+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 201

Thema: Typisch deutsche Essensgerichte

  1. #181
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Also Bratkartoffeln werden frisch gemacht mit angerösteten Zwiebeln. Nicht aus gekochten Kartoffeln. Das Ganze angebraten mit Rapsöl weil neutral. In keinem Fall eine Teflonpfanne es SOLL ja knusprig werden und Röstaromen freisetzen.

  2. #182
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es dasselbe ist wie Krautkopf? Geschichtet mit Gehacktes in einer runden Form wie beim Rührkuchen?
    Nein, ich mache den Krautstrudel mit einem Teig aus Mehl und als Füllung nehme ich Weißkohl, Zwiebeln, Knoblauchzehen und Rosinen.

  3. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Nein, ich mache den Krautstrudel mit einem Teig aus Mehl und als Füllung nehme ich Weißkohl, Zwiebeln, Knoblauchzehen und Rosinen.
    so wie bei uns die bucnica.

    die füllung besteht aus buca, kürbis.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ist nicht typisch deutsch, die deutsche variante ist der apfelstrudel.

    du siehst, mit einem teig und verschiedenen füllungen ist das gericht, das ich sehr mag, regelrecht international.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Hebt den Strang für Eure Nachkommen gut auf, dann könnt ihr ihnen mal zeigen welch köstlichen Gerichte es in Deutschland mal gegeben hat.

    Denn sie werden dann nur noch fettes, ranziges Fleisch von geschächteten Hammeln, Kuskus und Hirsebrei essen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #185
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Hebt den Strang für Eure Nachkommen gut auf, dann könnt ihr ihnen mal zeigen welch köstlichen Gerichte es in Deutschland mal gegeben hat.

    Denn sie werden dann nur noch fettes, ranziges Fleisch von geschächteten Hammeln, Kuskus und Hirsebrei essen.
    Hormon Fleisch aus den USA, darf man ja auch wieder importieren, weil es die EU Commission will, ansonsten gibt es US Strafzölle für Deutsche Autos in den USA. Das komplette Schweinefleich, ist nur in Deutschland u.a. mit Antibiotika zu geschüttet. Deutsche Küche, die Schnitzel in der Grosstadt und Bohnen aus der Büchse, und Kartoffeln vorgeschält

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen was im Ausland als typisch Deutsch angesehen wird: Eisbein (mit Sauerkraut)
    Die deutsche Küche sind die einzelnen Regionalküchen.
    Das ist aber auch megalecker! Ich glaube, es wird im Ausland deswegen als " typisch Deutsch" angesehen weil es auch ein echtes Bierzelt -Essen ist. Passt zu Blasmusik und Lederhosen und gezapftem Bier - ich könnte mir vorstellen dass auch dieses Klischee dem Bild der Deutschen entspricht.

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Inspiriert vom anderen Thema und weil es schwer ist das zu differenzieren mit deutschen Restaurants würde ich gerne einmal wissen, was als typisch deutsche Küche bei unseren Leuten hier gilt.

    Viele Essensgerichte kommen von woanders her und werden als deutsche bezeichnet, daher mein Interesse daran. Ich selbst koche auch sehr viel, könnte aber kein typisch deutsches Gericht benennen. Vielleicht finden hier ja einige Inspiration.

    Was ich noch bitten möchte: Falls wir hier wirklich auch Rezepte austauschen würden, was ich hoffe damit ich davon auch was nachkochen kann, dann bitte keine Rezepte die ihr noch nie gekocht habt! Ich und andere können es nicht nachprüfen, aber der Fairness halber bitte nur Rezepte (wenn einer danach fragt) die man selber getestet hat. Andernfalls kann man nämlich auch keine Tipps geben wo der Fehler lag bei komischen Ergebnissen.

    Also Hühnersuppe habe ich schon gehört und kann ich auch beisteuern. Die Hühnersuppe die ich kenne wird ohne Kopf/Füße, jedoch mit Innereien (ohne Leber wegen Flocken) gekocht. Am besten sind fette Hühner, Poullarde evtl. In unsere Suppe kommt ganz wenig Suppengemüse (keine Petersilie) und am Ende Safran rein.
    Für mich ist das Standard Gericht Schnitzel mit Bratkartoffeln. Ideal nach jedem Tag voler körperlicher Anstrengung. Der feinere Geschmack geht bei diversem Braten mit diversen Kösen los. typisch Deutsch sind aber vor allem Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelmus, Eintöpfe, Klopse... Der Deutsche war immer eingestellt für Essen wenig Geld auszugeben. De Genus von Luxus ist nur bei den Auserwählten anzutreffen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  8. #188
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Es gibt nichts tolleres als deutsches Essen. Nicht das ich nicht auch die italienische, griechische Küche lieben würde, aber Rouladen, Spätzle, Sauerkraut, Sauerbraten, Schnitzel, Wirsing, Hackpfanne, Knödel, Schweinebraten......Fettes Like!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Hormon Fleisch aus den USA, darf man ja auch wieder importieren, weil es die EU Commission will, ansonsten gibt es US Strafzölle für Deutsche Autos in den USA. Das komplette Schweinefleich, ist nur in Deutschland u.a. mit Antibiotika zu geschüttet. Deutsche Küche, die Schnitzel in der Grosstadt und Bohnen aus der Büchse, und Kartoffeln vorgeschält
    Nun das gute Schweinere können wir alsbald vergessen und allenfalls noch unseren Kindern oder Kindeskinderen erzählen,/-klären , vorschwärmen wie das mal direkt vom Bauern oder der Metzgereiwirtschaft mit Knedeln, Blau-, Sauerkraut geschmeckt hat.

    Nun Antibotika im Fleisch erspart den Gang zum Arzt.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  10. #190
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Schweinebraten.

    Strang kann zu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 20:45
  2. Typisch
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 12:17
  3. BILD-Girl Patricia - Typisch deutsche Schlampe
    Von Gottfried im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 21:28
  4. Wieder mal typisch
    Von berty im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 09:00
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 05:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben