+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 129

Thema: GG ist verfassungsfeindlich

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: GG ist verfassungsfeindlich

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Du kannst deine ständigen Beleidigungen lassen und endlich mal deine Dyslexie behandeln lassen. Ich habe nicht anderes geschrieben. Dummerweise ist die Genehmigung rechtlich nicht relevant, denn die Legitimation des GG erfolgte durch die Ratifizierung in den frei gewählten Länderparlamenten. Bayern hat es sogar abgelehnt.
    Das kannst du in Fachliteratur über Verfassungsrecht nachlesen. Das Problem dabei ist, du willst das nicht lesen, weil du dich dann von gewissen selbstkonstruierten Vorstellungen trennen müsstest. Du tust mir nur leid.
    Du bist ein elender Dummschwätzer. Als wenn die Unterschrift einer Person, die nicht souverän handelt, die Gültigkeit des wichtigsten Gesetzeswerks eines Staates bestätigen könnte.
    Dein unreflektiertes systemkonformes Geschwätz ist einfach nur zum Kotzen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: GG ist verfassungsfeindlich

    Zitat Zitat von Jungle Jennie Beitrag anzeigen
    Und in der Präambel heißt es ausdrücklich, dass das deutsche Volk sich Kraft seiner verfassunggebenden Gewalt das Grundgesetz gegeben hat.

    Artikel 146 ist seit dem Inkrafttreten des "Vertrages über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland" zwischen der Bundesrepublik Deutschland, der damals noch bestehenden Deutschen Demokratischen Republik und den vier alliierte Siegermächten des Zweiten Weltkrieges, sowie dem folgenden Beitritt Beitritt der auf dem Gebiet der DDR wiederhergestellten fünf deutschen Länder obsolet, und hätte eigentlich gestrichen werden können und sollen.

    Man hat ihn vermutlich aus einer Kombination typisch deutschen Moralüberschwanges und mangelnder staatsrechtlicher Sachkunde heraus stehen lassen, um im Falle der Errichtung einer neuerlichen Diktatur argumentieren zu können, eine von dieser implementierte Verfassung habe das Grundgesetz nicht aufgehoben, dies könne nur in freier Selbstbestimmung des deutschen Volkes geschehen. Was staatsrechtlich natürlich blanker Unfug ist.
    Der von dir zitierte Einigungsvertrag zwischen der BRD und der DDR regelt auf 361 Seiten (Bundesgesetzblatt) haarklein jeden Schiss. Warum sollte man vergessen haben, den Artikel 146 zu streichen?

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: GG ist verfassungsfeindlich

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Komme mir nicht mit so einer Korinthenkackerscheiße an, denn ein GG, das zuvor inhaltlich genehmigt werden musste und in dem Vorbehaltsrechte eingeschrieben wurden, kann niemals das erklärte Ziel einer Nation sein. So etwas kann für mich niemals eine Verfassung im eigentlichen Sinne sein.
    Veltins007, ich schildere nur die sachlich rechtliche Betrachtung.

    Schau dir mal das Genehmigungsschreiben der Militärgouverneure an und beachte die Aufhebung des Besatzungsstatutes 1955.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch etwas zur Info, eine synoptische Version des GG mit Änderungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: GG ist verfassungsfeindlich

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du bist ein elender Dummschwätzer. Als wenn die Unterschrift einer Person, die nicht souverän handelt, die Gültigkeit des wichtigsten Gesetzeswerks eines Staates bestätigen könnte.
    Dein unreflektiertes systemkonformes Geschwätz ist einfach nur zum Kotzen.
    Du kannst du nur Beleidigen mehr nicht. Mal den Kopf in Informationen zu Staatsrecht, Verfassungsrecht und auch Völkerrecht zu stecken, und mit Gegenargumenten zu kommen scheinst du nicht zu können.

    Hast wohl zu viel {ZENSIERT} und deinen kognitiven Fähigkeiten geschadet, so dass sie nicht mehr für sowas ausreichen.

    Wenn schon beleidigen, dann gleiches Recht für alle.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: GG ist verfassungsfeindlich

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Der von dir zitierte Einigungsvertrag zwischen der BRD und der DDR regelt auf 361 Seiten (Bundesgesetzblatt) haarklein jeden Schiss. Warum sollte man vergessen haben, den Artikel 146 zu streichen?
    Warum sollte man Artikel 146 streichen? Er enthält keine Verpflichtung zu einer neuen Verfassung. Er ist vereinfacht dargestellt ein Revisionsartikel, wie er auch z.B. in der eidgenössischen Verfassung zu finden ist.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: GG ist verfassungsfeindlich

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Du kannst du nur Beleidigen mehr nicht. Mal den Kopf in Informationen zu Staatsrecht, Verfassungsrecht und auch Völkerrecht zu stecken, und mit Gegenargumenten zu kommen scheinst du nicht zu können.

    Hast wohl zu viel {ZENSIERT} und deinen kognitiven Fähigkeiten geschadet, so dass sie nicht mehr für sowas ausreichen.

    Wenn schon beleidigen, dann gleiches Recht für alle.
    Du Systemmade kannst mich nicht beleidigen. Du bist doch überhaupt nicht satisfaktionsfähig.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: GG ist verfassungsfeindlich

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Warum sollte man Artikel 146 streichen? Er enthält keine Verpflichtung zu einer neuen Verfassung. Er ist vereinfacht dargestellt ein Revisionsartikel, wie er auch z.B. in der eidgenössischen Verfassung zu finden ist.
    Jetzt setzt der Schwätzer auch noch die eidgenössische Verfassung mit dem Siegerkonstrukt der OMF-BRD gleich.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #58
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: GG ist verfassungsfeindlich

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Veltins007, ich schildere nur die sachlich rechtliche Betrachtung.

    Schau dir mal das Genehmigungsschreiben der Militärgouverneure an und beachte die Aufhebung des Besatzungsstatutes 1955.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch etwas zur Info, eine synoptische Version des GG mit Änderungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich verstehe ja die Vorbehaltsrechte in den Jahren der offiziellen Besatzung ABER sie wurden ja Jahrzehnte weiter betrieben. Zur diesbezüglichen Empfehlung: [Links nur für registrierte Nutzer]

    In seiner Forschungsrecherche arbeitet Herr Foscheoth wunderbar heraus, wie diese Vorbehaltsrechte weit über die Besatzungszeit hinaus gingen.
    Aber das nur am Rande

    Kern bleibt: Ein Grundgesetz, oder wahlweise ein Grundgesetz mit (späteren) verfassungsgebenden Charakter, kann niemals den Wille des Volkes abbilden und somit seine Identität der Nation bilden.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: GG ist verfassungsfeindlich

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja die Vorbehaltsrechte in den Jahren der offiziellen Besatzung ABER sie wurden ja Jahrzehnte weiter betrieben. Zur diesbezüglichen Empfehlung: [Links nur für registrierte Nutzer]

    In seiner Forschungsrecherche arbeitet Herr Foscheoth wunderbar heraus, wie diese Vorbehaltsrechte weit über die Besatzungszeit hinaus gingen.
    Aber das nur am Rande

    Kern bleibt: Ein Grundgesetz, oder wahlweise ein Grundgesetz mit (späteren) verfassungsgebenden Charakter, kann niemals den Wille des Volkes abbilden und somit seine Identität der Nation bilden.
    Sag mal das den Dänen oder den Niederländern.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #60
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: GG ist verfassungsfeindlich

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Sag mal das den Dänen oder den Niederländern.
    Ich habe es nicht so mit der Merkeldoktrin, anderen vorschreiben zu wollen was sie zu tun oder zu denken haben. Ich bin ein Freund der souveränen Vaterländer und daher maße ich es mir nicht an, anderen Ländern etwas vorschreiben zu wollen.
    Da wir hier aber über Deutschland schreiben, stellt sich mir die Frage wieso du einen Verweis auf andere Länder bringst (Whataboutism)?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Petition gegen AFD/verfassungsfeindlich nach Art. 21 GG-über 11.000 Unterschriften
    Von Circopolitico im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 13:38
  2. "Die Freiheit" und PI verfassungsfeindlich
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 13:04
  3. Grüne sind verfassungsfeindlich!
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben