+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 181

Thema: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort ist "bezahlte Freistellung". Ist in gewissen Ebenen gar nicht unüblich.

    Tja, die können sich ein paar bunte Tage machen. Aber die Zeit läuft unaufhörlich weiter. Niemand hält sie auf...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. jetzt die Aktien kaufen ...

    .. als ich den ersten Hinweis gab auf den kauf Deutsche Bank , war die Aktie bei 6,00 € nun bei 7,18 € ..
    Dann pass gut auf, dass du sie rechtzeitig bis Ende nächsten Jahres (spätestens) wieder los geworden bist. Die Märkte lassen sich nämlich nicht so leicht verscheißern. Ohne eine Zinsanhebung seitens der EZB wird die DB es nicht so leicht haben, in die Gewinnzone zu kommen. Und diese Zinsanhebung sehe ich weit und breit nicht. Käme sie, wären die Chancen der Bank(en) sicher besser, wieder durch das klassische Kreditgeschäft Geld zu verdienen... was aber Verluste durch Pleiten im Kreditgeschäft wieder zunichte gemacht weden kann und wohl auch wird. Viele Kredite, die bisher an Firmen vergeben wurden - um überhaupt das Geld der EZB unter die Leute zu bringen z. B. - werden nicht mehr bedient und zurückgezahlt werden können, weil diese Firmen längst unrentabel geworden sind und eigentlich pleite sein müsten. Das führt so oder so zu einem geringeren Eigenkapital der Bank(en), was wieder zur Folge hat, dass diese Institute gar nicht mehr die Sicherheiten bieten können gegenüber der EZB, um wieder entsprechend hohe neue Kriedite erhalten und damit vergeben zu können. Die berühmte Katze, die sich in den Schwanz beißt. Aber vielleicht schaffen sie ja den "Turnaround".

    Naj, ich schau mir das mal an

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort ist "bezahlte Freistellung". Ist in gewissen Ebenen gar nicht unüblich.
    Ja. Da gibts in D entsprechende Regeln. Aber wie schaut das in USA oder GB aus? Werden da auch Abfindungen gezahlt? Ist vermutlich vertragsabhängig. Oder weisst du da mehr?

  4. #64
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das hat mit Intelligenz nichts zu tun, sondern mit Ehrlichkeit und Loyalität.

    Wer vertrauliche interne Daten auf einen privaten Stick lädt und beabsichtigt, diesen Stick nach dem Ausscheiden aus dem Betrieb mitzunehmen und auszuwerten, ist ein Dieb.

    Würdest du so handeln?
    Welche Frage, das hat LOL doch vorher ausdrücklich bestätigt. Nur die Konsequenz -Dieb- würde er bestimmt leugnen.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Ja. Da gibts in D entsprechende Regeln. Aber wie schaut das in USA oder GB aus? Werden da auch Abfindungen gezahlt? Ist vermutlich vertragsabhängig. Oder weisst du da mehr?
    Hängt vom Bundesstaat ab, aber in den meisten Fällen, wenn nicht anders vertraglich vereinbart, so sind diese Zahlungen freiwillig. Umgekehrt kann man auch jederzeit kündigen. Einige Mitarbeiter kommen schlicht nicht aus dem Urlaub zurück.

  6. #66
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.241

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Wie der Sprecher der Deutschen Bank sagte: Das Investment Banking hat Nichts gebracht, nur Tausende verdienten damit Millionen und Milliarden an Boni. Der jetzige Vorstandsvorsitzende ist Bankkaufmann, nicht ein Berufsbetrüger wie Josef Ackermann, die anderen Spinner die plötzlich Vorstände in den Landesbanken wurden mit weiteren korrupten Freunden. Die Bilanzfälschungen der Deutschen Bank, sind ja auch noch offen

  7. #67
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Tja, die können sich ein paar bunte Tage machen. Aber die Zeit läuft unaufhörlich weiter. Niemand hält sie auf...
    Ist alles eine Frage der Lebenssituation. Die jungdynamischen, stromlinienförmigen Mitarbeiter wird es kaum interessieren, da die sich gut genug verkaufen, um schnell was Neues zu haben. Und ab Mitte/ Ende 50 kann (kann!) man ggfs. mit etwas Geschick sanft in die Rente übergleiten. Dazwischen gibt es Altersgruppen, so zwischen 40 und mitte/ Ende 50, die in den A... gekniffen sind.

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Ja. Da gibts in D entsprechende Regeln. Aber wie schaut das in USA oder GB aus? Werden da auch Abfindungen gezahlt? Ist vermutlich vertragsabhängig. Oder weisst du da mehr?
    Dazu kann ich nicht viel sagen, da ist Haspel der bessere Ansprechpartner. Aber grundsätzlich: In den USA kriegst du, so weit ich weiß, nur das, was ausverhandelt ist. Die legen im Gegensatz zur BRD viel Wert auf Vertragsfreiheit.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ist alles eine Frage der Lebenssituation. Die jungdynamischen, stromlinienförmigen Mitarbeiter wird es kaum interessieren, da die sich gut genug verkaufen, um schnell was Neues zu haben. Und ab Mitte/ Ende 50 kann (kann!) man ggfs. mit etwas Geschick sanft in die Rente übergleiten. Dazwischen gibt es Altersgruppen, so zwischen 40 und mitte/ Ende 50, die in den A... gekniffen sind.



    Dazu kann ich nicht viel sagen, da ist Haspel der bessere Ansprechpartner. Aber grundsätzlich: In den USA kriegst du, so weit ich weiß, nur das, was ausverhandelt ist. Die legen im Gegensatz zur BRD viel Wert auf Vertragsfreiheit.
    Ich glaub, die Zeiten sind vorbei. Im Moment stellt keiner ein...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    In London scheint es bi der DB ganz schön zur Sache zu gehen:
    Ernüchternd ist die neue Woche für viele Deutschbanker gestartet. Nicht einmal 24 Stunden nach Bekanntgabe des umfangreichen Restrukturierungplans, der die Streichung von 18.000 Jobs vorsieht, bekamen Händler in London Zeit bis zum Mittag, um ihre Sachen zu packen.
    „Hier bricht alles zusammen, die Stimmung ist mehr als düster“, sagte ein Angestellter. Die Zentrale in der Great Winchester Street im Zentrum der Stadt verlassen bereits Angestellte mit Taschen oder Kisten mit ihren Privatsachen.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also ich würde jetzt kein Geld mehr um einem DB-Konto lassen
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Deutsche Bank will sich radikal gesund schrumpfen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. vergiß es , der Staat wir in einer entsprechenden Aktion dann die €uronen ausschütten , wenn es so weit kommen sollte .. siehe NordLB ..
    Die Nord LB war / ist eine LANDESBANK, eine Anstalt des oeffentlichen Rechts - wie eine Klaeranlage, ein staatliches Organ. Die Deutsche Bank ist ein Privatbaenkli ohne Geschaeftsmodell, weil die Bundesregierung den Zins auf 0 gesetzt hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bank - verbieten
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 10:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 06:36
  3. Deutsche Bank kauft sich frei
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 09:21
  4. Deutsche Bank verdient wie nie /Ackermann hat die Deutsche Bank zum Erfolg geführt
    Von Grotzenbauer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 13:47
  5. Deutsche Bank: Stellenabbau
    Von Kalmit im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 13:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben