+ Auf Thema antworten
Seite 146 von 157 ErsteErste ... 46 96 136 142 143 144 145 146 147 148 149 150 156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 1567

Thema: Deutsches "Rettungsschiff" "Alan Kurdi" will in Italien anlegen

  1. #1451
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Deutsches "Rettungsschiff" "Alan Kurdi" will in Italien anlegen

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ok, was ist dann jemand, der sich sein Leben lang durchfüttern lässt? Ein Flüchtling bestimmt nicht. Ich könnte immer im Kreis kotzen, wenn die Medien über Flüchtlinge reden. Hunderttausende abgelehnte Asylbewerber zeigen es deutlich, das kaum echte Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Das sind Asylbetrüger, nichts weiter.
    Das ist der Kalergi-Plan. Du kannst das auf Google eingeben und dann lesen.

  2. #1452
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Deutsches "Rettungsschiff" "Alan Kurdi" will in Italien anlegen

    Ach, ich bin enttäuscht von unserer Georgia:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #1453
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Deutsches "Rettungsschiff" "Alan Kurdi" will in Italien anlegen

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ok, was ist dann jemand, der sich sein Leben lang durchfüttern lässt? Ein Flüchtling bestimmt nicht. Ich könnte immer im Kreis kotzen, wenn die Medien über Flüchtlinge reden. Hunderttausende abgelehnte Asylbewerber zeigen es deutlich, das kaum echte Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Das sind Asylbetrüger, nichts weiter.
    Die Vorgehensweise ist politisch gewollt. Noch heute werden die USA, Kanada und andere Laender dafuer
    nachtraeglich kritisiert das sie aus wirtschaftlichen Gruenden (Rezession) juedische Fluechtlinge aus Europa
    abgelehnt haben.


    ARD-DRAMA „DIE UNGEWOLLTEN“
    Der nächste Hafen könnte die Rettung sein



    Vor achtzig Jahren irrte die St. Louis durch internationale Gewässer: Das Drama um das Flüchtlingsschiff steht stellvertretend für den Unwillen anderer Nationen, deutsche Juden auf der Flucht aufzunehmen und vor der Vernichtung zu bewahren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irrfahrt eines Schiffs
    Wie die Vereinigten Staaten 937 jüdische Flüchtlinge abwiesen


    ...

    Verzweifelt suchten sie Zuflucht und fanden keine. Auf dem Dampfer "St. Louis" wollten Juden 1939 den Nazis entkommen, doch Kuba und die USA schlossen ihre Grenzen. Für viele der Flüchtlinge endete die Odyssee im KZ.

    Drama vor Havanna

    Warum, das ist bis heute nicht ganz klar. Hunderttausende jüdische Deutsche hatten sich um Visa fürs Ausland bemüht und waren gescheitert, darunter*auch der Vater von Anne Frank; wenige bekamen sie. Sind die "Einreisebewillungen" vom Direktor der kubanischen Einwanderungsbehörde illegal gegen Bezahlung ausgestellt worden - und daher ungültig, wie die neue Regierung argumentiert? Oder hat ein Gestapo-Agent in Kuba die Regierung erfolgreich aufgewiegelt?

    ...

    Gustav Schröder nimmt Kurs auf die Küste Floridas, auch wenn die Chancen schlecht stehen. In den USA sind Millionen arbeitslos, Präsident Roosevelt steckt im Wahlkampf und hat sein Land mit einem strengen Quotensystem abgeschottet: So dürfen jährlich nur 25.957 Deutsche einreisen; Ausnahmen für Juden gibt es nicht.


    Also plant Schröder eine illegale Landung, die aber bemerkt wird. Nun kreisen Flugzeuge über der "St. Louis".
    Das Drama von Kuba wiederholt sich. Widersprüchliche Funksprüche schwirren um die Welt, fordern zum Warten oder zur Umkehr auf, sprechen Mut zu, bitten um Geduld. Schröder pendelt im Zickzack zwischen Kuba und Florida. Mal zerschlägt sich eine versprochene Landung in der Dominikanischen Republik, dann auf der kubanischen Insel Pinosa, dann in New York. Zwei weiteren Schiffen sollte es später ähnlich gehen.

    Häme aus der Ferne

    Roosevelt will zwar Flüchtlinge aufnehmen, doch sein Außenminister Cordell Hull, später Friedensnobelpreisträger, und andere Demokraten sind strikt dagegen. Der Präsident knickt ein. Es ist die unwürdige Fortsetzung der Konferenz von Evian, die er 1938 selbst angeregt hatte - und die in einem Desaster endete: Vertreter von 32 Staaten tagten damals, doch bis auf die Dominikanische Republik wollte niemand die Hunderttausende Flüchtlinge, die in den Nachbarländern des NS-Staates gestrandet waren.

    ...

    Nach vierwöchiger Irrfahrt einigen sich in letzter Minute England, Belgien, die Niederlande und Frankreich, die Flüchtlinge aufzunehmen. Am 17. Juni 1939 legt die "St. Louis" in Antwerpen an.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #1454
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Deutsches "Rettungsschiff" "Alan Kurdi" will in Italien anlegen

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich kann ja eure Freude oder Häme teilweise nachvollziehen, dass Italiens Regierung jetzt den mittelfinger gegen diese Schleuserpolitik zeigt.

    sehe es allerdings kritischer!
    - so wie ich unsere Schwachmaten "regierungs"darsteller_innen kenne, werden die tatsächlich sämtliche Schiffe aufnehmen und WELCOME heißen
    - italien wird jetzt ein paar Monate oder jährchen sich ein wenig auf die brust trommeln können, aber was war denn bei Trump? ein paar Jahre "america first" getöse, zeitgleich ist der woke Abschaum immer unverschämter und lautstärker geworden!
    wenn einige "Naturkatastrophen" wie etwa "erdbeben" zunehmen als Bestrafung des unartigen Italiens, dann werden die auch iwann spuren bzw. man wird neuwahlen anleiern, welche dann entsprechend "woke" und "demokratisch" ausfallen
    - sollen hier Italiener gegen Deutsche und norweger ausgespielt werden?

    außerdem:
    - aufgeschoben ist nicht aufgehoben, die große Weltpolitik, welche flucht überhaupt erst verursacht wird von keinem Politiker groß angegangen, sonst können die sich gleich eine Kugel in den schädel jagen

    Es besteht kein Interesse daran, die Menschheit zu emanzipieren! hier wie da...
    Es wird sich gar nix wesentlich ändern.

    und neben den Bonzen, den lüüünksgrünen Spinnern gibt es auch immer mehr "rechte", welche diese Dreckspolitik gutheißen und abfeiern, sei es aus naivität (trust the plan) oder Zynismus, welcher an das antideutsche letzte gejaule im Führerbunker 1945 erinnert ...
    Ich halte das "antideutsche Gejaule" im Führerbunker eher für einen Mythos unserer Umerzieher.
    Was ich aber sicher weiß ich, daß der Bewohner des Führerbunkers vor der Abschaffung der europ. (germanischen, nordsichen, arischen) Völker immer und immer wieder warnte und auch die Drahtzieher dessen nannte.
    Wenn sich diese Völker selbst in der jetztigen Hauptphase ihrer Abschaffung immernoch zu fein sind Ross und Reiter zu nennen, dann haben sie es eben auch nicht anders verdient und die Abschaffung ist ein ganz simpler Selektionsprozess in der Entwicklung der menschlichen Genetik.
    Natürlich lassen die Drahtzieher die Itaker jetzt mal ein bisschen auf dicke nationalistische Hose machen, why not ? Das hat ja auch den Vorteil den Widerstand zu schwächen und die Deutschen noch mehr auszuparasitieren.

    Was Italien im Kampf gegen das Abschaffen der europ. Völker leisten kann, hat es ja schon zwischen 1939 und 45 bewiesen: Niente.

  5. #1455
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Deutsches "Rettungsschiff" "Alan Kurdi" will in Italien anlegen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Vorgehensweise ist politisch gewollt.

    Ich weiß. Nur will sich mir der tiefere Sinn dahinter nicht erschließen, eine Industrienation mit arabischen Analphabeten zu fluten? Es sei denn, man möchte dieses Land nachhaltig zerstören.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  6. #1456
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Deutsches "Rettungsschiff" "Alan Kurdi" will in Italien anlegen

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Nur will sich mir der tiefere Sinn dahinter nicht erschließen, eine Industrienation mit arabischen Analphabeten zu fluten? Es sei denn, man möchte dieses Land nachhaltig zerstören.
    Ja darum gehts doch.

  7. #1457
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Deutsches "Rettungsschiff" "Alan Kurdi" will in Italien anlegen

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich halte das "antideutsche Gejaule" im Führerbunker eher für einen Mythos unserer Umerzieher.
    Was ich aber sicher weiß ich, daß der Bewohner des Führerbunkers vor der Abschaffung der europ. (germanischen, nordsichen, arischen) Völker immer und immer wieder warnte und auch die Drahtzieher dessen nannte.
    Wenn sich diese Völker selbst in der jetztigen Hauptphase ihrer Abschaffung immernoch zu fein sind Ross und Reiter zu nennen,
    Freimaurerei und Jesuitismus. Order of Saint John und Vatikan. Britisches Imperium als Untergeordnete des Vatikan.

    Du hast einen sehr guten Beitrag gemacht. Aber verdienen tuen es diese Voelker nicht.

  8. #1458
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Deutsches "Rettungsschiff" "Alan Kurdi" will in Italien anlegen

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Nur will sich mir der tiefere Sinn dahinter nicht erschließen, eine Industrienation mit arabischen Analphabeten zu fluten? Es sei denn, man möchte dieses Land nachhaltig zerstören.
    Die USA betrachten alle Industienationen in Europa und Asien als stoerende Wettbewerber. Liegt wahrscheinlich
    daran das die USA wg. ihrer gigantischen Ueberschuldung laengst nicht mehr zu einem lauteren Wettbewerb
    faehig sind. Daher muessen entweder die lauteren Wettbewerber geschwaecht oder beseitigt werden. Sich einen
    unlauteren Kostenvorteil beim Einkauf von Bodenschaetzen und Rohstoffen durch Kriegsexporte mit Diebestouren
    und Raubzuege unter Vorwand des Einstandes von " Freiheit " und " Demokratie " zu verschaffen, laeuft ja auch
    nicht mehr so geschmeidig wie es sonst der Fall war.

    Die meisten Laender wollen fuer ihre Bodenschaetze und Rohstoffe bezahlt werden und nicht ueber installierte
    Regierungsmarionetten an die US Konzerne weit unter dem Weltmarktpreises bzw. sogar fuer " umme " abgeben.
    Man kann im Resuemee betrachtet sagen das der Lebenszyklus des perfiden " Dienstleisters " USA abgelaufen ist.
    Betrug, Diebstahl, Erpressung, Noetigung, Raub, Voelkermord durch Kriegsexport zur unlauteren Erhaltung der
    globalen Wettbewerbsfaehigkeit ist eben ein " Geschaeftskonzept " das keinen dauerhaft Bestand haben kann.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #1459
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.416

    Standard AW: Deutsches "Rettungsschiff" "Alan Kurdi" will in Italien anlegen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Laut Piantedosi sollen die Staaten, unter deren Flagge die Rettungsschiffe unterwegs sind, die Verantwortung für die Geretteten übernehmen. „Wenn Sie ein Schiff in internationalen Gewässern betreten, betreten Sie den Boden dieses Landes“, erinnerte Piantedosi im Gespräche mit Journalisten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser Vorschlag ist plausibel und vernünftig. Zumal davon ausgegangen werden darf, dass die Schutzsuchenden in diesen Ländern auch die benötigte Fürsorge erhalten. In Italien wäre ich mir da nicht so sicher, da dort jetzt intolerante und ausländerfeindliche Nazis an der Macht sind.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  10. #1460
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Deutsches "Rettungsschiff" "Alan Kurdi" will in Italien anlegen

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ok, was ist dann jemand, der sich sein Leben lang durchfüttern lässt? Ein Flüchtling bestimmt nicht. Ich könnte immer im Kreis kotzen, wenn die Medien über Flüchtlinge reden. Hunderttausende abgelehnte Asylbewerber zeigen es deutlich, das kaum echte Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Das sind Asylbetrüger, nichts weiter.
    Flüchtlinge heißen jetzt Geflüchtete, klingt wohl cooler, nicht so -ling....
    Das Problem ist ja das Angebot. Wäre das nicht da, würde auch keiner kommen. Naja, manche würden kommen und dann irgendwo rum lungern, vielleicht noch bei Verwandten unterkommen und von diesen durchgefüttert werden und vielleicht würde es sogar ungemütlich werden, aber da kommen eben die Grenzen ins Spiel.

    Du würdest auch ins Schlaraffenland ziehen, wenn du in einer Jurte vor dich hin vegetierst und du weißt es gibt da einen Ort wo Milch und Honig fließen....
    Und wenn dich deine Familie da hin jagd, weil du sie alle versorgen sollst, oder weil du einfach faul bist, oder mehr aus deinem Leben machen möchtest oder oder oder, dann erst recht. Das Angebot ist das Problem, dass Menschen Wünsche und Träume haben, oder auch nur Hunger, das wird sich nicht ändern. Not weltweit wird größer. Auch das schafft die Notwendigkeit sich einen Ort zu suchen, in dem man willkommen ist und vollversorgt wird im besten Fall und welches Land das ist, hat sich natürlich seit langem rumgesprochen.

    Politische Motive mal außen vor.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 22:33
  3. Fitch: Italien fast Ramsch - von "A-" auf "BBB+"
    Von Houseworker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 16:13
  4. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 48

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben