+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 47 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 464

Thema: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

  1. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    (....)

    und schwäbischen wurstsalat kannte auch niemand.
    Apropos Wurstsalat:

    Deinen Landsmann Vincent Klink kennst Du doch sicher?

    Der hat dankenswerterweise eine vergessene Variante des Wurstsalats wiederbelebt. Früher war dieser Schwarzwurstsalat im Südwesten sehr bekannt und beliebt, ist aber im Laufe der Diät-Kasteiungen dem Kalorienwahn und der Vereinfachung zum Opfer gefallen:

    Schwarzwurstsalat mit Frühlingszwiebeln

    Der Schwarzwurstsalat ist ein Lieblingssalat von Vincent Klink, eine echte schwäbische Spezialität. Noch in den 70er, 80er Jahren fand man den auch auf etlichen Vesperkarten schwäbischer Gasthäuser.
    Später wurde er dann von „neuzeitlichen Salatrezepten“ verdrängt.


    Rezept hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lecker!

  2. #292
    LOL
    Gast

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von joschka Beitrag anzeigen
    @sibilla,

    ich kann den Deinigen vollkommen verstehen.
    Als Mann berufe auch ich mich immer auf absoluten Ausnahmezustand und Notwehr, falls meine geliebte Frau länger nicht zugegen ist. Selbstverständlich können wir ein paar Tage überleben, vermissen jedoch den Komfort sehr schmerzlich. Außerdem habe ich keinerlei Befugnisse mich in der Küche zu entfalten, Wenn meine Frau zugegen ist und keine Freigabe erteilt wurde.

    Diesen "Vorteil" gilt es (auszu-)nutzen! LG joschka
    Solange ich nix abwaschen brauche und jemand anderes hinterher die Küche aufräumt koche ich sogar gerne...

  3. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Die haben nur zwei Blindsäcke und einen relativ kleinen Pansen, also drei.
    danke, das muß ich mir doch mal anschauen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #294
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Solange ich nix abwaschen brauche und jemand anderes hinterher die Küche aufräumt koche ich sogar gerne...
    Die trefflichste Antwort ! ... genau so isses!

  5. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Apropos Wurstsalat:

    Deinen Landsmann Vincent Klink kennst Du doch sicher?

    Der hat dankenswerterweise eine vergessene Variante des Wurstsalats wiederbelebt. Früher war dieser Schwarzwurstsalat im Südwesten sehr bekannt und beliebt, ist aber im Laufe der Diät-Kasteiungen dem Kalorienwahn und der Vereinfachung zum Opfer gefallen:



    Rezept hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lecker!
    klar kenne ich den, aber diesen wurschtsalat kannte ich nicht. in scheiben geschnittenen wurschtsalat mit zwiebeln, pfeffer, essig und salz kenne ich nur aus bayern.

    was glaubst du, was ich bei familienfesten den ganzen tag in der küche mit schnippeln und schneiden verbracht habe und damals gab es noch die ringe fleisch- und schwarzwurst.

    am anfang machte ich den mit und ohne schwarzwurscht in zwei riesigen schüsseln, dann kam die schweizer variante mit käse dazu.

    meine große familie war immer zufrieden und wir hatten eine heidengaudi an den geburtstagen und weihnachten.

    ooja, lang ist es her und es war immer schön. alle sind tot, alles ist gut, ich bin die letzte.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von joschka Beitrag anzeigen
    @sibilla,

    ich kann den Deinigen vollkommen verstehen.
    Als Mann berufe auch ich mich immer auf absoluten Ausnahmezustand und Notwehr, falls meine geliebte Frau länger nicht zugegen ist. Selbstverständlich können wir ein paar Tage überleben, vermissen jedoch den Komfort sehr schmerzlich. Außerdem habe ich keinerlei Befugnisse mich in der Küche zu entfalten, Wenn meine Frau zugegen ist und keine Freigabe erteilt wurde.

    Diesen "Vorteil" gilt es (auszu-)nutzen! LG joschka
    weiter vorne habe ich geschrieben, ich streike auch ganz konsequent, beim hühnerschlachten.

    das! mache! ich! nicht!!!

    er meint zwar immer, bei ihm zu hause ist das weibersache

    meine antwort darauf ist, ich bin deutsche, feddsch! und dann ist ruhe.

    ich kann genau so störrisch sein wie er. punkt.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #297
    LOL
    Gast

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    weiter vorne habe ich geschrieben, ich streike auch ganz konsequent, beim hühnerschlachten.

    das! mache! ich! nicht!!!

    er meint zwar immer, bei ihm zu hause ist das weibersache

    meine antwort darauf ist, ich bin deutsche, feddsch! und dann ist ruhe.

    ich kann genau so störrisch sein wie er. punkt.
    In GR haben früher auch immer die Frauen die Hühner geköpft, und Männer alle anderen Vieher die größer waren...

    Na ja, ein Huhn geht ja noch, ein Schwein zu schlachten ist schon sehr sehr heftig...
    Ich habe letzteres einmal miterlebt und das reichte mir dann auch.

  8. #298
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Solange ich nix abwaschen brauche und jemand anderes hinterher die Küche aufräumt koche ich sogar gerne...
    Ich könnte kochen, aber lasse kochen

    Mein Glück ist, dass ich jemanden habe, sie scheint ein Naturtalent zu sein. Wirklich faszinierend. Sie kocht manchmal Sachen, habe ich noch nie vorher gesehen. Da frage ich dann, was ist das denn jetzt, wie heisst das, schmeckt ja super. Meint sie immer, sie hat keine Ahnung, sie hat einfach mal gekocht. Ich denke mir dann, kannst Du es Dir vielleicht mal fürs nächste Mal aufschreiben das Rezept, das war der Oberhammer, sie meint dann, muss sie nicht, sie hat den Kniff für die Grundvarianten gefunden.

    Mein Problem ist wirklich, ich habe oft keine Ahnung, was sie da kocht, aber es ist genial. Habe schon überlegt, ob ich ein Restaurant für sie eröffnen soll, da kann sie anschliessend neue Gerichte erfinden und auch andere begeistern, will sie aber nicht.

    Sie kann auch traditionell kochen und kennt alles querbeet. Kocht zumeist auch sehr gesund.

    Ich habe mir früher immer sehr viel Mühe gegeben mit Kochbüchern und Rezepten, mein Problem ist, das sieht nie so aus wie auf den Bildern und irgendwie schmeckt es auch nicht. Dabei koche ich genauso wie erklärt. Insgesamt kostet es mich auch mit allem drum und dran 2-3 Stunden. Da bin ich schon längst verhungert und das Ergebnis ist auch nur Glückssache.

    Dafür habe ich andere Talente, kochen gehört leider nicht dazu

  9. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Solange ich nix abwaschen brauche und jemand anderes hinterher die Küche aufräumt koche ich sogar gerne...
    oohja, das! kenne ich.

    bei mir ist nach dem kochen und essen die bude sauber, bei ihm gehts mir dann so:

    )%§"?/! grmpf, zacklzement, kannst du nicht? .....

    antwort: NEIN! du machst das besser
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #300
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Ich lass niemanden in meiner Küche kochen, nicht einmal die eigenen Kinder.
    Hinterher sieht dann nämlich die Küche aus wie Dresden'45 und riecht auch so.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 11:55
  2. Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:09
  3. Falsche Kompromissbereitschaft - Die „Schwäche“ der Hochkulturen?
    Von bernhard44 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben