+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 47 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 464

Thema: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    "Die Vielfalt gastronomischer Angebote hat in den vergangenen Jahrzehnten stark zugenommen. In keinem Land wurde die heimische Küche dabei so stark zurückgedrängt wie hierzulande. Weltweit dominieren drei kulinarische Richtungen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schöne, neue Welt.... nicht.
    Ich gehe ein bis zwei mal die Woche zum Essen. Überwiegend heimische Küche. Als erstes entfernen ich jegliche Deko vom Tisch um Platz zu schaffen und mich wohler zu fühlen. Dann bestelle ich Trinken und Essen wobei ich jegliche Deko auf dem Teller ablehne. Wenn mir ein Teller gebracht wird mit modischem Balsamico-Deko-Rand können die diesen gleich wieder mitnehmen. Wäre es mir egal, ich würde es bei der Bestellung nicht extra sagen.
    Leider ist es ein Unding daß heute jeder Koch „frech“, „mutig“ und „experimentierfreudig“ sein will, egal was für ein Scheiß raus kommt. Auch schmeckt es nicht mehr sondern ist „schön“.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ist da denn überhaupt sowas wie "Tier" drin?
    Fraglich. Immerhin befindet sich in der Soße angeblich aber häufig jene magische Substanz, unter deren Zuhilfenahme es den Osmanen gelang, die modernen Griechen zu formen...

  3. #43
    LOL
    Gast

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Fraglich. Immerhin befindet sich in der Soße angeblich aber häufig jene magische Substanz, unter deren Zuhilfenahme es den Osmanen gelang, die modernen Griechen zu formen...
    Du verwechselst das jetzt aber mit euch donergeilen Arier-Alis...

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich gehe ein bis zwei mal die Woche zum Essen. Überwiegend heimische Küche. Als erstes entfernen ich jegliche Deko vom Tisch um Platz zu schaffen und mich wohler zu fühlen. Dann bestelle ich Trinken und Essen wobei ich jegliche Deko auf dem Teller ablehne. Wenn mir ein Teller gebracht wird mit modischem Balsamico-Deko-Rand können die diesen gleich wieder mitnehmen. Wäre es mir egal, ich würde es bei der Bestellung nicht extra sagen.
    Leider ist es ein Unding daß heute jeder Koch „frech“, „mutig“ und „experimentierfreudig“ sein will, egal was für ein Scheiß raus kommt. Auch schmeckt es nicht mehr sondern ist „schön“.
    Ganz genau.

    Besonders kotzt mich das an wenn die meinen das gesamte Essen "stapeln" zu müssen. Soll ich da von oben runter essen oder was?

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    "Die Vielfalt gastronomischer Angebote hat in den vergangenen Jahrzehnten stark zugenommen. In keinem Land wurde die heimische Küche dabei so stark zurückgedrängt wie hierzulande. Weltweit dominieren drei kulinarische Richtungen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schöne, neue Welt.... nicht.
    Nie wieder Forelle in Aspik, nie wieder Auschwitz!

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du verwechselst das jetzt aber mit euch donergeilen Arier-Alis...
    Donar statt Döner!

    Wobei letzterer ja streng genommen sogar eine deutsche Entwicklung ist, da in Berlin erfunden...

  7. #47
    LOL
    Gast

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nie wieder Forelle in Aspik, nie wieder Auschwitz!
    Nix ist hamburgischer als ein Franzbrötchen...

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nix ist hamburgischer als ein Franzbrötchen...
    Ja, habe gerade nachgeschaut, ER aß dann doch lieber Forelle in Buttersauce.

  9. #49
    LOL
    Gast

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Donar statt Döner!

    Wobei letzterer ja streng genommen sogar eine deutsche Entwicklung ist, da in Berlin erfunden...
    Was meinste warum das "Arier-Ali" so zutreffend ist...da wächst zusammen was zusammen gehört...

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und? Die Nudel wurde in China erfunden, wurde möglicherweise von Marco Polo nach Italien gebracht und gilt als typisch italienisch. Ddie italienische Pizza in ihrer klassischen Form ist noch nicht einmal so alt, wie der Kartoffelanbau in Deutschland. Und Buchweizen ist sogar noch länger hier üblich gewesen, als die Kartoffel. Heute verbinde ich ihn mehr mit Russland (Kascha). Wie weit würdest du denn zurückgehen, bis du ein Gericht als typisch deutsch ansiehst?
    Über 2000 Jahre! Oder bevor die Römer einmarschiert sind in Germanien und ihr Essen und Trinken mitbrachten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 11:55
  2. Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:09
  3. Falsche Kompromissbereitschaft - Die „Schwäche“ der Hochkulturen?
    Von bernhard44 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben