+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 47 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 464

Thema: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

  1. #51
    LOL
    Gast

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, habe gerade nachgeschaut, ER aß dann doch lieber Forelle in Buttersauce.
    Esse ich auch gern. Werde ich jetzt Ehren-Österreicher?

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was meinste warum das "Arier-Ali" so zutreffend ist...da wächst zusammen was zusammen gehört...
    Ob wir dabei dann wohl auch irgendwann zu "Griechen" werden?

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Donar statt Döner!

    Wobei letzterer ja streng genommen sogar eine deutsche Entwicklung ist, da in Berlin erfunden...
    Wie eigentlich sollte die deutsche Gammelfleisch-Industrie ihren Müll entsorgen, wenn es keinen Döner gäbe?
    Mittels urdeutscher Currywurst?
    Oder doch wieder in die Bifi packen?

  4. #54
    LOL
    Gast

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Ob wir dabei dann wohl auch irgendwann zu "Griechen" werden?
    Mach dir darüber keine Sorgen, der Grieche steckt sowieso längst in allen...

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mach dir darüber keine Sorgen, der Grieche steckt sowieso längst in allen...
    Traditionell nur leider an der falschen Stelle um dabei genetische Spuren zu hinterlassen...

  6. #56
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Naja, ist so eine Modeerscheinung mit dem Veganzeug. Deutsche Küche ist ja eher fleischlastig und von der Kalkulation deshalb auch schwieriger, als Pizza und Pasta, Asianudeln usw.

    Gammeldöner ist auch so eine "deutsche" Spezialität. Der Deutschen liebstes Fastfood, heißt es. Dann wird rumgejammert wenns dann schwerere Erkrankungen gibt, dann sind die Lebensmittelkonzerne schuld, die Umwelt, das böse böse CO2 und sonstige Scherze.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #57
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.617

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wie ich einmal gelesen habe sollen bei Klostermönchen in der Fastenzeit Maultaschen ganz oben auf dem Speiseplan gestanden sein.
    In der Fastenzeit durfte kein Fleisch gegessen werden und Maultaschen waren für die "Teigwaren."

    Hättest Deine Maultaschen schälen sollen, nur so kommt man an den leckeren Inhalt.
    Gruß Kiwi
    Yup, deswegen hießen sie bei den Mönchen 'kleines B'scheisserle', weil man meinte, das Fleisch verstecken zu können; aus dem gleichen Grund sind in vielen Klöstern Bieber Fische, damit man Freitag Fleisch essen konnte.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich gehe ein bis zwei mal die Woche zum Essen. Überwiegend heimische Küche. Als erstes entfernen ich jegliche Deko vom Tisch um Platz zu schaffen und mich wohler zu fühlen. Dann bestelle ich Trinken und Essen wobei ich jegliche Deko auf dem Teller ablehne. Wenn mir ein Teller gebracht wird mit modischem Balsamico-Deko-Rand können die diesen gleich wieder mitnehmen. Wäre es mir egal, ich würde es bei der Bestellung nicht extra sagen.
    Leider ist es ein Unding daß heute jeder Koch „frech“, „mutig“ und „experimentierfreudig“ sein will, egal was für ein Scheiß raus kommt. Auch schmeckt es nicht mehr sondern ist „schön“.
    Außerdem sind die Portionen was für Magenkranke, aber nichts für Leute mit Hunger.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nie wieder Forelle in Aspik, nie wieder Auschwitz!
    So einen Slogan könnte ich mir bei der Antifa/der Linken wirklich vorstellen....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #58
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wie ich einmal gelesen habe sollen bei Klostermönchen in der Fastenzeit Maultaschen ganz oben auf dem Speiseplan gestanden sein.
    In der Fastenzeit durfte kein Fleisch gegessen werden und Maultaschen waren für die "Teigwaren."

    Hättest Deine Maultaschen schälen sollen, nur so kommt man an den leckeren Inhalt.
    Gruß Kiwi
    Im Ländle heißedse auch Herrgottsbscheisserle.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Ich bin ja wirklich nur alle paar Jahre in Deutschland, und will dann auch wirklich deutsch essen. Was mich da nervt ist eher die Systemküche, d.h. in selbst eigentlich besseren Restaurants schmeckt es wie in der Betriebskantine. Ich frage mich manchmal, ob es Aussterben von deutschen Familienbetrieben liegt, denn auf dem Land war es noch deutlich besser.

  10. #60
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Nirgends wird „heimische Küche“ so zurückgedrängt wie in Deutschland

    Jetzt bin ich aber mal neugierig. WIr könnten ein Thema eröffnen mit wirklich deutschen Gerichten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 11:55
  2. Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:09
  3. Falsche Kompromissbereitschaft - Die „Schwäche“ der Hochkulturen?
    Von bernhard44 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben