+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 47 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 464

Thema: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

  1. #281
    LOL
    Gast

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Oh ja, wenns nicht gescheit zubereitet ist. Ganz frische Rehleber und -nierchen sind ganz was Feines, darf man aber nur mal kurz an der Pfanne vorbeitragen.

    Genau! Rehherz wäre da auch noch zu nennen, absolut delikat.
    Leicht paniert angebratene Leber kann auch entzücken. Aussen kross und innen hauchzart...

  2. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Oh ja, wenns nicht gescheit zubereitet ist. Ganz frische Rehleber und -nierchen sind ganz was Feines, darf man aber nur mal kurz an der Pfanne vorbeitragen.

    Genau! Rehherz wäre da auch noch zu nennen, absolut delikat.
    ich denke, das ist so ähnlich oder gleich wie das herz einer ziege? rehherz/gemsenherz habe ich noch nie gesehen, aber die tiere sind sich ja schon ähnlich, fluchttiere.

    haben rehe eigentlich auch 4 mägen?

    ich muß mich auch mal mit wild befassen. ich niggese wiß, echt eine bildungslücke.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #283
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Leicht paniert angebratene Leber kann auch entzücken. Aussen kross und innen hauchzart...
    Kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich das noch nie so zubereitet habe. Durch die Panade bleibt das Innere ja vor "Hitzeschäden" wie gerade bei Leber die Zähigkeit noch besser geschützt.

    Frische Rehleber mundet übrigens auch roh ausgezeichnet. :P

    Nachtrag:

    Als Kleines Jägerrecht bezeichnet man den Anspruch des Erlegers oder der angestellten Jäger auf die eßbaren Teile des Aufbruchs.
    Noch heute hat der, der das Wild aufgebrochen hat, Anspruch auf Herz, Leber, Nieren, Lunge und Zunge.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #284
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    na gut, er hat ja auch noch genügend andere arbeit auf dem hof.
    .. habt ihr einen Bauernhof ? .. also so richtig Landwirtschaft ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #285
    LOL
    Gast

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Um bei kulinarischen Ausdrücken zu bleiben: "welt.de ist ein Filet-Stück der Lügenpresse." Ja, in der BRD machen sich immer weniger Deutsche die Mühe ein Restaurant zu betreiben, da sie jede Knochenarbeit lieber den Import-Proleten überlassen, aber weltweit sind deutsche Köche die gefragtesten Köche. Nicht wegen Sauerkraut und Haxenbraten, sondern weil andere Köche nicht so metropolitanisch sind.



    So neigt z.B. als Itaker-Koch dazu ein Churasco zu machen, das italienisch schmeckt. Aber egal ob Limpurger, Charolais, Highlander oder Texas Longhorn, ein Churasco muß nach Pampas schmecken, Bami Goreng muß nach Batavia, Bouillabaisse muß nach Provence und Saltimbocca muß nach Rom schmecken und. wie der Name sagt, in den Mund springen.



    Ein guter deutscher Koch macht mit ebenso sicherer Hand eine chinesische Hühner-Nudel-Suppe, einen Madras-Hammel-Curry oder ein mexikanisches Chili con Carne. [Links nur für registrierte Nutzer] können jedoch nur Köche machen, die es in Venezuela lernten. Aber das ist auch bei Hilton, Intercontinental und Sheraton nur in Venezuela gefragt. In [Links nur für registrierte Nutzer] ist das Rezept.

    Früher hieß es: "Wer nix wird, wird Wirt." Aber das erfordert harte Arbeit und Alkohol-Verkauf ohne Alkohol zu trinken. 29 mio. BRD-Bewohner haben nun aber Zuzügler Hintergrund und auch in 3. Generation viele junge Leute, die nix werden und also Wirt werden. Und deutsche Wirte verkaufen, da sie keine Kinder haben oder nur Kinder, die nicht hart arbeiten wollen.

    Anno 2030 deutsches Essen nur noch in Nobel-Hotels und in deutschen Gaststätten in Rio oder Peking.
    Churrasco (mit Doppel-R geschrieben und ausgesprochen) gibt es übrigens ebenso auch in Spanien und Portugal, also nix nur Pampa. Auch kenne auch keinen deutschen Koch der das kocht. Ich denke mal Spanier sind schon froh wenn Deutsche das richtig aussprechen und schreiben können...

  6. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. habt ihr einen Bauernhof ? .. also so richtig Landwirtschaft ? ..
    ja, ist ein 5 parteienhaus, jeder hat seine eigene bude mit verschließbarer tür, also nicht direkt ein bauernhof im landläufigen sinne wie im allgäu oder so.

    und meine schwiemu selig meinte, jedem kind was gutes zu tun, kaufte ländereien en masse und er ist jetzt der gearschte mit mähen, pflegen, vino versorgen, obst ernten, bäume schneiden usw. usf.

    die hühnerhaltung haben wir von ihr übernommen und dazu halten wir noch geißen für den fleisch- und milchbedarf.

    es ist schon eine menge arbeit, besonders wenn es so abartig heiß ist.

    du hast immer! was zu tun, aber man kann sichs einteilen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #287
    LOL
    Gast

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich das noch nie so zubereitet habe. Durch die Panade bleibt das Innere ja vor "Hitzeschäden" wie gerade bei Leber die Zähigkeit noch besser geschützt.

    Frische Rehleber mundet übrigens auch roh ausgezeichnet. :P
    Die Panade hat einen weiteren Vorteil, dass sie die Leber ganz umhüllt, denn wenn die Leber nicht richtig geschnitten bzw getrennt wird, dann kann sie an den Schnittstellen "ausfransen" und beim Braten "breiig" werden.

  8. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Leicht paniert angebratene Leber kann auch entzücken. Aussen kross und innen hauchzart...
    kann ich mir auch gut vorstellen. ich wälze die leber, bevor ich sie in die pfanne lege, kurz in mehl und dann habe ich auch nicht gerade die höchsten temperaturen eingestellt.

    mit der zeit bekommt man einfach auch ein gefühl dafür.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #289
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen

    haben rehe eigentlich auch 4 mägen? [...]
    Die haben nur zwei Blindsäcke und einen relativ kleinen Pansen, also drei.

  10. #290
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    der meinige auch, er hat in letzter zeit viel gelernt, weil er sich gerade selber verpflegen muß.

    aber wehe, ich bin wieder anwesend, dann kann er ab-so-lut gar-nix mehr.

    das geht so schnell, daß er wieder haushaltmäßig zwei linke hände hat, so schnell kannst du gar nicht kucken.

    na gut, er hat ja auch noch genügend andere arbeit auf dem hof.

    @sibilla,

    ich kann den Deinigen vollkommen verstehen.
    Als Mann berufe auch ich mich immer auf absoluten Ausnahmezustand und Notwehr, falls meine geliebte Frau länger nicht zugegen ist. Selbstverständlich können wir ein paar Tage überleben, vermissen jedoch den Komfort sehr schmerzlich. Außerdem habe ich keinerlei Befugnisse mich in der Küche zu entfalten, Wenn meine Frau zugegen ist und keine Freigabe erteilt wurde.

    Diesen "Vorteil" gilt es (auszu-)nutzen! LG joschka

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 11:55
  2. Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:09
  3. Falsche Kompromissbereitschaft - Die „Schwäche“ der Hochkulturen?
    Von bernhard44 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben