+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 47 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 464

Thema: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

  1. #341
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja. Aber offensichtlich kennst Du keine Schlachteplatte. Der Korn hat da einen völlig anderen Sinn.
    Erzähl.Wir kaufen immer auf dem Viktualienmarkt oder auch mal beim Biometzger.Schnaps als Beigabe...?!?!

  2. #342
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Man sollte beim Bier bleiben.Wenn Schnaps ins Spiel kommt, wird es oft garstig, laut, brutal und blutig.
    Es war ja von Korn die Rede. Nicht von Schnaps. Erwachsene können einen Köm schon ab, er macht sie eher cool und locker.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  3. #343
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt ein paar Tage morgens und mittags im Kindergarten. (Der ist noch keine fünf Jahre alt, aber es wird bereits ein weiterer gebaut, weil die Nachfrage, vor allem nach Krippenplätzen, so hoch ist.) Morgens schnell Kind abliefern, dann mindestens 20 Min. schnattern. Anschließend ins Cafe zum Frühstücken. Vormittags "bummeln". Mittags dann wieder mindestens 20 Minuten schnattern, wie sehr man doch in Eile ist, man müsse noch dringend irgendwo was zu Essen auftreiben (da fährt man dann auch mal eine halbe Stunde bis zur nächsten Dönerbude), Kind schnell schnell ins Auto geladen und........ hach, immer dieser Stress.

    Ich musste mich echt am Riemen reissen.

    Ich musste mich echt am Riemen reissen. ---nicht übertreiben !!
    Gruß Kiwi mit einem w
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #344
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Erzähl.Wir kaufen immer auf dem Viktualienmarkt oder auch mal beim Biometzger.Schnaps als Beigabe...?!?!
    Wie ich ahnte, weißt Du nicht, was eine Schlachteplatte. Die kann man nicht beim. Metzger kaufen.

    Und wie Arndt schon schrieb: Korn, nicht Schnaps

  5. #345
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    wir sind uns puncto kochen gar nicht mal so unähnlich

    vor allen dingen habe ich in den langen jahren der kocherei sehr dazu gelernt:

    gasherd, elektrisch, ceran, induktion usw.

    mit der zeit bekommt man übung, wie das ganze zeugl funktioniert, gelle?

    und irgendwann in nächster zeit lernen wir dann auch noch, wie das mit dem lagerfeuer, drei steinen und gußeisentöpfen funzt.

    dann ist das mittelalter wieder da und die reigschmeckten hocken in unseren buden.

    nur gibts halt dann keinen strom mehr und sie hocken uns wieder auf der pelle.

    (ironie aus)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #346
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wie ich ahnte, weißt Du nicht, was eine Schlachteplatte. Die kann man nicht beim. Metzger kaufen.

    Und wie Arndt schon schrieb: Korn, nicht Schnaps
    Wir essen morgen Ochsenschwanzragout geschmort mit Rotwein.Wenn ihr mich wegen der Schlachtschüssel aufklärt, ist es gut...wenn nicht, eben nicht.

  7. #347
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wir essen morgen Ochsenschwanzragout geschmort mit Rotwein.Wenn ihr mich wegen der Schlachtschüssel aufklärt, ist es gut...wenn nicht, eben nicht.
    Da gibt's nichts aufzuklären. Ich kann dir aber sagen, wo du die essen gehen kannst. Frag bei Interesse, du kriegst 'ne Adresse!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  8. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.461

    Wink AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wir essen morgen Ochsenschwanzragout geschmort mit Rotwein.Wenn ihr mich wegen der Schlachtschüssel aufklärt, ist es gut...wenn nicht, eben nicht.
    mach mal bei einer hausschlachtung mit, da bekommst du eine schlachtplatte samt metzelsuppe und noch mehr nach getaner arbeit.

    du solltest aber schon aktiv mitarbeiten, sonst schmeckts hinterher nicht und ohne korn geht da garnix.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #349
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Die nächsten 20 Jahre wird immer noch Schäufala mit Kloß und Kraut gefressen, fertig.
    Und dann gewöhnen wir uns nach und nach an Würmer.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  10. #350
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    "Die Vielfalt gastronomischer Angebote hat in den vergangenen Jahrzehnten stark zugenommen. In keinem Land wurde die heimische Küche dabei so stark zurückgedrängt wie hierzulande. Weltweit dominieren drei kulinarische Richtungen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schöne, neue Welt.... nicht.
    Bei uns in der Stadt gabs früher mal den "Weißenburger Hof". Legendär.
    Deutsche und chinesische Küche, seit den Fuffzigern glaub ich. Die Chefin war mit nem
    Chinesen verheiratet und hat den Landen nach dessen Verscheiden weiter geführt.
    Gute traditionelle deutsche und chin. Küche. Ich hab da aber immer deutsche Küche
    gegessen, gute Hausmannskost. Auch das Ambiente war richtig gutbürgerlich.
    Wie es kommen mußte: Die Chefin hat aus Altersgründen
    den Laden abgegeben. Heute ist da ein Äbbelwoilokal drin in dem es auch ein paar
    deutsche Standarts zu essen gibt. Wenigstens etwas aber nicht zu vergleichen.
    Besser als noch ein weitere Italiener, Türke oder sonstwas.
    Neulich war ich in Passau im Restaurant der Brauerei "Hacklberg". Ja mei, das war lecker.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 11:55
  2. Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:09
  3. Falsche Kompromissbereitschaft - Die „Schwäche“ der Hochkulturen?
    Von bernhard44 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben