+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

  1. #1
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.525

    USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Hallo,


    "Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat die erste Vorwahl um die Präsidentschaftsnominierung der Republikaner gewonnen. Im Bundesstaat Iowa setzte er sich mit großem Vorsprung gegen seine innerparteilichen Rivalen durch.

    .................
    Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, kam Trump nach Auswertung von etwa 90 Prozent der Stimmen auf über 50 Prozent. Dahinter folgte Floridas Gouverneur Ron DeSantis mit rund 21 Prozent. Die ehemalige UN-Botschafterin und Ex-Gouverneurin von South Carolina, Nikki Haley, rangierte mit etwa 19 Prozent auf Platz drei."
    (Welt)


    Da am 23.01. die nächsten Vorwahlen bei den Reps in New Hampshire stattfinden bin ich mal so frei........
    Wobei beide Staaten zusammen nur rd. 1,4 % des Wählerpotentials haben.


    Ich bin erstaunt das Trump so deutlich gewonnen hat. Den kann wohl nur noch ein Gericht stoppen. Sollte er gegen Biden antreten rechne ich mit einem Sieg Trumps. Ich als Trumps Wahlmanager würde die zahlreichen Ausfälle Bidens zusammenschneiden und nach seiner Inauguration im Fernsehen und im Internet als Dauerschleifen senden.


    Ich würde de Santis bevorzugen. Trump ist auch zu alt. Aber Amtbonus als Ex-Präsident und Großmäuligkeit
    scheinen sich auszuzahlen.


    Was meint ihr?
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.576

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024




    Gott schuf Trump


    “Und am 14. Juni 1946 schaute Gott auf sein geplantes Paradies herab und sagte: Ich brauche einen Verwalter. Also gab Gott uns Trump.

    Gott sagte, Ich brauche jemanden, der bereit ist, vor dem Morgengrauen aufzustehen. Der dieses Land repariert. Der den ganzen Tag arbeitet. Der die Marxisten bekämpft. Der Abendessen isst. Dann ins Oval Office geht und bis nach Mitternacht bei einem Treffen der Staatschefs bleibt. Also schuf Gott Trump.”

    “Ich brauche jemanden mit Waffen, stark genug, um mit dem Tiefen Staat zu ringen, und doch sanft genug, um sein eigenes Enkelkind zur Welt zu bringen.”

    “Jemanden, der Leute verärgert. Der das streitsüchtige Weltwirtschaftsforum zähmt. Hungrig nach Hause kommt. Warten muss, bis die First Lady mit dem Mittagessen mit Freunden fertig ist. Dann den Damen sagt, dass sie sicher bleiben und bald wiederkommen sollen und es auch so meint. Deshalb hat uns Gott Trump gegeben.”

    “Ich brauche jemanden, der eine Axt formen, aber ein Schwert schwingen kann. Wer hatte den Mut, einen Fuß in Nordkorea zu setzen? Wer kann mit dem zu Gold verflüssigten Teer des Sandes Geld verdienen? Wer versteht den Unterschied zwischen Zöllen und Inflation? Wir werden diese 40-Stunden-Woche bis Dienstagmittag abschließen, aber dann noch 72 Stunden dranhängen. Also hat Gott Trump erschaffen.”

    “Gott brauchte jemanden, der bereit war, in die Höhle der Vipern zu gehen. Die Fake News für ihre Zungen entlarven, die scharf wie Schlangen sind. Das Gift der Vipern ist auf ihren Lippen. Und doch. Halt! Also schuf Gott Trump.”

    “Gott sagte: Ich brauche jemanden, der stark und mutig ist, der sich nicht vor den Wölfen fürchtet, wenn sie einen Mann angreifen, der sich um die Herde kümmert. Einen Hirten für die Menschen, der sie nie verlässt und nicht im Stich lässt. Ich brauche den fleißigsten Arbeiter, der den Weg geht und stark im Glauben bleibt und den Glauben an Gott und das Land kennt.”

    “Jemanden, der bereit ist, zu bohren, die Produktion und amerikanische Arbeitsplätze wiederherzustellen. Das Land zu bewirtschaften. Unsere Grenzen zu sichern. Unser Militär aufzubauen.”

    “Den ganzen Tag gegen das System ankämpfen und eine harte Arbeitswoche mit dem Besuch der Kirche am Sonntag abschließen. Und dann dreht sich sein ältester Sohn um und sagt: Papa, lass uns Amerika wieder groß machen [Im Original: “Make America great again”]. Papa, lass uns wieder ein Land aufbauen, um das uns die Welt beneidet. Also schuf Gott Trump.”


    Die deutsche Übersetzung habe ich hier gefunden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.480

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Ich bin für Trump. Weil er so gut ist? Nein! Aber ich würde die Entrüstung und das Wehgeschrei all der woken Spinner genießen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Sollte Trump tatsächlich wieder US-Präsident werden, dann bin ich schon jetzt auf seine ersten Amtshandlungen gespannt...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.525

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Hi,

    ein wenig Show für die Galerie:



    Einer mit indischem Mihigru und Sawastika

    Ramaswamy spricht sich hingegen für eine Erhöhung des Anteils fossiler Energieträger aus. China bezeichnete er als die größte Bedrohung für die USA. Um den Krieg in der Ukraine zu beenden, sollte die Ukraine die derzeit von Russland eingenommenen Territorien abtreten. Sollte die Ukraine nach einem solchen Frieden weiterkämpfen, würden die USA unter ihm die Ukraine nicht mehr unterstützen. Sollten andere NATO-Mitglieder ihre Unterstützung für die Ukraine nicht auch unterlassen, würden die USA unter ihm aus dem Bündnis austreten. Eine Analyse fasste seine politische Agenda so zusammen: „Gott ist real, es gibt nur zwei Geschlechter, der menschengemachte Klimawandel ist eine Erfindung, und die USA sollten den Krieg in der Ukraine nicht unterstützen, sondern sich auf die Probleme zuhause konzentrieren.“

    War bis vor kurzem noch Kandidat bei den Reps. Hat in der Vorwahl nur den 4 Platz belegt, jetzt (schon) aufgegeben
    und Trump empfohlen, ist aber nicht einmal 40 Jahre alt
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  6. #6
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Ich glaube nicht das Vivek Trumps Vize wird. Mit seiner Art könnte er Trump die Show stehlen und Trump mag das nicht so. Mike Pence war da ganz anders.

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #7
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.731

    Wink AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Vivek Trumps Vize wird. Mit seiner Art könnte er Trump die Show stehlen und Trump mag das nicht so. Mike Pence war da ganz anders.

    Jetzt tritt wohl auch in den USA ein "Thug" den Weg an die Macht an, im Schulterschluss mit Großbritannien,
    die nichthinduistische Welt sollte sich vorsehen.....
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #8
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.525

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    .

    Die Vorwahlen haben gerade erst angefangen und "mein" bevorzugter Kandidat tritt zwei Tage vor der Wahl in New Hamsphire zurück.
    Will der Vize werden? DeSantis ist 45 Jahre alt. Könnte also noch mit 50, 54, 58, 62, 66, 70, & 74 Jahren antreten und wäre immer
    noch jünger am Ende (oder sehr knanp) seiner Amtszeit als Trump und Biden aktuell!



    DeSantis steigt aus Rennen um US-Präsidentschaft aus


    Er hat gute Dinge durchgesetzt:

    Als nach einer Volksbefragung in Florida frühere Strafgefangene – mit Ausnahme von Mördern und Sexualstraftätern – ihr Wahlrecht im Jahr 2018 zurückerhielten, entschieden die dort regierenden Republikaner unter Führung von Ron DeSantis, dass die früheren Strafgefangenen (ein Großteil von ihnen Afroamerikaner, die zu 80 Prozent die Demokratische Partei wählen ihr Wahlrecht nur ausüben dürfen, wenn sie ihre Schulden, die im Zusammenhang mit der verbüßten Strafe stehen, abbezahlt haben. Etwa 1,5 Millionen Menschen, etwa fünf Prozent der Bevölkerung des Bundesstaates, hatten eigentlich ihr Wahlrecht nach dem Volksentscheid zurückerhalten sollen, doch hielt die Schuldenregelung der Republikaner auch nach eingereichten Klagen vor dem Florida Supreme Court stand.

    Das wusste ich schon. Einer der Gründe warum es "mein" Kandidat gewesen wäre. Erwähnenswert!

    DeSantis erließ das Gesetz Parental Rights in Education, unter Kritikern auch als Don’t-say-gay-Gesetz bekannt, das die Erwähnung von Gender-Themen an Kindergärten und Grundschulen bis einschließlich zur dritten Klasse untersagt, Lehrkräfte können gekündigt werden, wenn sie darüber reden.

    Im September 2022 ließ DeSantis unangekündigt mehrere Dutzend Migranten in den von Demokraten geprägten Bundesstaat Massachusetts nach Martha’s Vineyard (eine von prominenten demokratischen Politikern genutzte Ferieninsel) fliegen.





    Geändert von Zack1 (22.01.2024 um 00:15 Uhr)
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  9. #9
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.726

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Wollen die Demokraten tatsächlich den Tattergreis gegen Trump antreten lassen?
    Ist ja wie es nochmal mit Scholz zu versuchen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.323

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sollte Trump tatsächlich wieder US-Präsident werden, dann bin ich schon jetzt auf seine ersten Amtshandlungen gespannt...

    1. Amtshandlung: er wird die Grenze zu Mexiko schließen
    2. " " : Telefonat mit Putin
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. * Fußball EM 2024 *
    Von Politikqualle im Forum Sportschau
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.04.2024, 08:18
  2. Europawahĺ 2024
    Von goldi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2023, 11:42
  3. 2024
    Von rumpelgepumpel im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.12.2022, 13:01
  4. Fussballeuropameisterschaft 2024 - BRD
    Von autochthon im Forum Sportschau
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 15:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 56

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

biden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

präsident

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

trump

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben