+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 238

Thema: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    ich wähle die AfD, weil sie die einzige demokratische Partei in diesem System ist.
    Die anderen Parteien, die Systemparteien, gehören allesamt zum Antifa-Komplex und sind unwählbar.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn Du was gegen Deine Armut machst?
    sehr gerne, aber sklavenhalter statt sklave, einen job den man easy durch maschinen machen kann, jobs der mit armut anderer spielt? sowas sind rote tücher auch wenn sie vorteilhaft wären für mich, dafür gibt es in diesem land zu viele jobs, richtige jobs mit wertschöpfung die fair bezahlt sind eher immer weniger. zunahme der sklavenhalter und zunahme der sklaven mit schrumpfen der mittelschicht, ihr scheint wohl weniger probleme mit nach unten treten zu haben wie ich? ich wollte gerne mikro elektro mopeds herstellen, muss aber erkennen dass ich mit kapitalisten die bereits maschinen haben für die massenproduktion mir überlegen sind, sie haben zwar scheiss designs, aber sie haben kapital. ich hätte design aber kein kapital und ich habe das gefühl man beklaut mich und ich stehe dann mit garnichts da. man muss realsitisch sein im jahr 2019, in der klassischen industrie haben neugründer es gegen etableirte kapitaleigner einfach sehr schwer. was bleibt dann? anwalt der leute verteidigt die kiffen? gewissenskonflikte. arbeiter? kann man eigentlich mit maschinen machen vieles. ich weiß wirklich nicht wie man wenn man halbwegs anstand und gewissen hat sich am arbeitsmarkt etablieren kann, angesichts der automatisierung digitalisierung. das beste wäre wohl nochmal programmieren lernen, geht aber schlecht wäre zweitstudium und kostet mich richtig knete

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    das hauptproblem ist eher dass ich arm bin und die afd es bei reichen konzernen nicht ganz so genau nimmt mit "liberalität" wenns um den diesel und große firmen geht sind schranken für die kleinen ok, quasi grenzenlose frieheit für die reichen, nihcht ganz so viel freiheit für den kleinen. und wenn die afd so einen müll wie diesel pusht weil es von den bonzen in diesem land kommt damit sie kurzfristig mehr geld machen können zur last aller, dann kann man denen nicht trauen, ich bin ja arm und keine elite, ich nage echt am hungertuch
    Was heisst Müll wie Diesel?
    Liegt vom Wirkungsgrad über Benziner und Gas von der Energiebilanz wohl auch über E-Antrieb.

    Armut ist keine Schande,gründe dafür gibts mehr als genug nur bedenke das die AfD noch keine Regierungspartei war wenn du die Regierung
    für deine Situation verantwortlich hältst.

    Von der AfD erwartet man aber auch das diese sich für unverschuldet in Armut befindliche Deutsche einsetzt oder dir die Möglichkeit gibt ein Ausweg aus dieser
    Situation zu finden.Das gehört schon zum Grundverständnis dazu .Muss nicht extra erwähnt werden.Setzt aber den Willen und Einsatz der Betroffenen voraus.

    Kein Deutscher sollte am Hungertuch nagen müssen.Er darf allerdings wenn er denn möchte.

  4. #54
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    istnachvollziehbar reicht mir aber nicht.

    ich bin relativ arm, rechts von mir die neoliberalen ansichten der afd die meien situation verschlimmern könnten, links davon unsinnige massenmigration. eine partei die beides aus meiner sicht gesundem maße im blick hat gibt es leider nicht, deswegen frage ich ja wie man sich trotzdem für afd entscheidet. und ja du sagst es ja selbst auch du würdest gerne kiffen können.

    aber dann muss man die frage stellen, wieso die afd nicht einfach nur das migrationsproblem fokusiert und den rest vernachlässigt? das heißt nicht dass sie keine meinung haben soll aber muss es unbedingt eine neioliberale wirtschaftsausrichtung sein und eine extramutoritäre und konservative gesellschaftsordnung? hätte man sich da aufs erste nicht drauf einigen können in diesen fragen relativ neutral und mittig zu sein und dass dies erst in zukunft in betracht kommt wenn der hauptpolitikpunkt ausreichend gewürdigt wurde? dann könnte auch ich über afd nachdenken. stattdessen spendenskandale, klientelpolitik (diesel), da bin ich echt vorsichtig. natürlich kriegen die anderen 5 altparteien auch keine stimme, aber die afd hat es versäumt zur lucke zeit und 1 jahre dannach den eurokritischen anti establishment kurs zu behalten und hat stattdessen rechtskonservative leute von den republikanern aufgenommen, solche cannabisverbieter mochte ich noch nie. häte die afd gesagt cannabis bleibt verboten wird aber nicht strafrechtlich verfolgt, es werden keine richteru dn staantsanwälte bezahlt um sowas zu verfolgen hätte man sagen können der deal steht, aber stupide sagen cannabis ist so böse? da fehlt mir die geistige flexibilität, wenn ich wirklich so sehr die migrationsfrage gelöst haben will , wieso nicht einfach NPD oder deutsche mitte großmachen, wieso diese afd? weil es bequemer ist?
    Mein Cannabiskonsum ist recht eng begrenzt. Oft kommt das nicht vor. Aber verbieten lassen möchte ichs mir auch nicht. Aber es ist im Gegensatz zur Migrationsfrage vollkommen unwichtig. Eine persönliche Präferenz steht hier gegen das Überleben unseres Volkes. Da ist die Entscheidung klar.

    Ja, relativ arm bin ich auch. Deswegen auch die Kritik an der Wirtschaftspolitik der AfD die ich hier hege.
    Aber: Ich habe in den Neunzigern eine prekär bezahlte Arbeit in der Metallverarbeitung gemacht. 16.50DM/h brutto.
    Das galt damals als "prekäres Gehalt". Raus hatte ich im Schnitt 1850DM netto. Große Sprünge konnte man damals auch damit nicht machen, aber man hat eben nicht schlecht gelebt. Man konnte auch auf Dinge sparen, in Urlaub fahren und mußte nicht jeden Pfennig dreimal umdrehen. Und man hatte gehörig mehr als ein Sozialhilfeempfänger.
    Wenn man in der Jugend Scheiße gebaut hatte, nix anständiges gelernt hatte etc hatte man selbst noch mit einem damals als prekär angesehenen Gehalt doch noch eine Lebensgrundlage mit der man eine würdige Existenz hatte.

    Heute?
    Mindestlohn. Zeitarbeit. Raus hat man mit solchen Gehältern nur knapp etwas mehr als H4 und es bleibt nix über zum sparen, für Urlaub, knapp über Existenzminimum, fast schon bettelarm trotz Arbeit.
    Und dafür daß es heute eben so ist, dafür ist nicht die AfD verantwortlich, den Grundstein dafür haben die Arbeiterverräter von der SPD im Verein mit den völlig wahnsinnigen Grünen gesorgt. Einer der Architekten von H4, Wolfgang Clement, der sitzt heute im Aufsichtsrat der DIS AG (Deutscher Industrie Service), dem fünft größten deutschen Zeitarbeitsunternehmen. DIESE Zustände werden aber auch in den Bundestagsreden der AfD wiederum angeprangert.

    Die AfD ist halt eine Partei die eher CDU 70er/80er Jahre ist. Und auch das war eine sehr wirtschaftsorientierte Partei
    die Kungelei betrieb und die stets immer mehr ihre Gewichtung auf den Seiten der Arbeitgeber hatte. Trotzdem haben sie eines NIE gewagt und ich unterstelle auch nicht gewollt: Den einfachen Leuten und ihrer Arbeit die Würde zu rauben und sie zu bloßem Menschenmaterial herabzustufen. Das umzusetzen haben erst SPD und Grüne gewagt. Die CDU die dann vom Bundeswackelpudding dominiert wurde, hat dies allerdings nicht korrigiert, sondern weitergemacht und verschärft.

    Die AfD macht im Dieselskandal Klientelpolitik? Ja und? Machen andere Parteien auf anderen Ebenen auch aber hier
    ist die Fächerung der Klientel nicht so breit. Beim Dieselskandal ist die Klientel eben NICHT nur auf Hersteller- sondern auch Nutzerseite. Nur mal zu Feinstaub/Co2-Ausstoß/Diesel: Allein die 17 größten Containerschiffe der Welt blasen so viel Feinstaub und Co2 in die Welt wie die ganze Dieselflotte an KFZ der ganzen Welt.

    Kumpel von mir, Handwerker, Landbewohner, hat einen Diesel. Warum Diesel? Sprit billiger, zuverlässig, geringer besteuert. Ist die Familienkutsche. Die brauchen den Wagen. Für quasi alles. Fahrt zu Arbeit, kutschieren der Kinder, Einkauf, Fahrten zu Veranstaltungen. Durch den Ort fährt nicht einmal ein Bus. Die Karre ist nun praktisch entwertet. Und mein Kumpel ist auch nicht gerade wohlhabend. Reicht halbwegs für alles. Mehr aber auch nicht.
    Die AfD betreibt also durchaus nicht nur Klientelpolitik für den Hersteller, sondern auch für Leute wie meinen Kumpel. Oder den Hamburger Arbeiter der einen Diesel besitzt, der manche Straßen nicht mehr durchqueren darf, n un Umwege fahren muß (was naturgemäß für mehr Feinstaub und Co2 sorgt) und das absurderweise in einer Hafenstadt in der jährlich abertausende Schweröl verballernde Schiffe an- und ablegen und der Diesel des Arbeiters im Grunde gar nicht mehr irgendwie überhaupt nur ansatzweise ins Gewicht fällt. Auch nicht die ganzen Diesel der anderen Hamburger.

    Und auch im Diesel ist die Klientelpolitik gegenüber den Herstellern nicht verkehrt. Die Autoindustrie macht mit allem Drum und Dran (Zulieferbetriebe etc) etwa 21% des deutschen BIP aus. Wie viele Arbeitsplätze dahinter stehen, kannste dir ja denken. Sicher wäre es wünschenswert wenn Autos weniger Dreck machen, weniger verbrauchen,
    teils auch überflüssig würden etc. Sicher ist es nötig wenn der Staat bzw die Gesamtgesellschaft sich dahinterklemmt
    daß dies auch passiert. Aber: Das kannst du eben NICHT übers Knie brechen, vor allem nicht in Deutschland. Damit fährst du das Land brutal vor die Wand. Folgen eines kollabierens der dt. Autoindustrie wäre brutale Massenarbeitslosigkeit wie man sie seit langem nicht mehr hatte mit äußerst häßlichen sozialen Auswirkungen.
    Veränderungen in diesem Industriezweig müssen eben mit Bedacht abgewägt werden. Schnell-Schnell geht hier nicht.


    Autorität ist mittlerweile wieder nötig. Leider. Es wäre vielleicht wesentlich mehr laissez-faire möglich wenn nicht manche Kräfte daran gearbeitet hätten für Sittenverwahrlosung in allen Bereichen zu sorgen und gleichzeitig Massen von völlig kulturinkompatibelen Fremdvölkern ins Land geschaufelt hätten die nur mit der Peitsche (auch in ihren Heimatländern!) zu zügeln sind weil sie alles andere außer brutaler Autorität als "schwach" ansehen und eine wenig
    autoritäre Gesellschaft nicht im mindesten respektieren. Das sind eben Menschen aus subhumanen Gewaltkulturen die schon äußerst ruppig und wenig solidarisch miteinander selbst umgehen, umso weniger mit den Wirtsvölkern in deren Mitte sie einwanderten und denen sie oftmals schon historisch-religiös in Verachtung und Feindschaft gegenüber stehen. Laissez-faire kennen die da nicht, ist mit denen auch nicht möglich.

    Laissez-faire kannst du erst dann wieder ausdiskutieren wenn hier die dafür nötigen inneren Rahmenbedingungen geschaffen werden. Du hast die Wahl zwischen einer Zeit eher autoritärer AfD Herrschaft oder der Tatsache das irgendwann die Einwanderer die Überzahl bekommen und dann sehr autoritär und gewaltorientiert herrschen oder eines quasisozialistischen EU-Superstaates der sich ein eigenes Staatsvolk gezüchtet hat und nicht minder autoritär und gewaltbereit nach innen sein wird als andere Sozialismen vor ihm, wobei "Sozialismus" hier nicht als revolutionärer Sozialismus "von unten" kommen wird, sondern aus dem jetzigen, sich immer mehr zu einem Stamokap wandelnden Kapitalismus entwickeln wird und eher "von oben", gerade aus den höchsten Etagen des Kapitals selbst den Menschen verordnet werden wird.

    Du kannst eben das pro und kontra einer national orientierten Partei nicht mehr an persönlichen Animositäten und Stilkritiken festmachen, hier gehts nicht um einen Euro mehr oder weniger pro Stunde in der Lohntüte, nicht mehr um sich mal legal einen kiffen oder nicht, nicht um Diesel oder nicht, sondern einzig und allein nur noch um die Frage des Überlebens als Volk. Hat man DAS geschafft, kann man die Feinheiten diskutieren. Schafft man das nicht, dann erübrigt sich das alles. Dann erwachst du in der letzten Welt die du jemals wolltest. Als Fremder, Unterdrückter im eigenen Land. Das mag sich nach sehr apokalyptisch anhören, ist aber auf lange Sicht gedacht eben die Realität.
    Europa wird, geht die Entwicklung tendenziös und ungestoppt weiter, irgendwann in gar nicht ferner Zukunft nicht
    mehr von seinen angestammten weißen Völkern bewohnt und beherrscht werden, sondern diese werden nur noch eine entwurzelte, oftmals gewaltsam unterdrückte Minderheit, in einem braun- und schwarzhäutigen Mischvolk sein, innerhalb einer total zerstörten, im wahrsten Wortsinne verwüsteten "Natur" welche der Überbevölkerung immer mehr weichen muß.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    Was heisst Müll wie Diesel?
    Liegt vom Wirkungsgrad über Benziner und Gas von der Energiebilanz wohl auch über E-Antrieb.

    Armut ist keine Schande,gründe dafür gibts mehr als genug nur bedenke das die AfD noch keine Regierungspartei war wenn du die Regierung
    für deine Situation verantwortlich hältst.



    Von der AfD erwartet man aber auch das diese sich für unverschuldet in Armut befindliche Deutsche einsetzt oder dir die Möglichkeit gibt ein Ausweg aus dieser
    Situation zu finden.Das gehört schon zum Grundverständnis dazu .Muss nicht extra erwähnt werden.Setzt aber den Willen und Einsatz der Betroffenen voraus.

    Kein Deutscher sollte am Hungertuch nagen müssen.Er darf allerdings wenn er denn möchte.

    ganz klare fakenews, erdgas ist sauberer und günstiger. klar hat der diesel einen etwas höheren wirkungsgrad als der erdgasmotor(ottomotor) aber da erdgas von haus aus 25% weniger co2 produziert pro energieeinheit und auch 40% billiger ist, sind 5% mehr wirkungsgrad im optimalpunkt nichts was ins gewicht fiele.

    und deshalb sehe ich die afd kritisch, sie setzt auf die falschen technologien wo sie planwirtschaftlich eingreifen würde, und dann werden erst die leute ganz oben sich in sicherheit bringen und ganz unten bleibt am wenigsten. auch kein "fairer" mindestlohn, halbwegs sinnvolle begrenzung von managergehältern, kein infragestellen des schuldgeldsystems, keine ultraktiritsche haltung ggeenüber rüstungsfirmen die geld machen dürfen, nur soll sich halt die bundeswehr mit seinen "deutschen" menschen nicht einmischen? da könnte man konsequenter sein und sagen liebe waffenindustrie, stellt einen teil auf zivile sachen um aber das unterbleibt, wie gesagt ich bin skeptisch aber trotzdem danke dass du werturteilsfrei (bis auf die dieselsache)versucht hat ehrlich zu antworten

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    du weißt schon dass 16.50 dm inflatiosnbereinigt und mit niedrigen mieten deutlich mehr sind als 8.5 mindestlohn?

    wir sind uns doch alle einig dass SPD und CDU völliger müll ist und unwählbar

    die frage ist nun, links mit besserer sozialpolitik aber flüchtlingsproblematik oder afd wos genau andersrum ist.
    ich habe trotzdem zur linken geneigt aber sie hat in den letzten 2 jahren EXTREM abgebaut, man haut nur noch identitätspolitische sachen raus weil man scheinbar keinen saft mehr hat im klassischen sopziale gerechtigkeit was zu reißen, die linke sagt dann halt noch soziale sachen, hat aber nicht die kraft sie durchzusetzen.

    und afd? ja, muss es wirklich so krass neoliberal sein? ja sie sind nicht dafür verantwortlich keine frage, das war agenda2010 und auch dannach, aber ist es zuviel verlangt eine halbwegs mittige position was das angeht einzunehmen? muss man im neoliberalen der fdp spd und cdu echt so krass konkurrenz machen? eine echte alternative sieht für mich halt anders aus. aber auch als nichtwähler bin ich zufrieden fürs erste

    ich sags gerne nochmal: erdgas oder lpg ist das günstigste auto, wer das nicht erkennt und denkt de diesel ist billiger macht fakenews oder klientelpolöitik oder hat in der schule nciht in mathe aufgepasst oder hatte es einfach nicht auf dem radar. wenn dus mir nicht glaubst rechne nach. ein diesel kostet 2500 mehr als ein benziner, die gasumrüstung oder gas ab werk auch 2500, und ist ab tag 1 billiger dazu weniger steuern. ich kann von einer partei erwarten die ganz deutschalnd vertreten will dass sie solche hauptschulrehcnerein hinbekommt, und wenn ich wirklich falsch liege dann widerlege mich doch bitte mit fakten, aber fakten kann man nicht widerlegen

    und wenn wir dabei sind, ich sehe auch allgemein die atomkraft und fossilindustrie fetischisierung als unwissenschaftlich an. die afd ist nicht in der lage aus meiner sicht "objektive" werturteilsfreie analysen in auftrag zu geben die zweifelsfrei feststellen welche energieerzeugungsart die sauberste die günstigste oder in verschiedneen gewichtungen beider die effizienteste ist. atomkraft? ja aber bitte nicht die jetzigen schwarwasser reaktoren. sich dafür stark zu machen ist ein skandal. ganz anders sieht es aus mit sich stark machen für die förderung von thoriumreaktoren, die sind auf die gesamtlebensdauer zig fach günstiger. es fehlen meiner meinung nach "freie" denker in der afd, oder auch externe eingekaufte freie technokraten, einerseits wurde ein feindbild geschaffen dass keienr gern für die afd arbeitet was schade ist, andererseits hat die afd dann aber selber studien in auftrag geben die halt nicht objektiv sind. die anderen parteien sind nicht besser das ist unstrittig, aber das so krass als alternative zu feiern? deswegen bin ich ja hier um das zu verstehen, und insbesondere dachte ich dies ist ein gemischtes forum von links bis rechts, aber es sind echt viele afdler hier, gibts hier auch spd fanboys und mama merkelkinder? mich würde eure meinung auch mal interessieren was eure faszination oder ablehnung der afd ausmacht, ich denke die leute hier zumindest spdler linke grüne und mama merkels die antworten sidn etwas freier und einblickender als die systemmedien, bin echt gespannt
    Geändert von tomcat86 (12.07.2019 um 20:05 Uhr)

  7. #57
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    sehr gerne, aber sklavenhalter statt sklave, einen job den man easy durch maschinen machen kann, jobs der mit armut anderer spielt? sowas sind rote tücher auch wenn sie vorteilhaft wären für mich, dafür gibt es in diesem land zu viele jobs, richtige jobs mit wertschöpfung die fair bezahlt sind eher immer weniger. zunahme der sklavenhalter und zunahme der sklaven mit schrumpfen der mittelschicht, ihr scheint wohl weniger probleme mit nach unten treten zu haben wie ich? ich wollte gerne mikro elektro mopeds herstellen, muss aber erkennen dass ich mit kapitalisten die bereits maschinen haben für die massenproduktion mir überlegen sind, sie haben zwar scheiss designs, aber sie haben kapital. ich hätte design aber kein kapital und ich habe das gefühl man beklaut mich und ich stehe dann mit garnichts da. man muss realsitisch sein im jahr 2019, in der klassischen industrie haben neugründer es gegen etableirte kapitaleigner einfach sehr schwer. was bleibt dann? anwalt der leute verteidigt die kiffen? gewissenskonflikte. arbeiter? kann man eigentlich mit maschinen machen vieles. ich weiß wirklich nicht wie man wenn man halbwegs anstand und gewissen hat sich am arbeitsmarkt etablieren kann, angesichts der automatisierung digitalisierung. das beste wäre wohl nochmal programmieren lernen, geht aber schlecht wäre zweitstudium und kostet mich richtig knete
    Mach’s wie ich, geh in den Finanzsektor, mach Asche und kümmere Dich um Dich und Deine Nächsten! Der Rest regelt sich von Alleine. Von linken Utopien hat sich noch nie ein Kühlschrank gefüllt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    65

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    ja aber wie soll ichs erklären, ich kann mich nciht 40 jahre selbst belügen weil ich weiß dass diese art von jobs genau die jobs sind die ich als falsch und parasitär erachte, die frage sind sie parasitärer als ein "muselmann"? ich habe da einfach mehr erwartet, ich würde psychosen kriegen in so einem job, wenn man sich bewusst ist dass solche jobs pseudojobs sind die eigentlich mehr schaden anrichten. andererseits werden richtige jobs wie arbeiter ingenieur und arzt immer weniger gewürdigt, jobs die einen größeren sinn haben und zumidnest früher auch ein passables leben ermöglichen. ich wollte niemals in diese pest oder cholera lage kommen, sklave oder sklavenhalter. sehe ich da zu sehr schwarz weiß oder scheißt ihr auf gewissen oder seht ihr solche jobs garnicht als parasitär und unnötig an. ich empfehle das buch "bullshit jobs" von David Graeber, einem Harvard Professor für Anthropologie und Gesellschaftswissenschaften, wo gezeigt wird dass 30-60% aller jobs in der modernen westlichen welt(vor den flüchtlingen zumindest westlich) schwachsinnig sind, der gesellschaft schaden und warum es so ist, automatisierung, marx, keynes, feudalismus,planwirtschaft,kapitalismus, aus all diesen sichtweisen gibt es lösungen und erklärungen und gründe wieso es ist wie es ist. sehr zu empfehlen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ebenso ist zu empfehlen die geld lüge des schuldgeldsystems, die rolle der fake medien, wer regiert deutschland unter der hand wirklich

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    du weißt schon dass 16.50 dm inflatiosnbereinigt und mit niedrigen mieten deutlich mehr sind als 8.5 mindestlohn?
    Ja und weiter?


    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    ganz klare fakenews, erdgas ist sauberer und günstiger. klar hat der diesel einen etwas höheren wirkungsgrad als der erdgasmotor(ottomotor) aber da erdgas von haus aus 25% weniger co2 produziert pro energieeinheit und auch 40% billiger ist, sind 5% mehr wirkungsgrad im optimalpunkt nichts was ins gewicht fiele.
    Erdgas ist nicht billiger als Diesel da die Kosten lediglich über die Steuer künstlich beeinflusst sind.(Subvention(soll 2024 zurückgefahren werden) gegen Steuererhöhung)
    Ca. 5% schlechterer Wirkungsgrad hat Erdgas ja schon gegenüber Benzineinspritzung im selben Motor.
    Gegenüber Diesel siehts logischerweise noch schlechter aus.

    Erdgasbetrieb mittels Ottomotor wurde übrigens schon in den 30er Jahren im deutschen Reich genutzt.
    "Holzvergaser" ebenfalls.
    Mit Erdgas hat man auch eine "Bombe" im Auto,interessant bei diversen Unfallszenarien.Da könnte man besser auf Ethanol setzen.Ist zumindest ein nachwachsender Rohstoff
    und auch synthetisch oder im Recycling erzeugbar.Aber auch nicht ohne Nachteile.


    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    oder seht ihr solche jobs garnicht als parasitär und unnötig an. ich empfehle das buch "bullshit jobs" von David Graeber, einem Harvard Professor für Anthropologie und Gesellschaftswissenschaften, wo gezeigt wird dass 30-60% aller jobs in der modernen westlichen welt(vor den flüchtlingen zumindest westlich) schwachsinnig sind,
    Alles klar.Jetzt wird ein Schuh aus der "Armut".Lieber sich finanzieren lassen als ohne Traumjob keinen Traumverdienst bekommen und Zahlen dürfen Andere.
    Meine "Armut" erwirtschafte ich auch selbst.
    Geändert von Ein Neuer (12.07.2019 um 20:46 Uhr)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Warum ich Nichtwähler bin und trotzdem nicht verstehe wieso man AFD wählt?

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    Dennoch finde ich es erstaunlich warum hier relativ viele Menschen positiv zur AFD stehen.
    Eigentlich müßtest Dich auch verwundern, daß Wasser nur abwärts fließt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migranten = Nichtwähler = Chance für AfD?
    Von Franko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2018, 21:41
  2. Woelki beschimpft Nichtwähler
    Von Gärtner im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 20:28
  3. ACHTUNG! An alle Nichtwähler
    Von Zeitgeist1 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 06:42
  4. Nichtwähler
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 14:15
  5. Nichtwähler, wo seid ihr?
    Von Titanic im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 15:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben