+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 238

Thema: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Also ein milder Klaus Kinski.
    Sage mal, haben die Belgier öfter diese postfaktisch instabilen Menstruationszyklen, oder bist du mehr eine belgische Desdemona in taktischer Distanz zu ihren sehr späten Wechseljahren?

  2. #202
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    einige sachen in diesem forum würde ich sogar unterschreiben, klassische linke themen. nur leider sind die leute dort in solchen foren ungebildet, sie verstehen konzepte wie grundeinkommen nicht und sind auch nicht in der lage zu wissen ob diesel oder erdgas besser ist. mit solchen menschen braucht man nicht reden das ist wie mit affen reden. aber dennoch braucht es keine afd um eine neuordnung herbeizuführen, da bringen auch polemische verweise auf foren wenig, wie wäre es mit argumenten zur abwechslung, wirtschaft, gesellschaft, migration um das zu erreichen was man möchte und zwar keinen neoliberalismus?

    dann lass mal hören manuel
    Du hast doch volkswirtschaftlich keinen Dunst sonst würdest du kein Grundeinkommen fordern mit einer Finanzierung durch Maschinen und Robotern. Das ist völlig abgehoben und vielleicht in 100-200 Jahren interessant aber nicht heute. Irgendwer muss das Geld erwirtschaften und gleichzeitig würde bei einer Schöpfkellenmentalität der Geldwert sich an diesem Grundeinkommen anpassen. Es ändert: Nichts. Bis auf dass die Reichen auch nochmal das GE in den Hintern geschoben bekommen. Aber rechne es doch mal vor wie du das finanzieren würdest. 83 Millionen * 12 * 1000 = 1 Billion pro Jahr.

  3. #203
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Sage mal, haben die Belgier öfter diese postfaktisch instabilen Menstruationszyklen, oder bist du mehr eine belgische Desdemona in taktischer Distanz zu ihren sehr späten Wechseljahren?
    Ich habe lange als Deutscher in Belgien gearbeitet(Gartenbauarchitekt).Jetzt wohne ich in München.Alles gut.Ich schwanke noch zwischen FDP,ÖDP und CSU.

  4. #204
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Also ein milder Klaus Kinski.
    [s]Du Arschloch! Wer hat dich denn gefragt? Meldet sich einfach zu Wort ohne gefragt worden zu sein. Wer wurde denn hier als Gast eingeladen, du etwa? Unfassbar, und meint er wäre im Recht. Dabei ist er es, der Störenfried. Du dumme Sau du! Und da soll man sich konzentrieren können wenn so ein Cretin einfach seinen geistigen Müll ablässt. DU BELGIER DU! [/s]

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Alles gut.Ich schwanke noch
    Vom Genever?



    (Kleiner Scherz zur Vorweihnachtszeit)

  6. #206
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du hast doch volkswirtschaftlich keinen Dunst sonst würdest du kein Grundeinkommen fordern mit einer Finanzierung durch Maschinen und Robotern. Das ist völlig abgehoben und vielleicht in 100-200 Jahren interessant aber nicht heute. Irgendwer muss das Geld erwirtschaften und gleichzeitig würde bei einer Schöpfkellenmentalität der Geldwert sich an diesem Grundeinkommen anpassen. Es ändert: Nichts. Bis auf dass die Reichen auch nochmal das GE in den Hintern geschoben bekommen. Aber rechne es doch mal vor wie du das finanzieren würdest. 83 Millionen * 12 * 1000 = 1 Billion pro Jahr.

    ich erwarte in den nächsten 10 jahren 50% abschaffung klassischer menschlicher arbeit, wenn du darin immernoch keine notwendigkeit für ein grundeinkommen siehst bist du naiv oder dumm oder kapitalist.
    das ist nicht in stein gemeiselt, aber von 100 jahren auszugehen ist deutlich zu krass von der wahrheit weg. wenn jemand sagt 15-20 jahre teile ich nicht aber ist noch halbwegs "konservativ" alles andere ist nur ein ignorieren von fakten, wozu mit mistgabel und co aufm feld arbeiten wenn es seit zig jahren selbstfahrende traktoren gibt? man kommt um ein grundeinkommen nicht herum, die einzige frage ist lediglich bereits jetzt den grundstein legen oder erst in 10 jahren wenn es absolut unvermeidbar ist, sich langsam dran gewöhnen oder erst wenn absolut notwendig.
    die finanzierbarkeit hast du dir selbst erklärt, maschinen und roboter erwirtschaften dies, die reale wirtschaft wird auch in 10 jahren doppelt so hoch sein, durch finanzelite und andere effekte nur schlecht verteilt aber rein von der REALwirtschaft ohne banlen versicherungen und parasitären einrichtungen, auch immobilienhaie zählen dazu, wird sich die klassische realwirtschaft verdoppeln. diese realwirtschaftlichen früchte werden dann einfach "verteilt", ob nun 10 menschen kartoffeln ernten oder eine automatische erntemaschine, die kartoffeln sind vorhanden und können gerntet werden. eigentlich easy wenn man mal so drüber nachdenkt, wo ist auch ads problem?
    hast du angst vor den kapitalisten? oder denkst du lediglich nicht dass technik und ai in 10 jahren soviel realwirtschaftlich leisten können? wir haben bereits heute stand 2019 in deutschland von allen "beschäftigten" effektiv 30% arbeitslose die alibi jobs haben, die könnten bereits jetzt wegfallen ohen viel technik und es werden immer mehr

  7. #207
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    ich erwarte in den nächsten 10 jahren 50% abschaffung klassischer menschlicher arbeit, wenn du darin immernoch keine notwendigkeit für ein grundeinkommen siehst bist du naiv oder dumm oder kapitalist.
    das ist nicht in stein gemeiselt, aber von 100 jahren auszugehen ist deutlich zu krass von der wahrheit weg. wenn jemand sagt 15-20 jahre teile ich nicht aber ist noch halbwegs "konservativ" alles andere ist nur ein ignorieren von fakten, wozu mit mistgabel und co aufm feld arbeiten wenn es seit zig jahren selbstfahrende traktoren gibt? man kommt um ein grundeinkommen nicht herum, die einzige frage ist lediglich bereits jetzt den grundstein legen oder erst in 10 jahren wenn es absolut unvermeidbar ist, sich langsam dran gewöhnen oder erst wenn absolut notwendig.
    die finanzierbarkeit hast du dir selbst erklärt, maschinen und roboter erwirtschaften dies, die reale wirtschaft wird auch in 10 jahren doppelt so hoch sein, durch finanzelite und andere effekte nur schlecht verteilt aber rein von der REALwirtschaft ohne banlen versicherungen und parasitären einrichtungen, auch immobilienhaie zählen dazu, wird sich die klassische realwirtschaft verdoppeln. diese realwirtschaftlichen früchte werden dann einfach "verteilt", ob nun 10 menschen kartoffeln ernten oder eine automatische erntemaschine, die kartoffeln sind vorhanden und können gerntet werden. eigentlich easy wenn man mal so drüber nachdenkt, wo ist auch ads problem?
    hast du angst vor den kapitalisten? oder denkst du lediglich nicht dass technik und ai in 10 jahren soviel realwirtschaftlich leisten können? wir haben bereits heute stand 2019 in deutschland von allen "beschäftigten" effektiv 30% arbeitslose die alibi jobs haben, die könnten bereits jetzt wegfallen ohen viel technik und es werden immer mehr
    Ok, ich versuche es rational und nicht mit Lächerlichkeit.

    Du glaubst im ERNST, dass Konzerne und ein Staat die Kapitalistisch an Produktivität und Gewinnoptimierung Leute entlassen wie Blöde ein Grundeinkommen einführen um die Arbeitslosen zu versorgen damit die nicht Amok laufen? Und dafür holen die sich jetzt noch günstige Fachkräfte ins Land?

    Wenn eine Roboter und Maschinensteuer kommt sage ich dir was passiert: Die verschwinden alle aus dem Land um dann in anderen Ländern ihren Mist produzieren zu können ohne Maschinen und Roboter. Denn am Billigsten sind immer noch Arbeiter. Die müssen aber nicht in Deutschland sein.

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    [s]Du Arschloch! Wer hat dich denn gefragt? Meldet sich einfach zu Wort ohne gefragt worden zu sein. Wer wurde denn hier als Gast eingeladen, du etwa? Unfassbar, und meint er wäre im Recht. Dabei ist er es, der Störenfried. Du dumme Sau du! Und da soll man sich konzentrieren können wenn so ein Cretin einfach seinen geistigen Müll ablässt. DU BELGIER DU! [/s]
    Übe Gnade und Vergebung. Ein Belgier, der auch noch in München wohnt, der ist doch ohnehin schon angeschissen bis zum jüngsten Tage.

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen

    dann lass mal hören manuel
    Bin zwar nicht "manuel",antworte dir trotzdem.

    um zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

    Bekanntlich wirst du im Job ausgebeutet und zeigst deine Missachtung indem du nur halbtags arbeitest,richtig?
    Dann zieh das Verhalten einfach bei Wahlen durch und wähle um deine Missbilligung Ausdruck zu verleihen doch einfach die AfD bei der Bundestagswahl und bei der Europawahl halt nicht.

    So wärst du nicht nur Halbtagsarbeiter sondern auch Halbwähler und hättest zumindest eine Verhaltenslinie die stimmig ist.
    Anstelle deines gasbetriebenen Autos holst du dir noch ein halbes Auto,dieses besagte Mopedauto aus deinem Link und wirst noch zum halben Autofahrer und kannst
    so auch die Dieselindustrie abstrafen.

    Diese klare Linie könnte man noch auf das Liebesleben ausweiten wenn er nur noch halb reingesteckt wird
    und ist auch für alle weiteren Lebenslagen eine halbe Sache.

    Halbe Dinge intellektuell aufzuarbeiten widerspricht dem Kern der Sache.

    Von vielen hast du jetzt Erklärt bekommen warum die AfD gewählt wird,damit wäre deine Ursprungsfrage schon beantwortet.
    Aber anstatt diese Tatsachen einfach zur Kenntnis zu nehmen versuchst du die Beweggründe dieser Leute schlecht zu machen
    was man hier durchaus bemerkt hat.

    Da stellen sich jetzt einige die Frage was für ein Typ Mensch du bist und auch welche tatsächlichen Beweggründe dich ins Forum treiben.
    Innerhalb eines einzigen erstellten Beitrag hast du schon geschafft das man dich wie ein offenes Buch liest.Nur weniger im neutralen oder positiven Sinn
    denn dafür sind deine Aussagen doch ziemlich verschwurbelt.

    Inkonsequent dürfte eine positive Bezeichnung deiner Beiträge sein.

    Tja,was sollte man dann Diskutieren?Wird schwierig.

  10. #210
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.004

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was verstehst du denn unter Revolution? Einen wilden Haufen, der mit Mistforken und Dreschflegeln das Kanzleramt stürmt? Haha, das System wird jede gewaltsame Entartung sofort mit seinen Spezialeinheiten unter Kontrolle bekommen.
    Anders als 1989 werden die hier nämlich aufs Volk schießen lassen.


    Revolution kann nur über die Infiltration der politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträger kommen. Und diese setzt einen Zeitgeistwandel voraus, oder einen Wandel der metapolitischen Ebene. Erst dann, wenn neue Eliten herangewachsen sind, die andere Denkschemata als die Globalisten haben, könnte sich was ändern.

    ---
    da haben wir 89 auch angenommen wenn jeden Tag 100.000 e auf der Strasse sind ist Ende im Gelände, siehe bei die Eseltreiber aufm Balkan, die waren 4 Wochen mitt diesen Massen auf der Strasse und das Korruptionsbegünstigungsgesetz verschwand in der Schublade
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migranten = Nichtwähler = Chance für AfD?
    Von Franko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2018, 21:41
  2. Woelki beschimpft Nichtwähler
    Von Gärtner im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 20:28
  3. ACHTUNG! An alle Nichtwähler
    Von Zeitgeist1 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 06:42
  4. Nichtwähler
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 14:15
  5. Nichtwähler, wo seid ihr?
    Von Titanic im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 15:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben