dann sang- und klanglos irgendwo an einem Schreibtisch in der freien Wirtschaft verschwunden, wohl möglich
    im Ausland da ihm hier in anständigen Konzernen nach DER skandalösen Aussage keine Tätigkeit mehr angeboten
    worden wäre. Oder er wäre in Pension gegangen und ansonsten unter dem Radar geflogen. Ermordet hätten den keiner, da hätte sich niemand mit die Finger schmutzig machen wollen, er wäre
    einfach vom natürlichen Reinigungsmechanismus des Systems aus Volk & Staat hinausgeschwemmt worden.
    Und da er die allerwichtigste Meinung der allerwichtigsten Leute im Staat hinter sich wusste, und der Poebel nur Populismus macht, fuehlte er sich quasi als hoechste Instanz der einzigen gueltigen gottgleichen Kaste, die immer und absolut recht hat. Dass sich so mancher hier ausgegrenzt fuehlt - ich schaetze sogar, die Mehrheit - stoert einen Feudalherren nicht.

    Nur gibt es keine Feudalherren mehr, und die Leibeigenschaft auch nicht. Und der Poebel durfte auch ab und zu mal selbstaendig denken, und seine Geschicke auch mal selbst in die Hand nehmen. Das ging sogar bis zum freien Buergertum, was die Beamtenkaste dann wieder weitgehend beschnitten hat. Diesem Zwiespalt ist der Tod Luebkes geschuldet; den Poebel haette man niemals aus der Leibeigenschaft befreien duerfen, um ihn danach genau dorthin wieder zurueckzubeordern. Die Hasskomentare entstammen genau aus diesem Problemkreis; die Einaengung des Lebensumfeldes durch die Beamtenkaste wird sich nicht innerhalb weniger Generationen so einfach bewerkstelligen lassen.

    Ich erwarte viele zunaechst sehr kleine Auflehnungsversuche gegen die Obrigkeit, die dann immer groessere Auswirkungen haben werden, bevor die Rebellen entweder umerzogen, gestorben oder ausgewandert sind. Um nichts anderes handelt es sich ja - eine kleine Rebellion; nicht, wie ganz offen in Frankreich, sondern "hinter den Kulissen".

  6. #56
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ah, das war mir nicht bekannt.


    Bei solchen Zitaten prüf ich immer erst mal, ob das überhaupt stimmt, da hier leider so viele Fakes verbreitet werden. Das müsste ja eigentlich nicht nötig sein, wenn es so viele echte fragwürdige Zitate gibt... Und wenn der erste Satz schon gefälscht ist, dann gehe ich einfach davon aus, dass der Rest auch nicht stimmt. Vor allem wenn der User unfähig ist, eine Quelle zu nennen.
    Ich bin durchaus auch gegen das Weiterverbreiten von solchen Fakes. Aber nicht immer erkennt man sie sofort und nicht jeder kann sowas so schnell überprüfen. Ich habe mir über die letzten Jahre eine durchaus effektive Google-Suchstrategie angewöhnt, sodass es mich meist nicht mehr als zwei oder drei Minuten kostet, so ein Fake zu finden. Aber trotzdem überprüft man ja nicht wirklich alles. Und dann kommt noch dazu: Solche Fakes gibt es von beiden Seiten. Linke Fakes sind dabei durchaus nicht weniger bösartig. Ich erinnere nur an die Lügnerin mit dem selbsteingeritzten Hakenkreuz oder den feingliedrigen Wasserbauingenieur, an Sebnitz oder die beim Hakenkreuze sprühen erwischte grüne Politikerin Janet Lutz usw. usf.
    Wir leben wieder in Zeiten, in denen jedes Mittel zur Bekämpfung des politischen Gegners recht ist. Das hatten wir zuletzt in den letzten Jahren der Weimarer Republik und es steigert sich auch wieder in Richtung von Gewalttaten bis hin zum Mord. Das wird noch böse enden.

  7. #57
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    die Justiz hat halt Nichts Anderes zutun, während Kinder- Drogen Handel im Norden schon geduldet wird

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Der Begriff „Hasskommentare“ ist auch wieder so eine linksextremistische Wortschöpfung und wird ungeprüft von tausenden „Journalisten“ übernommen und zu allem und jenen nachgeplappert. Jegliche Kritik an die Herrschen in den Foren wird heutzutage schon als „Hasskommentar“ tituliert. Der Begriff „Hasskommentar“ ist mittlerweile schon genauso inflationär, wie der Begriff „Nazi“. Nur hakt man dann einmal nach, dann stellt man fest, dass die Labertaschen in ihren Drecksbuden (und anderswo), die sie auch noch hochtrabend „Redaktionsgebäude“ nennen weder den Begriff „Nazi“ (und was einen Nazi wirklich ausmacht) erklären können, noch was ein „Hasskommentar“ eigentlich ist.
    Ich für mein Teil nehmen solche Journalisten nicht für voll und ordne diese Gestalten eher als Personen mit einem schlappen Gummirückgrat ein, die allzu gerne bereit sind, den Nickesel zu zu machen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Es wurde ja vor Jahren schon verlangt, dass man im Internet nur noch unter Klarnamen schreiben dürfte. Wenn das kommt, sind wir in der Gesinnungsdiktatur angekommen.
    Es gibt immer eine Möglichkeit sich solchen Diktaturen entgegenzustellen und deren Zwänge zu unterlaufen. Zu viel Angst vom dem was einmal sein könnte, ist also nicht angebracht und lähmt nur das kreative Denken.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Tausende Verfahren wegen "Hasskommentaren" erwartet

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Deutsche Abiturienten aufgepasst! Wer jetzt clever ist, sichert sich seine Zukunft für die Ewigkeit. Die sogenannten Verfahren gegen sogenannte Hasskommentare benötigen eine Vielzahl neuer tüchtiger Juristen. Die vorhandenen sind bereits jetzt hoffnungslos überlastet, um die bevorstehenden Verfahren auch noch bewältigen zu können. Wer an den Erfordernissen eines Jurastudiums scheitern sollte: Auch kein Problem. Der BND benötigt jede Menge Ermittler, um die Hasskommentatoren zu denunzieren und der Judikative zugänglich zu machen. Wer auch dazu zu dumm ist, hat gute Chancen als Gefängniswärter, die die Hasskommentatoren zu betreuen haben werden.
    Das Problem ist nur, dass zu viele Dummköpfe in den Behörden die selbige nur zumüllen, aber nichts Vernünftiges schaffen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 21:23
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 21:56
  3. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:34
  4. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben