+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 211

Thema: Neoliberale und ihre Lügen - Familienunternehmer

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.582

    Standard AW: Neoliberale und ihre Lügen - Familienunternehmer

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Gründe ein eigenes Unternehmen und mache es besser.
    So habe ich den Eindruck es wäre lediglich der Neid auf erfolgreiche Menschen welcher dich bewegt.
    Noch mal für Dich Du.... zum nachlesen:
    Das ist meine Kernaussage:
    Wo ist denn Bitteschön das Erfolgsmodell Soziale Marktwirtschaft, das er so toll findet.
    Dazu mal eine unbeteiligte Dritte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Vor 31 Jahren kam ich in die etwas verschlafene Bundesrepublik, einen wirtschaftlichen Riesen und einen politischen Zwerg; nun verlasse ich ein wiedervereintes Deutschland mit einer tiefen Spaltung, einen wirtschaftlichen Scheinriesen und einen politischen Möchte-gern-Riesen.

    05:28 - 3. Aug. 2019

  2. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Neoliberale und ihre Lügen - Familienunternehmer

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Noch mal für Dich Du.... zum nachlesen:
    Das ist meine Kernaussage:
    Wo ist denn Bitteschön das Erfolgsmodell Soziale Marktwirtschaft, das er so toll findet.
    .....
    Ich schaue meinen Kontoauszug an und da sehe ich es.
    Man darf nur nicht faul sein und etwas mehr tun als nötig.

    Das Problem sind lediglich arbeitsunwillige Sozialschmarotzer welche immer mehr werden.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.582

    Standard AW: Neoliberale und ihre Lügen - Familienunternehmer

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich schaue meinen Kontoauszug an und da sehe ich es.
    Man darf nur nicht faul sein und etwas mehr tun als nötig.

    Das Problem sind lediglich arbeitsunwillige Sozialschmarotzer welche immer mehr werden.
    OK, dem kann ich nicht widersprechen.

  4. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.582

    Standard AW: Neoliberale und ihre Lügen - Familienunternehmer

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Deutsche Familienunternehmer wehren sich gegen Kritik des Internationalen Währungsfonds (IWF). Das berichtet das "Handelsblatt" (Montagsausgabe).

    Der IWF hatte beanstandet, Deutschland sei eines der Länder mit der höchsten Vermögens- und Einkommensungleichheit der Welt. Bei den großen Familienunternehmen konzentriere sich der Reichtum des Landes in den Händen weniger. Philip Harting, Chef des Steckerspezialisten Harting, hält die IWF-Äußerungen für bedenklich: "Hier wird versucht, das deutsche Erfolgsmodell der Sozialen Marktwirtschaft zu zerschlagen", sagte er der Zeitung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser doofe Krauter soll seine Fresse halten!

    Er sollte sich lieber eingestehen das Unternehmer von
    Unter-Nehmer im Gegensatz zum Ober-Nehmer kommt.
    Wo ist denn Bitteschön das Erfolgsmodell Soziale Marktwirtschaft, das er so toll findet.
    NZZ über Mausfeld:

    Diese Lücke schliesst nunmehr der Kognitionspsychologe Rainer Mausfeld («Warum schweigen die Lämmer?») mit einer so schmerzhaften wie brillanten Endoskopie des gegenwärtigen politischen Systems. Mausfeld ist ein Volksaufklärer in der Denktradition Humboldts, Deweys und Chomskys, der minuziös dechiffriert, was sonst viele Bürger nur als Grundgefühl hegen: Etwas ist hier faul. Mausfeld beschäftigt sich mit dem hässlichen Arsenal, das in Demokratien genutzt wird, um die lobotomisierte Herde auf Kurs zu halten: Meinungs- und Empörungsmanagment, Denunziationsbegriffe zur Kanalisierung der öffentlichen Meinung, Soft-Power-Techniken und Nudging, um die Details der Umverteilung von unten nach oben zu verbergen.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    dazu im gelben forum

    Der einzige Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz ist, dass diese Tatsache in der Schweiz derzeit noch öffentlich benannt werden darf. [Links nur für registrierte Nutzer].


  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Neoliberale und ihre Lügen - Familienunternehmer

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Meinungs- und Empörungsmanagment, Denunziationsbegriffe zur Kanalisierung der öffentlichen Meinung, Soft-Power-Techniken und Nudging,um die Details der Umverteilung von unten nach oben zu verbergen.
    Absolut!
    Man erfindet Klimakatastrophen, um "erneuerbare" Energien, CO2-Steuer und derlei Mumpitz zu installieren.
    Großgrundbesitzer mit Windmühlen und Villenbesitzer mit Solarpaneelen scheffeln jedes Jahr viele Milliarden
    und der hart arbeitende Steuerzahler darf bezahlen ohne Ende!
    Das ist die "soziale Gerechtigkeit" der Öko-Sozialisten
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  6. #186
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Neoliberale und ihre Lügen - Familienunternehmer

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Deutsche Familienunternehmer wehren sich gegen Kritik des Internationalen Währungsfonds (IWF). Das berichtet das "Handelsblatt" (Montagsausgabe).

    Der IWF hatte beanstandet, Deutschland sei eines der Länder mit der höchsten Vermögens- und Einkommensungleichheit der Welt. Bei den großen Familienunternehmen konzentriere sich der Reichtum des Landes in den Händen weniger. Philip Harting, Chef des Steckerspezialisten Harting, hält die IWF-Äußerungen für bedenklich: "Hier wird versucht, das deutsche Erfolgsmodell der Sozialen Marktwirtschaft zu zerschlagen", sagte er der Zeitung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser doofe Krauter soll seine Fresse halten!

    Er sollte sich lieber eingestehen das Unternehmer von
    Unter-Nehmer im Gegensatz zum Ober-Nehmer kommt.
    Wo ist denn Bitteschön das Erfolgsmodell Soziale Marktwirtschaft, das er so toll findet.
    Du hast keine Ahnung: Der IMF ist und war immer schon eine Betrugs Müllhalde, wo es viele Bücher gibt.

    Unternehmer und zwar die Privaten, Mittelstand und Klein Unternehmer, sind das Rückgrat der Gesellschaft und nicht die subventionierten Gross Unternehmen

    " "Die Familienunternehmer investieren den allergrößten Anteil der Gewinne wieder in ihre Unternehmen", sagte unterdessen Arndt Kirchhoff, Chef des Autozulieferers Kirchhoff. "

  7. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.582

    Standard AW: Neoliberale und ihre Lügen - Familienunternehmer

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung: Der IMF ist und war immer schon eine Betrugs Müllhalde, wo es viele Bücher gibt.

    Unternehmer und zwar die Privaten, Mittelstand und Klein Unternehmer, sind das Rückgrat der Gesellschaft und nicht die subventionierten Gross Unternehmen

    " "Die Familienunternehmer investieren den allergrößten Anteil der Gewinne wieder in ihre Unternehmen", sagte unterdessen Arndt Kirchhoff, Chef des Autozulieferers Kirchhoff. "
    Teils , Teils recht.

    Wo ist aber das Erfolgsmodell Soziale Marktwirtschaft?

  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.508

    Standard AW: Neoliberale und ihre Lügen - Familienunternehmer

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Teils , Teils recht.

    Wo ist aber das Erfolgsmodell Soziale Marktwirtschaft?

    Das hat die SPD in den 70ern total demontiert
    und die CDU dann begraben.

    1) war der Neid der Sozis auf den " Mittelstand" zu gross,
    zumal mittelständische Unternehmen keine Aufsichtsratsposten zu vergeben haben
    und auch anders nicht prestigemässig für Wiederwahlen genutzt werden können.

    2) sie ( die Sozis) hatten mit der Neiddebatte Wahlen gewonnen,
    also hat die CDU in den 80ern aus "Machterhalt" diese Politik in der Light-Variante weitergemacht.

  9. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Neoliberale und ihre Lügen - Familienunternehmer

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    ......................

    Diese Krauter sollen sich nicht wundern was mal so auf sie zukommt.
    Dir ist aber schon klar, welche Strategie der IWF verfolgt?

    Sicher sind Familienunternehmen "reich" - aber reich an was?
    Der IWF vesucht hier zu suggerieren, dass die Bankkonten der deutschen Familienunternehmen nur so überquellen und man nicht weiß wohin mit dem Geld - der "Reichtum" der meisten Familienunternehmen ist aber das Unternehmen - sprich Produktionsstätten, Waren, Produkte etc...also kein Bargeld auf der Bank, sondern materielle Unternehmenswerte und ob man bei dem Verkauf dann auch die Gelder erlöst, mit welchen die materiellen Unternehmenswerte bewertet sind weiß Niemand.

    Die Suggerierung klappt auch ganz schön gut - wie man an Dir sieht.

  10. #190
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Neoliberale und ihre Lügen - Familienunternehmer

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Noch mal für Dich Du.... zum nachlesen:
    Das ist meine Kernaussage:
    Wo ist denn Bitteschön das Erfolgsmodell Soziale Marktwirtschaft, das er so toll findet.
    Dazu mal eine unbeteiligte Dritte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Vor 31 Jahren kam ich in die etwas verschlafene Bundesrepublik, einen wirtschaftlichen Riesen und einen politischen Zwerg; nun verlasse ich ein wiedervereintes Deutschland mit einer tiefen Spaltung, einen wirtschaftlichen Scheinriesen und einen politischen Möchte-gern-Riesen.

    05:28 - 3. Aug. 2019
    Gebe Dir Recht, jetzt muss die Politik Mafia, ihr kaputtes, Wirtschaft, Gesundheits , Finanz System retten, wo die Dümmsten heute ohne jeden Beruf seit 20 Jahren Minister werden, nur für Profit Massenmord, Krieg, Bestechungs im Ausland organisieren. Die Voll Deppen hätten besser die Geschichte studiert, das mit Truppen in Mali, bis an die Grenze von China, oder jeden Agrar Müll ins Land lassen, ohne Kontrollen einen Staat zerstört, wie die Finanz und Privatisierungs Mafia: Alles korrumpiert und zerstört. Idioten wurden Wirtschafts und Finanz Berater und Dumm Kriminelle, bestimmen die Aussenpolitik der Deutschen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was sind eigentlich Neoliberale?
    Von Leo Navis im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 12:36
  2. Ackerman der Ober Neoliberale
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 18:22
  3. Neoliberale Politik
    Von 007basti im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 23:03
  4. Die Neoliberale Revolution
    Von Mohammed im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:50
  5. Neoliberale Lieder
    Von Mohammed im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 22:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben