+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 201

Thema: Typisch deutsche Essensgerichte

  1. #1
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard Typisch deutsche Essensgerichte

    Inspiriert vom anderen Thema und weil es schwer ist das zu differenzieren mit deutschen Restaurants würde ich gerne einmal wissen, was als typisch deutsche Küche bei unseren Leuten hier gilt.

    Viele Essensgerichte kommen von woanders her und werden als deutsche bezeichnet, daher mein Interesse daran. Ich selbst koche auch sehr viel, könnte aber kein typisch deutsches Gericht benennen. Vielleicht finden hier ja einige Inspiration.

    Was ich noch bitten möchte: Falls wir hier wirklich auch Rezepte austauschen würden, was ich hoffe damit ich davon auch was nachkochen kann, dann bitte keine Rezepte die ihr noch nie gekocht habt! Ich und andere können es nicht nachprüfen, aber der Fairness halber bitte nur Rezepte (wenn einer danach fragt) die man selber getestet hat. Andernfalls kann man nämlich auch keine Tipps geben wo der Fehler lag bei komischen Ergebnissen.

    Also Hühnersuppe habe ich schon gehört und kann ich auch beisteuern. Die Hühnersuppe die ich kenne wird ohne Kopf/Füße, jedoch mit Innereien (ohne Leber wegen Flocken) gekocht. Am besten sind fette Hühner, Poullarde evtl. In unsere Suppe kommt ganz wenig Suppengemüse (keine Petersilie) und am Ende Safran rein.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Inspiriert vom anderen Thema und weil es schwer ist das zu differenzieren mit deutschen Restaurants würde ich gerne einmal wissen, was als typisch deutsche Küche bei unseren Leuten hier gilt.

    Viele Essensgerichte kommen von woanders her und werden als deutsche bezeichnet, daher mein Interesse daran. Ich selbst koche auch sehr viel, könnte aber kein typisch deutsches Gericht benennen. Vielleicht finden hier ja einige Inspiration.

    Was ich noch bitten möchte: Falls wir hier wirklich auch Rezepte austauschen würden, was ich hoffe damit ich davon auch was nachkochen kann, dann bitte keine Rezepte die ihr noch nie gekocht habt! Ich und andere können es nicht nachprüfen, aber der Fairness halber bitte nur Rezepte (wenn einer danach fragt) die man selber getestet hat. Andernfalls kann man nämlich auch keine Tipps geben wo der Fehler lag bei komischen Ergebnissen.

    Also Hühnersuppe habe ich schon gehört und kann ich auch beisteuern. Die Hühnersuppe die ich kenne wird ohne Kopf/Füße, jedoch mit Innereien (ohne Leber wegen Flocken) gekocht. Am besten sind fette Hühner, Poullarde evtl. In unsere Suppe kommt ganz wenig Suppengemüse (keine Petersilie) und am Ende Safran rein.
    Grünkohl und Pinkel. Hhm, lecker!
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #3
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Gerade keine Zeit hier Rezepte einzustellen, die ich besonders gerne mag. Aber ich kann zumindest eines meiner Lieblingskochbücher empfehlen, was deutsche Küche anbetrifft.
    Einfach nach: "unvergessene Küche/Die schönsten Rezepte aus deutschen Landschaften" suchen. Für mich schon fast so etwas wie eine "deutsche Koch-Bibel" und entsprechend zerfleddert ist sie inzwischen auch. Bei meinen Kochbüchern jedenfalls ein sicheres Zeichen dafür, daß sie auch benutzt werden und zwar oft.






  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Pfälzer Saumagen

  5. #5
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Inspiriert vom anderen Thema und weil es schwer ist das zu differenzieren mit deutschen Restaurants würde ich gerne einmal wissen, was als typisch deutsche Küche bei unseren Leuten hier gilt.

    .
    .. na das Saumägle ... [unter Kohl wäre es zum islamischen Lieblingsgericht erkoren worden]
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #6
    LOL
    Gast

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Inspiriert vom anderen Thema und weil es schwer ist das zu differenzieren mit deutschen Restaurants würde ich gerne einmal wissen, was als typisch deutsche Küche bei unseren Leuten hier gilt.
    ...
    Ich kann dir sagen was im Ausland als typisch Deutsch angesehen wird: Eisbein (mit Sauerkraut)
    Die deutsche Küche sind die einzelnen Regionalküchen.

  7. #7
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Die Currywurst könnte man wohl noch aufführen.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen was im Ausland als typisch Deutsch angesehen wird: Eisbein (mit Sauerkraut)
    Die deutsche Küche sind die einzelnen Regionalküchen.
    Hm, also sollten wir vielleicht noch die Region mitschreiben, könnte interessant sein, auch die regionalen Unterschiede. Sauerkraut kann ich gar nicht, Magen. Aber mit Stampfkartoffeln gemischt geht es. Das Sauerkraut mit Kümmel kenne ich.

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Grünkohl und Pinkel. Hhm, lecker!
    Du wirst es nicht glauben, aber hier in Österreich bekomme ich weder Mettwürste (höchstens geselchte [geräucherte] Bratwürste die in etwa so schmecken) und auch keinen Grünkohl (Kochsalat). Ich bekomms nicht. Weder frisch noch im Metro-Großhandel. Traurig.

  8. #8
    LOL
    Gast

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Currywurst könnte man wohl noch aufführen.
    ...
    Stimmt. Die Curry kennt man wohl überall in D, aber wirklich gute Currys gibt es sehr, sehr, sehr selten.
    Und im Ausland ist die Curry so gut wie gar nicht bekannt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Pfälzer Saumagen
    Wer den mal gegessen hat, wird nie wieder CDU wählen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wer den mal gegessen hat, wird nie wieder CDU wählen.
    Dem Wischmeyer ist ja schon aufgefallen, dass "Nationalgerichte" in allen Ländern nur ehemaliger Arme-Leute-Fraß war, bevor es hochgepusht wurde und als hip galt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 21:45
  2. Typisch
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:17
  3. BILD-Girl Patricia - Typisch deutsche Schlampe
    Von Gottfried im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 22:28
  4. Wieder mal typisch
    Von berty im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 10:00
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben