+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 181

Thema: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

  1. #41
    LOL
    Gast

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Deutsche Bank will den Konzern umbauen und erwartet daher einen Verlust von 2,8 Milliarden Euro im zweiten Quartal.

    • Der Konzern wird sich aus dem Aktienhandelsgeschäft zurückziehen.
    • Nun startet ein Kostensenkungsprogramm, das die bereinigten Kosten auf 17 Milliarden Euro im Jahr 2022 senken soll.
    Tja, bei denen hatte ich vor knapp zwei Jahrzehnten noch meine deutschen Konten, das galt damals noch als ne feine Adresse.
    Und nun ists ein absoluter Schmuddelladen...

    Hätte der Kirch das noch erleben können, so als späte Rache...

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Dieser furchtbare Klimawandel - die größte deutsche Zockerbude scheint ja bereits lichterloh zu brennen?
    Der vornehmlich, deutsche Steuerdepp freut sich doch schon auf die nächste "Rechnung". LG

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Tja, bei denen hatte ich vor knapp zwei Jahrzehnten noch meine deutschen Konten, das galt damals noch als ne feine Adresse.
    Und nun ists ein absoluter Schmuddelladen...

    Hätte der Kirch das noch erleben können, so als späte Rache...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Klingt zwar ziemlich rüde, ist aber mitunter unumgänglich, um zu verhindern, dass gekündigte Mitarbeiter (vor allem, wenn man sich im Streit trennt) wichtige Unterlagen und Adressen o.ä. noch schnell kopieren und mitnehmen.

    Das gäbe dann eine wunderschöne "Morgengabe" für den neuen Employer. Ich erinnere bei dieser Gelegenheit nur an den Eklat um den Einkaufsspezialisten Lopez und seinen "Weggang" von GM zu VW....
    Man muss sich ja nicht im Streit trennen. Anders gesagt ist es in meinem Umfeld immer so gewesen, dass man sich das Wohlwollen der Mitarbeiter mit einer Verbesserung der Abstandszahlung, Jobvermittlung, usw. erkauft hat. Die plötzliche Entlassung war eigentlich immer was, das es nur bei einem Fehlverhalten des Managements oder der Mitarbeit gab. Oder es lag eine völlig fehlende Planung vor, wie vielleicht bei der Deutschen Bank. Liegen die Entlassungen in der Luft, dann schützt dieses Vorgehen ja eigentlich auch nicht.

  5. #45
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Das ist deren Geschäftsmodell. Und da die Zinsen im Keller sind, müssen die sich ihr Geld eben woanders holen. Über Gebühren und so. Also trifft es die gaaaaan kleinen Leute die jetzt die Zeche bezahlen. Und die weniger kleinen Leute werden dazu verführt, sich Dinge zu kaufen die sie sich sonst nie leisten könnten. Die trifft es eben ein paar Jahre später - wenn die Zinsbindung ausläuft und der Zins um nur 1% gestigen ist. Dann greif ich zu und kaufe die Immobilien der kleinen Leute die dann unter den Hammer kommen.
    Die Leute sind auch zum größten Teil selber schuld. Auch ihr Lebensstil zielt darauf ab, dass jeder alleine für alles haftet. Wenn die Einzelgänger ohne Familienzusammenhalt jeder seine eigene Bude benötigt und die per Pump bezahlt.

    Am allerbesten wäre die Hucke zu kaufen und den ehemaligen Besitzer dadrin wohnen zu lassen. Der wird aber mittellos sein weil er sonst nicht verkaufen würde....

    Ich wäre mir aber nicht so sicher, dass du viel davon hast. Evtl. fällt dem Fiskus dann ein, dich so hoch zu besteuern oder dir dermaßen Auflagen zu erteilen, dass du die ganzen gekauften Immobilien nicht mehr halten kannst.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Man muss sich ja nicht im Streit trennen. Anders gesagt ist es in meinem Umfeld immer so gewesen, dass man sich das Wohlwollen der Mitarbeiter mit einer Verbesserung der Abstandszahlung, Jobvermittlung, usw. erkauft hat. Die plötzliche Entlassung war eigentlich immer was, das es nur bei einem Fehlverhalten des Managements oder der Mitarbeit gab. Oder es lag eine völlig fehlende Planung vor, wie vielleicht bei der Deutschen Bank. Liegen die Entlassungen in der Luft, dann schützt dieses Vorgehen ja eigentlich auch nicht.
    Bei Kündigungen aus betrieblichen Gründen entsteht sehr oft persönlicher Frust und mitunter auch ein bisschen Wut ("warum ich und nicht dieser oder jener?").

    Ganz unabhängig von den Gründen (Management-Versagen, wirtschaftliche Notwendigkeit o.ä.) muss man immer damit rechnen, dass manche Betroffene in letzter Minute noch versuchen, dem Betrieb zu schaden.

    Da ist sofortige Freistellung bei befristeter Weiterzahlung des Gehalts oft die sicherere Lösung, besonders wenn der gekündigte Mitarbeiter Zugriff auf vertrauliche Interna der Firma hatte.

    Schnell mal ein paar PDF-Dateien auf einen Stick geladen......und der neue Arbeitgeber wird sich freuen.....

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    [...]
    Da ist sofortige Freistellung bei befristeter Weiterzahlung des Gehalts oft die sicherere Lösung, besonders wenn der gekündigte Mitarbeiter Zugriff auf vertrauliche Interna der Firma hatte.

    Schnell mal ein paar PDF-Dateien auf einen Stick geladen......und der neue Arbeitgeber wird sich freuen.....
    Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so, zumindest nicht bei Angestellten die genug Einsicht in den Betrieb haben um zu wissen, wohin die Reise am Ende geht. (Anders ausgedrückt haben sie schon vor der Entlassung genug Zeit die Daten zu sammeln.) Ich würde eher auf Dinge setzen die sicherstellen, dass der Angestellte auch nach der eigentlichen Entlassung noch was zu verlieren hat.

  8. #48
    LOL
    Gast

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei Kündigungen aus betrieblichen Gründen entsteht sehr oft persönlicher Frust und mitunter auch ein bisschen Wut ("warum ich und nicht dieser oder jener?").

    Ganz unabhängig von den Gründen (Management-Versagen, wirtschaftliche Notwendigkeit o.ä.) muss man immer damit rechnen, dass manche Betroffene in letzter Minute noch versuchen, dem Betrieb zu schaden.

    Da ist sofortige Freistellung bei befristeter Weiterzahlung des Gehalts oft die sicherere Lösung, besonders wenn der gekündigte Mitarbeiter Zugriff auf vertrauliche Interna der Firma hatte.

    Schnell mal ein paar PDF-Dateien auf einen Stick geladen......und der neue Arbeitgeber wird sich freuen.....
    Intelligente Mitarbeiter laden sich schon lange vorher ihre Sticks auf und aktualisieren ständig...

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so, zumindest nicht bei Angestellten die genug Einsicht in den Betrieb haben um zu wissen, wohin die Reise am Ende geht. (Anders ausgedrückt haben sie schon vor der Entlassung genug Zeit die Daten zu sammeln.) Ich würde eher auf Dinge setzen die sicherstellen, dass der Angestellte auch nach der eigentlichen Entlassung noch was zu verlieren hat.
    Im Idealfall verläuft es tatsächlich so, aber diesen Idealfall gibt es eben nicht immer. Ich habe schon gegenteilige Situationen am Rande miterlebt.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Intelligente Mitarbeiter laden sich schon lange vorher ihre Sticks auf und aktualisieren ständig...
    Das hat mit Intelligenz nichts zu tun, sondern mit Ehrlichkeit und Loyalität.

    Wer vertrauliche interne Daten auf einen privaten Stick lädt und beabsichtigt, diesen Stick nach dem Ausscheiden aus dem Betrieb mitzunehmen und auszuwerten, ist ein Dieb.

    Würdest du so handeln?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bank - verbieten
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 10:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 06:36
  3. Deutsche Bank kauft sich frei
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 09:21
  4. Deutsche Bank verdient wie nie /Ackermann hat die Deutsche Bank zum Erfolg geführt
    Von Grotzenbauer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 13:47
  5. Deutsche Bank: Stellenabbau
    Von Kalmit im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 13:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben