+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 47 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 464

Thema: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Darf ich mir die Frage erlauben was sind Bockwürste?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und ein Königreich für den User/Inn, der weiß, wo man heute noch eine richtige Bockwurst kaufen kann.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Sind nicht eher die Veganer und Vegetarier schuld am Untergang der deutschen Bockwürste?
    Sind nicht auch Bockwürste mit die Ursache der Massentierhaltung und Tierquälerei?
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Sind nicht auch Bockwürste mit die Ursache der Massentierhaltung und Tierquälerei?
    Das sind eher die Weißwürste, im Volksmund auch Leichen-Pimmel genannt....

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Sind nicht auch Bockwürste mit die Ursache der Massentierhaltung und Tierquälerei?
    Betrifft dieses Problem nur die deutsche Küche?
    Wird das Dönertier zu Tode gestreichelt?

  5. #35
    LOL
    Gast

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Betrifft dieses Problem nur die deutsche Küche?
    Wird das Dönertier zu Tode gestreichelt?
    Ist da denn überhaupt sowas wie "Tier" drin?

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    So sieht es aus. Die Kinder wollen keine Gaststätte, wo am Samstag/Sonntag noch gearbeitet werden muß. Das ist wie mit den Bauernhöfen. Da gehen die Jungen auch meist in die Stadt, um zu arbeiten.
    Ich selbst schaue auch, daß ich Waren benutze, die saisonal bedingt hier wachsen. Deshalb gibt es bei mir auch keine Erdbeeren an Weihnachten.
    Wobei ich natürlich im Sommer auch mal Ananas oder Melone gerne esse.

    Das ist die Antwort auf Erich von S.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  7. #37
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Zeitlang habe ich geglaubt, Wildschweinbraten mit Buchweizen, das ist ein deutsches Gericht. Aber dann habe ich festgestellt, dass der Buchweizen aus Asien kommen soll, sowie die Kartoffel aus Südamerika.
    Und? Die Nudel wurde in China erfunden, wurde möglicherweise von Marco Polo nach Italien gebracht und gilt als typisch italienisch. Ddie italienische Pizza in ihrer klassischen Form ist noch nicht einmal so alt, wie der Kartoffelanbau in Deutschland. Und Buchweizen ist sogar noch länger hier üblich gewesen, als die Kartoffel. Heute verbinde ich ihn mehr mit Russland (Kascha). Wie weit würdest du denn zurückgehen, bis du ein Gericht als typisch deutsch ansiehst?

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen


    Gut, es gibt natürlich regionale Küche, die den Tod verdient - die schwäbische gehört dazu :P Zwei Jahre Stuttgart und ich könnte auf jede Maultasche schießen
    Wie ich einmal gelesen habe sollen bei Klostermönchen in der Fastenzeit Maultaschen ganz oben auf dem Speiseplan gestanden sein.
    In der Fastenzeit durfte kein Fleisch gegessen werden und Maultaschen waren für die "Teigwaren."

    Hättest Deine Maultaschen schälen sollen, nur so kommt man an den leckeren Inhalt.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bei mir im Stadtteil gab es zig Gaststätten mit gutbürgerlicher deutscher Küche. Seit Jahrzehnten gibt's nur noch die typischen Asia und Stinkedönerläden. Vereinsheime von Kleingartenanlagen, bieten noch deutsche Küche an.
    Die typisch deutschen Gerichte sind in der Zubereitung zu aufwendig und von daher nicht Imbiss-geeignet. Indigene, deutsche Restaurants sind inzwischen zu einer exotischen Rarität verkommen - in Übersee findet man jedoch öfters welche mit moderaten Preisen.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #40
    LOL
    Gast

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wie ich einmal gelesen habe sollen bei Klostermönchen in der Fastenzeit Maultaschen ganz oben auf dem Speiseplan gestanden sein.
    In der Fastenzeit durfte kein Fleisch gegessen werden und Maultaschen waren für die "Teigwaren."

    Hättest Deine Maultaschen schälen sollen, nur so kommt man an den leckeren Inhalt.
    Gruß Kiwi
    Selbst ohne erkennbaren Fleischinhalt wird die Maultasche, wenn in Fleischbrühe gekocht, den Inhalt dieser im Teig aufsaugen...
    Die Schwaben habens drauf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 11:55
  2. Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:09
  3. Falsche Kompromissbereitschaft - Die „Schwäche“ der Hochkulturen?
    Von bernhard44 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben