+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 181

Thema: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

  1. #31
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Mensch Paule, sei froh, dass sie dein ständig überzogenes Girokonto nicht kündigen!
    Wieso Paule? Der heisst doch Mohammed Ali.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Damit die gaaanz kleinen Leute, die du eben noch so bedauert hast, die dir in Wahrheit aber scheißegal sind, auch noch ordentlich mehr Miete abdrücken müssen.
    Ganz genau. Wäre ich ein Linker, würde ich vor Draghis EZB demonstrieren bis die Schwarte kracht. Aber da ich Kapitalist bin und meine Strategie den kommenden Profiten angepasst habe, harre ich der Dinge die da kommen.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Was solls? Mittlerweile ist Kurzarbeit wieder angestiegen, in der Automobil-Industrie stehen auch schon Massenentlassungen an, bei Bayer sowieso, nachdem Bayer von Rothschild-Monsanto regelrecht eingekocht wurde usw.

    Die Abwärts-Spirale dreht sich zunehmend schneller und kann vor allem nicht mehr lange vertuscht werden.Geld für Investitionen werden in Milliardenhöhe für so genannte Flüchtlinge zukunftszerstörend verpulvert!

    Naja, es sind immer noch über 6 Billionen Euro in Privathaushalten, da wird das Regierungspack zügiger wie bisher darauf zurückgreifen. Mit den Hausbesitzern in Berlin gehts schon los...

    Nicht umsonst verlassen jährlich über 200 000 deutsche Fachkräfte diese an die Wand gefahrene Kotz-Republik, weil sie hierzulande keine Zukunft mehr sehen!

    kd
    Damit es mit Deutschland wieder bergauf gehen kann, muss die breite Bevölkerung nunmal verarmen. Wohlstand führt zwangsläufig zu Dekadenz, sprich Klimawandelspastis und Teddybär werfer*innen

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    übernahmekanditat eventuell für eine schweizer oder amerikanische Bank.

  5. #35
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Mir ist suspekt, dass bei all diesen Fehlentscheidungen immer noch Paul Achleitner, dieser ehemalige Goldhamster, mehr oder minder fest im Sattel sitzt. Es merken ja viele Anleger, dass der Fisch vom Kopf her stinkt; komischerweise ohne jegliche Konsequenz.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Sieht so aus, als würden Mitarbeiter in Asien direkt zum Aufzug begleitet. In England können sie anscheinend noch mal kurz zum Arbeitsplatz, um persönliche Sachen einzusammeln. Auch wenn ich schon selbst Menschen entlassen musste, war es nie auf diese Hauruckmethode.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Die Krise nimmt Fahrt auf! Der erste Dominostein ist gefallen.....18.000 Banker werden nach Hause geschickt! Ok. mein Mitgefühl hält sich in Grenzen, sie wussten wem sie sich da verkaufen und gelebt haben sie ja nun echt nicht schlecht! Gehalt und fette Boni lagen weit über dem Durchschnitt! Sie dürften weich fallen mit fetten Abfindungen.
    Den Malochern in der Industrie wird es nicht so gut ergehen......

    Das sagen Experten
    Kurzarbeit-Alarm in der deutschen Industrie


    von: Kai Weise veröffentlicht am 07.07.2019 - 23:04 Uhr In diesem Sommer fährt die deutsche Industrie erstmals wieder massenhaft „Kurzarbeit“. Dort, wo das Herz unserer Wirtschaft schlägt: in der Auto-Industrie und bei den Maschinenbauern.
    Noch diesen Sommer wird jedes zwölfte Industrieunternehmen kurzarbeiten! „Die Industrie befindet sich auf Schrumpfkurs. Wenn sie sich nicht stabilisiert, wird die Krise auf die anderen Sektoren übergreifen“, sagt Clemens Fuest, Präsident des Münchner ifo-Instituts.▶︎ 24 000 Anzeigen auf Kurzarbeit – mehr als dreimal so viele wie im Vorjahr – sind zuletzt bei der Bundesagentur eingegangen.
    Die ersten Entlassungswellen rollen!
    Es wird spannend! 2008 war wohl ein laues Lüftchen gegen das Unwetter was jetzt aufzieht!

    Entlassungen bei Autozulieferern

    05.07.2019 Mittagsmagazin ∙ Das Erste


    Wenn große Autohersteller die Produktion zurückfahren, trifft das auch die vielen Zulieferbetriebe. Wegen der Konjunkturflaute nehmen die Entlassungen derzeit zu. Wir treffen einen Arbeitnehmer, der von einer Werksschließung betroffen ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erste Entlassungen durch Dieselkrise bei Bosch


    9. Januar 2019

    Autor: Osman Cetinkaya
    Datum: 09.01.2019
    Weltweit 50.000 Stellen betroffen

    Die Dieselkrise beeinträchtigt nicht nur die KFZ-Halter, sondern auch die Mitarbeiter der Autoindustrie, von denen sich nun Tausende um ihren Job sorgen müssen. Bei Zulieferer Bosch gab es bereits die ersten Entlassungen im Rahmen der Dieselkrise.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir brauchen mehr Fachkräfte!
    Geändert von Bolle (08.07.2019 um 14:19 Uhr)

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als würden Mitarbeiter in Asien direkt zum Aufzug begleitet. In England können sie anscheinend noch mal kurz zum Arbeitsplatz, um persönliche Sachen einzusammeln. Auch wenn ich schon selbst Menschen entlassen musste, war es nie auf diese Hauruckmethode.
    Klingt zwar ziemlich rüde, ist aber mitunter unumgänglich, um zu verhindern, dass gekündigte Mitarbeiter (vor allem, wenn man sich im Streit trennt) wichtige Unterlagen und Adressen o.ä. noch schnell kopieren und mitnehmen.

    Das gäbe dann eine wunderschöne "Morgengabe" für den neuen Employer. Ich erinnere bei dieser Gelegenheit nur an den Eklat um den Einkaufsspezialisten Lopez und seinen "Weggang" von GM zu VW....

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die Krise nimmt Fahrt auf! Der erste Dominostein ist gefallen.....18.000 Banker werden nach Hause geschickt! Ok. mein Mitgefühl hält sich in Grenzen, sie wussten wem sie sich da verkaufen und gelebt haben sie ja nun echt nicht schlecht! Gehalt und fette Boni lagen weit über dem Durchschnitt! Sie dürften weich fallen mit fetten Abfindungen.
    Den Malochern in der Industrie wird es nicht so gut ergehen......


    Die ersten Entlassungswellen rollen!
    Es wird spannend! 2008 war wohl ein laues Lüftchen gegen das Unwetter was jetzt aufzieht!


    Wir brauchen mehr Fachkräfte!
    Ich befürchte es werden nur die kleinen Sachbearbeiter ausgemustert.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich befürchte es werden nur die kleinen Sachbearbeiter ausgemustert.
    Aktienhandel wird eingestellt! Da sind keine kleinen Sachbearbeiter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bank - verbieten
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 10:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 06:36
  3. Deutsche Bank kauft sich frei
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 09:21
  4. Deutsche Bank verdient wie nie /Ackermann hat die Deutsche Bank zum Erfolg geführt
    Von Grotzenbauer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 13:47
  5. Deutsche Bank: Stellenabbau
    Von Kalmit im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 13:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben