+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 207

Thema: Trump attackiert ausländische Politikerinnen

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Trump attackiert ausländische Politikerinnen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ich habe das ziemlich bestimmte Gefühl, dass deine Sorte eher den Zustand von 1935 wiederherstellen würde, wenn sie könnte.
    Über deine bestimmten oder unbestimmten Gefühle solltest du gehirngewaschene Systemmade besser mit deinem Therapeuten sprechen. Welchen Status ich wiederherstellen will, habe ich geschrieben.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass die Brut der libanesichen Drecksclans automatisch Deutsche werden, nur weil sie im Kreißsaal in Bremen-Nord das Licht der Welt erblickt haben.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Trump attackiert ausländische Politikerinnen

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Aber das, wovon Stanley spricht, wurde definitiv nicht "gefühlt", sondern tatsächlich durchgeführt, nämlich das Ersetzen des Abstammungsrechts durch das Recht des Geburtsortes; geschehen im Jahre 2000 des Herrn.
    Wäre es Deiner Ansicht nach verkehrt, wenn man diesen Zustand von vor 2000 wiederherstellen würde?
    Gar nichts wurde ersetzt. Ich erlaube mir, deine geschätzte Aufmerksamkeit auf §4-6 StAG zu lenken. Der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit durch Abstammung ist nach wie vor der Normalfall (daher Option 1).

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Trump attackiert ausländische Politikerinnen

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es kann ja wohl nicht sein, dass die Brut der libanesichen Drecksclans automatisch Deutsche werden, nur weil sie im Kreißsaal in Bremen-Nord das Licht der Welt erblickt haben.
    Aber die Brut eines deutschen Drecksclans, die in Bremen-Nord zur Welt kommt, bekommt die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch, ohne sie durch besondere Verdienste erworben zu haben.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Trump attackiert ausländische Politikerinnen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wo tauchte im Gesetz vor 1933 der Begriff "Volksgemeinschaft" auf? Das ist überhaupt kein Rechtsbegriff.
    Ihre Behauptung war das es niemals im Gesetz war.
    Die Beliebtheit des Begriffs vor 1933 suggeriert das man ihn früher oder später auch durch eine andere Regierung ins Gesetz eingeführt hätte.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Hitler war weder Volksdeutscher noch irgendwie dem preußischen Staat verbunden, allenfalls dem bayerischen. Immerhin war er ein einer bayerischen Einheit Soldat gewesen. Eigentlich hätte er zur österreichischen Armee gehen müssen, denn während des Ersten Weltkrieges war er noch österreichischer Staatsangehöriger. Er ging aber einfach nicht.
    Stimmt, er war einfach nur Deutscher.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Und auch Einstein hatte mit Preußen vor 1914 überhaupt nichts zu tun. Preuße wurde er allein dadurch, dass er eine Stelle im preußischen Staatsdienst bekam (Professor an der Berliner Universität). Genau wie Hitler dadurch Braunschweiger (!) wurde, dass er eine Stelle beim Freistaat Braunschweig bekam, auf der er allerdings nie einen Handschlag getan hat. Nicht nur dadurch unterschied er sich von Einstein.
    Wie gesagt, den preußischen Staat für den er arbeitete.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Trump attackiert ausländische Politikerinnen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Aber die Brut eines deutschen Drecksclans, die in Bremen-Nord zur Welt kommt, bekommt die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch, ohne sie durch besondere Verdienste erworben zu haben.
    Natürlich. Das sind ja auch Deutsche. Dass du den Unterscheid nicht kapierst, zeigt nur wie hirngewaschen du bist. Das Abstammungsrecht galt übrigens bis 2000, also nix mit 1935 und so.

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Trump attackiert ausländische Politikerinnen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Natürlich. Das sind ja auch Deutsche. Dass du den Unterscheid nicht kapierst, zeigt nur wie hirngewaschen du bist.
    Dreckspack wird mir nicht dadurch sympathischer, dass es zufällig die selbe Staatsangehörigkeit hat wie ich. Ob Libanese, Deutscher oder Argentinier ist mir ziemlich wurscht.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Abstammungsrecht galt übrigens bis 2000, also nix mit 1935 und so.
    Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. Es gilt nach wie vor, nur nicht mehr so ausschließlich wie früher.

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Trump attackiert ausländische Politikerinnen

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ihre Behauptung war das es niemals im Gesetz war.
    Ich kann mich ja irren, bitte dann aber um einen Nachweis. Ansonsten bleibe ich dabei.

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Stimmt, er war einfach nur Deutscher.
    Na ja, ganz so einfach war das bei Hitler nicht. Er sollte ja in Braunschweig auch mal Professor werden, wie Einstein, aber angesichts seiner akademischen Qualifikationen hat sich ganz Deutschland darüber totgelacht.

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, den preußischen Staat für den er arbeitete.
    Wer, Hitler? Der hat erstens für den Freistaat Braunschweig und zweitens überhaupt nicht gearbeitet. Einstein schon eher. Seine Berliner Jahre gehörten zu seinen produktivsten; in dieser Zeit entstand immerhin die Allgemeine Relativitätstheorie. Diese kam allerdings nicht in erster Linie dem preußischen Staat zugute.

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Trump attackiert ausländische Politikerinnen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Gar nichts wurde ersetzt. Ich erlaube mir, deine geschätzte Aufmerksamkeit auf §4-6 StAG zu lenken. Der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit durch Abstammung ist nach wie vor der Normalfall (daher Option 1).
    Gut, "Ersetzen" war wohl der falsch gewählte Begriff, ich hätte eher von "Hinzufügen" oder "Ergänzen" schreiben sollen, mein Fehler

    Problematisch am neueren StAG ist halt meines Erachtens u.A. folgender Teil:

    "§4 (3) Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil
    1. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und

    2. ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. Juni 1999 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Schweizerischen Eidgenossenschaft andererseits über die Freizügigkeit (BGBl. 2001 II S. 810) besitzt."

    Dieser Abschnitt gehört eben mE gestrichen, und, so wie ich Stanley verstanden habe, hätte er das wohl auch gerne so.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Trump attackiert ausländische Politikerinnen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ja irren, bitte dann aber um einen Nachweis. Ansonsten bleibe ich dabei.
    Bleiben sie beim irren.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Na ja, ganz so einfach war das bei Hitler nicht.
    Man hat sich nicht einmal getraut ihn nach Österreich abzuschieben, selbst als er Unruhe in Bayern gestiftet hat.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wer, Hitler?
    Nein, sie dumme Frage stellender Wirrkopf.

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Trump attackiert ausländische Politikerinnen

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Gut, "Ersetzen" war wohl der falsch gewählte Begriff, ich hätte eher von "Hinzufügen" oder "Ergänzen" schreiben sollen, mein Fehler

    Problematisch am neueren StAG ist halt meines Erachtens u.A. folgender Teil:

    "§4 (3) Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil
    1. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und

    2. ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. Juni 1999 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Schweizerischen Eidgenossenschaft andererseits über die Freizügigkeit (BGBl. 2001 II S. 810) besitzt."

    Dieser Abschnitt gehört eben mE gestrichen, und, so wie ich Stanley verstanden habe, hätte er das wohl auch gerne so.
    Na schön, darüber kann man ja reden. Es ist übrigens um 2000 herum ziemlich viel darüber geredet worden.

    Aber nach wie vor ist es nicht so, dass jedes in Deutschland geborene Kind ausländischer Eltern automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit bekommt, wie es hier verschiedentlich dargestellt worden ist. Die Bedingungen dafür (von dir zitiert) erfüllt längst nicht jeder. Da müssen die Eltern aber schon ziemlich germanisiert sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel attackiert Trump....
    Von Heiliger im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.11.2018, 09:19
  2. Ausländische Pflegekräfte
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 16:52
  3. Trump-Berater attackiert Gerichtshof
    Von C-Dur im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 05:39
  4. Ausländische Heiratspartner
    Von Nationalix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:49
  5. Ausländische Investoren
    Von Sonnenschein im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 09:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben