+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 238

Thema: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

  1. #21
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.681

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Europa hilft sowieso nur noch eine handfeste Revolution. Ein Aufstand der Einheimischen. Wie das in der Geschichte immer war, wenn etwas grundlegend in Schieflage geriet.

    Und die wird kommen. Diese Horrorgesellschaft lässt sich nicht mehr lange halten.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    flüchtlinge als niedriglöhner: ich bin jetzt mal so frei und nehme an das sind keine fake news:
    mir kommt es so vor dass flüchtlinge "schlecht" sind, was auch zu einem gewissen teil stimmt, aber mir kommt es so vor, insbesondere bei der AFD und auch CDU, dass die flüchtlinge dann aber gut genug sind als arbeitssklaven zu arbeiten. ich finde das nicht konsequent durchdacht. Es sind dann meist auch die leute die vom fachkräftemangel reden den es garnicht gibt. natürlich sind diese flüchtlinge keien fachkräfte, aber man muss einfach der tatsache ins auge sehen dass einige in der afd eher geringe probleme mit ausbeutung haben, nationalität dann egal. angenommen die flüchtlinge wären nicht mehr da würde die ausbeutung weitergehen und das kritisiere ich bei der afd, und ich frage mich wieso das hier keinen zu jucken scheint, wenn wir davon ausgehen dass diese aussage keine fake news sind. die systemfrage wird nicht gestellt, keine neuordnung des bodenrechts, keine neuordnung der währung insbesondere alternativen zum fiatgeld. das ist zu wenig

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    hier noch ein artikel: Bis heute um 13 Uhr konnte man im Würzburger Rathaus noch den offenen Brief von Oberbürgermeister Christian Schuchhardt an den italienischen Innenminister Salvini unterschreiben, in dem er fordert die Seenotrettung nicht mehr zu kriminalisieren und die Bereitschaft der Stadt bekräftigt, Geflüchtete aufzunehmen*,

    dazu schrieb ich auf facebook in den kommentar, seenotrettung kein problem ist menschenpflicht, aber ob damit auch ein dauerhaftes verweilen mitten unter uns abgeleitet werden kann ist fraglich.


  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen


    dazu schrieb ich auf facebook in den kommentar, seenotrettung kein problem ist menschenpflicht, aber ob damit auch ein dauerhaftes verweilen mitten unter uns abgeleitet werden kann ist fraglich.

    Nett,ganz nett.
    Habe mir deine Beiträge mal durchgelesen.Sind viele Denkfehler dabei so auch hier wieder denn Schleuserei ist keine Seenotrettung.
    Da hilft auch kein Lamentieren um den heissen Brei und lückenhafte Gesetzesauslegung der kriminellen Schleuserbanden die den Sinn der Seenotrettung aushöhlen wollen.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    flüchtlinge als niedriglöhner: ich bin jetzt mal so frei und nehme an das sind keine fake news:
    mir kommt es so vor dass flüchtlinge "schlecht" sind, was auch zu einem gewissen teil stimmt, aber mir kommt es so vor, insbesondere bei der AFD und auch CDU, dass die flüchtlinge dann aber gut genug sind als arbeitssklaven zu arbeiten. ich finde das nicht konsequent durchdacht. Es sind dann meist auch die leute die vom fachkräftemangel reden den es garnicht gibt. natürlich sind diese flüchtlinge keien fachkräfte, aber man muss einfach der tatsache ins auge sehen dass einige in der afd eher geringe probleme mit ausbeutung haben, nationalität dann egal. angenommen die flüchtlinge wären nicht mehr da würde die ausbeutung weitergehen und das kritisiere ich bei der afd, und ich frage mich wieso das hier keinen zu jucken scheint, wenn wir davon ausgehen dass diese aussage keine fake news sind. die systemfrage wird nicht gestellt, keine neuordnung des bodenrechts, keine neuordnung der währung insbesondere alternativen zum fiatgeld. das ist zu wenig
    Als JUNGE WELT-Leser wirst Du hier aber einen schweren Stand haben.Diskussionen über Klassenverhältnisse,marxistische Herrschaftskritik etc. sind hier eher unbekannt.Artikel von JUNGLE WORLD hätten vielleicht eher eine Chance ob ihrer Skurrilität.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Cui Bono1 Beitrag anzeigen
    Wer nicht wählt ist ein Feigling oder kein guter Demokrat. Wählen gehen, ist eine PFLICHT.
    Richtig. Und zwar Merkel, oder wenn ihr die Puste ausgeht, die GRÜNEN, damit alles schneller geht.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Europa hilft sowieso nur noch eine handfeste Revolution. Ein Aufstand der Einheimischen. Wie das in der Geschichte immer war, wenn etwas grundlegend in Schieflage geriet.

    Und die wird kommen. Diese Horrorgesellschaft lässt sich nicht mehr lange halten.
    Sie wird aber nicht von Zombies eingeläutet. Italien vielleicht, oder Ungarn?
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Als JUNGE WELT-Leser wirst Du hier aber einen schweren Stand haben.Diskussionen über Klassenverhältnisse,marxistische Herrschaftskritik etc. sind hier eher unbekannt.Artikel von JUNGLE WORLD hätten vielleicht eher eine Chance ob ihrer Skurrilität.
    ich habe den artikel nicht gelesen sondern nur als aufhängepunkt genommen, ich sagte ja man nehme mal an es sind keien fakenews, es geht um die hypothetische ausrichtung der afd als freunde von ausbeutung, und da bin ich halt dagegen. nur weil die linke in deutschland zur zeit abfall ist muss ich ja kein neoliberales gedankengut annehmen?

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    hier noch ein artikel: Bis heute um 13 Uhr konnte man im Würzburger Rathaus noch den offenen Brief von Oberbürgermeister Christian Schuchhardt an den italienischen Innenminister Salvini unterschreiben, in dem er fordert die Seenotrettung nicht mehr zu kriminalisieren und die Bereitschaft der Stadt bekräftigt, Geflüchtete aufzunehmen*,

    dazu schrieb ich auf facebook in den kommentar, seenotrettung kein problem ist menschenpflicht, aber ob damit auch ein dauerhaftes verweilen mitten unter uns abgeleitet werden kann ist fraglich.

    Ja aber nur echte Seenotrettung! Wer sich absichtlich in Gefahr begibt, handelt zumindest grob fahrlässig und verschuldet seine Situation selbst!! Die Feuerwehr/Küstenwache oder andere Hilfsmannschaften würden dir eine saftige Rechnung aufmachen, solltest du dich mit einem Gummiboot auf offene See wagen! Nix mit Seenotrettung!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    Nett,ganz nett.
    Habe mir deine Beiträge mal durchgelesen.Sind viele Denkfehler dabei so auch hier wieder denn Schleuserei ist keine Seenotrettung.
    Da hilft auch kein Lamentieren um den heissen Brei und lückenhafte Gesetzesauslegung der kriminellen Schleuserbanden die den Sinn der Seenotrettung aushöhlen wollen.
    du findest die seenotrettung durch diese selbsernannte kapitätnin ist schleuserei? so hab ich das noch nicht gesehen, falls du was aanderes meinst z.b dass leute die durch schleuser kommen kein recht auf rettung haben ist das was anderes was du meisnt kann ich aber nicht herauslesen? wie auch immer, reine menschenrettung ist eine PFLICHT, da unterscheiden wir uns, dann aber wieder zurück. natürlich heißt dass nicht dass deutschland jetzt eine ganze rettungsindustrie isntallieren muss ganz im gegenteil, aber ich bin da humanist genug dass ich keine ertrinkenden menschen 2019 sehen will. sind wir ehrlich, soooo geil geht es den menschen in den herkunftsländern nicht. aber ob daraus eine umvolkung abgeleitet werden kann ist fraglich? ich frage mich wieso man den flüchtlingen nicht vor ort hilft, wäre doch viel billiger für alle und die umvolkung findet auch nicht statt. bist du selbst da dagegen oder kannst du kleine investitionen darin hinnehmen, ich meine es ist im nachhinein billiger gewesen hätte man es getan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migranten = Nichtwähler = Chance für AfD?
    Von Franko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2018, 22:41
  2. Woelki beschimpft Nichtwähler
    Von Gärtner im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 21:28
  3. ACHTUNG! An alle Nichtwähler
    Von Zeitgeist1 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 07:42
  4. Nichtwähler
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:15
  5. Nichtwähler, wo seid ihr?
    Von Titanic im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 16:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben