+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 47 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 464

Thema: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

  1. #311
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie einfach einen älteren Herd, der noch 300°C schafft, statt die "energie-ökonomischen" 250°, die man heute meist erreichen kann. Meine Großmutter hatte einen uralten AEG-E-Herd, da ging der Backofen bis 320°, hab' ich lange für Pizza benutzt, bis ihn dann Kurzschluss und Selbstverbrennung erledigt haben.
    Vermutlich.Ich habe alle Tips versucht.Richtig krustig, wie mir das im Holzofen in der Hütte der Firma immer gelang, gelingt es im EOfen eben gerade nicht.

  2. #312
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Deutsche Küche = Maggitüte aufreisen. Das fing in den 50 / 60ern schon an

    Mittlerweile wird meist garnicht mehr gekocht. Kochen als Frau ist doch pfuipfui heute...
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  3. #313
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich bringe es nicht so richtig hin,bite,bitte sag, wie Du es machst.
    Gerne, aber erst morgen.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  4. #314
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich bringe es nicht so richtig hin,bite,bitte sag, wie Du es machst.
    Ich mache den Schweinebraten und alles andere, was knusprig werden soll in der Heissluftfritteuse. Selten hat mir ein Küchengerät solche Freude gemacht.
    Vor zwei Jahren habe ich eines bei einem Wettbewerb gewonnen, jetzt habe ich mittlerweile drei in verschiedenen Größen und Ausführungen.
    Die stehen im Garten auf der Terrasse und seitdem habe ich nie mehr Küchendämpfe im Haus.
    Unbedingte Kaufempfehlung!

  5. #315
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Aha.Danke.

  6. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Deutsche Küche = Maggitüte aufreisen. Das fing in den 50 / 60ern schon an

    Mittlerweile wird meist garnicht mehr gekocht. Kochen als Frau ist doch pfuipfui heute...
    schwätz koin scheiß!

    es wird in deutschen küchen mehr gekocht, als du denkst, nur hängen wir es nicht an die große glocke.

    schau nicht so viel dumme werbung und privatsender an.

    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #317
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    schwätz koin scheiß!

    es wird in deutschen küchen mehr gekocht, als du denkst, nur hängen wir es nicht an die große glocke.

    schau nicht so viel dumme werbung und privatsender an.

    Eben.


    Ich weiß schon, warum ich diesen Müll (MSM) seit über 20 Jahren meide....
    Ist ja fürchterlich.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #318
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Also, für Schweinebraten braucht man keine 300 Grad, auch keine 250. Ich brate das Fleisch nach dem Würzen erstmal in heißem Fett an und ritze dann die Schwarte ein. Das geht nach dem Anbraten ganz leicht. Dann noch Zwiebel und Suppengrün mit anrösten, aufgießen und alles in das Rohr., Schwarte natürlich nach oben. Temperatur zwischen 180 und 200 Grad - Ober- und Unterhitze, kein Heißluft oder so.

    Dann immer wieder aufgießen und das Fleisch mit dem Bratensaft begießen. In der letzten Stunde NICHT mehr begießen. Wenn so ca. die letzten 30 Minuten beginnen, die Schwarte prüfen. Sollte sie noch noch nicht krachert sein, Temperatur auf 220 Grad und die Schwerte evtl. mit Salzwasser bestreichen. Muss ich aber so gut wie nie.

    Dann Fleisch raus, warmhalten und Soße fertigmachen.

    Guten Appetit!

    Und ich weiß jetzt, was es am Sonntag gibt.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  9. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Also, für Schweinebraten braucht man keine 300 Grad, auch keine 250. Ich brate das Fleisch nach dem Würzen erstmal in heißem Fett an und ritze dann die Schwarte ein. Das geht nach dem Anbraten ganz leicht. Dann noch Zwiebel und Suppengrün mit anrösten, aufgießen und alles in das Rohr., Schwarte natürlich nach oben. Temperatur zwischen 180 und 200 Grad - Ober- und Unterhitze, kein Heißluft oder so.

    Dann immer wieder aufgießen und das Fleisch mit dem Bratensaft begießen. In der letzten Stunde NICHT mehr begießen. Wenn so ca. die letzten 30 Minuten beginnen, die Schwarte prüfen. Sollte sie noch noch nicht krachert sein, Temperatur auf 220 Grad und die Schwerte evtl. mit Salzwasser bestreichen. Muss ich aber so gut wie nie.

    Dann Fleisch raus, warmhalten und Soße fertigmachen.

    Guten Appetit!

    Und ich weiß jetzt, was es am Sonntag gibt.
    heizt du den ofen vor? ich habe ziegenfleisch z. b. auch schon mal in den kalten ofen gestellt und dann langsam garen lassen, klappt auch.

    wir gießen auch schon mal ein paar tropfen bier drüber.

    meine eltern haben den schweinebraten im römertopf im gasherd gemacht.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #320
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Vorheizen versteht sich bei Fleisch eigentlich von selber. Ausnahme: Garen bei Niedrigtemperatur. Das mach ich aber nur bei Ente oder Gans.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 11:55
  2. Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:09
  3. Falsche Kompromissbereitschaft - Die „Schwäche“ der Hochkulturen?
    Von bernhard44 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben