+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 238

Thema: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen

    Diese klare Linie könnte man noch auf das Liebesleben ausweiten wenn er nur noch halb reingesteckt wird
    Naja, wer nur noch halb reinsteckt, der hat auch weniger Sorgen mit dem Gesandten aus dem fernen Morgenland, nicht?

    Und wieder ein Thread, wohl so mehr für begeisterte Schwarzbrenner.

  2. #212
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ok, ich versuche es rational und nicht mit Lächerlichkeit.

    Du glaubst im ERNST, dass Konzerne und ein Staat die Kapitalistisch an Produktivität und Gewinnoptimierung Leute entlassen wie Blöde ein Grundeinkommen einführen um die Arbeitslosen zu versorgen damit die nicht Amok laufen? Und dafür holen die sich jetzt noch günstige Fachkräfte ins Land?

    Wenn eine Roboter und Maschinensteuer kommt sage ich dir was passiert: Die verschwinden alle aus dem Land um dann in anderen Ländern ihren Mist produzieren zu können ohne Maschinen und Roboter. Denn am Billigsten sind immer noch Arbeiter. Die müssen aber nicht in Deutschland sein.

    das wurde bereits gesagt, manche dieser industrien dürfen auch gerne verschwinden, weil sie dann auch ihren BODENBESITZ verlieren.
    es muss unsere aufgabe sein da eine lösung zu finden, es ist auch keine lösung sehr viele menschen in scheinarbeitsplätzen zu haben die unproduktiv sind. das ist nicht die beste lösung mit dem grudneinkommen aber bisher habe ich keine bessere gehört, von dir insbesondere nicht. du hast angst vor den leuten ganz oben und trittst dann als ausgleich nach unten um dich in einer mittleren position zu halten. ich bin mir noch nicht 100% sicher ob das gemäßigter geht, weniger macht ganz oben so dass man weniger nach unten treten muss um ne chance zu haben.
    ja arbeiter sind billig aber was denkst du wie lange die welt noch braucht zu erkennen was sklaverei ist? das fliegt uns irgendwann um die ohren nicht jeder mensch ist ein trottel und lässt sich rücksichtslos knechten und soll das maul halten, das heißt auch nicht dass jeder mensch jetzt krösus wird da sind wir beieinander. die ganze frage wird ja eben erst interessant seit es die möglichkeit zur automatisierung und digitalisierung gibt selbst intelligente jobs können entfallen, vorher war sowas niemals thema aber jetzt muss man sich dem stellen. ich nehme mal an du bist genau so einer von denen ich gesprochen habe den effektiven 30% pseudoarbeitern, beim staat verwaltung, anwälte, versicherung, bankkaufmann, diese ganzen jobs die eigentlich laut kapitalismus nicht existieren dürften und scheinbeschäftigung darstellen wie ein besser bezahlte jobcentermassnahme und wie eine illusion in der matrxi wo man sich einredet man wäre richtig wichtig für die welt und alle anderen sollen auf der strasse pennen ich bin mr wichtig, auch wenn ich effektiv 0 zur wertschöpfung beitrage.

  3. #213
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ok, ich versuche es rational und nicht mit Lächerlichkeit.

    Du glaubst im ERNST, dass Konzerne und ein Staat die Kapitalistisch an Produktivität und Gewinnoptimierung Leute entlassen wie Blöde ein Grundeinkommen einführen um die Arbeitslosen zu versorgen damit die nicht Amok laufen? Und dafür holen die sich jetzt noch günstige Fachkräfte ins Land?

    Wenn eine Roboter und Maschinensteuer kommt sage ich dir was passiert: Die verschwinden alle aus dem Land um dann in anderen Ländern ihren Mist produzieren zu können ohne Maschinen und Roboter. Denn am Billigsten sind immer noch Arbeiter. Die müssen aber nicht in Deutschland sein.
    zur Zeit kommen aber etliche Firmen wieder heim, bei Märklin waren die chinesischen Handarbeiter zu teuer geworden


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #214
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht "manuel",antworte dir trotzdem.

    um zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

    Bekanntlich wirst du im Job ausgebeutet und zeigst deine Missachtung indem du nur halbtags arbeitest,richtig?
    Dann zieh das Verhalten einfach bei Wahlen durch und wähle um deine Missbilligung Ausdruck zu verleihen doch einfach die AfD bei der Bundestagswahl und bei der Europawahl halt nicht.

    So wärst du nicht nur Halbtagsarbeiter sondern auch Halbwähler und hättest zumindest eine Verhaltenslinie die stimmig ist.
    Anstelle deines gasbetriebenen Autos holst du dir noch ein halbes Auto,dieses besagte Mopedauto aus deinem Link und wirst noch zum halben Autofahrer und kannst
    so auch die Dieselindustrie abstrafen.

    Diese klare Linie könnte man noch auf das Liebesleben ausweiten wenn er nur noch halb reingesteckt wird
    und ist auch für alle weiteren Lebenslagen eine halbe Sache.

    Halbe Dinge intellektuell aufzuarbeiten widerspricht dem Kern der Sache.

    Von vielen hast du jetzt Erklärt bekommen warum die AfD gewählt wird,damit wäre deine Ursprungsfrage schon beantwortet.
    Aber anstatt diese Tatsachen einfach zur Kenntnis zu nehmen versuchst du die Beweggründe dieser Leute schlecht zu machen
    was man hier durchaus bemerkt hat.

    Da stellen sich jetzt einige die Frage was für ein Typ Mensch du bist und auch welche tatsächlichen Beweggründe dich ins Forum treiben.
    Innerhalb eines einzigen erstellten Beitrag hast du schon geschafft das man dich wie ein offenes Buch liest.Nur weniger im neutralen oder positiven Sinn
    denn dafür sind deine Aussagen doch ziemlich verschwurbelt.

    Inkonsequent dürfte eine positive Bezeichnung deiner Beiträge sein.

    Tja,was sollte man dann Diskutieren?Wird schwierig.

    ich sehe eure afd wählen nicht als logisch an, ich habe gehofft logische antworten zu erhalten habe ich wirklich aber mit diesen antworten konnte ich nicht rechnen. man muss denken jeder von euch wäre relativ gut mit kapital versorgt also EHER die "besseren" perzentile der gesellschaft, das ist auch soweit OK, mich wundert es nur dass die AFD auch meint "arme schlucker" sollen sie wählen, und das konnte bisher nicht schlüssig erklärt werden. dass es für leute mit ein bisschen kapital, ob es durch sinnvolle oder unsinnge arbeit erarbeitet wurde sei mal dahingestellt ok ist afd zu wählen war mir vorher schon klar, ich wollte nur schauen ob es auch einen klassichen "armen" oder "relativ armen" 8.5-9 euro midnestlöhner hier gibt der tatsächlich bekennender afd wähler ist? scheint so als wäre keiner da zumidnest hier nicht. es gab berichte von leuten ohne schulabschluss aber hauptsache afd. so wie ihr afd leute den medien nicht traut traue ich ihnen auch nicht allerdings aus anderen gründen, deswegen muss man versuchen selber zahlen zu generieren. mich interessiert halt wie hoch wirklich die wahlquote "ärmerer" menschen für die afd ist, weil sie eben für arme nicht per se die beste option ist, für klassische menschen der unteren bis oberen mittelschicht aber durchaus und das hat mich auch nicht gewundert, es geht mir allein um die "ärmeren", insbesondere ungebildete arme und gebildete arme die auch im schnitt gebildeter sind als weite teile der mittelschicht, ein versicherungsvertreter zählt für mich zu den klassischen ungebildeten schmarzoern die lediglich mit legalisierter kriminmalität geld verdienen. ein gangster ist dumm und lässt sich erwischen, ein lobbyist ist schlau und legalsiert seine kriminalität

  5. #215
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    das wurde bereits gesagt, manche dieser industrien dürfen auch gerne verschwinden, weil sie dann auch ihren BODENBESITZ verlieren.
    es muss unsere aufgabe sein da eine lösung zu finden, es ist auch keine lösung sehr viele menschen in scheinarbeitsplätzen zu haben die unproduktiv sind. das ist nicht die beste lösung mit dem grudneinkommen aber bisher habe ich keine bessere gehört, von dir insbesondere nicht. du hast angst vor den leuten ganz oben und trittst dann als ausgleich nach unten um dich in einer mittleren position zu halten. ich bin mir noch nicht 100% sicher ob das gemäßigter geht, weniger macht ganz oben so dass man weniger nach unten treten muss um ne chance zu haben.
    ja arbeiter sind billig aber was denkst du wie lange die welt noch braucht zu erkennen was sklaverei ist? das fliegt uns irgendwann um die ohren nicht jeder mensch ist ein trottel und lässt sich rücksichtslos knechten und soll das maul halten, das heißt auch nicht dass jeder mensch jetzt krösus wird da sind wir beieinander. die ganze frage wird ja eben erst interessant seit es die möglichkeit zur automatisierung und digitalisierung gibt selbst intelligente jobs können entfallen, vorher war sowas niemals thema aber jetzt muss man sich dem stellen. ich nehme mal an du bist genau so einer von denen ich gesprochen habe den effektiven 30% pseudoarbeitern, beim staat verwaltung, anwälte, versicherung, bankkaufmann, diese ganzen jobs die eigentlich laut kapitalismus nicht existieren dürften und scheinbeschäftigung darstellen wie ein besser bezahlte jobcentermassnahme und wie eine illusion in der matrxi wo man sich einredet man wäre richtig wichtig für die welt und alle anderen sollen auf der strasse pennen ich bin mr wichtig, auch wenn ich effektiv 0 zur wertschöpfung beitrage.
    Ich bin gar nicht hier um eine bessere Lösung anzubieten, aber du meinst es wäre eine Lösung aber du rechnest sie dir so aus wie du möchtest und das ist aber nicht die Realität. Daggu hat mir ja schon die Utopie hingehalten.

    Ich trete auch gar nicht nach unten sondern ich sage, dass das kein vernünftiger Konzern machen würde und daher eher ins Ausland geht, und mit ihm die Arbeitsplätze. Die wollen verdienen, dazu dienen diese Lohnsklaven. Wenn die nun Alimentiert werden, und dann auch noch durch Maschinen die das nicht machen weil sie den Menschen die Last nehmen wollen, sondern aus betriebswirtschaftlicher Sicht, dann werden die Dinge entweder mit ins Ausland genommen und dort billiger von den Ausländern produziert, oder die Maschinen werden dort ohne Maschinensteuer produzieren und die Konzerne fahren sich die Gewinne ein.

    Dann stehen die Roboter eben in Afrika und basteln das Zeug da zusammen. Das ist billiger als hier das Grundeinkommen zu finanzieren. Das ist keine Wertung, das ist einfach die Welt....

    ich nehme mal an du bist genau so einer von denen ich gesprochen habe den effektiven 30% pseudoarbeitern, beim staat verwaltung, anwälte, versicherung, bankkaufmann, diese ganzen jobs die eigentlich laut kapitalismus nicht existieren dürften und scheinbeschäftigung darstellen wie ein besser bezahlte jobcentermassnahme und wie eine illusion in der matrxi wo man sich einredet man wäre richtig wichtig für die welt und alle anderen sollen auf der strasse pennen ich bin mr wichtig, auch wenn ich effektiv 0 zur wertschöpfung beitrage.
    Da liegst du falsch. Das geht dich aber auch nichts an als was ich arbeite, wo ich arbeite und warum ich da arbeite. Meine Arbeit wird noch so 10-20 Jahre sicher sein. Bis eben Roboter günstiger sind. Aber selbst dann wird mein Vorgesetzter sich überlegen ob der Roboter denselben Quatsch nicht in Tschechien machen kann ohne eine evtl. Maschinensteuer.

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    ...man muss denken jeder von euch wäre relativ gut mit kapital versorgt also EHER die "besseren" perzentile der gesellschaft, das ist auch soweit OK,..
    Du hast Eigentum, 47% der Deutschen haben kein Eigentum. Damit gehörst du auch zu den "besseren".

    mich wundert es nur dass die AFD auch meint "arme schlucker" sollen sie wählen, und das konnte bisher nicht schlüssig erklärt werden.
    Doch, du hast nur noch nie Existenzangst gehabt. Du hast keine Angst davor, deine schlechtbezahlte Arbeit zu verlieren oder 30 Jahre schon gebuckelt zu haben und alles war für die Katz. Es gibt für dich keine Rente mehr oder deine Kinder müssen dich versorgen oder du müsstest den Leuten auf der Tasche liegen. Dir entgeht der gesamte Wertekanon der vorangegangenen Generationen. Du hast keine Ahnung, dass evtl. dein Vorfahre mal Kohle geschürft hat im Bergwerk um für deinen Vater zu sorgen, oder der auf was verzichtet hat um dir die Wohnung zu finanzieren oder dass die für die Familie in den Krieg gezogen sind, damit die Familie nicht mit Schimpf und Schande ein Armutsdasein fristen mussten. Du hast keine Ahnung was es bedeutet zu buckeln bei einem schlechtbezahlten Job um seine Kinder zu versorgen weil man eben Verantwortung für seine Kinder hat und das nicht immer auf den Staat abwälzen kann (und soll). Du hast einfach keine Ahnung und deswegen verstehst du das auch nicht. Man müsste dir deine Privilegien entziehen und gucken was du dann machst, aber das wäre (in diesem Land!) menschenunwürdig. In anderen Ländern ist das aber so. Du brüllst vom hohen Ross her hinab.

    ... ich wollte nur schauen ob es auch einen klassichen "armen" oder "relativ armen" 8.5-9 euro midnestlöhner hier gibt der tatsächlich bekennender afd wähler ist? scheint so als wäre keiner da zumidnest hier nicht
    Du dachtest also: Ich meld mich mal in einem rechten Forum an und suche dort die Unterbelichteten H4-Empfänger die keinen Bock oder zu blöd zum arbeiten sind und frage die, warum die AfD wählen? Das ist natürlich sehr schlecht gelaufen für dich. Ich würde an deiner Stelle mal unter den Brücken suchen oder bei deinem Job rumfragen ob das der Zweit- oder Drittjob von jemandem mit Verpflichtungen ist. Zur ARGE laufen und sich dort informieren.

    es gab berichte von leuten ohne schulabschluss aber hauptsache afd.
    Weil man eben als Hauptschüler nicht jede Arbeit annehmen KANN. Wenn aber diese unqualifizierten Arbeiten dann noch von unqualifizierten Ausländern durchgeführt werden und diese vorwiegend ins Land reingeholt werden, dann wird der Hauptschüler ohne Arbeit im eigenen Land nunmal sauer. Würdest du das nicht? Egal in welchem Land du momentan wärst?


    ...mich interessiert halt wie hoch wirklich die wahlquote "ärmerer" menschen für die afd ist, weil sie eben für arme nicht per se die beste option ist,
    Es gibt keine beste Option für die. Die haben nichts und das wird denen noch weggenommen. Deren Lebensgrundlage wird ihnen entzogen. Es kann nicht jeder studiert sein.

    es geht mir allein um die "ärmeren", insbesondere ungebildete arme und gebildete arme die auch im schnitt gebildeter sind als weite teile der mittelschicht, ein versicherungsvertreter zählt für mich zu den klassischen ungebildeten schmarzoern die lediglich mit legalisierter kriminmalität geld verdienen. ein gangster ist dumm und lässt sich erwischen, ein lobbyist ist schlau und legalsiert seine kriminalität
    Hmh, ok, ich als gebildeter Armer Deutscher bin ausgewandert. Das war die Konsequenz. Denn ansonsten wäre ich einfach untergegangen. Ehrliche Arbeit wird nämlich in Dland nicht mehr vernünftig entlohnt. Darüber kann ich nun motzen oder die Arbeit verweigern (leider war ich nicht so privilegiert wie du und hatte keine Wohnung) aber das ändert an den Problemen nichts. Und nicht wählen ändert das auch nicht. Nur etwas extremes wählen hilft. Und da gibt es nunmal nur die AfD. Ob die in irgendwelchen anderen Punkten sinnvoll ist oder nicht ist belanglos, der Rest der Parteien macht es NUR NOCH SCHLIMMER.
    Geändert von Nietzsche (13.07.2019 um 20:59 Uhr)

  6. #216
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    ...
    Du klingst für mich wie ein dümmlicher Rechtsradikaler, der so tut, als sei er linksliberal. Übst du hier für die nächste Fake-Diskussion auf Facebook?
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  7. #217
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Übe Gnade und Vergebung. Ein Belgier, der auch noch in München wohnt, der ist doch ohnehin schon angeschissen bis zum jüngsten Tage.
    Der ist nach seinen eigenen Angaben kein Belgier, sondern ein BRDling, der beruflich in Belgien zu tun hat.
    Als langjährige Gästin dieses beschaulichen Ländchens fühle ich mich verpflichtet, dies klarzustellen.
    Die mir bekannten Belgier haben mehr eine "Asterix"-Mentalität, ein sehr sympathisches Völkchen.
    Ganz das Gegenteil des obrigkeitshörigen, nach oben buckelnden und nach unten tretenden BRDlings!

  8. #218
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich bin gar nicht hier um eine bessere Lösung anzubieten, aber du meinst es wäre eine Lösung aber du rechnest sie dir so aus wie du möchtest und das ist aber nicht die Realität. Daggu hat mir ja schon die Utopie hingehalten.

    Ich trete auch gar nicht nach unten sondern ich sage, dass das kein vernünftiger Konzern machen würde und daher eher ins Ausland geht, und mit ihm die Arbeitsplätze. Die wollen verdienen, dazu dienen diese Lohnsklaven. Wenn die nun Alimentiert werden, und dann auch noch durch Maschinen die das nicht machen weil sie den Menschen die Last nehmen wollen, sondern aus betriebswirtschaftlicher Sicht, dann werden die Dinge entweder mit ins Ausland genommen und dort billiger von den Ausländern produziert, oder die Maschinen werden dort ohne Maschinensteuer produzieren und die Konzerne fahren sich die Gewinne ein.

    Dann stehen die Roboter eben in Afrika und basteln das Zeug da zusammen. Das ist billiger als hier das Grundeinkommen zu finanzieren. Das ist keine Wertung, das ist einfach die Welt....


    Da liegst du falsch. Das geht dich aber auch nichts an als was ich arbeite, wo ich arbeite und warum ich da arbeite. Meine Arbeit wird noch so 10-20 Jahre sicher sein. Bis eben Roboter günstiger sind. Aber selbst dann wird mein Vorgesetzter sich überlegen ob der Roboter denselben Quatsch nicht in Tschechien machen kann ohne eine evtl. Maschinensteuer.

    dann wunder dich nicht wenn is in naher zukunft zu großen verwürfnissen kommt die rein garnichts mit anderen ethnien zu tun haben werden sondern rein ökonmischer natur sind analog 1789 und 1917, da gabs auch keine migrationskrise, situation ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber spätestens wenn du eine genügend große anzahl menschen hier in D hast auch biodeutsche die mieten nicht mehr zahlen können und obdachlos sind die nix mehr zu verlieren haben wette ich seid ihr die ersten die sagen "oh, das waren aber bayern und keine holsteiner, scheiss bayern" nur solche menschen tun wenn sie arm und wohnungslos sind marodieren alle holsteiner sind ganz sauber.

  9. #219
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    dann wunder dich nicht wenn is in naher zukunft zu großen verwürfnissen kommt die rein garnichts mit anderen ethnien zu tun haben werden sondern rein ökonmischer natur sind analog 1789 und 1917, da gabs auch keine migrationskrise, situation ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber spätestens wenn du eine genügend große anzahl menschen hier in D hast auch biodeutsche die mieten nicht mehr zahlen können und obdachlos sind die nix mehr zu verlieren haben wette ich seid ihr die ersten die sagen "oh, das waren aber bayern und keine holsteiner, scheiss bayern" nur solche menschen tun wenn sie arm und wohnungslos sind marodieren alle holsteiner sind ganz sauber.
    Siehe oben.

    Und wer soll da noch mucken? Die nagen jetzt schon alle am Zahnfleisch und es wird die nächsten Jahre noch steil bergab gehen. Vor allen Dingen die neuen Rentner werden alle mit H4 enteignet werden und die Eigentumsquote wird noch mehr in den Keller rasseln. Die werden alle zu Mietern und wenn die die Mieten nicht zahlen können dann springt der Staat ein. Wer ist der Staat? Das arbeitende Volk. Daher werden denen wieder mehr Gelder abgezogen. Die werden immer weiter geschröpft. Das ist wie ein Experiment: Wie weit können wir gehen. Und so langsam denke ich: Bis zum bitteren Ende. Da muckt keiner mehr auf. Die die es können verschwinden, und die anderen werden zerrieben werden.

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir schon einige Kommentare durchgelesen und obwohl man hier relativ viel "rechtslastiges" findet scheinen hier dennoch gebildetere menschen unterwegs zu sein die nicht nur das glauben was die systemmedien auftischen sondern hinterfragen und sich daher eher als unabhängige.

    Dennoch finde ich es erstaunlich warum hier relativ viele Menschen positiv zur AFD stehen. Ich sags gleich mal vorweg, ich bin einer der letzten aussterbenden linksliberalen.
    Ich war damals bei den Piraten bis sie anfingen von extrem unwichtigen partikularforderungen überflutet zu werden was dann neben anderen dingen in der dauerhaften unter 5% nische verschwand. ich ging dann 2016 kurz zu den linken, weil sie mir damals als "linksliberal" erschienen. Anti establishment, anti korruption, anti-corporatismus, einen halbwegs fairen ausgleich von kapital und kein kapital, legalisierung von selbstverständlichkeiten wie cannabis, reduzierung von polizei und staatsorgananen zur verfolgung unbescholtener bürger. Doch als nach der Wahl nur noch Identitätspolitik kam, blinder Hass gegen die Afd und keine eigene politik mehr musste ich sofort austreten.
    Seitdem bin ich "heimatlos" und das bleibt auch so.

    Vielleicht mag der eine oder andere konservativ sein und geht daher zur AFD, ich bin es aber defintiv nicht. Ich will defintiv geringere Strafen für bagatelldelikte, wenig staatliche authorität und eine sozialpolitik wo jeder mensch eine faire chance hat und anständige löhne gezahlt werden, aber wenn das sichergestellt ist jeder kapitalist so viel verdienen darf wie er mag. Auch bin ich für einen schlanken staat, militär, prestigeprojekte unnötige verwaltung die ich als arbeitsbeschaffungsmassnahmen ansehe sollten verschwinden, was im gegensatz zur fdp nicht bei mir bedeuten soll dass kapitalisten weniger glückliche ausnutzen können weil der sozialstaat wegfiele, ich stehe einfach für moderne effizienz.

    Und wenn man das erkennt muss man einfach konsequenter nichtwähler sein weil keine partei die eignene interessen vertritt, was ich mich aber frage wieso sind hier so viele AFd ler?
    Das einzige was ich der AFD halbwegs positiv anrechnen kann ist dass sie die Flüchtlingskrise beim namen nennt. Es ist nämlich ein Unterschied ob man Menschen aus Kriegsgebieten Asyl gewährt für kurze Zeit und sie dann wieder gehen müssen, oder ob man Menschen über das Label Asyl und Flüchtling in Massen als Neubürger möchte, insbesondere aus ländern mit fragwürdiger schulbildung, sozialisierung und eine demographische gruppe von überwiegend jungen männern einer bestimmten alterskohorte was zu demografischen problemen führt, z.b nicht genug single 1 zimmerwohnungen, männerüberschuss etc.
    Ich sehe die AFD aber als unabhängig vond er flüchlingskrise als ausländerfeindlich/kritisch, ich kritisiere lediglich dass die bevölkerung getäuscht wurde, Kriegsasyl anstelle massenmigration, zu viele auf einmal ohne dass die infrastruktur auf breiter front auch nur ansatzweise vorhanden wäre, wenn man solche menschen wirklich will, was nicht alle wollen aber angenommen dann bräuchte es den willen und auch das in der lage sein die nötige infrastruktur und pflege für diese massen an neubürgern bereitzustellen.

    außerdem ich sagte ja bereits hier sind schon durchaus gute kommentare mit finesse, aber wie kann man dann diesel gutfinden? nichts gegen elektroautos die haben ihre schwächen aber wenn man konsequent ist müsste man zu der erkenntnis kommen dass erdgas/autogas autos günstiger und sauberer zugleich sind, wie kann man erwiesenermassen wissenschaftlichen unfakten nachrennen und eine partei unterstützen die das macht? nur weil der rest der parteien abfall ist wird unwissenschaftlichkeit bei der afd akzeptiert nur weil sie ein "anti establishment" ansinnen vertritt? Seid ihr alle deutlich konservativer als ich oder gar deutlich nazihaft angehauchter und neoliberaler oder ist es bei euch verzweiflung?

    Die Afd besteht aus neoliberalen, rechtskonservativen, nazis und einigen unabhängigen , das sollten eigentlich 2-3 parteien sein. wie kann man sowas wählen, es soll ja leute geben die sind sowohl neoliberal rechtskonserativ und nazihaft, aber ob das der großteil der leute ist? klärt mich auf, auf facebook äußert sich niemand dazu und auch die qualität der antworten ist mangelhaft.

    ich halte absolut null von der AFD, sie bietet keine lösungen außer eventuell in der migrationsfrage, ich frage mich wieso es nicht weitere bekennende nichtwähler gibt weil das angebot von links bis rechts mangelhaft ist? ich habe mal auf der seite der afd geschaut ob es stammtische gibt damit ich live sehen kann was da für ein volk rumrennt, aber sie haben da nichts stehen, was halbwegs nachvollziehbar ist da man keine lust hat auf blinde demos, was aber für ehrliche sachdiskussionen leider auch nicht förderlich ist.

    Und wenn wir schon dabei sind, ich vermisse ebenso eine linksliberale Zeitung, die NICHT establishment ist, keine fakenews verbreitet und auch "rechte" themen, auch wenn sie unschön sind zumindest berichtet, denn zuallererst sollte man der wahrheit verpflichtet sein, dannach kann politische einfärbung stattfinden. Das ist aber von links bis rechts nicht erwünscht, alle seiten feuern fakenews ab. Sonst würde die AFD ja nicht den Diesel hochloben sondern erdgas, dass die AFD etwas weniger Fakenews abfeuert macht sie zwar "besser" aber nicht gut genug.

    Solange es keine gemäßigt linksliberale, anti mainstream, anti establishment, anti fakenews, anti authoritäre, wissenschaft und faktenbasierte partei gibt wo menschen nicht nur deshalb reingehen weil sie hoffen durch politikposten ihr eigenes kümmerliches leben zu verbessern stichwort posten und diäten, so lange muss man eben bekennender nichtwähler bleiben.

    ich freue mich auf eure Kommentare, schreibt einfach drauf los und gebt bitte nachvollziehbare nicht-fakenews gründe an wieso ihr so denkt/handelt. vielen dank, Tomcat86
    Die AfD ist neben christlichen Kleinstparteien die einzige Partei die Genderwahn, Abtreibung und überbordenden Feminismus ablehnt

    Die AfD ist die einzige bürgerliche Partei die eine glaubhaft migrationskritische Position vertritt und damit ist sie im Kern die einzige soziale Partei, denn sozial geht nur national

    Die AfD spricht sich außerdem gegen eine Gängelung und Ausplünderung des Bürgers unter dem Deckmantel des Klimaschutzes aus und verteidigt bürgerliche Freiheiten gegen im Kern totalitäre Grüne und Linke die eine Tugenddiktatur etablieren wollen

    Ich wähle AfD, weil es wenigstens einen Speichellecker der Altparteien seine Rundumalimentierung kosten kann, wenn ein anständigerer Mensch als er sein Mandat einnimmt, auch wenn sich sonst nichts ändert
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migranten = Nichtwähler = Chance für AfD?
    Von Franko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2018, 21:41
  2. Woelki beschimpft Nichtwähler
    Von Gärtner im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 20:28
  3. ACHTUNG! An alle Nichtwähler
    Von Zeitgeist1 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 06:42
  4. Nichtwähler
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 14:15
  5. Nichtwähler, wo seid ihr?
    Von Titanic im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 15:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben